gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
GonzoFx
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006
Ohne Drossel angehalten was nu

Moin Jungs,

Also ich habe eben meine "biene" vom bahnhof abgeholt mit meinem Roller der 50kmh fährt leider war auf dem rpckweg eine verkehrskontrolle und natürlich haben sie uns rausgezogen wir sollen 33 gefahren sein laut Laserpistole ich hab behauptet das ding fährt 25 und ich kann mir das nicht erklären...

Naja außerdem saß meine freundin drauf die musste dann runter und wir mussten zu fuß gehen.

So jetzt habe ich 7 tage zeit ABE und drosselung vorzuzeigen ..

Frage kann ich eine drosselung auf 25 nachträglich einbauen und dann damit vorfahren ?

Oder muss das mit datum irgendwie eingetragen werden?
Alt 23. 04. 2008, 15:09 GonzoFx is offline Mit Zitat antworten #1
Dr-Mubu
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008
Re: Ohne Drossel angehalten was nu

Am besten bringst du ihn zur Werkstatt und lässt dir eine 25er Drosselung einbauen.
Alt 23. 04. 2008, 15:12 Dr-Mubu is offline Mit Zitat antworten #2
morphme
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

25 km/h darfst du nur fahren? Heißt das also, dass du nen Mofaschein hast?
Sollte dies der Fall sein, so bin ich der Meinung, dass du überhaupt keinen mitnehmen darfst Somit solltest du dir nicht nur Gedanken um die Drosselung machen.
Alt 23. 04. 2008, 21:20 morphme is offline Mit Zitat antworten #3
ProOwner
B

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von morphme
25 km/h darfst du nur fahren? Heißt das also, dass du nen Mofaschein hast?
Sollte dies der Fall sein, so bin ich der Meinung, dass du überhaupt keinen mitnehmen darfst Somit solltest du dir nicht nur Gedanken um die Drosselung machen.

Mit Mofa Prüfbescheinigung darf man niemanden mitnehmen,genau!

Drosseln kann man den Roller über verschiedene Wege,was du machst bleibt dir überlassen.

Ich empfehle dir einen Drehzahlbegrenzer,der wird einfach vor die Cdi geklemmt und bei Bedarf kann man ihn schnell ein und wieder raus bauen.(Bau auf keinen Fall einen Kippschalter da zwischen,da werden die besonders Neugierig )

Ansonsten gibt es noch Variomatikring+Gewichte+Gaschieberanschlag,da sollte man aber ein wenig Handwerkliches Geschick mitbringen.

Greetz
Alt 23. 04. 2008, 23:35 ProOwner is offline Mit Zitat antworten #4
BierwagenHuber
Gesperrt

Registrierungsdatum: Aug 2007

1. Lügen ist ganz, ganz schlecht, das mögen die gar nicht. Polizisten sind nicht dumm. Hättest lieber sagen sollen das der 35km/h fährt.

2. Wegen 33km/h halten sie dich auf? Naja werden wohl sauer gewesen sein das du gelogen hast. Bei mir im dorf sagen sie bei 35km/h auch noch nichts. Mein Mofa fährt 50km/h. Mich haben sie genau einmal aufgehalten und mich dann weiterfahren lassen, obwohl sie genau hinter mir gefahren sind und auf ihrem Autotacho 50km/h gelesen haben. Ist aber wahrscheinlich deshalb, da ich Sohn eines Polizisten bin Da hat man gewisse Vorteile

3. Sie haben den Roller eingezogen oder? Betriebserlaubnis ist erloschen oder?
Also musst du zum Tüf und eine Drossel einbauen und dir dann eine neue Betriebserlaubnis holen. Wenns schlecht geht, wirst du auch noch ins Gericht einberufen. Dann kann evtl wenns schlecht geht deine Mofa-Prüfbescheinigung weg sein
Alt 24. 04. 2008, 06:03 BierwagenHuber is offline Mit Zitat antworten #5
egoisterix
ohneGlied

Registrierungsdatum: Apr 2002

das kommt davon, vielleicht lernst du ja daraus.
Alt 24. 04. 2008, 06:06 egoisterix is offline Mit Zitat antworten #6
phl25
AppleChief

Benutzerbild von phl25

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:
Zitat von egoisterix
das kommt davon, vielleicht lernst du ja daraus.

Das sind die dümmsten Beiträge hier überhaupt!
Alt 24. 04. 2008, 11:26 phl25 is offline Mit Zitat antworten #7
Splater
frustrierte Seele

Benutzerbild von Splater

Naja, mit 25er lappen darfst du eh niemanden mitnehmen. Und wenn du schon ohne drossel fährst bau dir bitte einen Sport Auspuff drauf (gebraucht vllt. 40-80€) damit du auf 80km/h kommst und auch eine Chance hast abzuhauen, fals dich Beamte verfolgen . Weil ich finde, wenn offen dan halbwegs anständig, ob du jetzt mit 50 oder 80 angehalten wirst, das macht fast garkeinen unterschied vllt. in der Strafe dan (1-2 Sozis mehr).

Und ich glaube nicht das die wegen 33km/h dir ne Anzeige verpassen. Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Roller gesehen der haar genau auf 25km/h gedrosselt war. DU kannst von Glück reden das die nicht mit dem Teil gefahren sind, weil dan hättest du ne Anzeige wegen "Fahren ohne Fahrerlaubnis" bekommen.

mfg

Splater
Alt 24. 04. 2008, 14:47 Splater is offline Mit Zitat antworten #8
Andy007
Man Lebt Nur Zweimal

Benutzerbild von Andy007

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von das_philipp@gmx
Das sind die dümmsten Beiträge hier überhaupt!
Nein, die Dümmsten sind die wo Leute sich nicht an Regeln halten können
Alt 24. 04. 2008, 14:51 Andy007 is offline Mit Zitat antworten #9
herby53
Sir Lord Shorty

Benutzerbild von herby53

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von Splater
Naja, mit 25er lappen darfst du eh niemanden mitnehmen. Und wenn du schon ohne drossel fährst bau dir bitte einen Sport Auspuff drauf (gebraucht vllt. 40-80€) damit du auf 80km/h kommst und auch eine Chance hast abzuhauen, fals dich Beamte verfolgen . Weil ich finde, wenn offen dan halbwegs anständig, ob du jetzt mit 50 oder 80 angehalten wirst, das macht fast garkeinen unterschied vllt. in der Strafe dan (1-2 Sozis mehr).
[...]
mfg

Splater
Meinst du nicht, dass die Schergen im Prinzip nur das Kennzeichen von deinem Plastikbomber brauchen? Außerdem sollte das Verfolgen mit dem Auto wohl das geringste Problem sein. Und wenn man dann mit nem Plastikbomber durch irgendwelche Gassen flüchten will, dann muss man nur das Fenster öffnen und gucken, woher das quietschige Geräusch her kommt und dann sucht man den Fahrer halt. Eine saftige Strafe darf natürlich nicht fehlen.
Alt 24. 04. 2008, 15:27 herby53 is offline Mit Zitat antworten #10
obilaner
Mitglied

Zitat:
Nein, die Dümmsten sind die wo Leute sich nicht an Regeln halten können
Nein, die Dümmsten sind die wo statt die ein "wo" benutzen und andere Leute an-flamen ohne etwas wirkliches zur Thema bzw der Frage im Thread Titel beizutragen

(in etwa so wie ich aber ich darf das, du nicht )
Alt 24. 04. 2008, 18:29 obilaner is offline Mit Zitat antworten #11
GonzoFx
Mitglied
(Threadstarter)

Ich hatte mich glaub ich falsch ausgedrückt.

Also ich hatte keinerlei Papiere dabei und muss alles nachreichen keiner ist mit dem roller gefahren auf dem schein steht :

ABE,versicherung,Drosselung,25er mofa schein, das muss ich inerhalbt von 7 tagen vorzeigen.

Der roller ist als Mofa angemeldet. kann aber immoment 50 fahren also einfach drosselung rein und fertig oder karten aufn tisch und mit 50er roller vorfahren?

PS: Dummes rumgeflame einfach stehen lassen die freuen sich nur drüber wenn sich jemand drüber ärgert

Aber danke schonmal für die beiträge
Alt 24. 04. 2008, 21:13 GonzoFx is offline Mit Zitat antworten #12
Bonser
Mitglied

Benutzerbild von Bonser

Registrierungsdatum: Sep 2005

Einfach Drossel rein, Vorfahren, und gut ist.
Alt 24. 04. 2008, 21:30 Bonser is offline Mit Zitat antworten #13
Woidmensch
...

Benutzerbild von Woidmensch

Registrierungsdatum: Sep 2005

Der Roller ist als Mofa angemeldet? Das heisst, in der ABE sind 25 km/h als bauart bedingte Höchstgeschwindigkeit eingetragen? Wenn ja, dann einfach die Drosseln rein und das beste Hoffen. Wenn in er in der ABE aber mit 50 km/h (45 km/h) eingetragen ist, musst du die Drossel erst vom TÜV eintragen lassen - und dann wahrscheinlich auch die Versicherung ändern, da diese ja auch mit den Daten aus der ABE abgeschlossen wird.
Alt 24. 04. 2008, 21:33 Woidmensch is offline Mit Zitat antworten #14
Splater
frustrierte Seele

Benutzerbild von Splater

Zitat:
Zitat von herby53
Meinst du nicht, dass die Schergen im Prinzip nur das Kennzeichen von deinem Plastikbomber brauchen? Außerdem sollte das Verfolgen mit dem Auto wohl das geringste Problem sein. Und wenn man dann mit nem Plastikbomber durch irgendwelche Gassen flüchten will, dann muss man nur das Fenster öffnen und gucken, woher das quietschige Geräusch her kommt und dann sucht man den Fahrer halt. Eine saftige Strafe darf natürlich nicht fehlen.

edit: Darum informiert man sich über Kennzeichen von Zivil Streifen und ist immer bereit Nummernschild hoch zu klappen (oder wenn man sich traut gleich ohne zu fahren xDDD )

Ich hatte das gleiche Problem. Ich hatte nur einen 25er Schein, hatte aber keine lust 25 b.z 35km/h zu fahren. Hab meinen Distanzring raus gebaut (Die Drossel), so kamm er auf gute 60km/h. Da dachte ich mir aber so komm ich nicht mal ansatsweise einem Auto hinterher und mit einer Top Speed von 60km/h bin ich auf langen Geraden ein gefundenes fressen. Sport Auspuff drauf, Variomatik abgestimmt und härtere Kupplungsfedern verbaut. So kamm er auf gute 80km/h mit deutlich besserer beschleunigung. Viel Lauter wird dadurch ein Roller auch nicht, es sei den man kommt auf Gedanken wie Sport Zylinder, Vergaser etc.

Darum finde ich es eher bischen blöd wenn man schneller fahren will aber nur nen 25er lappen hat das man den Roller dan nur auf 50 auf macht. Mit paar euro investition hat man: minimal erhöhte Lautstärke, deutlich bessere beschleunigung und engeschwindigkeit.

Aber selbst das bringt nichts wenn man nicht fahren kann . 4 Monate hab ich das so gemacht ohne zu übertreiben (also nicht jeden Tag mehrmals Stadt fahren).

Wenn dien Roller auf 25 angemeldet ist, bau den Distanzring wieder rein oder besorg dir einen. Der Einbau ist ganz simpel, wenn nicht einfach fragen Und so lang keiner damit gefahren ist brauchst du dir auch keine sorgen machen.
Alt 25. 04. 2008, 14:37 Splater is offline Mit Zitat antworten #15
Cityboy
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003

also das mit den 33km/h...war es 30iger zone? berg runter? kollege fährt mit seiner 50iger auch 80/90 berg runter^^
ich reine physik =)
fahrrad schaff ich auch so viel

aber zurück zum thema:
wie schon gesagt wurde, drossel rein, fertig, und nächste ma nicht erwischen alssen, oder führerschein für motorrad machen^^
Alt 25. 04. 2008, 16:08 Cityboy is offline Mit Zitat antworten #16
GonzoFx
Mitglied
(Threadstarter)

Danke euch erstmal

Frage ist kennt jemand einen laden in Hamburg wo ich so eine Drosselung kaufen kann weil ich spätestens dienstag da auftauchen muss mit dem roller

Und Der Motorrad führerschein wird ja in 2 monaten in angriff genommen dann passt das geld
Alt 25. 04. 2008, 16:35 GonzoFx is offline Mit Zitat antworten #17
Cityboy
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003

wenn du pech hast und die drossel net reinbekommst bzw es auffliegt, dass die drossel net drin war, dann kann es glaub ich soweit sein dass du fahren ohne fahrerlaubnis an der backe hast, und dein motorrad führerschein erstmal von der backe hast (wenn du pech hast )

wo son laden ist? google mal ein wenig rum...
aber ich weiß ja nicht wie das mit so ner drossel ist, ob man der ansieht wie alt die ist
Alt 25. 04. 2008, 17:30 Cityboy is offline Mit Zitat antworten #18
doctor666 Spender
Moderator

Benutzerbild von doctor666

Registrierungsdatum: Aug 2000

Das ganze steht und fällt mit der Frage, ob zum Zeitpunkt der Kontrolle (23.04.2008) eine Drossel eingetragen war, oder nicht.

Wenn ja, schnell die Drossel wieder einbauen und die Mängelkarte von Werkstatt oder Prüfingenieur, je nachdem was angekreuzt ist, abstempeln lassen.

Wenn nein, gestehe und bete. Kein Grüner auf der Welt ist so dumm und merkt nicht, dass wenn die Mängelkarte am 23.04. ausgestellt wurde und du mit einer Änderungsabnahme, datiert auf ein paar Tage später, ankommst, dass etwas oberfaul ist.
Alt 25. 04. 2008, 18:26 doctor666 is offline Mit Zitat antworten #19
ProOwner
B

Zitat:
Zitat von Splater
edit: Darum informiert man sich über Kennzeichen von Zivil Streifen und ist immer bereit Nummernschild hoch zu klappen (oder wenn man sich traut gleich ohne zu fahren xDDD )

Ich hatte das gleiche Problem. Ich hatte nur einen 25er Schein, hatte aber keine lust 25 b.z 35km/h zu fahren. Hab meinen Distanzring raus gebaut (Die Drossel), so kamm er auf gute 60km/h. Da dachte ich mir aber so komm ich nicht mal ansatsweise einem Auto hinterher und mit einer Top Speed von 60km/h bin ich auf langen Geraden ein gefundenes fressen. Sport Auspuff drauf, Variomatik abgestimmt und härtere Kupplungsfedern verbaut. So kamm er auf gute 80km/h mit deutlich besserer beschleunigung. Viel Lauter wird dadurch ein Roller auch nicht, es sei den man kommt auf Gedanken wie Sport Zylinder, Vergaser etc.

Sry4Offtopic,
solche wie du sind die schlimmsten,wegen solchen wie dir werden die Polizeikontrollen verstärkt etc. pp...sowas schädigt den Ruf der Szene,ist doch gefundenes Fressen für die Klatschmedien ala BILD etc wenn einer vor der Polizei flüchtet.

Im übrigen...in der Scooter Tuning Szene nennt man solche wie dich ZX-Kiddies(Sportauspuff und dran und dann denken man ist der Größte)...ein Sportauspuff auf der Straße ist doch das dümmste was es gibt weil jeder Polizist deine Rennschleife schon auf 500 Meter sehen kann...

Intelligenter wäre ein Tuning Zylinder der 70cc Sport-Klasse,diese Zylinder erreichen mit Original-Auspuff nur eine minimal höhere Drehzahl bei deutlich gesteigertem Drehmoment...DAS! ist dann unauffällig und Straßentauglich!

B2T @ Threadstarter...

einen Drehzahlbegrenzer einzubauen ist nicht all zu schwer,du brauchst erstmal einen Schaltplan den du zu 99% hier findest...

www.scooter-elektrik.de

...so jetzt brauchst du halt nur noch den Drehzahlbegrenzer der angeschlossen wird,wenn du mir sagst was du für einen Roller fährst kann ich dir da auch einen passenden raussuchen.

MfG
Alt 28. 04. 2008, 13:54 ProOwner is offline Mit Zitat antworten #20
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory