hallo !
Endlich hab ich mal nen grund n thema anzufangen
die überschrift sagt ja schon alles.
ich hab das gefühl meine vermieterin versucht mich immer wieder hinters licht zu führen.
Kurz zwei beispiele :
1) Die Wasserabrechnung war komplett falsch aufgeführt ( 120 euro statt legitimen 62 euro) und erst als ich sie zweimal angeschrieben hab, dass sie das nochmal überprüfen soll, kam ein "ach ja - hab ich wohl falsch gemacht"-brief zurück.
2) als wir eingezogen sind war der boden etwas uneben. kurz darauf (nach nem monat oder zwei) ist diese laminatboden dann an mehreren stellen aufgebrochen und musste erneuert werden. als ich sie dann (da die reperaturarbeiten ca 3 wochen dauerten und ich die wohnung nicht benutzen konnte in der zeit) auf mietminderung angesprochen hab hat sie mir einen total wütenden brief zugeschickt was mir einfällt einer so kulanten vermieterin solche unehrenhaften ansprüche zu senden. (Grob ausgedrückt)
ich trau ihr auch durchaus zu, dass sie die rechnung für den boden auch noch schickt, da laut ihr mein bürostuhl (*ans hirn batsch*) den laminatboden kaputtgemacht hat. innerhalb von 2 monaten
zudem : ich musste laut mietvertrag ( der alten wohnung - wir sind innerhalb des selben mehrfamilienhauses vor nem halben jahr umgezogen) einen bestimmten prozentsatz zur neulackierung der in der wohnung vorhandenen türen leisten. jetz hat die feine dame allerdings (es sind 6 türen) für insgesamt 799 euro (!) streichen lassen. hab ich nicht das recht darauf dass bei intandsetzungen nach meinem auzug eine kostengünstige alternative gewählt wird ? und nicht eine blattgoldveredelung ?
kann ich mich irgendwie wehren gegen diese versuche mich geldtechnisch übers ohr zu haun ?