| gulli / » gulli:board / » Multimedia / » Spiele / » Konsolen-Spiele / » GTA 4 Grafikfehler -Liste- |
|
|
(Thread-starter)
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Re: GTA 4 Grafikfehler -Liste-
Zitat:
wegen http://www.sonynec-optiarc.eu/home dürfte wohl sony mit an board sein schade aber hab schon gedacht das das vielleicht echt ne lösung ist. nur is es gar ned so einfach die zu bekommen. überall nur noch lite on und lg |
|
|
|
|
|
Freiläufer
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Also bei mir ist es mittlerweile so das ich nur noch ganz selten pop ups habe.
Und ich habe auch das Benq Laufwerk drin |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
hiho
ich muss meine aussage v gestern revidieren.. da euch das interessieren könnt hier nochmal ne rückmeldung: Also, es liegt (bei mir zumindest) DEFINITIV doch an der Festplatte!! Mit MC immer übelste popups, teils ganz untexturierte gebäude, teils fehlende gebäude und am deutlichsten: teils fehlende straße/straßentextur. Es war richtig unspielbar und sah grauslig aus sobald man sich bisserl bewegt hat. Nich genug, die texturen haben teils 5 sekunden und länger gebraucht bis sie dann wirkl ma geladen waren. Gestern zum MediaMarkt 20gb HD gekauft. Angesteckt hochgebootet. Keinerlei Verbesserung.. Frust. Schließlich hab ich es ein bisserl später nochmal probiert und bin trotz der popups mal bisserl durch die stadt gerast. Bis mir irgendwann auffällt: Die Popups sind WEG. Net nur besser sondern komplett weg. Texturen immer rechtzeitig geladen, straße verschwindet nimmer, gebäude etc auch immer gl da. Xbox aus- und angeschalten, weil ichs net wirkl glauben konnt^^ Siehe da: Vorher (ohne HDD) kamen bei mir am Anfang beim laden alle Bilder vom Ladebildschirm und es hat sich sogar wiederholt (Bild mit Nico hinter den Kisten kam zweimal) bis das spiel fertig geladen hatte. Jetzt (mit HDD) kam nicht mal mehr das Bild mit der Verfolgungsjagd (copauto, nico im roten auto), da das spiel vorher schon fertig geladen hatte! Und egal was ich von da an gemacht hab, egal wie ich die karren gedappt hab: Keinerlei fehler. Ich hab gestern gute 10% vom spiel gespielt. Zu Testzwecken die Box immer mal wieder aus- und angeschalten: Trotzdem keinerlei Fehler mehr!! Jetzt gerade eben um die Probe aufs Exempel zu haben mal ohne MC und ohne HDD gestartet. Sofort waren die Graphikfehler wieder richtig übel: Texturen fehlen, straße fehlt, gebäude, etc. -> unspielbar. HDD wieder rein: et voilà! Alles sahne wieder! ![]() Ich hab keine Ahnung warum ich beim ersten Start mit HDD gestern trotzdem noch Graphikfehler hatte und dann allmählich aber gar keine mehr.. JDF. steht jetzt wohl fest dass das spiel eindeutig Daten auf die Festplatte auslagert sofern eine vorhanden ist (Laden geht deutl. kürzer und v.a. keine Graphikfehler mehr!) Dass das spiel der absolute hammer is brauch ich ja net zu erzählen (stichwort: Nacht zum Tag gemacht). Jdf. hat die HDD bei mir den Unterschied gemacht zwischen unspielbar und absolut einwandfreiem Spielgenuss ![]() P.S.: Ich hab zwischendurch mal die Platte formatiert und systemwartung durchgeführt auf dem Laufwerk. Glaub aber nicht dass es daran im endeffekt lag. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Bin mal gespannt wie es ist , wenn es draußen ist. Das wäreja fatal wenn man eine Festplatte braucht um es zu spielen. aber wenn es tatsächlich mit platte besser läuft , dann hol ich mir eher ne hdd als das spiel ^^
|
|
|
|
|
(Flasher)
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Hmm. Also doch HD. Jeder meint was anderes....
Wenn man ne HD braucht, wär es mal total beschissen, mal abwarten wie das Orginal läuft. Was hast du für die Platte bezahlt? |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
nun, das kann ich dir beantworten: es ist eine schleichende installation im gegensatz zur ps3 installation. sprich: die texturdateien (beispielsweise) werden sukzessive auf die festplatte ausgelagert. so kommt es, dass du mittlerweile keine texturen (keine alten) mehr von der disc, sondern nur noch von der HDD laden musst. |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Um das zu kontrollieren müsste man dich nur mal auf die "XX GB frei" Anzeige schauen... vor respektive nach dem spielen...
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Im Mediamarkt, Saturn, usw. kostet die Platte glaub ich so um die 90-100 eur
@juli1000 |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
Kann ich nur bestätigen!!!! habe auch erst gesagt das es kein unterschied macht (hier im Board) aber als ich das Problem einem Kumpel zeigen wollet, ist die Straße nicht mehr verschwunden (egal wie schnell ich gefahren bin)! Als ich dann angefangen habe es zu spielen, wurde es immer besser!!!! Das DIA mit dem Roten Auto sehe ich auch schon nicht mehr beim laden...! habe zwar hier und da noch ein paar popups und „Texturnachladungen“ aber das beeinflusst nicht mehr das Spiel!!!!!!!! Ich werde mir morgen noch ein guten Rohling besorgen und dann haut das sicher alles hin! Glaube auch das die HD ein gute Investition war (auch wen total überteuert) aber Mafia 2 wird sicher nicht besser!!! ALSO HD bringt was ABER erfolg stellt sich erst nach ein Paar Minuten Spielzeit ein!!!!! |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Genau , und dieses Laden von der Disk , klappt bei gebrannten Cd´s evtl nicht ganz , von der original disk wird es dann , denke ich genauso schnell laden wie mit Hdd. |
|
|
|
|
|
hero
Registrierungsdatum: May 2005
|
Da das hier immer wieder kommt: DVD-DL können nicht 1x gebrannt werden!
Das ist technisch nicht möglich! 2,4x ist dort die kleinste Geschwindigkeit. Wenn euch das Programm 1x auswählen lässt, brennt es trotzdem mit 2,4x. Es macht also keinen Sinn das Spiel 1x und 2,4x zu brennen, da das Ergebnis genau das gleiche ist.
|
|
|
|
|
(Flasher)
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Nochma 100€ ausgeben...
Kann mir im Moment nichtmal GTA leisten
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Ja das erklärt dan endlich warum die PRO Boxen mit BenQ keine Probleme haben weil bis die mal schnell fahren konnten und auch entsprechend was gesehen haben (am anfang ist es ja dunkel) waren die ersten datein auf die Plattte ausgelagert! Ich glaube aber auch, das wen man sich das Spiel orginal kauft, die Box sicher mit dem auslessen nachkommen wird! also dürfte es ja nun eigentlich endlich geklärt sein oder nicht? |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Mit Glück habe ich noch meine Premium Box.
Ich dachte schon das ich richtige probleme kriegen werde nur weil ich nen beschissenes Benq Laufwerk drin habe. Aber was man ja jetzt hier liest ist ja super |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Wird sicher alles Laufen! |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Hi,
hab genau das gleiche Ding wie meine Vorgänger.. hab ne Arcade.. erst mit Memorystick scheiß durchsichtige Straßen und so... Hmm hab ich mir gedacht, dass es an der Festplatte liegt.. Gleich bei ebay eine ersteigert, kam gestern an... War dann auch enttäuscht das immer noch die Grafikfehler vorkamen mit durchsichtigen Laternen und so.. Heute die Box angestellt und keinerlei Grafikfehler mehr vorhanden.. gar nix und das schon seit weit über 3 Stunden.. Nice jetzt wird weiter gezockt
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Also is das Rätsel gelöst ! Ein Hoch auf das Gulli Forum
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
wow, wer hat dir diesen blödsinn eingetrichtert? abgesehen davon, dass die genutzte systempartition für auslagerung gar nicht angezeigt wird, sind die cache dateien nicht zwingend nach jedem spielen noch vorhanden! also nicht überprüfbar von usern. |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Zitat:
Dass direkt nach dem Einbau der HDD erst einmal kaum ein Unterschied zu bemerken war ist somit logisch, weil die Festplatte erst einmal mit Daten gefüllt werden muss. Wenn man direkt nach dem Einbau an einer Stelle vorbeifährt, dann sind die Daten/Texturen noch nicht im Cache und müssen ganz normal von der Disc geladen werden = kein Unterschied zu vorher ohne HDD. Wenn man dann jedoch das zweite Mal an dieser Stelle vorbeifährt, dann sind die benötigten Daten und Texturen nicht nur auf der DVD sondern auch noch auf der Festplatte gespeichert, und können von dort dann viel schneller abgerufen werden weil man nicht nochmal auf die DVD zugreifen muss. |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
du weißt hoffentlich schon, dass eine HDD in jedem fall wesentlich schneller als eine DVD ist (egal ob gebrannt oder original)!!!! |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Frag mich sowieso wie man ne Box ohne Festplatte haben kann?! Das nimmt einem doch die Möglichkeit, Downloadcontent zu bekommen, der auch kostenlos sein kann, siehe GH3-Songs oder so... wöllte ich nicht drauf verzichten.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
fragt sich jetzt nur wie groß der cache ist, den GTA da nutzt. von mir aus kann es die ganzen 20 GB haben, nur damit es flüssig bleibt und nicht alte texturen aus platzgründen wieder löscht. |
|
|
|
|
|
(Thread-starter)
|
Zitat:
ich denke er meint texturen laden, nicht zugriffszeiten und übertragungsrate :P |
|
|
|
|
|
(Thread-starter)
|
Zitat:
wirst wohl nen programmierer fragen müssen, eventuell sind da grenzen gesetzt. aber da die dvd 8gb hat (okay, sind komprimierte bilder, was weiss ich), aber 20gb müssen reichen ![]() falls das echt daran liegt wird man sich wohl ne hdd zulegen müssen. gta hat wieder mal den leuten gezeigt wie man programmieren muss, das heisst ich denke in zukunft kommen mehrere spiele die genau so arbeiten werden :-| |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
es wird halt echt übel aussehen für R* bzw M$ sollte die Original DVD am DI die gl probs aufweisen und das spiel (auf benqs) wirkl nur mit HDD einwandfrei laufen..
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|