gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
jamaica13x
Warrock(er)

Benutzerbild von jamaica13x

Registrierungsdatum: Jan 2008
Kalisalpeter-guter vorwand

Hi leute
Asslso wir wollen ne Rauchbombe bauen und brauchen dazu Kalisalpeter den wir am billigsten in der Apotheke bekommen könnten...wir warn da die Dicke ApothekerTante fragte uns wofür und stammelten uns dann an.Sie hat ihn uns nicht gegeben. Jetzt wollten wir in ne andere Apotheke gehen aber mit gutem Vorwand z.B. zum Kochen oder was weis ich denn...könnt ihr mir was guts nennen?Kommt mir bitte nicht mit Pökelsalzgeschissen oder gidf.de im Internet können wir auch nichts kaufen.Auf jeden fall Apotheke,im Chemie unterricht können wir nichts mitnehmen da unsere Lehrer die Chemikalien "im Safe"aufbewahren.Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen und mir erzählen wo man schnell ,billig und auch REINEN Kalisalpeter herbekommt.
MfG
Kastel
Alt 23. 04. 2008, 15:00 jamaica13x is offline Mit Zitat antworten #1
pontiusp
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007
Re: Kalisalpeter-guter vorwand

entweder sagst du, du willst deine Hasch Pflanzen mit düngen, oder du sagst, du möchtest Menschenleichen einpökeln und somit haltbar machen.
Oder du sagst, du brachst es um dir ne Mischung anzurühren, die auch bei -200 C° brennt.
Alt 24. 04. 2008, 22:34 pontiusp is offline Mit Zitat antworten #2
jamaica13x
Warrock(er)
(Threadstarter)

spast -.-
Alt 26. 04. 2008, 09:35 jamaica13x is offline Mit Zitat antworten #3
Stormbird
nu-ku-lar

Benutzerbild von Stormbird

Registrierungsdatum: Nov 2007

Wikipedia -> Kaliumnitrat -> Verwendung

Zitat:
Eine Mischung aus 60% NaNO3+40% KNO3 schmilzt bei 222 °C und wird als Wärmeträgermedium in solarthermischen Kraftwerken eingesetzt. Diese Salzschmelze ist chemisch stabil bis 590 °C, hat eine hohe spezifische Wärmekapazität von 1,55 kJ/(kg K), eine Dichte von 1,79 g/cm³ und ist dünnflüssig wie Wasser (Viskosität: 2,1 mPa s). Sie benetzt Metallflächen sehr leicht, was bei ungeeigneter Konstruktion und Materialauswahl zu Dichtungsproblemen führen kann. Edelstähle sind weitgehend beständig gegen Salpeterschmelzen (Abtragungsrate: 6–15 µm / Jahr bei 570 °C). Der Wärmeübergangskoeffizient am turbulent durchströmten Rohr beträgt etwa 6000 W/K m². Die Salpeterschmelze eignet sich aufgrund ihrer hohen Wärmekapazität (2,8 MJ/(K m³)) zudem als Wärmespeichermedium. Durch Zusatz von Natriumnitrit kann die Schmelztemperatur weiter erniedrigt werden. Ein als HiTec bezeichnetes Salzgemisch aus 53% KNO3 + 40% NaNO2 + 7% NaNO3 schmilzt bereits bei 140 °C und hat besonders günstige Eigenschaften als Wärmeträgermedium, wenn die Giftigkeit von Natriumnitrit ohne Belang ist.

Erzähl ihr, ihr sollt für den Physikunterricht ne funktionierende solarthermische Zelle bauen (wenns es vom Alter passt, sag es wär der Physik LK...) und erklärt ihr dann, warum ihr dafür Kaliumnitrat braucht (s.o.).

Dann viel Spass beim Bomben bauen. Und immer schön aufpassen.
Alt 26. 04. 2008, 10:17 Stormbird is offline Mit Zitat antworten #4
jamaica13x
Warrock(er)
(Threadstarter)

Danke,werd ich morgen direkt mal machen
Alt 02. 05. 2008, 12:25 jamaica13x is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort

ANZEIGE

Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net
Message Boards and Forums Directory