gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
weaklingkiller
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006
Question [WII] d2b cut + wii-clip + wiikey

hallo,
ich möchte in meine wii einen wiikey einbauen. da ich jedoch nicht gut löten kann ist der wii-clip eine gute alternative für mich. leider kann ich die offilzielle seite des clips nicht erreichen. nun ist meine frage ob man den wii-clip v3 für den wiikey auch bei "cut-pins" verwenden kann.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
weaklingkiller
Alt 23. 04. 2008, 20:09 weaklingkiller is offline Mit Zitat antworten #1
game_ing
Mitglied

Benutzerbild von game_ing

Registrierungsdatum: Jul 2007
Re: [WII] d2b cut + wii-clip + wiikey

Nein klappt leider nicht.

Die Wii Clips drücken sich an die aus dem Chipsatz rauskommenden Leitungen, bei den D2B Cut Pins sind diese leider nicht da, und die Kontakte die man sieht sind zu weit versenkt...
Alt 23. 04. 2008, 20:32 game_ing is offline Mit Zitat antworten #2
German-Guy
Konsolen-Multitalent

Benutzerbild von German-Guy

Registrierungsdatum: Oct 2007

So kenne ich das auch nur mit dem Wiiclip, leider

Dann mußt das wohl so machen...

http://74.220.207.96/~techwiza/wii/w...3100#post23100
Alt 23. 04. 2008, 21:33 German-Guy is offline Mit Zitat antworten #3
game_ing
Mitglied

Benutzerbild von game_ing

Registrierungsdatum: Jul 2007

Ich würd sagen, lass dir lieber umbauen.
Nachher gehts in die Hose....
Alt 23. 04. 2008, 21:42 game_ing is offline Mit Zitat antworten #4
Haso18
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Hi,

Besorg dir nen Wlip für Cut Boards. Funktioniert wunderbar, habe es selbst mit nem Wiinja Deluxe eingebaut, keine Probleme bisher. Infos unter www.wlip.es

MfG
Haso18
Alt 24. 04. 2008, 00:17 Haso18 is offline Mit Zitat antworten #5
NeoTek
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007
Cool Re: [WII] d2b cut + wii-clip + wiikey

Hallo zusammen,

ich habe heute den Wii-Clip V3 mit dem WiiKey in meine Wii D2B mit 3 Cut Pins verbaut und er funktioniert tadellos. Hatte ihn vor paar Monaten direkt auf die Platine gelötet. Da mein Board ja Cut Pins hat (was ich davor nicht wusste) funktionierte das nicht. Hab mir dann in der Hoffnung das es gehen würde den WiiClip V3 bei ic2000 bestellt. Hab dann letztes Wochenende den WiiKey auf den Wii-Clip gelötet und diesen in meine Wii verbaut. Leider tat dies auch nicht. Ich war sehr enttäuscht und wollte heute eigentlich den Wlip bestellen. 25 Euro wären ja ok gewesen. Hab dann aber gesehen, dass der Versandt 26,95 Euro kosten würde. Hab mir dann überlegt es nochmal mit dem Wii-Clip zu probieren, bevor ich nochmal über 50 Euro ausgebe.

So, nun zu meinem Vorgehen! Es ist ganz simpel...

Ich habe die 3 Pins des Wii-Clips (siehe Bild) einfach mit einem kleinen Uhrenmacherschraubendreher etwas nach innen umgebogen. Hab ihn dann eingesetzt und getestet. Die DVD-R wurde zwar nicht erkannt, aber das Laufwerk drehte sich weiter (normalerweise stoppte es nach wenigen Sekunden immer). Ich nahm den Wii-Clip nochmal raus und bog die 3 Pins noch weiter um (ca. 90 Grad), setzte den Wii-Clip wieder (achtet darauf, das ihr die Seite mit den umgebogenen Pins zuerst ansetzt) ein und startete die Wii. Ich konnte es kaum glauben, als er die WiiKey Update DVD startete. Habe dann das Update durchgeführt, den WiiKey mit der Config DVD konfiguriert und anschließend ne Runde "Mario & Sonic bei den Olympischen spielen" angetestet! Läuft alles bestens!

Also, viel Spaß beim umbauen! Endlich muss der Chipsatz nicht mehr abgedremmelt werden.

Gruß NeoTek

Alt 03. 06. 2008, 21:08 NeoTek is offline Mit Zitat antworten #6
SiggiUlliAmin
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2008

Zitat:
Zitat von NeoTek 
Hallo zusammen,

(....) Ich war sehr enttäuscht und wollte heute eigentlich den Wlip bestellen. 25 Euro wären ja ok gewesen. Hab dann aber gesehen, dass der Versandt 26,95 Euro kosten würde. (....)

Wo wolltest du ihn denn bestellen? Ich war grade auf der Seite von dem Wlip.es und da steht Versand 5€?! Will mir auch son Teil zulegen.
Alt 22. 08. 2008, 09:03 SiggiUlliAmin is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory