|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Wii Fit wer hat es? lohnt sich?
Hallo,
durchs Internet habe ich schon Angebote für 80 euro für Wii Fit gesehen und möchte gerne euch Fragen ob sich das teil lohnt? hat es jemand? Ich bin Sportlich Aktiv und weiß nicht zurecht ob das zuviel spielerei ist als sinn.. deshalb erstmal Fragen bevor kaufen und sich dann ärgern
Grüße
Styla
|
21. 04. 2008, 22:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Re: Wii Fit wer hat es? lohnt sich?
hi DaStyler
du kannst das auch beim real mit dem personalkauf gutschein für 72,86 musst mal schauen hier im gulli board
|
21. 04. 2008, 23:03
|
|
|
Mitglied
|
eine ordentliche antwort wirst du sowieso nicht bekommen
würd aber warten bis mehr spiele am markt sind die es dann wirklich unterstützen...
|
21. 04. 2008, 23:05
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Recht habt Ihr, ist denke ich wirklich etwas zu früh.. später wird es noch gute Preisliche Aktionen geben und natürlich mehr Spiele
Gut dann hat sich der Thread erledigt
|
21. 04. 2008, 23:12
|
|
|
Mitglied
|
i wart glab ich bis es dealextreme.com hat...
die haben die wiimotes auch relativ günstig ghabt...
vorrausgesetzt ntsc hard und software geht auf pal per wiikey
|
22. 04. 2008, 00:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Funktioniert normalerweise NTSC Hardware auf einer PAL konsole nicht?
Meint ihr es würde lohnen sich das Balance Board in America oder Japan zu bestellen? Denn das Spiel dazu braucht man ja nicht so unbedingt wenn man nen Wiikey drin hat.
MFG
|
22. 04. 2008, 11:16
|
|
|
Befehl: net user ***** *
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
WiiFit lol naja...wenn du zu wenig bewegung hast ...
MFG Till
|
22. 04. 2008, 11:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Auf der Gamesconvention sah es nicht allzu verkehrt aus, 80 euro ist aber auch kein Pappenstiel, etwas abwarten ist mit sicherheit das sinnvollste.
Falls einer die Balanceboard einzeln zu kaufen findet, bitte mal hier posten.
€dit: http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/wii/wii_fit_2841.html
Die Spiele sehn doch ganz witzig aus
|
22. 04. 2008, 12:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Veio
Funktioniert normalerweise NTSC Hardware auf einer PAL konsole nicht?
Meint ihr es würde lohnen sich das Balance Board in America oder Japan zu bestellen? Denn das Spiel dazu braucht man ja nicht so unbedingt wenn man nen Wiikey drin hat.
|
naja es würde sich natürlich schon rentieren, nur funktioniert die hardware wie eben das
balance board nicht auf einer pal konsole, auch nicht mit modchip....leider
|
22. 04. 2008, 16:46
|
|
|
Projektleider
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Zitat:
|
Zitat von kirc
Auf der Gamesconvention sah es nicht allzu verkehrt aus, 80 euro ist aber auch kein Pappenstiel, etwas abwarten ist mit sicherheit das sinnvollste.
|
Wo gibt es Wii-Fit für 80 Euro?
Ob der Preis in den nächsten Monaten runtergeht möchte ich bezweifeln, siehe die Wii, die hält sich seit 18 Monaten bei 249 Euro ...
|
23. 04. 2008, 15:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
So, seit nun ca. 2 Stunden steht das Balance Board vor mir und ich muss sagen, es ist richtig cool. Aber Vorsicht: Ein SPIEL ist das wirklich nicht, einige Übungen gehen vielleicht in die Richtung, aber die meisten haben dann doch mehr mit Training zu tun.
Der anfängliche Fitnesstest macht schon echt Spaß, ist aber doch irgendwie ernüchternd:-) Die Übungen selbst machen Spaß (Skispringen ist richtig geil!!) und sind z.T. richtig anstrengend (z.B. Jogging)
Ich finde es lohnt sich....
Habe es von Toys 'r us für 89,99€...
Gruß
DMW73
|
23. 04. 2008, 15:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
habe es heute auch mir geholt, bin durch die ganze Stadt gewetzt und habe es dann auch bei Toys R Us bekommen für 89.99€
Also ich bin bisher auch begeistert von dem Teil, auch wenn ich ebenfalls sehr ernüchtert war nach dem Körpertest  .
Muss meinem Vorredner zustimmen Joggen ist echt übels anstrengend.aber auch Yoga ist echt übel (Meine Fresse bin in untrainiert  )
Das Board funktioniert echt super und auch die Daten bezüglich des Körpertest stimmen fast zu 100% mit meiner Digitalwaage überein.
Hoffe nur, das noch andere Games rauskommen und bin gespannt ob sich im laufe der Wochen meine Fitness ändert. Habe mir vorgenommen jeden Tag 30 Minuten zu trainieren, auch wenn ich weiss das das alleine nicht ausreichend ist, aber aufjedenfall mehr Bewegung wie ich sonst habe, da ich den ganzen Tag im Büro sitze, ist das besser wie gar nix denke ich mir mal.
So gehe jetzt duschen  .
mfg
OLLI
|
23. 04. 2008, 21:04
|
|
|
Mitglied
|
@olli1975
Hattest Du auch Probleme, Wii Fit zum Laufen zu kriegen?
Meine DVD wurde erst nicht erkannt, dann habe ich mal ein Wii-Update auf 3.2 gemacht. Nach endlosen Neustarts ging es dann irgendwann...
Jetzt wird das Spiel schon wieder nicht auf dem "DISK-KANAL" erkannt:-(
|
23. 04. 2008, 21:14
|
|
|
Konsolen-Multitalent
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Ich will euch hier mal meinen ersten Eindruck nach 2 sehr Schweißtreibenden Wii Fit Stunden schildern.
1. Das Balance-Board selber:
Es vermittelt einen sehr stabilen Eindruck, ist groß genug auch für mich (Schuh-Größe 43, geht aber noch mehr drauf) und hält laut Angaben max. 150 kg aus. Es ist schwerer als man glaubt und steht sehr stabil auf jedem Boden da die Beine des Boards ein kleines "Spiel" haben und sich somit perfekt auch nicht komplett Ebenen Böden anpassen.
Nintendo empfiehlt Barfuss zu trainieren. Das EInzige was man laut Hersteller auf dem Board nicht machen sollte ich richtiges springen.
4 Batterien werden mitgeliefert. Das Wii Balance Board kann man über einen großen Schalter im stehen mit den Füßen einschalten da es nach ein paar Minuten aus geht um Batt. zu sparen. Daher finde ich das sehr komfortabel.
Beim ersten benutzen muß das Board mit der Wii wie ein Wii-Controller synchronisiert werden. Die beiligende Software erklärt das aber falls man nicht weiß wie das geht. Das es Kabellos ist und wie die Wiimotes per Bluetooth Technik mit der Wii verbunden ist, kann man das Board einige Meter um die Wii platzieren/benutzen ohne das man ein störendes Kabl hat.
2. Wii Fit Software:
Die Software ist komplett deutsch inkl. Aussprache.
Nach einem kleinen Einführungsvideo kann man Profile erstellen. Dazu wählt man einen Mii (Alter-Ego/Avatar von sich selber) aus den man repräsentiert.
Nun kommt das Balance Board zum Einsatz. Es misst das jetzige Balance Gefühl des Benutzers sowie das Gewicht. Im Anschluß muß man Größe, Alter und Geburtsdatum angeben (oder davor, weiß nicht mehr genau, ist ja auch egal).
Wii Fit berechnet daher nun den BMI. Meiner ist 24,5 ,ab 25 beginnt bei Wii Fit das Übegewicht, optimal ist laut Wii Fit 22.
Nun kann man in 100g Schritten eingeben wieviel man abnehmen will (habe 7 kg eingegeben. Parallel dazu sieht man wie sich der BMI auf das abnehmen ändert. Ich bin also bei 7 kg weniger auf einem BMI von ca. 22...
Nun kann man sich entscheiden wie lange man sich Zeit gibt um sein Ziel zu erreichen. Das ist praktisch, da je nach dem wie hoch man sich das Ziel steckt die Trainingseinheiten in der Schwierigkeit und Härte variieren. Außerdem sagt dir Wii Fit, wie viel man wöchentlich abnehmen kann wenn man täglich damit Trainiert.
Hat man das alles eingestellt kommt ein kleiner Ausdauertest der das jetzige "körperliche" SCHÄTZT. Meiner lag genau passend bei 24 (bin Baujahr 198X und körperlich schon einigermaßen Fit).
Ein Personaltrainer kann man auch wählen. Entweder männlich oder weiblich. Denn kann man auch jederzeit wechseln wie man auch alles andere im Profil was vorher eingestellt wurde jederzeit ändern kann.
Zum Schluß bekommt man eine Art "Punkte/Zeit" Sparschwein (sieht aus wie ein Toaster *lol*). Dieser sammelt die absolvierte Zeit mit Wii Fit Übungen und schaltet darauf neue Übungen und Balance"spiele" frei.
Ist auch das vorbei beginnt endlich Wii Fit selber.
Man sieht eine Skala mit allen registrierten Profilen als Vergleich.
Wählt man sein Profil kommt man zu einem Kalender an dem man jeden Tag seine Leistungen "abzeichnen". Außerdem kann man immer wieder den Leistungstest machen um zu schauen ob man sich schon verbessert hat bzw. abgenommen hat usw...
Man muß auch sagen das WIi Fit immer wieder Tipps gibt zum richtigen Umgang mit Wii Fit... Das ist sehr gut damit man sich nicht überanstrengt.
Jetzt berichte ich noch etwas über die Übungsbereiche in die WIi Fit eingeteilt ist.
1. Yoga (Haltung üben)
Hätte mal jemand zu mit vor Wii Fit gesagt "mach mal Yoga" ich hätte ihn wahrscheinlich ausgelacht.
Denn Yoga auf Wii Fit ist genial. Es fordet einen, ohne zu überfordern und ist sehr interaktiv und entspannend. Die Übungen werden sehr gut erklärt. Anfangs snd 4 von 15 Übungen freigeschaltet. Das hört sich wenig an, ist aber mehr als genug und sehr Abwechslungsreich. Das Board spielt dabei eine wichtige Rolle da es genau den Körperschwerpunkt bei den Übungen ermittelt.
2. Muskelübungen (Muskel stärken)
WOW. Davon bin ich begeistert. Es gibt dort auch 15 verschiedene Übungen, davon sind 5 am Anfang freigeschaltet. Diese unterteilen sich dann noch in verschiedene Schwierigkeitsstufen. Umso schwerer man es einstellt, umso öfters muß man eine Übung wiederholen. Z.B. die Liegestützübung. Zu jeder gibt es eine super genau Erklärung des ausgewählten Personal Trainers. Man legt für die Übung die Handflächen auf das Balanceboard und macht die Übung wie am TV vom Trainer vorgegeben. Ein Balken informiert über den Takt der Übungen. Die Übungen sind niemals Langweilig und EIntönig da sie aus mehreren kleinen Übungen bestehen. Bei den Liegestützen muß man z.B. zuerst eine Liegestütze machen, dann eine Rechtsstreckung des Armes mit gekreuzten Beinen usw... (natürlich sind diese Streckungen ohne gleichzeitige Liegestützen ). Das Balanceboard kann ganz genau ermitteln ob man im Takt ist und in wie fern man mitmacht. Man muß es einfach selber probiert haben.
3. Aerobic (Fett verbrennen).
Das sind super geniale Übungen die Spielerisch vermittelt werden. Z.B. virtuelle-HolaHup Reifen auf dem Balanceboard schwingen und dabei immer mehr davon fangen. Oder zum Beispiel ein richtig geniales Tanzspiel bei dem man sich im Takt zu den Anweisungen der anderen Miis bewegen muß. Da Balanceboard braucht man natürlich auch dafür.
Anders verhält es sich beim Joggen. Man kann das Board zur Seite legen und muß nur die Wiimote (Wii Fernbedienung) in die Tasche stecken. Diese nimmt durch die Bewegung das laufen wahr. Man kann natürlich die Länge der Strecke wählen. Man joggt mit anderen Miis durch einen schönen Park mit Hunden und zwitschernden Vögeln und plätschernden Bächen. Umso schneller man auf der Stelle läuft, umso schneller bewegt sich der gewählt Mii auf dem Bildschirm im Park. Läuft man zu lange, zu schnell kann der Mii sich verletzen z.B. hinfallen. Daher gibt Wii Fit das perfekte Joggingtempo vor. Es leigt bei ca. 60% und ist ein angenehmes auf der Stelle joggen.
Aber der Hammer dieser Übung ist, das man sie zu zweit z.B. mit seinem Partner ausüben kann. Man joggt dann parallel zusammen auf dem Bildschirm. Der Parter muß sich dann nur auch eine vorhandene zweite Wiimote in die Tasche stecken. Ich bin zwei mal die kurze Instanz und einmal die mittlere gejoggt und war danach wirklich erschöft und habe geschwitzt.
Am Anfang ist übrigens 4 von 9 Übungen verfügbar.
4. Balancespiele (um Balance zu steigern)
Da merkt man mal wieder was das Balanceboard alles kann und wie genau es ist. Ob man bei den am Anfang 4 von 9 freigeschalteten Spielen nun mit Ski´s die abfahrt runterfährt oder sich als Skispringer versucht, es ist genial und trotzdem schwer und sehr forderend.
Denn bei Skifahren durch Fahnenschranken muß man wirklich sein Gleichgewicht sehr genau kontrollieren um die "Schuß" Geschwindigkeit zu halten und dabei trotzdem noch gescheit lenken zu können.
Bei Skispringen ist das Gleichgewicht noch wichtiger aber es macht wirklich ewig viel Spaß. In anderen Spielen muß man z.B. über ein Seil taumeln ohne runterzufallen oder mit dem Kopf Fußbälle aus verschiedenen zurück Richtungen köpfen. Auch Geschicklichkeitsspiele sind dabei. Z.b. kontrolliert man mit der Balance auf dem Board eine Platte die sich je nach Gewichtsverlagerung bewegt. Auf dieser Platte sind Kugeln die man auf verschiedenen Pakouren (die eben diese Platten sind) in ein kleines Loch einlochen.
Das war zuerstmal mein kleines Feedback nach 2 Std. Wii Fit.
Ich denke es gibt noch viel mehr zu entdecken und erleben und Nintendo hat ja jetzt schon angekündigt sehr viele Erweiterungen zum im Laden Kaufen und zum Download per Wii Shop Kanal für das Balance Board und Wii Fit anzubieten.
Aber zuerstmal muß man das komplette Wii Fit ausreizen. Und das dauert sicher.
MfG
PS: Das Game hat wie schon Mario Kart einen eigenen Wii Fit Kanal den man bei Bedarf installieren kann.
|
23. 04. 2008, 21:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
klasse review, danke!!! wollte noch warten, aber werde es wohl schon die tage holen....:-)
|
23. 04. 2008, 22:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
|
Zitat von dmw73
@olli1975
Hattest Du auch Probleme, Wii Fit zum Laufen zu kriegen?
Meine DVD wurde erst nicht erkannt, dann habe ich mal ein Wii-Update auf 3.2 gemacht. Nach endlosen Neustarts ging es dann irgendwann...
Jetzt wird das Spiel schon wieder nicht auf dem "DISK-KANAL" erkannt:-(
|
Nein dmw73. habe keinerlei Probleme mit den Board, auch aus dem Wii Fit Kanal
lässt sich alle problemlos starten.
Habe von meiner Wii Fit Software eine Kopie schon gemacht (LG 8164b mit Rawdump 2.0) und auch von dieser keinerlei Probleme mit dem Board bzw der DVD.
Habe 3.2e drauf und Wiikey 1.9s
@German-Guy.......Klasse Bericht
mfg
OLLI
|
23. 04. 2008, 23:51
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von olli1975
Nein dmw73. habe keinerlei Probleme mit den Board, auch aus dem Wii Fit Kanal
lässt sich alle problemlos starten.
Habe von meiner Wii Fit Software eine Kopie schon gemacht (LG 8164b mit Rawdump 2.0) und auch von dieser keinerlei Probleme mit dem Board bzw der DVD.
Habe 3.2e drauf und Wiikey 1.9s
@German-Guy.......Klasse Bericht
mfg
OLLI
|
Danke für die Antwort. Hast Du evt. die Möglichkeit die ISO davon zu uppen? Ich möchte mal eine SK ausprobieren...
DMW73
|
24. 04. 2008, 07:58
|
|
|
I'm Tony Montana
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Wii Fit wer hat es? lohnt sich?
ich habs, lohnt sich!
|
29. 04. 2008, 20:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von German-Guy
Ich will euch hier mal meinen ersten Eindruck nach 2 sehr Schweißtreibenden Wii Fit Stunden schildern.
[...]
|
Klasse Review und Erfahrungsbericht... War bisher unschlüssig, aber jetzt werd ich es kaufen. Dumm nur, dass meine Schwester heiratet und ich gar keine Zeit habe
|
30. 04. 2008, 07:14
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.
|
|