gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
_Quinn_
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008
Unhappy Stehe vor einigen Problemen (Verbindung/Settings...)

Hi!

Hoffe jemand kann mir helfen.

Hab seit gestern ein iphone. Es war bereits für alle SIM Karten freigeschalten und Installer war auch schon drauf. Leider bin ich auf einige Probleme gestoßen.

Erstmal die Settings. Wenn ich dort versuche die Sprache oder die Time Zone umzustellen speichert er mir diese Einstellungen nicht. Ich stell sie um, die neuen Einstellungen werden angezeigt aber sobald ich wieder aus den Settings rausgehe und dann wieder rein ist wieder alles so wie vorher. Eben auch wenn ich die Sprache umstelle, dann kommt zwar ein Loading Screen aber sobald das iphone Menü wieder auftaucht hat sich nix getan und die Sprache ist wieder auf Englisch.

Wobei eigentlich bei Sprache "Magyar" steht. Ich hab das Gefühl das irgendwie AnySim oder sowas bei diesem iphone ausgeführt wurde - wenn ich nämlich in den installer gehe ist dort eine source angegeben die Teufel heißt und natürlich gibts jetzt auch so ne Kategorie und darunter find ich die AnySim Files. Wobei.... jetzt seh ich grad, unter uninstall seh ich ein Paket das heißt *Teufel* Magyar nyelv und darunter steht 1.1.3 HU in den Details dieser Datei steht 1.1.3 és 1.1.4 magyar

Ich hab keine Ahnung was für eine Sprache das ist, mein Handy ist jedenfalls auf Englisch und ich kanns nicht umstellen. Das ist zwar nicht so tragisch, aber doch irgendwie doof.

Viel schlimmer ist das Problem dass ich mit der WiFi Verbindung habe. Ich habe zu Hause WiFi was eigentlich einwandfrei funktioniert, auch mein iphone hat es gleich erkannt und zeigt drei "Streifen" Verbindung an.
Safari funktioniert auch ziemlich gut.

Aber alles andere nicht. Youtube connectet nur selten, aber ein Video anschauen konnt ich noch nie, Maps geht verdammt langsam, oft so langsam dass ich es einfach aufgebe und nicht länger warten möchte. Der Installer geht im Moment gar nicht mehr.

Gestern ging es noch, da konnt ich sogar ein Zusatzprogramm installieren, auch wenn es ziemlich langsam runtergeladen hat (hat einige Minuten gedauert, was für wenige KB Größe schon extrem lang ist) Mittlerweile kriegt der Installer nix mehr hin, wenn ich was downloaden will tut sich gar nix. Da kann ich ne halbe Stunde das iphone rumliegen lassen, der Balken bewegt sich kein Stückchen.
Jetzt kann ich also nix installieren.

Hat jemand irgendwelche Ideen was ich machen könnte? Warum er die Spracheinstellungen nicht speichert und warum die Verbindung so gut wie gar nicht funktioniert? (Außer im Safari eigenartigerweise)

Und noch ne Zusatzfrage: Ich hab mir gedacht, wenn Safari funzt aber Youtube nichtm, vielleicht kann ich im Safari Youtube Videos schauen. Der Browser sagt mir dann aber dass ich entweder Javascript nicht installiert oder keinen Flash Player habe. Muss ich dann was bestimmtes runterladen? Einen Link um den Flash Player downzuloaden gibt er mir natürlich an, aber der ist ja eigentlich für normale PCs gedacht, weiß nicht ob ich das einfach am iphone installieren kann??

Help please.
Alt 23. 04. 2008, 19:56 _Quinn_ is offline Mit Zitat antworten #1
lordimac
ist abwesend

Benutzerbild von lordimac

Registrierungsdatum: Jul 2006
Re: Stehe vor einigen Problemen (Verbindung/Settings...)

Es gibt keinen Flashplayer fürs iPhone !

Und zu den anderen Sachen: WIederherstellung auf 1.1.4 und Jailbreak, Unlock etc. mit einem Tool deiner Wahl (Pwnage, ZiPhone, iLiberty ...).
Alt 23. 04. 2008, 20:08 lordimac is offline Mit Zitat antworten #2
_Quinn_
Mitglied
(Threadstarter)

Wird mir das auch bei meinem Verbindungsproblem helfen?

Und kann dabei eh nichts passieren?

Wie stelle ich das Gerät auf 1.1.4 wieder her? Also derzeit ist es 1.1.4. und ich weiß dass man im itunes auf wiederherstellen drücken kann, aber macht er dann nicht wieder eine 1.1.1. Version draus?

Und ich nehme an dann ist das phone wieder gesperrt für meine SIM?

Wie mach ich Jailbreak und Unlock? (Ich weiß hier im Forum gibts sicher ne Anleitung, Links wären aber super, danke!!)

Geändert von lordimac (23. 04. 2008 um 20:30 Uhr). Grund: Quotes unterlassen bitte, wenn der zu quotende Beitrag direkt über der Antwort steht - es sie denn es ist kein Zusammenhang herstellbar.
Alt 23. 04. 2008, 20:27 _Quinn_ is offline Mit Zitat antworten #3
rundeck
Demokrator

Registrierungsdatum: Nov 2006

es wird dann erneut auf 1.1.4 gebracht.

jailbreak machst du am einfachsten mit ziphone (ich mags zwar nicht aber ist wohl das einfachste).

www.ziphone.org

programm runterladen, iphone nach (!) wiederherstellung, also im gesperrten zustand an den pc hängen.
jailbreak, activate, unlock auswählen, glücklich sein.
Alt 23. 04. 2008, 20:32 rundeck is offline Mit Zitat antworten #4
lordimac
ist abwesend

Einfach mit iTunes wiederherstellen (ja ist 1.1.4) und dann ZiPhone laden und Do it all klicken. Das ist die einfachste Methode. Und ja, das sollte deine Probleme lösen, sonst hätte ich es nicht geschrieben.
Alt 23. 04. 2008, 20:33 lordimac is offline Mit Zitat antworten #5
XsFrEaK
iPhone Verehrer

Benutzerbild von XsFrEaK

Registrierungsdatum: Sep 2006

Also in deinem Fall scheint es mir das einfachste zu sein, du nimmst Ziphone 2.6b Einfach auf 1.1.4 wiederherstellen und dann auf "Do it all" klicken! Die Firmware findest du hier: http://appldnld.apple.com.edgesuite....2_Restore.ipsw
Alt 23. 04. 2008, 20:34 XsFrEaK is offline Mit Zitat antworten #6
_Quinn_
Mitglied
(Threadstarter)

Ihr seid klasse, danke!!

Werds gleich ausprobieren, hoffe es klappt!

Zitat:
Zitat von XsFrEaK 
Also in deinem Fall scheint es mir das einfachste zu sein, du nimmst Ziphone 2.6b Einfach auf 1.1.4 wiederherstellen und dann auf "Do it all" klicken! Die Firmware findest du hier: http://appldnld.apple.com.edgesuite....2_Restore.ipsw

Sorry, das ich doppelposte, ich bin jetzt nur bissl verwirrt weil du hier schreibst ich soll version 2.6b verwenden. Ist ein Problem wenn ich nun Version 3.0 runtergeladen hab? Gibts mit der Ärger oder warst du nur nicht auf dem neuesten Stand?

Auch frag ich mich grad was das für eine Datei ist die du verlinkt hast? Ist ja keine .exe oder sowas?
Alt 23. 04. 2008, 20:35 _Quinn_ is offline Mit Zitat antworten #7
XsFrEaK
iPhone Verehrer

Benutzerbild von XsFrEaK

3.0 soll ein wenig schlechter sein als die alte 2.6b, kannst die aber ruhug nehmen. Die datei ist die firmware, ist natürlich keine exe. du musst dein iphone in den dfu mode bringen (home und sleep taste gedrückt halten 10sekunden oder so, dann kommt so ein itunes symbol) und itunes sagt iphone im dfu mode gefunden. dann klickste bei gehaltener shift taste auf restore und wählst die firmware !
Alt 23. 04. 2008, 20:42 XsFrEaK is offline Mit Zitat antworten #8
_Quinn_
Mitglied
(Threadstarter)

Moment, du verwirrst mich grad bissl. Wozu brauch ich das denn? Ich dachte wenn ich bei itunes einfach auf wiederherstellen drücke ist mein iphone dann immer noch 1.1.4?

Geändert von lordimac (23. 04. 2008 um 20:51 Uhr). Grund: Quotes unterlassen bitte, wenn der zu quotende Beitrag direkt über der Antwort steht - es sie denn es ist kein Zusammenhang herstellbar.
Alt 23. 04. 2008, 20:48 _Quinn_ is offline Mit Zitat antworten #9
lordimac
ist abwesend

Klick auf Wiederherstellen und gut ist. Das ist die 1.1.4er Version. Der "Workaround" von XsFrEaK ist für später und eine manuelle Firmwareinstallation.

Ach und nochwas: Bitte benutz den Antworten Button im Forum. Niemand braucht einen Quote von einem Beitrag welcher direkt über deinem steht. Danke.
Alt 23. 04. 2008, 20:52 lordimac is offline Mit Zitat antworten #10
_Quinn_
Mitglied
(Threadstarter)

Also das Problem mit der Sprache ist gelöst, aber leider das schwerwiegendere Verbindungsproblem nicht.

Nun ja, Maps geht gerade ziemlich gut, auch Safari, aber das ging ja vorher schon. Youtube läd und läd... da tut sich nix.

Beim Installer leider das selbe.

Noch irgendwelche Ideen?
Alt 23. 04. 2008, 21:12 _Quinn_ is offline Mit Zitat antworten #11
XsFrEaK
iPhone Verehrer

Benutzerbild von XsFrEaK

Youtube Problem hatte ich anfangs auch. Ich habe einfach nochmal Wiederhergestellt und nochmal Unlocked. Allerdings mit iPlus. Habe noch eine kleine Anleitung dazu parat.

http://rapidshare.com/files/105409015/iPlus2.0.rar.html

das laden, Iphone anstecken, Itunes beenden und unter Task Manager "iTuneshelper.exe" beenden, dann doppelklick auf die datei "iplus.bat". Danach mal gucken ob wieder alles geht
Alt 24. 04. 2008, 15:01 XsFrEaK is offline Mit Zitat antworten #12
_Quinn_
Mitglied
(Threadstarter)

Ok, werd ich probieren. Aber schon erstmal das iphone auf Ursprung wiederherstellen bevor ich das iplus ausführe, gell? (Blöde Frage, ich weiß, lol )

Geändert von lordimac (24. 04. 2008 um 23:24 Uhr). Grund: Quotes unterlassen bitte, wenn der zu quotende Beitrag direkt über der Antwort steht - es sie denn es ist kein Zusammenhang herstellbar.
Alt 24. 04. 2008, 23:00 _Quinn_ is offline Mit Zitat antworten #13
_Quinn_
Mitglied
(Threadstarter)

Also, wirklich gut funktionieren tut es immer noch nicht, aber zumindest hab ich es nun soweit gebracht dass ich ein video auf youtube ansehen kann. auch wenn es verdammt langsam läd.

Sehr interessant ist: Es läd erst kurz ein bißchen, dann hörts auf. Wenn ich dann warte bis der Bildschirm schwarz wird und dann die automatische Tastensperre entriegel steht plötzlich da EDGE nicht gefunden (obwohl ich die ganze Zeit über WLAN drin war nicht über EDGE) und dann läd der balken wieder ein bissl! und dann hörts wieder auf. und nach mehrmaligen probieren scheint das mit dem edge auch nicht mehr zu kommen und der balken läd gar nicht mehr. Es liegt wohl echt irgendwie an meinen WLAN, denkt ihr nicht?

Auch der Installer funktioniert natürlich nicht.

Nun ja, was ist dieses Term irgendwas? Kann ich das löschen?

P.S.: Sorry wegen dem Quoten. Bin das von anderen Foren so gewohnt, hab vergessen dass das hier nicht gern gesehen wird. Versuch dran zu denken!

EDIT:

Noch eine andere Frage:

Ich habe bisher mein Autoradio mit meinem iPod verbunden um Songs über das Radio anzuhören. Das iphone funktioniert damit aber nicht. Warum?? Gibts irgendne Möglichkeit wie das funktionieren könnte?
Alt 25. 04. 2008, 00:01 _Quinn_ is offline Mit Zitat antworten #14
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory