|
|
|
|
|
|
AppleChief
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Kann mich zwischen 4 Rollern nciht entscheiden...
Hallo,
ich möchte mir nen neuen Rolelr kaufen und schwanke einbisschen zwischen einigen Modellen.
1. MBK Nitro
2. Peugot Speedfight
3. Peugot Jet Force
4. Aprilla SR50 Street
Also ich tendiere entweder zum Aprilla SR50 Street oder zum Peugot JEt Force. Der Speedfight gefällt mir nicht, weil er (so wie ich gehört habe) ziemlich oft kaputt gehen soll.
Was würdet ihr sagen?
Nervt der Tank zwischen den Füßen beim JetForce nach einer Zeit?
Danke
Guß Phil
|
23. 04. 2008, 15:20
|
|
|
Alles nur nicht normal
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Re: Kann mich zwischen 4 Rollern nciht entscheiden...
Hatte selbst eine speedfight 2 als ich noch in der Mopedzeit war und kann dir nur abraten die dreht extrem langsam und -in meinem Fall da ich luftgekühlt unterwegs war-hat einen ziehmlich schlechte Leistungsausbeute wenn du halt am Tunen Interesse hast. Kann dir eine Aerox sehr empfehlen die dreht extrem und hat einen Piagioblock was soviel heißt: EIN MUSS FÜR JEDEN LEISTUNGSHUNGRIGEN  . Von den neuen Modellen mit EU-Norm würd ich dir in jeder Hinsicht abraten, da du dort dank Einspritzung etc fast nichts mehr machen kannst. Aber am besten du hörst dich in deinem Freundeskreis um und nimmst jenes Moped welches den Mädchen am besten gefällt
PS: Viel Spaß mit der Stvo an die du dich wahrscheinlich eh nicht halten wirst
PPS: Auf ein Motorrad sparen ist das Beste, da du mit einem Moped sowieso nicht mehr als 2 Jahre Spaß hast. Glaub mir jeder hats bereut und die anderen wollen's nur nicht zugeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
23. 04. 2008, 16:52
|
|
|
Bäm!
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Nimm keinen, warte ein, zwei Jahre und kauf dir ein Auto^^
<----- hasst Rollerkinder, die auf der Straße rumkriechen
|
23. 04. 2008, 18:04
|
|
|
AppleChief
(Threadstarter)
|
Und wenn ihr einfach mal das geld außer betracht lasst und nur auf die vier modelle eingeht, welches gefällt euch davon am besten und warum?
|
23. 04. 2008, 19:15
|
|
|
Russak
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Nimm die Aprilia!
Von allen Modellen das Beste
Peugot kannste in die Tonne Klopfen Motor ist fün arsch
MBK Nitro kannste auch wegwerfen schonmal hinten draufgesessen?
Falls du öfters jemmanden mitnimmst^^
Aprilia kannst du nix Falsch machen
|
23. 04. 2008, 19:29
|
|
|
AppleChief
(Threadstarter)
|
Spasibo Raven^^
ICh denk mal ich nehm den Aprilla, der wird hier um die Ecke von nem Freund meiner großen Schwester verkauft, den bin ich auch shcon gefahren... einfach nur geil. Für 1100 mit 4500 Km... Geiler Preis und ich kenn den Typen, der ihn verkauft.
|
23. 04. 2008, 19:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
du willst 1100 € für nen 50er roller ausgeben? scheinst das geld ja dicke zu haben....dafür kriegste n kleines motorrad..... ich würd mir was billigeres kaufen....irgendne enduro für 200 € .... oder brauchste son markenroller um anzugeben?
|
23. 04. 2008, 19:50
|
|
|
AppleChief
(Threadstarter)
|
Ich hab grad ne Vespa V50 N 
Nur die gibt so langsam (nach 70.000 Km) den Geist auf und ich will jetzt nen Roller, der stabil ist und ne Zeitlang mal gescheit läuft und wenn dus so genau wissen willst, ja ich hab genug Geld...
Soll aber nicht eingebildet klingen oder so, aber ich habs mir nun mal für meinen nächsten Roller zusammengespart...
|
23. 04. 2008, 20:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
|
du willst 1100 € für nen 50er roller ausgeben? scheinst das geld ja dicke zu haben....dafür kriegste n kleines motorrad..... ich würd mir was billigeres kaufen....irgendne enduro für 200 € .... oder brauchste son markenroller um anzugeben?
|
Also 1100 € für einen guten Roller ist jetzt nicht die Welt! Was hat er von einem Roller der ihm optisch kein bisschen gefällt und fast auseinander fällt, wenn er losfährt. Mein Nachbar hat auch einen Roller für ca. 300 € ersteigert, vom Aussehen her eine Katastrophe, andauernde Probleme, weil irgendein Teil einfach nicht mehr will ...
Für 200 € findet man nichts brauchbares?! Lieber mit seinem Gefährt angeben können, als sich in Grund und Boden schämen zu müssen. "Enduro" bezieht sich schon auf ein Motorrad oder? Er will einen Roller, kein Motorrad, sonst hätte er mit Sicherheit danach gefragt
Ich würde dir auch einen Aerox empfehlen, die haben gut was an Leistung, sehen super aus, sind leider aber auch um einiges teuriger! (Neupreis: ungefähr 2200 €)
Tom
|
23. 04. 2008, 20:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Mit Enduro meinte ich ne kleine 50er.....son Geländeding....n bisschen selber dran basteln hat nohc nie geschadet......und ne Vespa gibt bei 70000 den Geist auf? Schade hatte zwar selber noch keine, hätte der aber mehr zugetraut.....nja....ich hab mir für 900€ mein motorrad gekauft....
|
23. 04. 2008, 20:47
|
|
|
AppleChief
(Threadstarter)
|
|
23. 04. 2008, 20:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Dazu muss man erstmal technisch und handwerklich was drauf haben, um an seinem Motorrad rumzubasteln... Ich kann' s nicht!
Aprilia ist immer eine gute Entscheidung
Tom
|
23. 04. 2008, 20:58
|
|
|
frustrierte Seele
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Auch wenn ich ein MBK Nitro/Yamaha Aerox hasser bin, muss ich sagen das das kein schlechter Roller ist. Optik ist top, Motor genau so, guter liegender Minarelli Motor Wassergekühlt. Kaputt geht an einem Nitro/Aerox nicht viel, kommt hal immer darauf an wie man mit seinem Fahrzeug umgeht  .
Über Aprilia kann ich auch nur gutes erzählen, ist genau so Qualität wie bei MBK/Yamaha wenn nicht sogar besser. Was für einen Motor der Street hat weiß ich nicht. Es gibt Aprilias mit Piaggio und Aprilia Motoren und ich wage es zu behaupten das ich schon mal was von Minarelli Motoren bei Aprilia gehört habe.
Wenn ich die wahl hätte würde ich den Aprilia nehmen, weil dieser Roller einfach Qualität bietet, zuverlässigkeit und einfach gut aussieht
|
23. 04. 2008, 21:09
|
|
|
AppleChief
(Threadstarter)
|
Ich kanns auch nciht, deswegen hole ich mir ja auch ne fertig gemachte perfekte aprillia
|
23. 04. 2008, 21:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Zitat:
|
Zitat von phl25
Ich hab grad ne Vespa V50 N 
Nur die gibt so langsam (nach 70.000 Km) den Geist auf und ich will jetzt nen Roller, der stabil ist und ne Zeitlang mal gescheit läuft und wenn dus so genau wissen willst, ja ich hab genug Geld...
Soll aber nicht eingebildet klingen oder so, aber ich habs mir nun mal für meinen nächsten Roller zusammengespart...
|
du hast bereits ne kultige alte Vespa mit 70000KM!!!
lass den motor fürn schmaln € machen und freu dich auf die nächsten 70000KM!
optimieren kannste das gerät auch
|
27. 04. 2008, 10:43
|
|
|
Chiller of the Year
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
MBK Nitro empfehle ich wegen dem Minarelli Motor.! Auch vom ausshen find e ich ihm am besten.!
|
27. 04. 2008, 11:36
|
|
|
Der nette Mann
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Shorty1991
|
Einer aus meiner Klasse hat sich für 3400 Euro nen Roller gekauft
Ich spar lieber mein Geld auf ein Motorrad.
|
27. 04. 2008, 16:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Nimm den Aprilia, da haste Qualität und Leistung. Habe auch den SR50 Sport Pro (das ist das gleiche wie Street) und bin voll und ganz zufrieden. Habe ein Modell mit Piaggio Hyper 2 Motor, dem besten Scootermotor (Vergaser) zur Zeit. Das tolle, Aprilia verbaut 17.5 Vergaser am Werk, also musst du nichts umrüsten, wenn du auch mal schneller fahren willst^^
Komplett entdrosselt ohne tuning schafft die SR50 ca. 95km/h laut Tacho. (Mehr lässt die CDI nicht zu, kann man aber tauschen^^) (Autotacho ca. 80-85)
http://img86.imageshack.us/img86/1236/cimg1799cz8.jpg
Viel Spaß mit deinem Scoot
|
27. 04. 2008, 16:33
|
|
|
Diablo II Süchti
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Mit ner Aprilia kannste nix falsch machen. Hab ne SR WWW '96 und ne SR R Factory '06.
Bis jetzt keine Probleme gehabt. Peugeot is meiner Meinung nach Fabrikneuer Schrott^10 und Yamaha is eig. auch ganz gut von der Optik und vom Motor, aber eher so ne Ego Karre, der Beifahrer hats net grade gut.
mfg
|
28. 04. 2008, 14:33
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.
|
|