gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
sCrabbeL
Puzzeln :)

Benutzerbild von sCrabbeL

Registrierungsdatum: Jan 2008
AlcoPops

Hallo! Ich habe mal ne frage ! sind sachen wie V+ Curuba nun ab 16 oder ab 18? ich streite mich deswegen ständig mit der frau bei kaiser's

und was fändet ihr besser? denkt ihr es ist ok wenn kinder unter 16 jahren schon alk trinken?

greetz sCrabbeL
Alt 21. 04. 2008, 17:48 sCrabbeL is offline #1
the-hale
just a hale

Benutzerbild von the-hale

Registrierungsdatum: Aug 2007
Re: AlcoPops

V+ ist doch kein Alkopop oder? Das ist doch nur "Bier" mit Zucker und ein bisschen Geschmaksverstärker. Ist in den meisten Supermärkten ab 16. Aber Alkopops sind ab 18, z.B. Smirnoff ice
Alt 21. 04. 2008, 17:51 the-hale is offline #2
clapper
2 Jahre im G:B

Benutzerbild von clapper

Registrierungsdatum: Mar 2006

V+steht für Veltins also bier, bier ist ab 16, alles mit wodka bzw alles >20% ist ab 18, geht den meisten verkäufern am arsch vorbei, als 16jähriger find ichs natürlich super
Alt 21. 04. 2008, 17:51 clapper is offline #3
the-hale
just a hale

Benutzerbild von the-hale

Es muss nicht über 20% haben, es reicht wenn wodka drinne ist
Alt 21. 04. 2008, 17:56 the-hale is offline #4
Motiva
kann alles, weiß alles

Benutzerbild von Motiva

Bier und Wein ab 16, alles Branntweinhaltige (sprich Schnaps usw) ab 18. Nix mit 20%. Alcopops sind ebenfalls ab 18, trotz niedriger Prozentzahl, weil das von der Regierung zum Jugendschutz bestimmt wurde. Zu Recht!
Alt 21. 04. 2008, 17:57 Motiva is offline #5
jo0sch
Mitgroßemglied

Benutzerbild von jo0sch

Registrierungsdatum: Feb 2008

jop v+usw. is überalll kein schnapps drin nur bier+aroma+wasser+zucker is also ab 16 frei erhältlich
schmeckt meiner meinung nach aber eher wie limo als wie bier
dann doch lieber en ordentliches pils^^

allgemein finde ich es okay wenn kinder unter 16 alk trinken (damit meine ich 15 und keine 13 jährigen)solange es sich soweit in grenzen hält das sie nich jedes 2te wochenende vom krankenwagen geholt werden müssen
Alt 21. 04. 2008, 17:57 jo0sch is offline #6
Infernalspawn
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2001

jop, sauft euch bitte das letzte bisschen hirn noch weg, das ihr nicht schon beim kiffen oder sonnst wo verloren habt, und ich persoenlich hab nichts dagegen wenn ihr euch zulaufen lasst, nur ich finds scheisse das euch aerzte und krankenpfleger immer wieder retten muessen. Euch brauch der genpool nicht. Was is daran cool sich schon mit 13/14+ die birne zuzuloeten, das hat nix mit erwachsen sein zu tun, sonnst wuerdet ihrs nicht machen.
(PS: die vermeintlichen erwachsenen die sich so die birne zuhauen und anscheinend euer vorbild sind haben imho ebensowenig eine daseinsberechtigung)
Alt 21. 04. 2008, 18:04 Infernalspawn is offline #7
sCrabbeL
(Threadstarter)

Ja die meinte es wäre ab 18 weil man es halt wie Limo trinken kann ohne das man den alk schmeckt und das gefährlich ist blabla^^

Zitat:
Zitat von the-hale
V+ ist doch kein Alkopop oder? Das ist doch nur "Bier" mit Zucker und ein bisschen Geschmaksverstärker. Ist in den meisten Supermärkten ab 16. Aber Alkopops sind ab 18, z.B. Smirnoff ice

Laut bist-du-staerker-als-alkohol.de hab ich recht!
Zitat:
alkopops« sind quietschbunte Mischungen aus Limonade und Alkohol und bei weitem nicht so harmlos, wie sie aussehen. Der Alkoholgehalt von Alkopops wird oft unterschätzt: Dieses süße Zeug enthält durchschnittlich 5 bis 7 Vol.-% Alkohol und hat damit pro Flasche mehr Alkohol als zwei Schnapsgläser mit hochprozentigem Alkohol. Und weil sie so süß schmecken, schmecken sie auch denen, die normalerweise gar nicht zum Alkohol greifen würden. Deshalb sind diese Getränke gerade bei Mädchen so beliebt. Das Gleiche gilt übrigens auch für viele Arten von alkoholischen Mixgetränken, zum Beispiel Cocktails (auch selbst gemixte oder die aktuellen Biermixgetränke).
Alt 21. 04. 2008, 18:13 sCrabbeL is offline #8
Rav3n-
Russak

Benutzerbild von Rav3n-

Registrierungsdatum: Jun 2006

Zitat:
Zitat von Infernalspawn
jop, sauft euch bitte das letzte bisschen hirn noch weg, das ihr nicht schon beim kiffen oder sonnst wo verloren habt, und ich persoenlich hab nichts dagegen wenn ihr euch zulaufen lasst, nur ich finds scheisse das euch aerzte und krankenpfleger immer wieder retten muessen. Euch brauch der genpool nicht. Was is daran cool sich schon mit 13/14+ die birne zuzuloeten, das hat nix mit erwachsen sein zu tun, sonnst wuerdet ihrs nicht machen.
(PS: die vermeintlichen erwachsenen die sich so die birne zuhauen und anscheinend euer vorbild sind haben imho ebensowenig eine daseinsberechtigung)
Jedem das seine..
haste noch nie alk getrunken?

Jeder Normale Mensch hat schonmal was getrunken
Oder war ein paar Weochenenden lang Blau

Außerdemm ist hier doch garnicht die Rede von Kindern die sich die Birne zu saufen er hat nur gefragt ob das ab 16 oder 18 ist mehr nicht.

Ich trinke auch keinen alk oder Rauche
Aber nur weil ich nix trinke, heißt das nicht das keiner mehr was trinken darf.
Alt 21. 04. 2008, 18:13 Rav3n- is offline #9
cs-banane
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

Ich unterstuetze vollkommen den Post von Rav3n.
Hier war doch nur eine Frage, ob man V+ schon mit 16 Jahren kaufen darf, oder erst mit 18.
Wieso regst du dich denn so auf?
Ich finde es im Uebrigen ja auch okay, wenn 16-jaehrige mal auf einer Party oder sonst was etwas trinken.
Die Betonung liegt aber bei etwas.

Widerrum nicht gut finde ich, wenn Kinder jedes Wochenende total besoffen im Krankenhaus landen.
Es gibt halt die eine Art von Kindern, die auch was im Kopf haben und es gibt die andere Art von Kinder, denen das egal ist und die meinen der Sinn des Lebens waere sich jeden Tag vollzusaufen bis zum geht nicht mehr und sich dann "cool" fuehlen.
Das war schon immer so und wird auch immer so sein.
Alt 21. 04. 2008, 18:21 cs-banane is offline #10
La-Ultima
Der nette Mann

Benutzerbild von La-Ultima

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von sCrabbeL
denkt ihr es ist ok wenn kinder unter 16 jahren schon alk trinken?

´Er hat aber auch danach gefragt. Muss jeder für sich entscheiden.
Die ganzen Mixe taugen doch auch nichts. Wobei damit haben wir auch angefangen "früher"
Alt 21. 04. 2008, 18:23 La-Ultima is offline #11
Infernalspawn
Mitglied

@Raven,

hast du richtig gelesen ?,... wenn dann hast du sicherlich bemerkt das es mir hauptsaechlich um die leute geht die soviel saufen das andere sie retten muessen weil sie sonnst verrecken und sowas seh ich nicht ein. Ich hab auch getrunken, ich war auch ziemlich blau mit 16 keine frage, aber ich kenn genug kiddies die schon mit 13 so heiss auf alkohol sind weil die gesellschaft es vorlebt das alkohol "cool" ist und man sich so frueh wie moeglich die kannte geben muss.

Fakt: ich bin fuer bier ab 16 thats it, kein wein kein schnaps nix, radikal, geschaefte die solche sachen fuer kinder unter 16 vergeben sollte sofort die lizenz entzogen werden. Kinder die damit erwischt werden bekomm ne woche gemeinnuetzige arbeit.

Vollrausch (sprich krankenhaus, magenauspumpen etc): volle Kosten der behandlung + 3 monate Sozialdienst in einer entzugsklink oder pathologie/unfallchirugie wahlweise 3 monate ordnungshaft. fuer leute ueber 18 die doppelte ration.
Alt 21. 04. 2008, 18:27 Infernalspawn is offline #12
sCrabbeL
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Infernalspawn
@Raven,

hast du richtig gelesen ?,... wenn dann hast du sicherlich bemerkt das es mir hauptsaechlich um die leute geht die soviel saufen das andere sie retten muessen weil sie sonnst verrecken und sowas seh ich nicht ein. Ich hab auch getrunken, ich war auch ziemlich blau mit 16 keine frage, aber ich kenn genug kiddies die schon mit 13 so heiss auf alkohol sind weil die gesellschaft es vorlebt das alkohol "cool" ist und man sich so frueh wie moeglich die kannte geben muss.

Fakt: ich bin fuer bier ab 16 thats it, kein wein kein schnaps nix, radikal, geschaefte die solche sachen fuer kinder unter 16 vergeben sollte sofort die lizenz entzogen werden. Kinder die damit erwischt werden bekomm ne woche gemeinnuetzige arbeit.

Vollrausch (sprich krankenhaus, magenauspumpen etc): volle Kosten der behandlung + 3 monate Sozialdienst in einer entzugsklink oder pathologie/unfallchirugie wahlweise 3 monate ordnungshaft. fuer leute ueber 18 die doppelte ration.

Du brauchst dich da jetzt nicht so reinzusteigern o.O mein post war kritisrend gemeint und nicht anschuldigend.. warum regsen du dich darüber auf? hat hier jemand geschrieben das er 13 ist und sich unbedingt ins koma saufen will?
Alt 21. 04. 2008, 18:30 sCrabbeL is offline #13
Infernalspawn
Mitglied

@sCrabbeL ich hab nicht mit dir gesprochen, kannst auch nicht lesen oder ?
Alt 21. 04. 2008, 18:36 Infernalspawn is offline #14
sCrabbeL
(Threadstarter)

Doch habe ich, ich glaube du hast heute einfach nen schlechten tag oder ist es normal das du so aggresiv tust?
Alt 21. 04. 2008, 18:37 sCrabbeL is offline #15
Infernalspawn
Mitglied

@sCrabbeL nein ich hab keinen schlechten tag, nur hab ich lang genug im krankenhaus gearbeitet und meine frau tuts immernoch und es ist zum kotzen das sich leute immer und immerwieder die birne weghauen und es nicht auf die reihe bekommen sich mal "nicht" ins koma zu trinken.
Alt 21. 04. 2008, 18:40 Infernalspawn is offline #16
clapper

Benutzerbild von clapper

Zitat:
Zitat von Infernalspawn
@sCrabbeL nein ich hab keinen schlechten tag, nur hab ich lang genug im krankenhaus gearbeitet und meine frau tuts immernoch und es ist zum kotzen das sich leute immer und immerwieder die birne weghauen und es nicht auf die reihe bekommen sich mal "nicht" ins koma zu trinken.

hängt meiner meinung nach mit dem wodka hype zusammen, denn ich zB trinke so gut wie nie was andres als bier oder wein, bevor man davon ins koma fällt steigen eher die nieren aus
Alt 21. 04. 2008, 18:43 clapper is offline #17
sCrabbeL
(Threadstarter)

Na dann ist deine Ärgerniss berechtigt, tschuldige
Alt 21. 04. 2008, 18:51 sCrabbeL is offline #18
Kn0pp!xX
[G:C]Gullianer Clan

Benutzerbild von Kn0pp!xX

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:
Zitat von jo0sch
jop v+usw. is überalll kein schnapps drin nur bier+aroma+wasser+zucker is also ab 16 frei erhältlich
schmeckt meiner meinung nach aber eher wie limo als wie bier
dann doch lieber en ordentliches pils^^

allgemein finde ich es okay wenn kinder unter 16 alk trinken (damit meine ich 15 und keine 13 jährigen)solange es sich soweit in grenzen hält das sie nich jedes 2te wochenende vom krankenwagen geholt werden müssen

Da stimme ich dir vollkommen zu, Alcopops sind nur zum ausnüchtern gut, da es wirklich mehr limo wie bier ist .
Wenn dann wirklich ein schönes Pils

Alkoholkonsum unter 16 finde ich ok soweit es sich wirklich in Grenzen hält,
mir hat es damals auch nicht geschadet und es macht einen wenigstens "Trinkfest"
Alt 21. 04. 2008, 19:21 Kn0pp!xX is offline #19
Motiva
kann alles, weiß alles

Benutzerbild von Motiva

Hier sind ja mal wieder Fachmänner unterwegs.. Knopp!xx, trink doch mal 4 pils und an nem anderen Tag 4 Smirnoff-Ice. Und dann vergleich mal, wann du voller warst. Nicht nur dass Alcopops mehr Alkohol als ein Pils haben (steht hier im Thread auch), durch den Zuckergehalt wird das ganze auch schneller vom Magen aufgenommen.

Im Übrigen, wenn sich nicht so viele Leute ins Koma saufen würden, gäb's weniger Arbeitsplätze im Krankenhaus.
Alt 21. 04. 2008, 19:56 Motiva is offline #20
gugru
Mitglied

Benutzerbild von gugru

Registrierungsdatum: Jan 2007

es trinkt doch kein normaler mensch mehr alcopops, viel zu teuer Oo
Alt 21. 04. 2008, 20:04 gugru is offline #21
LordSpeck
fieser Fettsack

Benutzerbild von LordSpeck

Registrierungsdatum: Aug 2006

Ach V+ ist Quatsch - Sternburg ist das einzig wahre!
Alt 21. 04. 2008, 20:04 LordSpeck is offline #22
clapper

Benutzerbild von clapper

Zitat:
Zitat von LordSpeck
Ach V+ ist Quatsch - Sternburg ist das einzig wahre!

ich liebe dich! obwohl n schönes rostocker auch nicht zu verachten ist, dafür schweineteuer ~70cent/flasche
Alt 21. 04. 2008, 20:06 clapper is offline #23
sCrabbeL
(Threadstarter)

65 Cent ist nun wirklich nicht sehr viel für ne Flasche... oder was meint ihr?
Alt 22. 04. 2008, 18:49 sCrabbeL is offline #24
Teddy
Bear on Board

Benutzerbild von Teddy

Registrierungsdatum: May 2000

Kann es sein, dass der Thread gar nicht gut platziert war und jetzt völlig offtopic geführt wurde?

Beschwerden über diese Schließung bitte an board@gulli.com
Alt 22. 04. 2008, 19:46 Teddy is offline #25
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort