gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
MrBalsam
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008
Re: GTA 4 Grafikfehler -Liste-

Ich habe mal ne kleine Zwischenfrage und zwar macht das BenQ bei jeder Sk Probleme oder nur bei GTA 4???

Bitte um schnelle Antwort weil es sehr lange daurt mit mein DSL games zu Laden, weil ich wollte mal gears of Wars laden!!!!!

danke schon mal im voraus!!!
Alt 08. 05. 2008, 20:34 MrBalsam is offline Mit Zitat antworten #1076
maxbot
*ProGamer*

Benutzerbild von maxbot

Registrierungsdatum: May 2005
Cool Re: GTA 4 Grafikfehler -Liste-

Zitat:
Zitat von HeinBloedXXL
HALLO
IS das eigentlich normal, dass alles so flimmert??? nicht nur auf distant sondern auch flimmernde Kühlergrills bzw. straßen von denen man gerade mal 3m entfernt ist???
bin am verzweifeln
Is völlig normal, mehr gibt die Engine nich her. Nach ner Zeit wirds dicht nicht mehr stören, setz dich einfach weiter vom Bildschirm weg
Alt 08. 05. 2008, 20:36 maxbot is offline Mit Zitat antworten #1077
jandoe2
Mitglied

Benutzerbild von jandoe2

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von MrBalsam
Ich habe mal ne kleine Zwischenfrage und zwar macht das BenQ bei jeder Sk Probleme oder nur bei GTA 4???

Bitte um schnelle Antwort weil es sehr lange daurt mit mein DSL games zu Laden, weil ich wollte mal gears of Wars laden!!!!!

danke schon mal im voraus!!!

Macht anscheinend bis jetzt nur bei GTA Probleme, da hierbei ja auch gestreamt wird. Ist ja bei anderen Spielen nicht so der Fall.
Alt 08. 05. 2008, 20:39 jandoe2 is offline Mit Zitat antworten #1078
MrBalsam
Mitglied

jop ok danke für die Info
Alt 08. 05. 2008, 22:51 MrBalsam is offline Mit Zitat antworten #1079
MrBalsam
Mitglied

So jungs ich bin endlich fertig mit GTA 4. ich habe es getestet jo und ich muss sagen es läuft GUT!!!! habe ein benq laufwerk 12x ixtreme 1.41 es wird machmal kurz die strasse so verschwoomen und pop-ups sind minimal !!!! also mit einer HDD würde es perfekt laufen ich habe ohne HDD und MemoryUnit gespielt läuft gut und es stört net so die kleinen fehler .... habe das ganze auf ein Platinum DL gebrannt mit 2,4 Aber eine sache fällt mir auf der Grafik Cpu der wird verdammt heissssssss !!!!!!!!! dann kann man net mehr dran packen arsch heisss also ich würde mal sagen das es net dauert bis man ein RoD bekommt aber es kann sein das ich mein Gehäuse offen hatte von der xbox das die luft zerkolation net gut war und habt ihr ne idee???

und eine frage hätte ich noch kann ich die kaupt gehen wenn die so heist ist war ca 65-75 grad warm???

p.s habe die neu xbox 360 acade mit HDMI board und 65nm cpu oder Gpu
Alt 09. 05. 2008, 23:54 MrBalsam is offline Mit Zitat antworten #1080
HeinBloedXXL
Gesperrt

Benutzerbild von HeinBloedXXL

Registrierungsdatum: Mar 2008

is es eig. normal dass auf der original spieldisc von gta4 alles auf englisch da steht,
z.b. statt sie sind nicht berechtigt blabla, dann dont make illegal copies, habs nämlich bei ebay gekauft, nich dass der mir irgend en dreck verkauft hat.
achja, würde man es bemerken, wenn bei einer dvd eine schicht abgeschliffen worden ist im gegensatz zu ganz neu?
Alt 10. 05. 2008, 09:23 HeinBloedXXL is offline Mit Zitat antworten #1081
crazycreek10
Mitglied

Hallo!

Also ich habe ein Toshiba/Samsung Laufwerk und bei mir tauchen auch gelegentlich pop ups auf, was aber normal sein dürfte. Dafür habe ich ein anderes Problem:

Beim starten des Spiels, wenn so 4 Bilder erscheinen mit Polizisten und einer Frau mit einem Schlecker, dann ist bei mir bei jedem Bildwechsel am oberen Bildschirmrand kurz so ein Grafikfehler bemerkbar, als ob das lcd Panel zu langsam reagieren würde. Ist das bei euch auch so?

mfg. Crazycreek10
Alt 10. 05. 2008, 22:45 crazycreek10 is offline Mit Zitat antworten #1082
hack3r
Gesperrt

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zitat:
Zitat von HeinBloedXXL
is es eig. normal dass auf der original spieldisc von gta4 alles auf englisch da steht,
z.b. statt sie sind nicht berechtigt blabla, dann dont make illegal copies, habs nämlich bei ebay gekauft, nich dass der mir irgend en dreck verkauft hat.
achja, würde man es bemerken, wenn bei einer dvd eine schicht abgeschliffen worden ist im gegensatz zu ganz neu?

ja das ist richtig so
Alt 11. 05. 2008, 08:42 hack3r is offline Mit Zitat antworten #1083
HeinBloedXXL
Gesperrt

Benutzerbild von HeinBloedXXL

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von crazycreek10
Hallo!

Also ich habe ein Toshiba/Samsung Laufwerk und bei mir tauchen auch gelegentlich pop ups auf, was aber normal sein dürfte. Dafür habe ich ein anderes Problem:

Beim starten des Spiels, wenn so 4 Bilder erscheinen mit Polizisten und einer Frau mit einem Schlecker, dann ist bei mir bei jedem Bildwechsel am oberen Bildschirmrand kurz so ein Grafikfehler bemerkbar, als ob das lcd Panel zu langsam reagieren würde. Ist das bei euch auch so?

mfg. Crazycreek10
ja...............................NIIIIICHT!
Alt 11. 05. 2008, 08:45 HeinBloedXXL is offline Mit Zitat antworten #1084
crazycreek10
Mitglied

Was jetzt? Ja oder nein?
Alt 11. 05. 2008, 12:10 crazycreek10 is offline Mit Zitat antworten #1085
dennis46419
Mitglied

Benutzerbild von dennis46419

Registrierungsdatum: Nov 2005

ne bei mir ist das nicht so, sony bravia 42"
Alt 11. 05. 2008, 12:55 dennis46419 is online now Mit Zitat antworten #1086
Borbosch
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Zitat:
Zitat von crazycreek10

mfg. Crazycreek10

Das mit diesem Grafikfehler hab ich auch. Wirkt fast als wäre kein hsync an. Aber im Spiel ist nichts zu sehen. Einen ähnlichen Effekt habe ich mal bei Dead Rising beobachtet.
Habe nen Panasonic FullHD Plasma. Aber ich glaube nicht das es am TV liegt.
Alt 11. 05. 2008, 16:36 Borbosch is offline Mit Zitat antworten #1087
naddel81
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von Borbosch
Das mit diesem Grafikfehler hab ich auch. Wirkt fast als wäre kein hsync an. Aber im Spiel ist nichts zu sehen. Einen ähnlichen Effekt habe ich mal bei Dead Rising beobachtet.
Habe nen Panasonic FullHD Plasma. Aber ich glaube nicht das es am TV liegt.

ich habe diesen fehler auch auf meine nagelneuen 32 zoll JVC. an dem kann es also nicht liegen! auf meiner röhre ist der fehler definitiv nicht!
Alt 11. 05. 2008, 19:03 naddel81 is online now Mit Zitat antworten #1088
crazycreek10
Mitglied

Dann bin ich ja nicht der einzige! ^^

Noch was:

Flimmert bei euch auch das Spiel so arg? Und auch die Schatten und manche Texturen sehen so komisch aus, so richtig verschwommen und unscharf, sieht manchmal überhaupt nicht nextGen aus.
Alt 11. 05. 2008, 19:06 crazycreek10 is offline Mit Zitat antworten #1089
MrBalsam
Mitglied

Zitat:
Zitat von crazycreek10
Dann bin ich ja nicht der einzige! ^^

Noch was:

Flimmert bei euch auch das Spiel so arg? Und auch die Schatten und manche Texturen sehen so komisch aus, so richtig verschwommen und unscharf, sieht manchmal überhaupt nicht nextGen aus.

JOP Bei mir auch
Alt 12. 05. 2008, 00:05 MrBalsam is offline Mit Zitat antworten #1090
joilam
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007
Thumbs down Re: GTA 4 Grafikfehler -Liste-

Hi Leute,

auch ich hab die Xbox Arcade 360 zusammen mit GTA für 200 € geholt und nutze sie ohne Festplatte.

Ich nutze die xbox360 an meinem 19 Zoll CRT Monitor via VGA-AV Kabel von Microsoft.

Und leider hab auch ich die Probleme mit aufploppenden Objekte. Nur ich find's manchmal ziemlich störend. Bspw. die Autobahn in Dukes, sie besitzt abundzu keine Betontrennung. Man kann dann von einer Spur auf die andere Wechsel. Jedoch sind dort Pylone, Wasserfässer etc. als Sperre hingesetzt. Nun kommt es manchmal vor, dass diese Objekte nicht da sind, wenn ich schnell fahre. Nun sehe ich eine freie Stelle, nutze sie zum wenden und plötzlich erschreckt man sich, weil man irgendwo gegen gefahren ist, was nicht sichtbar ist. Wartet man nun ein paar weitere Sekunden, ist alles aufgeloppt und man sieht woran man gegen gefahren ist.

Ein weiteres bsp:

Man fährt schnell mit dem Auto in den Straßenschluchten von Alonquin (mittlere Insel), und aufeinmal stellt man fest, dass man über der Straße schwebt, während die eigentliche Textur nicht geladen ist. Stattdessen wird darunter eine Art billiger Platzhalter angezeigt, womöglich um was vom Objekt zu sehen, wenn man weiter entfernt ist. Bleibt man nun stehen mit dem Auto, baut sich nach kurzer Zeit die Textur weich auf.

Nummer 3:

Auch bei einem tiefem Hubschrauberflug über die komplette Insel kommt es zu diesem Phänomen. Die Objekte werden später geladen und sehen teilw. am Anfang recht einfach aus, Details auf Dächern wie Wassertürme, Dachwände, Feuerleitern, etc. fehlen. Erst wenn man die Geschwindigkeit verringert werden diese angezeigt.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Probleme erst auftraten, nachdem alle Inseln erkundigt waren. Vorher ist mir dies nicht aufgefallen. Vielleicht liegt's an der Berechnung der Fahrzeuge, die dann schritt für schritt über mehrere Inseln berechnet werden.
Habt ihr änliche Erfahrungen gemacht?

Ich hab mir extra ne xbox 360 geholt, weil mein PC für GTA IV, wenn es dann irgendwann kommen sollte, nicht mehr ausreicht. Und eigentlich erwarte ich bei einer Konsole, dass es ohne Probleme läuft - denn die Hardware sollte ja standardisiert sein und solche Fehler dürfen daher einfach nicht auftreten. Das ist der einzige Vorteil den ich bei Konsolen ggü PCs sehe.

Leider weiß ich nicht, ob ich ein BenQ-Laufwerk habe. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich dies feststelle? Steht dies im geöffneten Laufwerk irgendwo?

Kann mir jemand mit BenQ-Laufwerk sagen, ob er obige Probleme auch mit Original DVD hat? Ob er eine HD besitzt?
Der Kauf von einer HD schreckt mich tierisch ab, die Preise sind einfach extrem überzogen.
Alt 14. 05. 2008, 14:18 joilam is offline Mit Zitat antworten #1091
chappelle91
Made in Germaica

Benutzerbild von chappelle91

http://board.gulli.com/thread/627210...0408-benq-neu/

da is erklärt wie de des rausfindest.

deine grafik"probleme" hören sich nicht so schlimm an, bei mir und vielen anderen poppen die details schon nur beim gehen auf. bei schnellen fahrten hat gta jeher probleme...
Alt 14. 05. 2008, 15:25 chappelle91 is offline Mit Zitat antworten #1092
NOOBBOON
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

hi hab auch ein benq, und bei mir lief alles optimal.
bis heute morgen, jetzt poppt alles und überall nur noch auf! hab 20G Platte
habs extrra nochmal gebrannt aber das selbe Phänomän(ja ich weiss das ist falsch geschrieben aber zu faul um nachzugugn^^)
kann man irgendiw den chache der Festplatte löschen wie damals bei oblivion?
komisch auch bis heute lief es noch ohne Probleme aber jetzt nur noch pop ups Strassen sogar HochHäuser(!) poppen teilweise vor meiner nase auf.
ich könnte kotzen dabei is das game doch so geil!!!
Alt 14. 05. 2008, 19:35 NOOBBOON is offline Mit Zitat antworten #1093
UgaMugaLulu
Mitglied

auch wenns hier um die grafikfehler geht...mal ne frage nebenbei, an die die länger zocken...
findet ihr, die hohen wertungen sind berechtigt?
irgendwie ahb ich gerad nen durchhänger....fand vice city z.b. wesentlich fesselnder und es war irgendwie mehr mit seinem geld machbar.
vlt liegts ja dran, dass ich noch nich druch bin, aber irgendwie hab ich bedenken, dass wenn die story zu ende, das spiel langweilig wird....bin gerad bei ray bei der motorradmission.
zum anfang war ich voll euphorisch...geiles spiel, krass usw.....aber inzw. ist irgendwie n bisl ernüchterung eingetreten.
Alt 16. 05. 2008, 10:46 UgaMugaLulu is offline Mit Zitat antworten #1094
raoul05
Mitglied

Benutzerbild von raoul05

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von UgaMugaLulu
auch wenns hier um die grafikfehler geht...mal ne frage nebenbei, an die die länger zocken...
findet ihr, die hohen wertungen sind berechtigt?
irgendwie ahb ich gerad nen durchhänger....fand vice city z.b. wesentlich fesselnder und es war irgendwie mehr mit seinem geld machbar.
vlt liegts ja dran, dass ich noch nich druch bin, aber irgendwie hab ich bedenken, dass wenn die story zu ende, das spiel langweilig wird....bin gerad bei ray bei der motorradmission.
zum anfang war ich voll euphorisch...geiles spiel, krass usw.....aber inzw. ist irgendwie n bisl ernüchterung eingetreten.
jup ist so.. wird noch schlimmer

spiel is auch weniger aufwendig designed gegen später.....

würde dem spiel jetzt nachdem ichs durch hab auch nur noch ne 9/10 statt ner 9,8/10 geben wie ich es anfangs getan hätte.
Alt 16. 05. 2008, 12:35 raoul05 is offline Mit Zitat antworten #1095
KlyNeR
1st there was the Beat!!!

Benutzerbild von KlyNeR

Registrierungsdatum: Jul 2005

Soo...

Vor ein paar Wochen habe ich (und auch ein paar andere) die Behauptung aufgestellt, dass dieses "Dauerruckeln" bei GTA daran liegt, dass alle Betroffenen nen Röhrenfernseher benutzen.

Habe mir auch letztens das VGA Kabel geholt, um es in hoher Auflösung am PC Screen zu testen, hatte nur noch keine Gelegenheit zum Testen.

Aber die hatte ich heute, und ich kann sagen.

Dieses Dauerruckeln ist weg!!!

Ich mein, es gibt, wenn viel los ist aufm Bildschirm gibts trotzdem noch Framerateeinbrüche, die hat jeder.
Aber das es wirklich nie flüssig lief war ja nicht normal.

Es ist so geil GTA endlich flüssig spielen zu können.
Jetzt müsste ich GTA nur noch Original haben um ohne Popups spielen zu können (leider BenQ)
Aber das kommt nächste Woche auch nach
Alt 16. 05. 2008, 18:04 KlyNeR is online now Mit Zitat antworten #1096
1991 alex
Mitglied

Benutzerbild von 1991 alex

Registrierungsdatum: May 2007

kann man die fehler nicht irgendwie beheben oder so??? weil die nerven in einer zeit
Alt 17. 05. 2008, 20:07 1991 alex is offline Mit Zitat antworten #1097
bollwurf
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2005

Hallo. Habe auch diese nervigen popups... Verbatim Rohling XBOX 360 arcade und benq laufwerk ixtreme 1.41 12x und lasertweak... Ich wollte dann gta nochma mit nem anderen Programm brennen (hatte vorher mit clonecd) da ist mir aufgefallen das da bei dem release namen ntsc dahinter steht (in imgburn)?!?! Ist das wirklich ne original pal sk oder nur irgendwie umgemodelt? Kann es sein das es deswegen solche Probleme gibt? Hab das Icon release über torrent gezogen... Brenn es dann nochma mit imgburn ma testen Brenner LG H66N

So habs jetzt neu gebrannt mit imgburn. Würd fast behaupten is sogar nen tick schlechter. So an sich keine frameeinbrüche aber massig popups und texturfehler. Ne weile gefahren und dann fehlt die halbe stadt (übertrieben) aber Gebäude und straßentexturen brauchen 3-4 sekunden ehe sie erscheinen... Sieht echt aus wie ne beschissene Beta.

Wenn ich wüsste das es mit dem Original sauber läuft würd ichs mir kaufen hab aber meine Bedenken. Aufn son mist kann ich dann verzichten. Da kommt echt kein Spielspass auf... Verdammt. Hoffentlich gibts bald ne Lösung...
Alt 18. 05. 2008, 19:16 bollwurf is online now Mit Zitat antworten #1098
Piny
ist schnell angepisst.

Benutzerbild von Piny

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Zitat von 1991 alex
kann man die fehler nicht irgendwie beheben oder so??? weil die nerven in einer zeit
kauf dir das original. so traurig es für dich klingen mag, es ist momentan der einzige weg.

ich hab das original und hab noch keine framerate einbrüche oder popups geschweige denn texturenfehler oder -nachlader gesehen.
Alt 18. 05. 2008, 20:21 Piny is online now Mit Zitat antworten #1099
freeezzz
Shigeru Miyamoto Fan^^

Benutzerbild von freeezzz

Registrierungsdatum: Nov 2005

glaubt ihr dass rockstar bald ein update rausbringen wird?
bei einigen läuft ja sogar das original game sehr schlecht (popups, fehlende straße die mal später aufploppt^^)
Alt 18. 05. 2008, 20:55 freeezzz is offline Mit Zitat antworten #1100
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu