Hallo zusammen,
ich habe heute den Wii-Clip V3 mit dem WiiKey in meine Wii D2B mit 3 Cut Pins verbaut und er funktioniert tadellos.

Hatte ihn vor paar Monaten direkt auf die Platine gelötet. Da mein Board ja Cut Pins hat (was ich davor nicht wusste) funktionierte das nicht. Hab mir dann in der Hoffnung das es gehen würde den WiiClip V3 bei ic2000 bestellt. Hab dann letztes Wochenende den WiiKey auf den Wii-Clip gelötet und diesen in meine Wii verbaut. Leider tat dies auch nicht. Ich war sehr enttäuscht und wollte heute eigentlich den Wlip bestellen. 25 Euro wären ja ok gewesen. Hab dann aber gesehen, dass der Versandt 26,95 Euro kosten würde. Hab mir dann überlegt es nochmal mit dem Wii-Clip zu probieren, bevor ich nochmal über 50 Euro ausgebe.
So, nun zu meinem Vorgehen! Es ist ganz simpel...
Ich habe die 3 Pins des Wii-Clips (siehe Bild) einfach mit einem kleinen Uhrenmacherschraubendreher etwas nach innen umgebogen. Hab ihn dann eingesetzt und getestet. Die DVD-R wurde zwar nicht erkannt, aber das Laufwerk drehte sich weiter (normalerweise stoppte es nach wenigen Sekunden immer). Ich nahm den Wii-Clip nochmal raus und bog die 3 Pins noch weiter um (ca. 90 Grad), setzte den Wii-Clip wieder (achtet darauf, das ihr die Seite mit den umgebogenen Pins zuerst ansetzt) ein und startete die Wii. Ich konnte es kaum glauben, als er die WiiKey Update DVD startete. Habe dann das Update durchgeführt, den WiiKey mit der Config DVD konfiguriert und anschließend ne Runde "Mario & Sonic bei den Olympischen spielen" angetestet!

Läuft alles bestens!
Also, viel Spaß beim umbauen! Endlich muss der Chipsatz nicht mehr abgedremmelt werden.
Gruß NeoTek