gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
LettoRtuD
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008
XBOX 360 HDMI an DVI TV

Also, ich habe die XBOX 360 Premium mit HDMI ausgang.

und einen Fernseher der HD Ready ist und "leider" nur den DVI eingang hat.

vom Bild her egal aber dvi überträgt keinen TON

für meine ps3 ist das kein problem, da kann ich einstellen bei welchen ausgang ton und bei welchen Bild rauskommt, deshalb habe ich dieses kabel gekauft:

http://www.amazon.de/Hama-Verbindung...8802898&sr=8-3

macht super bild und fernseher geht bis 1080i ... also das passt sehr gut.

nur das problem!

bei der xbox 360 kann ich nicht beide stecker einstecken, hdmi und das mitgelieferte komponenten kabel... da kann man immer nur eins anstecken und sonst ist kein TON ausgang bei der konsole..

also habt ihr einen tipp? wie soll ich das machen? würde lieber über hdmi spielen, ist sicher besser als hdtv kabel (Composite kabel) was dabei war.

need help!
Alt 21. 04. 2008, 19:38 LettoRtuD is offline Mit Zitat antworten #1
florian1
Mit glied

Benutzerbild von florian1

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: XBOX 360 HDMI an DVI TV

die ummantelung wegmachen

such hier im board danach, dann findest anleitungen
Alt 21. 04. 2008, 19:44 florian1 is offline Mit Zitat antworten #2
FellX
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007
Re: XBOX 360 HDMI an DVI TV

die einfachste lösung ist dennoch das Component Kabel als Tonsignal zu verwenden.
Dazu stell es ZUERST auf normale Tv-Ausgabe also nicht HD und dann machst du mit nem Schlitzschraubenziehen vorsichtig die komplette plastik verkleidung vom komponent kabel ab, wenn du vorsichtig bist ist es kein problem dies anhand der Rille zu machen, es is also möglich das Plastik heil zu lassen, je nachdem ob dir das wichtig is oder nicht.
Jedenfalls haste dann genug Platz für HDMI und Component Stecker gleichzeitig in der Box den Sound greifst du dann über den Cinch ab.
Ich machs genauso und es funktioniert wunderbar, die Plastik Ummantelung abzubekommen is auch keine große kunst also keine Angst!

lg
Alt 21. 04. 2008, 19:49 FellX is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory