So hab folgendes Problem ich hab einen CS 1.6 Clan udn wir brauchen einen Game Server für Wars.
Da hab ich mir gedacht, nimm deinen alten rechner und mach nen server draus!
ich hab schonmal nen Server gehabt auf den ich mich einloggen konnte und da hab ich den Server schon installiert es handelt sich also nicht um einen Installationsfehler der Server Software.
dann habe ich mich über Google informiert und herausgefunden das es an meinen Router liegt.
So nun schildere ich mal mein Netzwerk
Wir haben eine Alice DSL Flat bis 16000 Mbit/s
davon kommen bei mir im Zimmer an 5000-6000Mbit/s
der hauptrouter eine Fritzbox ist bei meiner freundin im Zimmer.
Das kabel von der fritzbox geht in einen Switch, da die Fritzbox nur einen Ethernetanschluss hat.
die fritzbox sendet den Gateway 192.168.178.1
von den Switch geht ein 30m Kabel in mein zimmer in einen Netgear Router. von den Netgear router in meinen Laptop (mit dem ich surfe und Zocke) und in den server.
Internet funktioniert bei beiden.
beide Rechner haben eine Bandbreite von ungefähr 5000-6000Mbit/s
der Netgear Router hat den Gateway IP 192.168.0.1 und sendet zu meinen PC
192.168.0.2
wenn ich direkt an den Switch hänge sendet er den Gateway von der Fritzbox
192.168.178.1
und teilt mir die IP 192.168.178.20
ich bin aber übern netgearrouter drin!
und egal ob ich direkt am switch oder am netgearrouter hänge, der server startet aber nur die in meinen netzwerk können drauf zugreifen und meine clanmember nicht. dennoch werde ich in die Steamserverliste aufgenommen.
ich habe alles versucht das mir bekannt war: DUC von no.ip.com, die whatsmyip.com IP-Adresse habe ich auch schon ausprobiert.
habe dann was gelesen das der port 27015 auch weitergeleitet werden muss habe ich auch gemacht allerdings nur beim netgearrouter muss das auch ebid er fritzbox gemacht werden?
wie kann ich das machen das alle andern auf den server connecten können?
ich habe mal mit paint den Aufbau meines Netzwerkes (ich hoffe verständlich und Übersichtlich) mit Paint dargestellt.
ich hoffe es kann mir jemand helfen