+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Stasi 2.0: Geplante Befugnisse des BKA-Gesetzesentwurfs in leicht verständlicher Form

Auf der Internetseite Daten-Speicherung.de wurde eine extensive Liste veröffentlicht, die die geplanten Befugnisse des BKA laut aktuellem Gesetzesentwurf im Klartext und leicht verständlich auflistet. Man merkt schnell, dass die geplanten exekutiven Befugnisse des Bundeskriminalamts in dieser Form untragbar sind. Hinter der Diskussion um die Online-Durchsuchung entstehen Szenarien, die das BKA zur neuen "Superpolizei" im "Kampf gegen den Terrorismus" machen würde, die ähnlich dem FBI tief greifende Befugnisse hat, so auch den Einsatz von V-Leuten, die Überwachung von Telefon und E-Mail-Verkehr, die Durchführung von Rasterfahndungen oder die Abfrage von Verbindungsdaten.

Auch verdeckte Ermittlungen mit gefälschten Papieren, Wohnungsdurchsuchungen, Aufzeichnen von personenbezogenen Daten, biometrischen Informationen und körperlichen Merkmalen gehören zu den geplanten Befugnissen. "Das BKA wäre nicht mehr wiederzuerkennen", äußerte sich die FDP-Abgeordnete Gisela Piltz. Das BKA darf nicht zu einem Superministerium mit eigenen Befugnissen und kaum Kontrolle nach Vorbild des FBI werden. Der Richtervorbehalt und die Benachrichtigungspflichten würden "zurückgedrängt und der Schutz des Kernbereichs privater Lebensgestaltung umgangen werden", so Piltz.
    Die Befugnisse des BKA laut aktuellem Entwurf:

weiterlesen

Mitglied Avatar von kopernikus2

Standard Re: Stasi 2.0: Geplante Befugnisse des BKA-Gesetzesentwurfs in leicht verständlicher Form

Vor den geplanten Maßnahmen geschützt sind Geistliche, Strafverteidiger und Abgeordnete, sofern sie ihren Beruf ausüben und nicht Verursacher von auszugehenden Gefahren sind.
    Ok, ich bin schon seit jahren bekennender Pastafari, jetzt wird's Zeit, das ich den Status des Predigers bekomme und dadurch unter "Geistlicher" laufe. http://www.venganza.info/ ;-)
    "Morgen ist der Tag vor übermorgen, also gestern" Majestix, Häuptling

Künstliche Intelligenz Avatar von McStarfighter

Standard Re: Stasi 2.0: Geplante Befugnisse des BKA-Gesetzesentwurfs in leicht verständlicher Form

Tja, die Schweigepflicht und Vertraulichkeit entsprechender Berufe ist dann damit de facto auch zu begraben (Mediziner, Anwälte aller Art). Und die Abgeordneten haben sich dann mal wieder einen Persilschein ausgestellt ...
    Naja, ich hoffe doch sehr, daß die "Roten Roben" dem Unfug ein Ende bereiten werden ...
    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

Ilove7
    Gast

Standard Re: Stasi 2.0: Geplante Befugnisse des BKA-Gesetzesentwurfs in leicht verständlicher

Ich bin gespannt wann die ersten leute ammok laufen, wenn sie entdecken, dass sie in der eigenen wohnung von kameras gefilmt werden.

Raubkopierer

Standard Re: Stasi 2.0: Geplante Befugnisse des BKA-Gesetzesentwurfs in leicht verständlicher

Die Liste nimmt ja gar kein Ende, schlimm sowas. Ich möcht mal wissen wer da in Wirklichkeit dahintersteckt.
    Großkonzerne?

Mitsehrgroßemglied Avatar von FlavR

Zitat Zitat von Ilove7
    Ich bin gespannt wann die ersten leute ammok laufen, wenn sie entdecken, dass sie in der eigenen wohnung von kameras gefilmt werden.
    Aber ehrlich! Ich glaub eine erneute Revolution wird nicht lange auf sich warten lassen, denn die gesamte Situation, sei es diese unverschämte Gesetzgebung, als auch die drastischen Preiserhöhungen dank Euro + Inflation + hohe Nachfrage an Grundnahrungsmittel + die explodierenden Rohstoffpreise und Benzinpreise und generell Energiepreise, ist einfach nicht mehr tragbar!!

Vor den geplanten Maßnahmen geschützt sind Geistliche, Strafverteidiger und Abgeordnete, sofern sie ihren Beruf ausüben und nicht Verursacher von auszugehenden Gefahren sind.
    Ja natürlich! Der liebe Schäuble und die liebe Zypries, die müssen nicht untersucht werden!!! Geschickt eingefädelt, die haben also keinen Eingrriff in die Privatsphäre zu befürchten! Kein Wunder, dass die Gesetze so radikal ausfallen!! Soo nicht, wenn überhaupt dann alle!!!

Wie heisst die Staatsform noch gleich, bei der die Staatsführer über dem Gesetz stehen?

Mitglied

Schlimm

Nihilist.

Deutschland wird ähnelt immer mehr den in '1984' beschriebenen Staat.
    Lähmend.

Mitglied

Was genau bedeutet das "auszugehende Gefahren"? Das doch niemand geschützt ist oder gibs da tatsächlich ne merkbare Einschränkung?
    Die Menschheit ist die Krone der Schöpfung.

Eine Krone ist ein unnützer, schwerer Gegenstand,
    der gefährliche Spitzen hat.

If looks could kill Avatar von SeriousK

ich hab gerade angst nen beitrag zu schreben 0.o
    you keep fucking up my life
    ich glaub ich bin so tolerant das man mich manschmal als naiv bezeichnen würde aber die, die das tun sind einfach intolerant das sie nicht tolerieren das ich tolerant bin
    www.picspace.de

Ripping apart

Katholische Kirche: Jetzt auch mit Kamera im Beichtstuhl.

Jeder der jetzt notgedrungen Pastor werden will, sollte sich das also nochmal überlegen.
    Chop,chop,chop goes the mincing machine

Ein Zuschauer Avatar von Grey40561465183

IHH PERVERSO!

Schäuble der alte Spanner!

sag ma gibts eigentlich ein Fan-Shirt von den "Roten Roben"?

Wäre doch ne Gute Idee!

Mitglied

Zitat Zitat von Ilove7

Gar nicht.....den Deutschen geht es noch viel zu gut, das Volk wird noch nicht genug geknebelt. Und solang es so ist, denkt sich jeder 2.

"Ach mein Gott ist das schlimm was unsere Regierung vor hat, aber es wird sich nichts ändern, weil sehr viele denken....betrifft mich eh nicht".
    Diese Erfahrung sammel ich zu genüge, in den verschiedensten Firmen wo ich täglich ein und aus gehe, denn zwischen irgendwelchen Meetings unterhält man sich halt auch mal so ein bißchen über diverse Themen......

Gesperrt Avatar von Hirnblaehung

Wenn die das durchbringen ....

STASI IS BACK ...

nach dem scheiss habe wir ja garkeine rechte mehr ! Wir müssen die Auskunft geben ! und wenn nicht ? Folter oder was ?

Kein Deut bessser wie vermeindlichen Feinde ...

Mitglied

das hat mit stasi 2.0 nix zu tun!

Das ist vielmehr SS 2.0

Ersatzpfosten Avatar von Der_Stein

Und dannach tragen wir alle GPS-Sender, haben überall Kameras im Haus, blablabla.

Eine riesige Reality-Show für die Kanzler etc.
    mp3-player:Sandisk Sansa e260v2 -> Rockbox

Mitglied Avatar von Moses

Fehlt nur noch, dass das BKA auch noch Foltern darf.

Dann wäre es doch perfekt.

Gruss Moses

Mitglied

ich wollte nur Hinweißen das jetzt in der ganzen EU es verboten ist zum Terror (Aufstand is auch sowas wie Terror) im Internet aufzurufen.

Naja es gehen noch ewige Jahre hin bis da mal was passiert und die Menschen "Wach" werden aber solange die Bild nichts schreibt bekommt das doch keiner mit

Mitglied Avatar von shirasaya

Ich finde das ungeheuerlich . Da fehlen einem die Worte .

Das übertrumpft Markus Wolf und Erich Mielke ja sogar um Längen !

Was kommt als nächstes ? Folter gibt es schon , warum also nicht die Todesstrafe

wieder einführen ? Was geht da oben vor ? Wo soll denn das alles noch hinführen ?

So langsam hab ich richtig Schiss das die Menschen hier in Deutschland irgend wann

durchdrehen .

Gnade uns Gott wenn die da oben keiner stoppt . . .

gulli:wars™-Leser Avatar von Rudolfo678

das fällt mir nur eins ein: heftig!
    Learning by Googling

[x] Bier!

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte