| gulli / » gulli:board / » Kommunikation / » Internetprovider / » providersuche (geringe kündigungsfrist, etc details im thread, wird upgedated,HILFE! |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
providersuche (geringe kündigungsfrist, etc details im thread, wird upgedated,HILFE!
Hallo,
ich habe eine frage(und ein problem). Ich mache zurzeit zivildienst. sind noch 4-5 monate. die will ich nicht mit 45 kbpts internet auskommen.(surfe zurzeit über umts flat von vodafone) eine möglichkeit wäre umts karte, kostet aber relativ teuer, und war sowieso nur eine zeitoption während des zvdst.s über umts zu surfen (da doch recht teuer und ohne umts karte zu langsam) hab jetzt alle möglichkeiten überprüft. interresant ist für mich ist WiMax,da es doch extrem schnell ist. weiss aber nicht wann es kommt. MoobiCom und MoobiAir haben meinen antrag nicht durchgeführt, da ich auserhalb von zuhause surfen will. Was übrig bleibt: -Über TV Kabel (glaube wir haben kabel deutschland, bin mir aber nicht sicher) -über isdn anschluss ( wäre allerdings zu langsam) -über dsl alle 3 lösungen fallen aber aus, da ich bald wegziehe. Soll ich dann dem provider fragen ob es möglich ist, den anschluss zu legen, obowohl ich umziehe? auserdem wäre i-net aus TV box am besten, da es von überall aus geht! Noch günstigere lösungen als moobiCom und MoobiAir gibt es denke ich mal nicht (zumal die hardware für eine umts karte doch recht teuer ist...und die vertragsbindung auch!) gibt es einen günstigen anbieter ohne t-dsl re-sale oder gibt es eine möglichkeit festzustellen bei welchem telefon anbieter die nummer steht? oder gibt es andere wege? danke im voraus, J. |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Re: providersuche (geringe kündigungsfrist, etc details im thread, wird upgedated,HI
so, scheint so als ob alice eine LÖsung wär...
meint ihr es geht das der bisherige anschluss nicht gewechselt wird? ist halt immer doof wenn man ins i-net will und in der geschäftsstelle wohnt
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Re: providersuche (geringe kündigungsfrist, etc details im thread, wird upgedated,HI
Zitat:
Sieht ganz danach aus, aber auch Alice braucht mach mal 4 Wochen Anlauf bevor der Anschluss steht und dann gleich wieder kündigen und zum nächsten... Das ist den Internetprovidern definitiv zuviel Action. Du kannst es aber machen, nur würde ich das nicht vorher laut sagen. Ich suche einen Provider der nicht so schnell ist aber dafür billig. 90 Stunden im Monat oder 5GB, meinetwegen mit 24 Monate Vertrag, dafür aber nicht mehr als 5 Euro pro Monat. Gibt es sowas überhaupt? |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Man hat bei Umzug doch bei allen Anbietern immer ein gesondertes Kündigungsrecht bei Umzug, oder nicht?!
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Re: providersuche (geringe kündigungsfrist, etc details im thread, wird upgedated,HILFE!
Zitat:
Kannst Du mir das mal bitte etwas genauer erklären? Was heißt denn "ausserhalb von zuhause surfen will"? Ich meine, dafür ist Moobi (egal ob Cent oder Air) doch da - surfen von unterwegs, egal wo ich bin ... Du kannst mir auch ggfs. gerne eine PN schicken. Würde das echt gerne wissen!
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|