| gulli / » gulli:board / » Multimedia / » Spiele / » Konsolen-Spiele / » GTA 4 Grafikfehler -Liste- |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Re: GTA 4 Grafikfehler -Liste-
Konsole: Xbox 360 Core
Laufwerk: Hitachi 46er auf 8x Speed IxFW 1.4 geflasht. Brenner: Pioneer 112D Rohlinge: Verbatim Habe keine Festplatte nur eine MU mit 64 Mb ^^ Hatte anfagns garkeine Pop-Ups aber jetzt wo ich länger gespielt habe fielen mit immer mehr auf bis auf einmal die Straße so ca 1-2 Sekunden gebraucht hat um geladen zu werden. War sozusagen für diese Zeit nicht zu sehen. Habe mir jetzt einige Reviews angesehen und durchgelesen und siehe da, es wird überall von Pop-Ups berichtet. Ich denke mal dass diese geringer werden wenn ich mein LW auf 12x Speed flashe, was ich auch vor habe. Ich werde dann mal bericht erstatten, ob sich etwas verändert hat. Aber ich denke mal, dass die Fehler, wie viele von euch meinen, nicht an der SK oder am LW oder an Platte bzw MU liegen sondern schlichtweg ein Kompromiss waren den Rockstar hier machen musste. MfG |
|
|
|
|
Gullianer aus Überzeugung
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
du hast ein HITACHI laufwerk.
deswegen hast du nur geringe popups (würdest du auf 12x setzen hättest du gar keine bis kaum welche mehr) bei BenQ laufwerken ist die ganze sache aber noch schlimmer... wir haben texturfehler ohne ende |
|
|
|
|
Mitglied
|
Also, ich wollte nur mal kurz Info geben was ich so erlebt habe damit.
Brenner: Pioneer 111d DVD: Verbatim +R DL 8x Gebrannt at 2.4x Habe 2 XBox'en da. Die eine ist eine ältere mit einem Hitachi Laufwerk (47d) (Ohne HDD). Auf dieser läuft GTA4 ohne Probleme. Die andere ist eine Arcade version (Ohne neues Board) mit BenQ Laufwerk. Ohne HDD bekomme ich hier sehr schlimme Textur-Lade Fehler etc. bei schneller Fahrt. Habe bei nem Kollegen mal eine HDD ausgeliehen um mal zu sehen obs was bringt, zuerst war kein Unterschied zu merken, nach 30 Minuten normalem Zocken allerdings fiel mir auf, dass keine Lade Fehler mehr passieren, und auch wirklich selten pop ups kommen. Konsole neugestartet und es war wie bevor ich sie ausgeschaltet hatte. HDD bringts.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Ich glaube das das Benq Laufwerk ziemliche probleme hat mit gebrannten spielen.
Sowas ist mir schon bei assassins creed aufgefallen da wollte das erstmal nicht richtig laufen. Ich glaube das durch das zwischenspeichern auf die Festplatte das laufwerk hilfe bekommt und dadurch die Texturen nicht mehr vollständig oder garnicht mehr laden muss. Das Laufwerk kann dadurch Fehler machen aber die Festplatte korrigiert das. Deswegen muss es auch nicht sein das das Originale Spiel viele popups hat. Ich habe heute auch mal Saints Row mal wieder gezockt die Originale Version und da kammen bei mir auch popups. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
wenn saturn morgen früh das spiel verkauft dann werde ich es sofort ohne HDD testen und wenns nicht gut läuft bzw genauso dann muss ich mir halt wohl oder übel eine hdd kaufen denke aber nicht das es so kommt weil dann müsste jeder der ne acarde hat sich GTA IV +HDD kaufen
abwarten in 14 stunden weiss ich bzw WIR mehr
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Hi, habe folgendes Problem, Grafikfehler etc. bestehen nicht, aber das Spiel freezt immer wenn ich in der nördlichen Gegend von Algonquin herumfahre (da wo Dwayne, Playboy X und der Cop wohnen). Muss dann die Konsole rebooten und alles geht wieder normal. Ich habe sonst bei keinem Spiel Abstürze oder ähnliches.
Habs auf Verbatim 2,4x Rohling gebrannt, inzwischen auch schon ein 2. mal mit 1x geschwindigkeit, ohne erfolg. Hab ne Elite mit BenQ Laufwerk 8x und natürlich 120GB HDD. Krieg nächste woche irgendwann das original geliefert. Werde es dann auch testen. Hat jemand dasselbe Problem? |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Zitat:
habe auch so ein freeze problem weiß aber nicht in welcher gegend. manchmal nach 20 min und manchmal garnicht. denke mal das liegt an der version oder schlimmer, an meiner konsole. habe dieses freezen aber noch nie gehabt und bei andren spielen auch nicht. also eher an der SK. achja und die popups hab ich natürlich auch . habn BenQ, iXtreme 1.4 und natürlich keine HDD... -.-naja gleich wissen wir ja mehr worans definitiv liegt und dann werd ich mir dat spielchen eh holen! MfG Nase |
|
|
|
|
|
Moralapostel
|
Hab das hier mal kurz überflogen und wollte Fragen auf welchem Stand wir jetzt im moment sind.
Also auf was wir das Problem begrenzen können? Ich persönlich hab n BenQ laufwerk mit ixtreme 1.4 version und 8x laufwerksgeschwindigkeit und hab persönlich überhaupt null probleme! Lese hier aber das die Benq user die arschkarte gezogen haben. Ist es auch beim Offiziellen release mit original disc so ? Bitte um erläuterung da der threat relativ unüebersichtlich ist - für aussenstehende! |
|
|
|
|
Windows7 ? 7Zip
|
Selbiges bei mir.
Benq mit HDD -> Popups Probleme (Ladezeit bis Spielbeginn 2:30) Hitachi mit HDD -> Keine Probs (Ladezeit bis Spielbeginn 1:10) Morgen kommt mein original, sollte das die selben Probs haben, schick ich die Benq mit Laufwerksproblemen ein. Kann doch nicht sein, dass meine nigelnagelneue Xbox schlechter laeuft als meine RROD reparierte mit uralt hitachi
|
|
|
|
|
(Thread-starter)
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Zitat:
zz ist es aktuell so das das benq laufwerk probleme macht, wenn man eine hdd hat fällt es nur am anfang auf und nach ein paar minuten spielen kommen keine fehler mehr. das sind die derzeitigen erkenntnisse |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
Du hast mit dem gebrannten spiel keine Probleme? Hast du ne HD? |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Habe n Hitachi Laufwerk ( 047 ) auf 8x wie bekomme ich es auf 12x ?
Ben |
|
|
|
|
Made in Germaica
|
hi,
hab auch nen typischen fall von üblen popups. Gerät: XBOX Arcade Laufwerk: BenQ Brenner: En stinknormaler LG-Brenner Rohlinge: Verbatim hatte noch nie probleme mit anderen spielen, aber bei gta 4 fahr ich teilweise im Nichts umher, bei schneller fahrt fehlen häuser und die ganze straße. unzumutbar ist ein flug mit nem helikopter, sieht aus wie aus spiderman auf der ps1 .ich denke das muss entweder an der sk und/oder am GEFLASHTEN laufwerk liegen, denn ich denke kaum, dass rockstar und microsoft ihr 200 euro acrade system rausbringen mit einem so unzumutbaren spiel. Denn dieses angebot beinhaltet eine arcade OHNE HDD und potenziell mit BENQ LAUFWERK. naja, üben wir uns in geduld und schauen morgen wie die orignale laufen... |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Ich hoffe es gibt keine Probleme bei der Playsi 3 ! Das wär fatal....
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Kann nicht am geflashten Laufwerk liegen da ich einen NME 2.0 Chip habe und an mein Laufwerk nichts verändert wurde, also es ist noch Jungfreulich wie am 1ten Tag. Trotzdem hab ich diese extremen Popups. Ich hoffe das es am iCON Release liegt und andere besser laufen werden. |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Sicher nicht! Den dort ist eine Zwangsinstallation auf die HD angesagt. Folglich wird es da mit 100% nichts der gleichen geben! |
|
|
|
|
|
-Seitenleser-
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Laufwerk :BENQ
Board:FALCON Rohling:INTENSO,PHILIPS (beide laufen gleich gut) Einmal mit HDD einmal ohne HDD. Läuft flüssig keine Popups o.d.g.l.. mfg |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
Schließ mich an,hab auch keine Probleme mit meinem Benq+HDD. |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
mein freund und ich haben zu 100% die selbe xbox:
●board: falcon ●lw: benq 8x ixtreme 1.4 ●rohlinge: verbatim prinable: gta auf 2.4x/4x/8x gebrannt (sprich wir haben 3x gta gebrannt) ergebnisse: ● allgemein: alle anderen spiele laufen 100% ohne jegliche fehler ● pop-ups bei ihm und mir ● kein unterschied ob es 2.4x/4x/8x gebrannt ist ● allerdings hat mein freund eine HDD und bei ihm gibt es wengier pop-ups als bei mir, vllt nur zufall |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Auch ohne HDD? Wen ja welchen Ver. hast du ICON? |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
probier ma beim benq mit hdd das ne weile u spielen...ohn hdd abnehmen...dann müsste es gut laufen (also nach neer weile) |
|
|
|
|
|
missunderstood.
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
AUFPASSE!
Ich bin wohl der perfekte Fall. XBOX 360 Arcade mit Benq und IExtreme Flash. Also ich hatte genau die gleichen Ladefehler. Nun also heute in die Stadt getigert und ne GTA IV Version und ne Festplatte gekauft. Alles durchgetestet (über Brücken fahren z.B., da traten 100%-ig Ladefehler auf). Fazit: Es liegt nicht an der HDD (zumindest nicht NUR). Die GTA IV Original Version läuft mit und ohne HDD praktisch fast ohne Popups und Ladefehler (nur ab und an mal bei hohen Geschwindigkeiten die dann aber nach nem Augenaufschlag wieder weg sind, und nicht sekundenlang stehen bleiben wie bei dem iCON Release). Das Spiel auf Verbatim Rohling gebrannt hat auch mit HDD das Problem der Popups und Ladefehler. Trotzdem kommt es mir so vor als wenn das Spiel mit HDD minimal besser läuft. Werd noch paar Stunden testen und dann wieder Bescheid geben. EDIT: also ich hab grad noch n bissl ohne HDD das Original gespielt und bin wieder gegen ein unsichtbares Häusschen gedeppert. Aber extreme Popups wie komplett fehlende Bodentextur etc. sind noch nicht aufgetaucht. |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
hast du mal nen neuen account gemacht auf der platte und dann mal probiert? viele leute schreiben mit hdd keine probs mehr! man soll so 5 min spielen udn nach und nach verflüchtigen sich die fehler! es gab auch schon die nachricht, man soll sich nene neuen account auf der platte machen udn nich das savegame rüberziehen!!! da die probs bestehen bleben können...mit nem neuen jedoch, soll dann absolut alles tüffig laufen! |
|
|
|
|
|
missunderstood.
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Zitat:
wieso sollte das am account liegen? das problem ist ja nun rein technischer natur. glaube nicht dass rockstar bei savegames von raubkopierten versionen (wobei immernoch die frage ist woher iCON das spiel hat) den parameter "Popups=1" gesetzt hat oder sowas :P wie gesagt, eben wieder ohne HDD popups gehabt, müsste länger spielen um herauszufinden ob die die gleichen ausmaße annehmen wie bei der nicht originalen. spiele jetzt aber erstmal mit platte weiter. |
|
|
|
|
|
(Flasher)
(Threadstarter)
|
@dr chaos81: Was für ein Brenner hast du? NEC?
Hat schon wer Orginal + BenQ? |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|