-
23. 04. 2008, 17:59 #1Mitglied
Simple RarPassFinder - v0.03.2 [3.5.]
Simple RarPassFinder

Folgende Funktionen bringt er mit:
- scannt Listen nach Passwörtern von geschützten *.rar-Archiven (mittels UnRar.dll)
- empfängt *.rar-Dateien per Drag&Drop auf das Fenster
- Download von drei aktuellen Passwortlisten
- Split-Archive werden unterstützt!
- Dem Tool kann beim Starten ein Archiv als Parameter übergeben werden, damit das Scannen sofort losgeht. Beispiel:Code:"C:\EinOrdner\rarpassfinder_0.03.2.exe" "D:\AndererOrdner\Archiv.rar"
Erklärung:
1) Suche dein Winrar-Archiv (oder siehe 5))
2) Suche deine Passwortliste
3) Hier kannst du das Scannen abbrechen.
4) Wähle eine Passwortdatei aus dem Menu aus. Ist noch keine vorhanden, siehe 2)
5) Hier können Winrar-Archive per Drag&Drop gescannt werden
6) Option für StayOnTop (immer im Vordergrund)
Hier die aktuelle Version 0.03.2
@ Rapidshare.com
Das Tool kann auch ohne Premiumaccount sofort
runterladen werden, keine Wartezeit, kein Captcha.
Mirror @ uploaded.to
Changelog
Spoiler:
v0.03.2
- bei ungeschützten Archive wird eine Meldung ausgegeben
- Fix: falsche Passwortausgabe (bei defekten Rar-Headern)
- vorläufiges Feature zum Testen: Tool kann mit Rar-Archiv als Übergabeparameter gestartet werden, Erklärung siehe Post Nr 31
v0.03.1
- Einsatz der von e10 bereitgestellten API:
- zwei Passwortlisten gefixt
- eine neue hinzugefügt (inkl. Anzeige der letzten Aktualisierung)
v0.03
- Umstellung von UnRar.exe auf UnRar.dll
- Geschwindigkeitsverbesserung um ca. 30%: 100 Passwörter gescannt, mit v0.02.1 ~17,2s - mit v0.3 ~11,7s
- weitere kleinere Verbesserungen der Scannmethode (Ordner mit unverschlüsselten Dateinamen werden erkannt
)
- Auswahl der Winrar-Archive per Suchdialog
- optische Verbesserungen
- StayOnTop einstellbar
v0.02.1
- kleiner Bug bei der Übergabe des Dateinamens gefixt
v0.02
- neues Feature: es können spezielle Passwortlisten heruntergeladen werden, genau Infos zu den Listen gibt es hier
v0.01
-erstes Release
Geplante Features
Spoiler:
- eine Art Whitelist, auf der alle bisher erkannten Passwörter mit dem Namen des Archivs verknüpft werden und evtl. einem Ranking (Thx@e10 für die Idee) -> spart Zeit
- weiterhin höhere Geschwindigkeit beim scannen (wer (mehr) Ahnung davon hat, kann sich gerne melden!)
- wenn das Tool ausgereift ist (in ein paar Wochen ca.), Übergang zum Simple RarArchiveExtractor
- uvm.
Bitte gebt ein kleines Feedback, was verbessert werden kann,
oder ob noch etwas wichtiges fehlt.
Danke.Für diesen Beitrag bedanken sich nuely, flummi1967, gartenspart01, miggellein, kevis00 und 74 weitere Benutzer
-
24. 04. 2008, 19:06 #2Mitglied
(Threadstarter)
Re: Simple RarPassFinder - v0.02 [24.04.]
also bei mir funzt es:
bist du sicher dass du dich beim winrar passwort nicht vertippt hast?Code:[20:07:48] "4gulli.rar" gefunden, starte Passwortsuche Downloade aktuelle Gulli:Board Passwortliste... Passwortliste geladen, 305 Passwörter gefunden Prüfe Passwort 29/305 ... ######################## [20:07:54] Passwort gefunden: 4gulli ########################
-
26. 04. 2008, 13:33 #3Mitglied
Re: Simple RarPassFinder - v0.02.1 [24.04.]
@aizT,
das sieht schonmal ganz gut aus. Es gibt aber ein Problem, wenn bei der Archivdatei die Dateinamen nicht verschlüsselt sind. Dein Programm zeigt dann als Passwort das erste in der Passwortliste stehende Passwort mit "Passwort gefunden" an. Das hilft dann leider nicht weiter, da ich das Archiv dann immer noch nicht entpacken kann, da das Passwort ja noch nicht bekant ist.
Das zweite ist ein "Schönheitsfehler". Ist ein Archiv nicht verschlüsselt, wird auch ausgegeben "Passwort gefunden". Wieder ist es dann das erste Passwort aus der Liste.
Ist der erste Punkt gefixt, ist der zweite kein Problem. Ich würde dann als erstes Passwort in die Passwortliste ein Dummypasswort eintragen, und wenn ich das dann in deinem Programm sehe, weiss ich, die Datei ist nicht verschlüsselt.
Grüsse,
zwiebel
-
26. 04. 2008, 13:41 #4Mitglied
Könnte das Programm auch mit 7zip umgehen?
-
26. 04. 2008, 13:55 #5Mitglied
(Threadstarter)
das find ich jetzt strange, denn ich hab extra darauf geachtet, dass das tool in diesem fall auch funktioniert. ich hab eben nochmal ein testarchiv erstellt, bei dem die dateinamen nicht verschlüsselt sind, ich das archiv also ohne passwort öffnen kann. (erst zum entpacken muss ich es eingeben.) das tool hat ohne probleme das richtige passwort aus einer liste ausgelesen, und das pw stand nicht an erster stelle.
Zitat von zwiebel
hier ist mal das archiv, nur ein paar byte groß, passwort lautet: test
http://uploaded.to/?id=8sgrl8
könntest du mir mal ein archiv zukommen lassen, bei dem das so ist?
ist mir auch schon aufgefallen. da ich gerade das tool von der unrar.exe auf die unrar.dll umstelle, werde ich mal schauen, ob sich da eine function für finden lässt, allerdings find ich, dass das nicht allzu gravierend ist. angenommen man will ein ungeschütztes archiv "knacken" und man bekommt sofort das erste passwort. dann öffnet man das archiv, um es einzugeben, und huch, man brauch ja doch keins!
Zitat von zwiebel
das ist eher unwahrscheinlich, da es fpr die 7zip dll fast keine dokumentation gibt, es also sehr viel arbeit sein würde. und dafür lohnt sich der aufwand nicht, sry.
Zitat von gerdisch81
danke an alle die das tool bisher gestetet haben, ich sitze schon seit einigen stunden an der nächsten version, also seid gespannt.
-
26. 04. 2008, 16:28 #6Mitglied
@aizT,
dein Testfile funktioniert. Das Problem liegt in der Kombination nicht verschlüsselter Dateinamen die in einem Unterordner liegen.
Du kannst das einfach testen: Erstelle einen Ordner zum Beispiel Test1. Kopiere deine Datei in den Ordner Test1. Verschlüssele ohne Dateinamenverschlüsselung, versuche zu entpacken --> Bingo. Funktioniert leider nicht.
Es wäre super wenn Du das fixen könntest. Noch einen kleinen Extrawunsch:
Besteht die Möglichkeit die Funktion einzubauen, das auswählbar ist, ob das Programm im Vordergrund bleibt oder nicht? Das ist sicher nichts lebendsnotwendiges.
Grüsse,
zwiebel
@aizT,
Super, funktioniert jetzt alles wie gewünscht.. :-)
Und auch der StayOnTop Button ist da :-)
Zu den geplanten Features:
Eine Whitelist, auf der alle bisher erkannten Passwörter mit dem Namen des Archivs verknüpft werden -- Das ist eine gute Idee. Allerdings würde ich auf das Ranking verzichten. Wirklich nützlich wäre eine Sortierung der Liste mit einer alphabetischen Sortierung der Archive nach Namen. Da kann dann ein Verzeichnis von Beginn an ohne Sucherei entpackt werden.
Hier noch ein Vorschlag für ein neues Feature:
- abarbeiten eines ganzen Verzeichnises ohne Drag und Drop. Eventuell auch über das einlesen einer Textdatei mit Pfad (die müsste halt vom Nutzer selbst erzeugen, nicht so schön, aber wenn das für dich einfacher wäre).
Vielen Dank nochmal. Superschneller Service.
Grüsse,
zwiebel
-
30. 04. 2008, 23:36 #7The TimeGast
Re: Simple RarPassFinder - v0.03 [26.04.]
Nein, ich habe nix weiters geändert!
Zitat von PSP-ZockerSCENE
Er hat doch eine API eingebaut, da ist das egal was man ändert!
-
30. 04. 2008, 23:56 #8Mitglied
(Threadstarter)
Re: Simple RarPassFinder - v0.03.1 [27.04.]
das war bevor ich die api zur hand und die listen über den "normalen" weg geholt hatte. jetzt mit der api scheint ja alles wie am schnürchen zu laufen. in den nächsten tagen werde ich mir mal das entpacken näher ansehen.

hm, hab mir mal nen wrapper in delphi für die 7za.dll angeschaut, da blick ich nicht mal ansatzweise durch. an einer stelle steht sogar, dass bei falscher passworteingabe ein fehler mit bisher unbekannter ursache kommt... aber ich denk mal das geht hier und jetzt zuweit.
Zitat von Brummelchen
eine gescheite entpacktfunktion fürs massenentpacken für rar-archive scheint mir notwendiger und gewollter.
-
01. 05. 2008, 01:03 #9Mitglied
irgentwie sinnlos ( in meinen augen... ) wenn ich mal nen password nicht finden sollte lösch ich die dateien

edit: okey für die user die dannach suchen ist es evtl. doch ganz nett.
-
01. 05. 2008, 01:07 #10The TimeGast
95% aller User würden sowas nie tun!
Zitat von fLeXf1T
Sie suchen dann nach den Passwort anstatt zu löschen!
-
02. 05. 2008, 06:06 #11
Klasse
Das finde ich gut. Ich hatte zwar schon einmal so ein Programm, aber hab es nie wieder gefunden. THX Weiter so.
-
02. 05. 2008, 08:43 #12
hmmm die neue Version zeigt bei mir kein passwort mehr an, es steht zwar Passwort gefunden, aber ich bekomme nichts angezeigt, und das suche geht mir etwas zu schnell als wenn er die passwörter garnicht durch geht.
Ich glaube das programm hört bei mir in der ersten zeile gleich auf weiter zu suchen
-
02. 05. 2008, 09:15 #13Mitglied
(Threadstarter)
das hört sich nach einem defekten rar-archiv an. ist das bei allen dateien so?
Zitat von daynight
das passiert nur, wenn ein ungeschütztes archiv gescannt wird. d.h. das programm versucht, mit dem ersten passwort in der liste das archiv zu öffnen, hat erfolg (weil man eigentlich gar kein passwort braucht) und zeigt daher das erste passwort aus der liste an.
Zitat von daynight
-
02. 05. 2008, 10:44 #14
Zitat von aizT
passiert bei jedem archiv, hab auch selbst ein archiv erstellt und als passwort 4gulli benutzt, aber er hört immer gleich in der ersten zeile auf weiterzusuchen, nach 1 sek sagt er passwort gefunden aber zeigt nichts an
-
02. 05. 2008, 20:32 #15Mitglied
Wie kommt es, dass es auf RS liegt und mit RSD nicht geladen werden kann? Direkter Download geht ohne Captcha ... kurzer Kommentar erbeten, wie das funktioniert.
Zum Programm:
Gefällt mir gut. Viele Programme, die ähnliches "versuchen", sind hier schon vorgestellt, aber so richtig funktionierten die wenigsten. Wenn das, was sich die User hier gewünscht haben, später umgesetzt wird, könnte das mit prosieben7 eine super Kombi werden. thx
-
02. 05. 2008, 22:04 #16
könnte man das prgramm ins kontext menü von windows mit einfügen?
also ich habe mir schon einen eintag gemacht...aber naja der will nicht so wie ich will...
er öffnet zwar das programm startet aber nicht mit der suche nach dem passwort (was ja auch klar ist)
sieht momentan so aus:
Spoiler:
################################################
http://pic-saver.de/img/datei_1209764503.JPG
http://pic-saver.de/img/datei_1209764512.JPG
mfg
asdada
-
03. 05. 2008, 09:44 #17Mitglied
ich hatte die tage einen dieser public dinger getestet die man am ende noch cracken musste , ich muss sagen das es super ging und auch sehr schnell , wobei schnell unter 3000 passes die sekunde ist .. ;/
rar cracking ist schwachsinn....
-
03. 05. 2008, 10:09 #18The TimeGast
Sorry, aber ich kann dein Post rein garnicht verstehen!
Zitat von FlashGordonOO4
3000 Pws/s ist ja Wahnsinn. Wie hieß es?
Und was ist an Rar Cracking schwachsinn?
Mit der vorgegebenen Liste!
-
03. 05. 2008, 11:18 #19Mitglied
(Threadstarter)
ich werd mein bestes geben, verlass dich drauf.
Zitat von Bonsai2

@fizi1992
ich nehme mal stark an, dass das archiv ungeschützt ist. wie ich sehe hast du die online liste ausgewählt. schau mal bitte in den ordner des tools, da sollte sie als txt abgelegt sein. öffne sie und schau in die erste zeile: sie ist leer
an alle: ich habe bisher keine möglichkeit gefunden, zu überprüfen, ob ein archiv überhaupt ein pw zum entpacken brauch, darum wird bei nicht geschützten archiven immer das erste pw aus der liste angezeigt.
mir fällt gerade noch ein: vielleicht war es von Prosieben7 und/oder e10 auch so gedacht.
nochmal @fizi1992
sollte das archiv doch ein pw draufhaben, wär es nett, wenn du mir das mal zukommen lassen könntest, damit ich das testen kann (wenns geht mit dem richtigen pw
)
@alle anderen verbesserungsvorschläge: erstmal will ich die aktuellen probleme mit der passswortsuche lösen, danach schau ich mal was geht.
greetz, aizT
-
03. 05. 2008, 11:49 #20
Sehr schönes Tool. Wäre schon, wenn du es in das Windows-Kontextmenü einbringen könntest. Siehe asdada's Post.
-

mehr lesen...

Guild Wars 2 wird günstiger
Heute, 15:38 in gulli:news