| gulli / » gulli:board / » Kritiken und Reviews / » Kino, DVD und TV / » Iron Man |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Re: Iron Man
Zitat:
Ich versteh nicht warum ihr alle euch über die Preise beschwert ihr wollt doch immer mehr Action, bessere Animationen und was weis ich. Klar wollen die Filmstudios Geld mit den Filmen machen aber, es ist halt Business und kein Kunst Film und das die Kinobetreiber nicht auf den Kosten sitzten bleiben wollen is doch auch normal deswegen wirds an die Kunden weiter gegeben wird. Ach ja und ein genialer Film, brauch man gar nicht mehr zu sagen =) |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
In der Schweiz zahlt man 10.50 Euro für das Kino also schnauze!
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
freue mich schon auf die bluray
![]() auch wenns noch lange dauert
|
|
|
|
|
Nur Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
ich zahle Mo bis Mi 4,50,Do. 5,50,Fr-So 6,50 Ich muss mich glücklich einschätzen Danke @ Bron Bron aber kann jemadn mir es übersetzen?
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
kurz gesagt die Filmstudios wollen auch nur Geld machen und da jeder aufwendige filme will wird das kino teurer deswegen hört auf rum zu heulen :>
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Man ich flipp hier aus einer der angeblich besten Filme und man findet ihn nirgens in diesem WWW
!!! son Dreck ich spreche hier bestimmt für alle wenn ich sage bitte Gulli schenk uns nen vernünftigen UP!!!* Gott save die Uploader!!!!!*
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
genau aus diesem grund findet man ihn auch nicht, weil man sich solche filme im kino anguckt oder später in hd.
|
|
|
|
|
|
Nachtgestalt
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Hab ihn mir gestern auch reingezogen.
Wirklich guter Film, war seit ner ganzen Weile das erste Mal, dass es sich gelohnt hat ins Kino zu gehen. Mit 7€ für die Karte war ich auch ganz glücklich. Das nächste Kinohighlight gibt es ja in weniger als 3 Wochen schon wieder, Indiana Jones, yeeha |
|
|
|
|
take it easy
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
also für den film hätte sich ja mal nen kinobesuch gelohnt aber nur damit er ab 12 ist über 2min. rausgeschnitten nein danke :\
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Naja ich war im Kino, 6 € waren ok, der Film war super, ABER: es trübt den Gesamteindruck, wenn die Bildgeometrie nicht stimmt und das Bild unscharf ist, genau deswegen geh ich da nicht mehr so gerne hin. Der letzte Film, der superscharf rübergekommen ist, war Der Herr der Ringe 3, echt Wahnsinn, alles andere wirkt in unserem Kino irgendwie verwaschen, das Equipment ist uralt, der Sound ok, könnte aber effektvoller sein. Falls ich irgendwann genug Kohle habe, mir mein eigenes Heimkino einzurichten, verzichte ich auf die Kinovorstellungen und bestell mir die Blu-Rays vor.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Iron Man ist kein schlechter Film, kommt zwar an Batman Begins nicht ran, ist aber Spiderman und Co. immer eine Raketenlänge voraus!!!!
Als Negative empfinde ich - Iron Mans Rüstung. Sie wirkt für mich zu plastisch und scheint nur als Computeranimation zu Exestieren und nicht als Kostüm. - Klischeehaft. Wurde in früheren Comics gerne gegen Nazis gekämpft, scheint man sich jetzt auf Terroristen eingeschossen zu haben. - Story. Zu wenig bei einer Lauflänge von über 2 Stunden. So baut man nur die Figur von Tony Stark aus, wohingegen die Figur von Col. Jim Rhodes zu kurz kommt. Wie gut das Terrance für 3 Teile unterschrieben hat ... oder auch nicht. - Gegner. Der Gegner ist recht Schwach und obwohl Bridges den Anzug zum ersten mal anzieht, kann er gleich fliegen. Wohingegen Stark sich beim ersten Versuch auf die Fresse gepackt hat. - Die Stimmen. Statt Charles Rettinghaus, welcher Downey Jr. in den letzten 7 Filmen seine Stimme leihte, muss ich mir Tobias Meister (Brad Pitt) anhören. Dies viel schon bei den Trailern auf und versaut die Situationskomik ungemein!!!!! Zum Ende hin wird auch bei der Synchro von Paltrow geschlampt. Die verzweilte Stimme passt gar nicht zu ihrer Mimik. - Die Zensuren. Sie fallen deutlich auf. - Nick Fury. Seit wann ist der Afroamerikaner? Bei Catwoman wurde schon so ein Patzer gemacht. Alles in allen gebe ich Iron Man 7 von 10 Punkten und kann empfehlen Iron Man auf englisch anzuschauen. In der deutschen Fassung geht einfach zu viel verloren- schade! |
|
|
|
|
zumindest nicht vergessen
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
Zu diesen Punkten: Batman ist DC, also ein anderes Comicuniversum, deswegen würde ich ihn nicht unbedingt zum Vergleich hernehmen. Kann man aber durchaus. Nick Fury ist seit dem Start des "Ultimate Universe" schwarz, also kein Fehler. Der Film Catwoman war nicht wirklich ein Film über die Comicfigur, sondern nur grob daran angelehnt. Nachzusehen in den special features. Daher ist Halle Berry auch kein Patzer. Und, last but not least, in den deutschen Fassungen geht fast immer was verloren. edit: Fast hätt ichs vergessen: Dann müsstest du dich doch auch über einen schwarzen, von Wesley Snipes gespielten, Blade aufregen. Im Comic war der nämlich auch weiß.
|
|
|
|
|
|
(Flasher)
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Film fand ich eigentlich ziemlich gut. Hab die Comics nicht gelesen war aber auf jeden Fall spannend
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zitat:
Ich habe zwar die Filme nie gesehen, bin mir aber sicher das Blade Schwarz ist. Auch in der Zeichentrick-Serie von "Spider-Man" war er schwarz. --- Aus welchen Lager die jeweilige Comicfigur stammt ist (mir) eigentlich egal. Denn jede Verfilmung versucht ja die beste zu sein und sagt nicht, wir sind die Nummer 1 in den jeweiligen Universum. Das mit Catoman wusste ich zum Beispiel nicht, danke. Iron Man gehört definitiv zu den Besten Comic Verfilmung, ganz besonders in anbetracht der zuletzt veröffentlichten. |
|
|
|
|
|
A tue huansen
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
Spoiler:
|
|
|
|
|
|
|
Zitat:
sondern dem ein Experiment mit Fledermäusen nach hinten losgegangen ist, und war definitiv weiß. Den Comic such ich aber nicht raus. Der ist gut verstaut. Ich kann mich irren, aber soweit ich weiß, wurde er in den 90ern "eingefärbt".
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
erste comic verfilmung der ich etwas abgewinnen kann.. spiderman nagut, der erste teil war ganz passabel, jedoch wurde es von teil zu teil immer öder.. ironman besticht durch story..cast - downjey jr. spielt seine rolle fantastisch.. der entstehende gewissenskonflikt - das problem technik als "all-heil-mittel" ist sehr gut ausgearbeitet! ich dachte schon eine comic adaption würde in den kinos keinen erfolg mehr feiern.. aber ironman ist definitiv ein besuch wert! dann warten wir mal auf hellboy2 und den neuen hulk
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Zitat:
Dieses Cover soll laut Wiki von 1973 sein..mh..etwas viel Sonne getankt der Gute
|
|
|
|
|
|
|
Ok, hast recht. Ich hab auch den aus der Trickfilmreihe gefunden.
Mann, ich dachte, er wär weiß. Jetzt muss ich echt mal nach den Comics gucken. Hoffentlich blieben die vom Flohmarkt verschohnt...
|
|
|
|
|
...AND THE BATTLE BEGUN
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
also soweit ich weiss war blade früher wirklich weiss und wo wir grad bei Schwarz/weiss verwechslungen sind darf der kingpin auch nicht fehlen
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Ich muss sagen dass mich Ironman sehr überrascht hat.
Ok um die Figuren vorzustellen etc. pp wird in jedem Herofilm (zumindest im ersten) viel Zeit verschwendet. Wobei die Forschunsszenen zum Teil lustig waren. Der Gegner war schwach aber naja, is klar ich glaub jeder würd ers mal Rache üben an den Terroristen^^ Liegt ein wenig der Heutezeit nahe. Aber im Großen und Ganzen ein guter Film wo man sich drauf gefreut hat und auch mal danach noch drüber reden konnte. Fande den Spruch von seinem Kollegen so gut als er die Zweitrüstung angesehen hatte "Später vielleicht ein mal..." |
|
|
|
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Einfach Irre.
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Genau den meint er.
mfg |
|
|
|
|
Amalipusram
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
So, hab den Film jetzt auch mal gesehen...
Die Story war ganz nett, die Witze ganz lustig, wert im Kino gesehen zu werden auf jedenfall hab übrigens auch 8€ gezahlt -.- |
|
|
|
|
Mitglied
|
Kann mich der positiven Kritik nur anschließen. Habe schon lange keinen so guten Film im Kino gesehen.
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|