|
|
|
|
|
|
1st there was the Beat!!!
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Re: GTA 4 Grafikfehler -Liste-
Das ist halt die Lesegeschwindigkeit.
Ist klar, dass da die Ladezeiten davon beeinflusst werden.
Aber es sollte auch klar sein, dass es auch die Popups beeinflussen kann, weil es halt die ganze Zeit von der DVD liest, und das nicht wenig...
Der kann halt auf 12x (Standardgeschwindigkeit) die ganzen Texturen, Gebäude etc. schneller laden, als wenn es auf 8x laufen würde.
|
04. 05. 2008, 01:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
gibts da vlt ein programm welches auslesen kann, wie das lw geflasht wurde bzw. eine möglichkeit es einzusehen ???
|
04. 05. 2008, 10:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
bei der wii kann man mit hilfe einer setting cd die laufwerks geschwindigkeit erhöhen und niedriger machen ohne die konsole zu öffnen(voraussetzung ist ein chip.)
und das geht auch nur weil in der wii ein gamecube schlummert bei dem man unsigned code laufen lassen kann.
die xbox kann keinen unsignierten code laufen lassen.
deswegen muss man das drive wieder ausbauen und auf neue geschwindigkeit flashen.
wegen einem spiel würd ich des net machen.
ok,es gibt einnige xboxes 360 die tatsächlich unsignierten code lesen können aber des sind nur gaaaanz wenige und zwar sind es diese wo man linux drauf installieren kann.
es sind sooo wenige dass man nicht mal programme (zb emulatoren und so) schreibt weil die wo diese spezielle box haben linux drauf haben und bei linux gibt es schon alles was man braucht um spiele emulatoren und so weiter zu spielen).
ist halt Microsoft ...die haben von der ersten xbox gelernt und haben das system anscheinend unknackbar gemacht(für die breitere masse) bis jetzt.und ehe was neues rauskommt sodass man homebrews drauf laufen lassen kann gibt es schon die nächste konsolen generation.
ok wenn man einen speziellen modchip kauft und kompliziert einbaut kann man auf diese version runtergraden wo auch linux drauf bespielbar ist(also vollständig gehackt).
aber es ist so kompliziert und so illegal dass man sich die finger dran verbrennen könnte.dazu kommt noch das fast alle xbox 360 von einem rod befallen werden könnten und das macht die entscheidung nicht einfacher.ist auch eine geldfrage
also lautet die antwort auf deine frage : NEIN ES GIBT KEIN PROGRAMM.
AUSSER DU FLASHED DAS LAFWERK AM PC UND DANN WEIST DU WAS FÜR EINE GESCHWINDIGKEIT DU HAST.ABER XBOX 360 INTERN GEHT DAS NICHT
sagt dass ich recht habe ;P
|
04. 05. 2008, 11:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
ok, danke für deine ausführliche antwort
|
04. 05. 2008, 12:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
so jetzt mal KLARTEXT!!!!!!
habe es jetzt entlich auch auf der 360. und ich muß erst mal das positive loswerden:
grafik: 2+
sound: 1++++++ (die stimmen sind hammer)
atmo: 1-2
sooooooo....STOP!! jetzt das negative:
die performance suckt derbe. habe ne elite mit benQ laufwerk und HDD. spiel ist original.
das spiel hat immer ein leichtes dauerruckeln. bildaufbau kann man auch öfters sehen (obwohl mich das jetzt null stört) schatten flackern (aber eher selten)
jetzt frage ich mich woher das ruckeln kommt. es ist wirklich schlimm in der stadt. das geht bestim,mt manchmal auf 20 fps runter. das kann es doch nicht sein oder. ach ja das komische ist das es m,al ne halbe stunde gar nicht geruckelt hat.
gibt es ihrgendwelche tricks pder kniffe mit dem speichern cahce leeren oder sowas in der art. so macht das game nicht viel spaß.
ach ja spiele mit röhre  ....aber dfavon kommt es ja wohl nicht
|
04. 05. 2008, 12:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Zitat:
|
Zitat von UgaMugaLulu
urgh macht keinen mist :-D hab ich ja gar keinen bock drauf...bei mir mit hdd alles super....hab zwischednruch mehrere andere spiele gespielt und gta läuft immer noch super mit hdd....cod4 hab ich auch gezockt aber halo 3 nich..vlt cached halo3 auch und deswegen hat gta iv wieder probs!....naja ich probier morgen ma n bsil rum :-)
|
hmjo probier mal halo bei gelegenheit... also bei mir lief gta erstmal wieder ne halbe stunde mit miesesten graphikfehlern bis die platte wieder genug gecached hatte, dass keine fehler mehr auftraten.
Zitat:
|
Zitat von 0secboy
der muss sowieso alles neu cachen m,einste der lädt alle texturen da drauf und die bleiben da???............... voll unlogisch dann könnte man auch gleich alles nötige auf die platte kopieren aber es GIBT keine installation bei GTA4 für die BOX.... deswegen muss der auch nach dem spiel neu cachen (irgendwie logisch oder ?)
|
hast du eigentl in dem thread hier überhaupt irgendwas mitgelesen?
Der muss NUR dann alles neu cachen wenn er zwischenzeitlich daten von nem anderen spiel gecached hat und daher den "gta4-cache" überschreiben musst....
sobald gta4 gecached ist, kannste die box ausschalten, die hdd abstöpseln oder sonstwas machen... die daten BLEIBEN gecached bis du ein anderes spiel einlegst, das selbst auf die platte cached.
|
04. 05. 2008, 15:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Ich wollte mir jetzt eigentlich Morgen GTA IV kaufen! Jedoch habe ich auf den Letzten beiden Seiten gelesen, dass es auf einem geflashten Xbox 360 trotzdem dann extreme pop ups sind. Meine Xbox 360 ist auf 8x runter gestuft worden.
Kann das mal jetzt einer Bestätigen der auch BenQ hat und auf 8x runtergestuft hat!?
Danke im Vorraus, da es oben nicht ganz klar wurde.
|
04. 05. 2008, 17:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Nico_Bellic
Ich wollte mir jetzt eigentlich Morgen GTA IV kaufen! Jedoch habe ich auf den Letzten beiden Seiten gelesen, dass es auf einem geflashten Xbox 360 trotzdem dann extreme pop ups sind. Meine Xbox 360 ist auf 8x runter gestuft worden.
Kann das mal jetzt einer Bestätigen der auch BenQ hat und auf 8x runtergestuft hat!?
Danke im Vorraus, da es oben nicht ganz klar wurde. 
|
Also POP Ups sind noch da bei 8x aber viel viel weniger.
Ist auf jeden Fall spielbarer^^
Wahrscheinlich fallen dir die gar nimmer auf (ausser du bist ein pop up fetisch^^)
ALso ran an die 360 version :P
btw:wenn du nur gta spielen willst zock erstmal ne stunde danach gibts keine fehler mehr(wird alles gecached)
|
04. 05. 2008, 17:16
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von ichmichi342554
Also POP Ups sind noch da bei 8x aber viel viel weniger.
Ist auf jeden Fall spielbarer^^
Wahrscheinlich fallen dir die gar nimmer auf (ausser du bist ein pop up fetisch^^)
ALso ran an die 360 version :P
btw:wenn du nur gta spielen willst zock erstmal ne stunde danach gibts keine fehler mehr(wird alles gecached)
|
Achsoo! Hmm.. Danke Danke! Du hast auch Original was? 
Gut...Ich warte schon seit letztes Jahr April auf das Spiel und es lohnt sich das Game zu kaufen.
Eine Frage: Was meinst du mit:
Zitat:
|
|

|
04. 05. 2008, 17:22
|
|
|
Mitglied
|
bei mir cached der ihrgendwie nicht.. es läuft auch noch nach ner stunde immer noch unsauber. die framerate ist echt niederig. wieso ist das so??
ganz schlimm ist es wen die sonne scheint. abends und in der dämmerung läuft es besser. glaube das spiel läuft allgemein mit niederiger framerate. ist aber komisch denn einmal lief es ne halbe stunde super gut. jetzt gar nicht mehr.
KEINER NE ABHILFE??
|
04. 05. 2008, 17:25
|
|
|
Mitglied
|
Was meint ihr mit Cash?
|
04. 05. 2008, 17:38
|
|
|
besser als noodleauflauf
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Nico_Bellic
Was meint ihr mit Cash? 
|
Cache, nicht Cash..
|
04. 05. 2008, 17:42
|
|
|
Mitglied
|
Ja sorry! Und danke für die Hilfe
|
04. 05. 2008, 18:01
|
|
|
Mitglied
|
|
04. 05. 2008, 19:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
flashed mal Eure Laufwerke auf höhere Geschwindigkeiten ! - Ich ahb noch eine Box der 1. Generation mit Hitachi LW und GaryOpa 2.3 (übrigens ungebanned) - GTA IV läuft tadellos !
Übrigens auch bei einem Kumpel mit der selben Config !
Rohlinge nehmen wir immer Verbatim (2,4 fache ) und brennen mit 4 facher Geschwindigkeit.
Brenner ist ein Pioneer 111D.- Brennprogramm CloneCD 5.3.0.0
Übrigens sind beide Boxen mit HDD, auf der offensichtlich etwas gecached wird!
Nimmt man die HDD nämlich ab, kommt es zu verzögerten Darstellungen , weil scheinbar alles direkt von DVD gelesen wird !
Ich denke also mal es liegt an der fehlenden Festplatte oder an zu niedriger LW-Geschwindigkeit !
|
04. 05. 2008, 20:46
|
|
|
Gullianer aus Überzeugung
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Jana-S
flashed mal Eure Laufwerke auf höhere Geschwindigkeiten ! - Ich ahb noch eine Box der 1. Generation mit Hitachi LW und GaryOpa 2.3 (übrigens ungebanned) - GTA IV läuft tadellos !
Übrigens auch bei einem Kumpel mit der selben Config !
|
LESEN?
Omg... wieso muss hier jeder seinen Senf dazugeben ohne überhaupt sich reingelesen zu haben.
Der Fehler mit den Texturen tritt nur auf, wenn du ein BENQ Laufwerk in der XBOX hast.
Verstanden?
GUT.
|
04. 05. 2008, 21:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Ich habe auch eine
Xbox Acade mit MemoryCard und BenQ LW mit iXtreme 1.4X (8x)
Ich hab das orginal Game und das Icon Release.
das Backup hab ich auf eine Verbatim DL 2,4x gebrannt.
Zwischen Orginal und Kopie liegen welten!
Man merkst schon am starten das die Ladezeit min. doppelt so lange ist wie beim orginal. Ich find das Backup nahezu unspielbar weil ständig ne Texture fehlt. sieht dann aus wie PS1 Grafik und raubt den ganzen Spielspaß.
Mit anderen Spiele hatte ich bissher keine Probleme.
Xbox Arcade
Benq Laufwerk (8x, iXtreme 1.4X)
Brenner: LG
Verbatim Rohlinge (x2,4)
Memorycard
|
05. 05. 2008, 15:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von cry1ng
Ich habe auch eine
Xbox Acade mit MemoryCard und BenQ LW mit iXtreme 1.4X (8x)
Ich hab das orginal Game und das Icon Release.
das Backup hab ich auf eine Verbatim DL 2,4x gebrannt.
Zwischen Orginal und Kopie liegen welten!
Man merkst schon am starten das die Ladezeit min. doppelt so lange ist wie beim orginal. Ich find das Backup nahezu unspielbar weil ständig ne Texture fehlt. sieht dann aus wie PS1 Grafik und raubt den ganzen Spielspaß.
Mit anderen Spiele hatte ich bissher keine Probleme.
Xbox Arcade
Benq Laufwerk (8x, iXtreme 1.4X)
Brenner: LG
Verbatim Rohlinge (x2,4)
Memorycard
|
habe mir auch gerade das original gekauft. es bestehen vor allem bei den ladezeiten unterschiede, aber wirklich geil läuft das original auch nicht! bin mal gespannt, ob meine HDD da demnächst was dran ändert!
|
05. 05. 2008, 16:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Schwippschwapp
bei mir cached der ihrgendwie nicht.. es läuft auch noch nach ner stunde immer noch unsauber. die framerate ist echt niederig. wieso ist das so??
ganz schlimm ist es wen die sonne scheint. abends und in der dämmerung läuft es besser. glaube das spiel läuft allgemein mit niederiger framerate. ist aber komisch denn einmal lief es ne halbe stunde super gut. jetzt gar nicht mehr.
KEINER NE ABHILFE??
|
naja kommt drauf an was du meinst
dass die fps nicht konstant auf 60 bleiben ist nunmal fakt in diesem spiel.
wenn aber trotzdem die bösen textur/model popups auftreten mit der festplatte dann versuch mal den cache zu löschen via wartungsbefehl im datenträger menü
|
05. 05. 2008, 16:09
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von naddel81
habe mir auch gerade das original gekauft. es bestehen vor allem bei den ladezeiten unterschiede, aber wirklich geil läuft das original auch nicht! bin mal gespannt, ob meine HDD da demnächst was dran ändert!
|
He? Wieso soll das Original nicht laufen? Es hat sehr sehr wenig Pop Ups auf einem geflashten! Bei mir gehts super. Komt auch darauf an, wie sehr du auf Grafikfehler, usw. anguckst! Mir macht es nichts aus...
|
05. 05. 2008, 16:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Mist ich habe auch ne Xbox 360 Acade die neue da Mit HDMI(ohne HDD) port hinten und ein benq laufwerk scheisse wenn das wirlich net spiel bar ist dann bracuhe ich es net mehr zu laden mit meiner scheiss verbindung aber ich lade es im mom hier http://ddl-warez.org/detail.php?id=4817&cat=games sry wenn ich den link net anzeigen dürfte aber da im forum hatte eigentlich keiner probleme mit der Sk nur einer und der hat geschreiben das bei der 1.Mission alles stehen bleibt aber ich denke mal das sich das viele geladen haben auch leute mit benq laufwerk vielcht gehts ja bei den prima ich werde das erst am freitag erfahren wie das bei mir läuft ,,DSL 786kbits dauert ja ne weile  vielcht hat ja R* ja ein kopierschutz rein gemacht damit das extra schlecht läuft oder so was ich habe kp ich hoffe wir lösen das problem weil ca 60 € habe ich net in der tasche um mir das spiel zu kaufen
NOch eine frage hätte ich das es gibt doch nur 2 Reales von GTA oder nur 1 ??
|
05. 05. 2008, 17:58
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von raoul05
naja kommt drauf an was du meinst
dass die fps nicht konstant auf 60 bleiben ist nunmal fakt in diesem spiel.
wenn aber trotzdem die bösen textur/model popups auftreten mit der festplatte dann versuch mal den cache zu löschen via wartungsbefehl im datenträger menü
|
wie lautet denn der wartungsbefehl??
|
05. 05. 2008, 18:04
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von MrBalsam
Mist ich habe auch ne Xbox 360 Acade die neue da Mit HDMI(ohne HDD) port hinten und ein benq laufwerk scheisse wenn das wirlich net spiel bar ist dann bracuhe ich es net mehr zu laden mit meiner scheiss verbindung aber ich lade es im mom hier http://ddl-warez.org/detail.php?id=4817&cat=games sry wenn ich den link net anzeigen dürfte aber da im forum hatte eigentlich keiner probleme mit der Sk nur einer und der hat geschreiben das bei der 1.Mission alles stehen bleibt aber ich denke mal das sich das viele geladen haben auch leute mit benq laufwerk vielcht gehts ja bei den prima ich werde das erst am freitag erfahren wie das bei mir läuft ,,DSL 786kbits dauert ja ne weile  vielcht hat ja R* ja ein kopierschutz rein gemacht damit das extra schlecht läuft oder so was ich habe kp ich hoffe wir lösen das problem weil ca 60 € habe ich net in der tasche um mir das spiel zu kaufen
NOch eine frage hätte ich das es gibt doch nur 2 Reales von GTA oder nur 1 ??
|
Kannst du das vielleicht nochmal mit Satzzeichen schreiben? Kann ja kein Mensch lesen.
|
06. 05. 2008, 01:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Schwippschwapp
wie lautet denn der wartungsbefehl??
|
Dazu muss man im Systemblade des Dashboards die Kategorie "Speicher" anwählen und dort den Y-Button betätigen, um die Geräteigenschaften anzuzeigen. Dort muss man folgende Tastenkombination eingeben: X, X, LB, RB, X, X.
Quelle: xboxaktuell.de
|
06. 05. 2008, 07:05
|
|
|
man sieht sich...©
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Zitat:
|
Zitat von jandoe2
Dazu muss man im Systemblade des Dashboards die Kategorie "Speicher" anwählen und dort den Y-Button betätigen, um die Geräteigenschaften anzuzeigen. Dort muss man folgende Tastenkombination eingeben: X, X, LB, RB, X, X.
Quelle: xboxaktuell.de
|
Aber denkt daran, das ihr nicht nur den Cache leert.
Zitat:
Durch den Code wird der gesamte Cache auf allen angeschlossenen Speichermedien (HDD und MU) geleert - unabhängig davon, welches Medium ausgewählt wurde. Das bedeutet, so die Aussage von dem MS Support Mitarbeiter, das auch temporäre Informationen wie Achievements (also Achievements die noch nicht auf die MS Server hochgeladen wurden) oder Spiele Updates (keine System Updates) dadurch gelöscht werden.
Quelle: forum.xbox.com
|
|
06. 05. 2008, 07:22
|
|
|
|