Das leidige Thema Web 2.0. Aber interessanter News-Beitrag
Ich kann diesen Hype von Web 2.0 nicht nachvollziehen. Überladene und unsichere Websites, auf denen die "Normalbevölkerung" ihre gesamten privaten Daten für jede Nase freigibt. Je mehr persönliche Infos desto besser. Ich sage da nur: AGB's diverser Anbieter (Beispiel Studi-FZe) mal genau studieren und mit gesunden Menschenverstand die Dinge hinterfragen.
Social Engineering Rulez
Teilweise sind auch depperte Admins Schuld, die ihre Plattform einfach nicht im Griff haben. Das ist wie in den 90's. Wirre Ideen, Leute die drauf anspringen und die Betreiber wollen nach ein paar Jahren die Plattformen für viele Euronen verschachern.
Armseliges Volk
Da wünsche ich mir das Netz von Damals zurück. Gescheite Boards, Newsgroups, Mailboxen und einfach gestrickte Websites. Aber das ist der Normalbevölkerung ja nicht cool genug
Wer Twitter & Co braucht, der soll den Shice mitmachen und drin aufgehen...
Aber irgendwann kommen wir an den Punkt, dann wollen alle Leute Ihre privaten Daten aus dem Netz entfernt haben, da es mehr und mehr Personen-Suchmaschinen geben wird, die genau auf diesen verfassten Content ausgelegt sind. ja und dann gibt es Dienste, die daraus wieder Geschäfte generieren. So schafft man sich auch Arbeit. Mir solls jedenfalls egal sein, da ich auf die Web 2.0 Bimmelbahn nicht aufspringen werde.
Die Jugend sollte lieber mal versuchen mit Hauptwerkzeugen umzugehen, als sich überall in Web 2.0 anzumelden.
Greetz
c64er