Hallo,
ich habe in den letzten Monaten vieles über Abmahnungen im Internet gelesen. Sicherlich ist das Thema nicht neu, aber langsam bekomme ich Angst.
Ich hoste eine Seite auf einem deutschen Server. Ein Blog, der eigentlich völlig legal ist. Allerdings benutze ich bei vielen Einträgen Bilder verschiedener Seiten. Irgendwie habe ich Schiss vor einer Klage oder ähnlichem. Außerdem lade ich manchmal mp3 songs hoch, die ich gecovert habe, dessen publikation ja auch nicht erlaubt ist.
Ein Freund von mir hatte mir geraden einen Hoster in den USA zu wählen. Also habe ich mir bei hostgator.com einen Account bestellt, weil ich viel gutes darüber gelesen habe. Ich möchte jetzt aber auch Sicherheit bezüglich Domains. Eine .com Domain von mir habe ich bei meinem deutschen Anbieter, daher sind auch die WHOIS-Einträge zu finden, was mir ein Dorn im Auge ist. Ich habe andere Domains bisher bei ipowerweb.com angemeldet und dort den privacy Schutz. Ist das Schutz genug oder könnten die Daten doch noch rauskommen? Sollte ich lieber zu einem Anwender wie mediaon wechseln?
Ich möchte allerdings lieber die Domains weiter bei ipower hosten, einmal wegen des Preises und andrerseits, weil ich dort schon einige Domains habe. Die .com Domain, die ich bei meinem deutschen Anbieter habe, möchte ich jetzt auch dorthin wechseln. Wie geht das? Zwischen deutschen Providern akzeptiert man den KK-Antrag und gut ist's aber wie sieht das bei Interaktionen zwischen zwei Staaten aus? Deutschland und USA?
Ich kann mir vorstellen, dass das etwas wirr klingt, aber ich brauche wirklich Auskunft.