gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
riptide001
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006
Re: Fitness-Noob braucht eure Hilfe! :D

Zitat:
- vier-fünf mal die Woche 20 min Joggen.
- morgens, mittags, abends Hanteltraining (1,5 kg pro Hantel,2 min) und Liegestütze (schaffe nur 8 -.-), danach ca. 10 sit-ups.

Zitat:
Schaffe ich dies, wenn ich so weiter mache?

man soll ja ehrlich sein oder?
also bis zum "sommer" wirste es nicht schaffen.im naechsten jahr vielleicht.
zu der figur die du dir da "erstmal" vorstellst...
ueberspitzt ausgedrueckt:
dazu musste nicht wirklich trainieren.nur nen duerrer typ sein und dir nen bisschen speck anfuttern.
zu deinem training: scheint ja wirklich so zu sein,dass du voellig untrainiert bist. deine joggingzeiten nach und nach steigern.meinetwegen immer um 5 minuten.bei cardio bin ich nicht so bewandert,aber versuch mal deine joggingzeit in den naechsten 8 wochen auf 60 minuten anzuheben (bzw. machs so wie es dir dein koerper vorgibt)
wenn du bei den 60 minuten angekommen bist wuerde ich vorschlagen das laufen auf jeden 2. tag zu reduzieren und an den tagen dazwischen bodyweightexercises zu machen.
-(Arnold)dips
-crunches
-liegestuetze
-adlerschwuenge
-klimmzuege
-hyperextensions (wenn du nen partner hast oder nen passendes geraet)
-wandsitzen
-kniebeugen
-ausfallschritte
-beinheben
-burpees

wegen des kaffees... kannste weiter saufen.gerne auch ne tasse ~30 minuten vorm training. steigert die leistungsfaehigkeit nochmal nen bisschen.
ernaehrung: fast food streichen.die broetchen durch muesli (ungezuckert),quark,obst, haferflocken ersetzen.
abends auf was eiweissreiches und zb EINE scheibe brot dazu umstellen.
trinken: wasser
feiern: musst du wissen was dir wichtiger ist: koerper oder rausch,aber nen wodka tonic oder so wird dir nicht gleich deinen koerper versauen ^^

und zum schluss kannste dich noch in einschlaegigen foren anmelden und dich dort durchlesen.
zb. www.muskelschmiede.de

ps: viel erfolg und gib nicht auf. nen schoener koerper braucht einfach seine zeit
Alt 24. 04. 2008, 19:03 riptide001 is offline Mit Zitat antworten #26
Eksclusiv
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Mar 2007

oh, danke für deine Ehrlichkeit und deine aufbauenden Worte.
Werde mich daran orientieren!
Im Moment ist es bei mir so, dass ich jeden Tag eine Strecke von ca. 5 km laufe.
Anfangs musste ich immer 4 Pausen zum Gehen einlegen. Heute hab ich die Strecke mit nur einer Pause gemeistert (juhu). Wenn ich die Strecke mit einem Lauf schaffe, dann erweitere ich natürlich die Strecke.

Super, dass du mir die verschiedensten Übungen aufgelistet hast! Sowas hab ich überall gesucht. Nur weiß ich nicht, wie diese ganzen Übungen funktionieren! Gibt es eine Seite mit Bildern, die mir das irgendwie darstellen?

Edit: Habe mich mal eben in dem Forum da registriert ^^
Alt 24. 04. 2008, 19:09 Eksclusiv is offline Mit Zitat antworten #27
riptide001
Mitglied

http://www.fitness-xl.de/uebungen_ruecken.html

hier sind zumindest einige übungen aufgelistet. weiß nicht ob alle von mir genannten dabei sind.
kannst du aber im fall der fälle auch ergooglen
Alt 24. 04. 2008, 19:26 riptide001 is offline Mit Zitat antworten #28
PhocuZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2002

Zitat:
Zitat von riptide001 
muesli (ungezuckert),quark,obst,
Bitte nicht zuviel Obst, erade getrocknetes, wie Rosinen im Müsli. Fruchtzucker -> Dick...
Alt 24. 04. 2008, 19:48 PhocuZ is offline Mit Zitat antworten #29
riptide001
Mitglied

irgendwie unnoetiger zusatz. nen paar rosinen im muesli sind durchaus wuenschenswert.
und mit obst zum fruehstueck sollte eigentlich klar sein,dass keine 3 kilo aepfel gemeint sind.
ich hab nur versucht das ganze auf einem normalo level zu lassen. deshalb habe ich auch nichts von 6-8 mahlzeiten geschrieben,ihm nichts ueber zwischenmahlzeiten erzaehlt und ihm auch nicht meinen ernaehrungsplan vor den latz geknallt.

aber vielleicht hast du recht und man muss heutzutage alles bis ins kleinste detail absichern.
aber dann muesste ich auch schreiben: bitte keine 5000g magerquark zum fruehstueck,weil du zusaetzlich mit den anderen mahlzeiten zuviel kalorien zu dir nehmen koenntest.
Alt 24. 04. 2008, 20:04 riptide001 is offline Mit Zitat antworten #30
Eksclusiv
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von riptide001 
http://www.fitness-xl.de/uebungen_ruecken.html

hier sind zumindest einige übungen aufgelistet. weiß nicht ob alle von mir genannten dabei sind.
kannst du aber im fall der fälle auch ergooglen

whoa, erste Sahne! Super seite mit bildern! Genau wonach ich gesucht habe ^^
Danke schön!
Alt 24. 04. 2008, 20:08 Eksclusiv is offline Mit Zitat antworten #31
PhocuZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2002

Zitat:
Zitat von riptide001 
irgendwie unnoetiger zusatz. nen paar rosinen im muesli sind durchaus wuenschenswert.
und mit obst zum fruehstueck sollte eigentlich klar sein,dass keine 3 kilo aepfel gemeint sind.
ich hab nur versucht das ganze auf einem normalo level zu lassen. deshalb habe ich auch nichts von 6-8 mahlzeiten geschrieben,ihm nichts ueber zwischenmahlzeiten erzaehlt und ihm auch nicht meinen ernaehrungsplan vor den latz geknallt.

aber vielleicht hast du recht und man muss heutzutage alles bis ins kleinste detail absichern.
aber dann muesste ich auch schreiben: bitte keine 5000g magerquark zum fruehstueck,weil du zusaetzlich mit den anderen mahlzeiten zuviel kalorien zu dir nehmen koenntest.
Mein Gott nimms nich gleich persönlich... Ich kenn halt ein paar Leute die ihr tägliches Naschvergnügen mit viel Obst ersetzen, weils ja viel "gesünder" und nicht dickmachend ist, die sich wundern warums nich bergab mt den Kilos geht...
Alt 25. 04. 2008, 00:28 PhocuZ is offline Mit Zitat antworten #32
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory