| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Der gute Rat / » Mutter will mir PC wegnehmen! BITTE HELFT MIR SCHNELL!! |
|
|
Fisch
Registrierungsdatum: Dec 2001
|
Re: Mutter will mir PC wegnehmen! BITTE HELFT MIR SCHNELL!!
Durch Schreiben und Lesen im G:B sollte sich ne Hauptschul-Deutsch 5 doch noch verbessern lassen, oder?
Mein Geheimtipp: Firefox-Rechtschreibkorrektur. Da lernt man immer noch was dazu.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Ich denke dass es auch in der Hauptschule haupsächlich darum geht was man schreibt und nicht wie gut die Rechtschreibung ist, und dass ist wirklich schwer zu lernen, ich war/bin in Deutsch immer ganz gut weil ich das einfach im bacugefühl habe...
aber ne 5 bracuht niemand schreiben! |
|
|
|
|
meist_schweigend
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
ja genau meine Meinung .. mal gut dass das "bacugefühl" stimmt
|
|
|
|
|
|
Sandburgenrenovierer
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Zitat:
Nu sei mal nicht so gehässig! Die meisten hier, so mein "bacugefühl", sind nicht einmal Anwärter für einen Sonderschulabschluss. Anstatt den Kiddies X-Box, Playstation und anderen Krempel zu kaufen, sollten die Eltern vielleicht mal einen Duden anschaffen, damit wenigsten ein vernünftiges Buch im Haushalt existiert. Und deutsch ist nicht halb so schwer wie es aussieht.
|
|
|
|
|
|
Miesepeter
Registrierungsdatum: May 2005
|
ja klar gibt nichts spannenderes als im duden zu lesen
überhaupt regelmässig lesen ist schon sinnvoll. mutter sollte mal für jede stunde pc spielen 20 minuten lesenb verordnen und der junge bekommt sogar noch ne lehrstelle
|
|
|
|
|
Der Bommel bommler
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Zitat:
Im Telefonbuch! |
|
|
|
|
|
You're being very unDude
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
Zum eigentlichen Thema kann ich nichts Neues anmerken. Deine Mutter hat halt einfach das Recht dazu. |
|
|
|
|
|
Mit(ohne)Glied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
@Steiner+Psycho
najaaaa, möglich wärs aber doch oder? Immerhin kam da oben ja irgendwo auch was von wegen, seine Mitschüler machen Witze, wenn er n Referat hält usw...dass er halt net so damit klarkommt und deswegen nicht wirklich mitmacht(mitmachen will). ich geh halt einfach vom guten in ihm aus ![]() Er schreibt ja nicht sooooo schlecht (da gibts wahrhaft schlimmeres ) und dass man in dem Alter an anderes denkt, nun gut, haben wir alle hinter uns Jetzt noch die Trotzphase Mutti gegenüber einschränken, dann klappt das auch mit den Noten. Vielleicht machts ja noch klick und er denkt mal über sein kommendes Leben nach. Anderes Umfeld fällt mir da noch ein...Freunde, die schon was geleistet haben oder was haben....da nimmt man sich dann vielleicht ein besseres Beispiel dran als an irgendwelchen Gangsta-kids, die vor Dummheit strotzen. P.S Nein Mutti will euch trotzdem nix böses, sie will euch nicht ärgern und sie hat keinen Spaß dran....sie macht das immer nur, weil sie damit was bezwecken will, was ihr erst viel viel später dann einseht ![]() (das "ihr" ist auf die bezogen, die das denken) |
|
|
|
|
in deinem Kopf **********
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
also bei mir schneits das ganze jahr über wenns sein muss aber das ist was anderesan alle die sich immer noch bemühen dem ts zu helfen: es würde ja sinn machen wenn dieser irgendeine art von einsicht zeigen würde! wenn er überhaupt IWAS sinnvolles von sich geben würde...aber nö, dass er in der p-klasse sitzt ist scheissegal (müsste eig. so sein, 17 und noch hauptschule...), das einzige was ihn interessiert, ist sein pc... der typ ist ein absoluter FAIL! oder ein troll... der antwortet eh nicht mehr, kann natürlich auch sein, dass er in der schule eine 7 bekommen hat und seine mutter ihm tatsächlich den kasten weggenommen hat mfg euer emphy |
|
|
|
|
|
Polska 4ever
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
in welcher klasse bist du?
ich bin 15 und im letzten ahuptschul schuljahr ^^ ich schreib abschluss und du bist 17? wtf |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
Er sagte er ist in der 10. Klasse. Außerdem gibt es auch "Einschulen mit 7" und "Sitzenbleiben". Dann kommt man auch auf 17... |
|
|
|
|
|
-Der einzig Wahre-
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
hauptschule 10 klasse?
|
|
|
|
|
Sandburgenrenovierer
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Zitat:
Ja, sowas gibt es. Wenn man nicht in der 9. Klasse den Hauptschulabschluss erreicht hat, kann man durch anhängen eines weiteren Jahres den qualifizierten Hauptschulabschluss machen. Ich weiß allerdings nicht, ob es in jedem Bundesland diese Möglichkeit gibt. In Hamburg ist es jedoch möglich. |
|
|
|
|
|
treibender Otter
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
@gpunkt2000
Soweit ich noch richtig informiert bin ist das in NRW auch überall an den Hauptschulen möglich. Indianer |
|
|
|
|
in deinem Kopf **********
|
gpunkt2000, diese regelung in hamburg ist ziemlich krass
handhabung in bayern: 9.klasse hauptschule = hauptschulabschluss; 9.klasse hauptschule + quali-prüfungen bestanden = qualifizierender HSabschluss; 10.klasse das heißt 2 jahre hauptschule + 4 jahre "m-zweig"(der natürlich auf dem realschulvniveau ist) + prüfungen best. = mittlere reife |
|
|
|
|
|
bei manchen leuten hier wundere ich mich, dass sie überhaupt geistig in der lage sind was zu posten hier im gulli board...bei dem was sie so von sich geben
|
|
|
|
|
__Dum?__
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
Kann ich verstehen. Für so schlechte Leistungen wird man ja nicht belohnt... Zitat:
Nur im Mündlich nicht so gut? Das Mündliche macht fast 50% aus. Zitat:
Nur auf deiner Englischnote solltest du dich nicht ausruhren, da deine anderen Noten ja wirklich schlecht sind, vorallem da du ja eine Hauptschule besuchst... Mathe etc. sind auch wichtig, egal was du für eine Ausbildung anfängst. Zitat:
Wie versteckt man bitte einen Computer? (ich denke mal, dass du keinen Laptop meinst) Zitat:
Klar kann sie das, solange du nicht 18 bist und bei ihr noch wohnst. Ihr Haus, ihre Regeln. Der beste Tipp den ich dir geben kann, ist LERNEN! Deine Mutter hat dir ja den PC nur aus einem Grund weggenommen: Schlechte Noten. Verbesser sie und bestimmt kriegst du ihn wieder
|
|||||
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Du solltest mal das Klein- und Großschreiben lernen. ;P
Dann solltest du noch Rechtschreibung üben! Und wenn man zu faul ist sich Bücher zu kaufen, dann hat man halt verloren, außerdem kann man so Stromkosten sparen. ;P |
|
|
|
|
dauerverwirrt
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
hm hab zwar nich alles gelesen aber find sehr lustig^^
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er schon ab Seite 1 Ende kein PC mehr hat^^ er ist ja auhc nuuuuuur im mündl. nich so gut abgesehn von der 5 in Deutsch und der 4 in Englisch xD Wo er den Pc versteckt hat würde ich auch gern wissen...also lieber TS falls du irgendwann wieder Kontakt zur Außenwelt aufnehmen kannst mach mal ein Bild davon und stells hier rein^^ |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
@don Bommel.
du hst Unrecht. viel spannender als der Duden ist das Telefonbuch, zwar wenig Handlung, aber dafür viele nette Leute. @TnTkiller aber mit 17 noch in der Hauptschule?Wahrscheinlich in deine Lehrerin verliebt oder Vorbereitung für die hartz4 Meisterprüfung?
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Mein Computer wurde mir nicht weggenommen und ich bin schon verwundert was einige leute denken.
Für mich sind das Leute die andere Menschen nicht verstehen / nicht verstehen wollen und einfach nur ein dummes kommentar abgeben. Ich bin mit 17 noch in der 10ten Klasse weil ich in der 5ten sitzen geblieben bin. (mit absicht) Ich wurde damals nur herumgeschubst geschlagen und nur gemobbt und die lehrer haben dagegen nie etwas unternommen weil die angst hatten. Deswegen bin ich sitzen geblieben, aber meine mutter hat das nicht verstanden und hat mich in eine Psychatrie gesteckt. (Grund: Schechte Schulische leistungen/schlechte teamfähigkeit) Als ich da war waren da nur so leute die einen elternteil verloren hatten oder suizidgefährdet waren. ---------------- Es stimmt das es jugendliche gibt die nur scheiße im kopf haben schlechte noten schreiben und meinen sie wären die obergangster. Ich finde solche menschen haben es echt schwer im leben und akzeptieren keine hilfe von anderen. Nur so das man das mal mit mir vergleichen kann. Ich bin nicht computersüchtig oder so etwas in der art, ich hab mir früher keine mühe gegeben und hing dann auch wirklich nur am pc. In der zeit hab ich nur von heute auf morgen gedacht und mir keine gedanken um die zukunft gemacht. So mehr fällt mir im moment nicht ein was ich schreiben könnte und gehe jetzt auch erst mal essen vll. äußert sich ja mal jemand hierzu und denkt nun etwas anders -------- PS: wie ich schon mal geschrieben habe kann ich im moment nicht auf groß und kleinschreibung achten weil ich an der linken hand einen gips habe
|
|
|
|
|
A tue huansen
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
Dann bist du aber ziemlich dumm. Meinst du nicht dass du deine Faulheit in 20 Jahren bereust wenn du dann mit 1000 € im Monat auskommen musst? Es gibt einige Abschnitte im Leben, von denen dein gesammtes restliches Leben abhängen kann. Und du bist mitten drin. |
|
|
|
|
|
Geek of the Week!
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
jo also bei mir übernehme ich das immer sebst wenn ich sehe dases scheiße läuft ^^
ich packe dann einfach meine konsolen in den schrank un pc auch ( einma hab ich sogar das kabel durchgeschnitten ) und dann gehts ab zum lernen den monat fertig!
|
|
|
|
|
Member Of The Year
|
Junge ganz ehrlich bei dir wäre das beste den Computer wegzunehmen und NIE WIEDER zu geben. Also wenn du 17 Jahre alt bist und wie du dich hier aufführst ( Sachen a la " Ich geb mir die Kugel"), dann biste leider in meinen Augen ein bisle behämmert. Lern einfach und dann hats sichs. Und nochn ein kleiner Tipp, du redest hier nicht immer mit deinen Artgenossen und schon regelrecht nicht mit Leuten, die in deinem Alter sind, deswegen würde ich mir ihre Tipps zu Herzen nehmen und mich auf meinen verdammten Ars*h hocken und lernen, denn der Computer kommt nicht von allein wieder indem du dauernd "Ahhh Scheisse xD" schreibst. Und wenn du so gut bist, was ich allerdings nicht glaube oder zumindest ja warst, dann solltest du eigtl. ja keine Prob's mit der Leistung haben aber naja geht mich nix an.
Allgemein würd ich dir empfehlen, dass du dich NICHT TÄGLICH sondern immer so zwei Tage vor ner Arbeit hinhockst und lernst (30-120 min.) und sag nicht, dass is viel sonst schick ich dich mal aufn' Gang mit den Abiturienten :P |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Ich war früher auf einer Gesamtschule. Während meiner Gesamtschulzeit wurde ich ziemlich heftig gemobbt. Habe danach studiert und bin jetzt Dipl.Inf.
Ich fürchte, daß ich mich *ansatzweise* in Dich hineinversetzen kann. Zitat:
Und das glaube ich Dir. Du scheinst stolz darauf zu sein, schlechte Leistungen zu erbringen. Zitat:
Könnte es sich bei Deinen schlechten Leistungen um Trotzreaktionen handeln? Eigentlich kann das nur Absicht sein. Auf der Gesamtschule waren diejenigen, die ein "ungenügend" bekamen, zu faul um am Unterricht teilzunehmen. Du wurdest ungerecht behandelt. Und als Antwort darauf tust Du genau das Gegenteil dessen, was die Umwelt von Dir erwartet. Das Dumme ist nur, daß Du Deiner Umwelt dabei weitaus weniger Schäden zufügst als Dir selber. Meiner Meinung nach bist Du auf einem trotzigen, selbstzerstörerischem Trip. Mit massivsten Anstrengungen könntest Du vielleicht noch das Ruder herumreißen. Wenn Du alles daran setzen würdest, den für Dich bestmöglichen Abschluß zu erreichen, dann würdest mindestens die mittlere Reife schaffen. Stattdessen bist Du Stolz darauf, daß Dir schon über tausendmal gesagt wurde, Du solltest mehr arbeiten. Denn damit trotzt Du allen gegenüber. Und zerstörst Deine Zukunft. Bitte überlege Dir, was ein potentieller Arbeitgeber über Dich denken wird. "Hauptschulabschluss und einmal sitzengeblieben" oder "Mittlere Reife und einmal sitzengeblieben" sind ein gewaltiger Unterschied. Bei einem Vorstellungsgespräch musst Du auf jeden Fall erklären können, wieso Du sitzengeblieben bist. Dass das eineinmaliger Ausrutscher war (z.B. Aufgrund einer Krankheit in Klasse 5). Wem wird man eine solche Behauptung eher abnehmen - einem Haupt- oder einem Realschüler? Das traurige ist, daß Dir dies im Augenblick vollkommen egal ist. Du zeigst Trotzreaktionen und alles andere ist unwichtig. Du empfindest wahrscheinlich einen kleinen Triumph bei jeder Leistungsverweigerung. Ich habe auch Trotzreaktionen gezeigt. Nur gingen die in eine andere Richtung. Beispiel Physikunterricht: Wir musten lernen, das die Geschwindigkeit eines Objektes nur feststellbar ist, wenn man mindestens zwei Momentaufnahmen hat. Mir kam das wie Kleinkinderkram vor. Hausaufgabe: Wenn man von einem Objekt alle Daten (Gewicht, Abmessungen) hat, kann man dann aus einer Momentaufnahme die Geschwindigkeit des Objektes ermitteln? Antwort: Ja, natürlich. Gemäß der Relativitätstheorie wachsen Masse und Ausdehnung eines Objektes, je näher sich seine Geschwindigkeit der Lichtgeschwindigkeit annähert. Die Formeln dafür zitiert, dann ein wenig umgerechnet und schon kann man aus - Abmessungen oder Masse des Objektes im Ruhezustand - Abmessungen oder Masse des Objektes in der Momentaufnahme die genaue Geschwindigkeit errechnen Also, Du willst Deine Lehrer schokieren? Richtig trotzig sein? Zitiere Shakespeare im Englischunterricht. Ich bin mir ziemlich sicher, daß das etwas ist, womit Dein Lehrer nicht rechnet. Du hast Probleme in Deutsch? Bei der Interpretation von Texten? Suche im Internet nach dem Author. Lerne etwas über dessen Gebiet. Dann, bei der nächsten Besprechung, widersprich Deinem Deutschlehrer/Deiner Deutschlehrerin wobei Du Hintergrundinformationen über den Autor preigibst. Ich fürchte allerdings, daß Du kleine Triumphe (Trotzreaktionen) ohne größeren Arbeitsaufwand gewöhnt bist. Gruß Wisconianer |
||
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|