gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Raaki
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007
Thunderbird

Hi wir verwenden auf der arbeit outlook und dort darf ein postfach max 2gig großwerden und jetzt wollte ich mal wissen obs diese beschränkung auch bei thunderbird gib, da ich sonst bald alle meine 6 mail accounts problemme machen könnten....

hab schon bei google gesucht leider bin ich meist nur auf testseiten gelanded die die ganzen free mail acounts wie gmx, freenet etc bewerten.
Alt 23. 04. 2008, 22:37 Raaki is offline Mit Zitat antworten #1
mousefan
Mitglied

Benutzerbild von mousefan

Registrierungsdatum: Dec 2007
Re: Thunderbird

hallo raaki

das kann ich dir auch leider auch nicht sagen , aber geh mal nach

http://www.thunderbird-mail.de/forum/

vielleicht hilft dir das weiter . ist nur über thunderbird

viel glück

mousefan

PS thunderbird ist nur das e-mailprogramm , guckt mal nach , ich weiss nicht wie das

genau heißt ,e-mail server oder so, wo du angemeldet bist , da müsste irgend was

stehen zum thema postfach grösse
Alt 24. 04. 2008, 00:01 mousefan is offline Mit Zitat antworten #2
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Thunderbird

Bei Outlook werden doch alle Ordner aller Konten in einer einzigen PST-Datei gespeichert, oder? Da hast du bei Thunderbird schon mal einen Vorteil, denn dort gibt es für jeden Ordner eine eigene Datei. Da keiner meiner Ordner annähernd 2 GiB groß ist, kann ich nicht zuverlässig sagen, dass es da keine Grenze gibt, aber ich bezweifle zumindest ihre Existenz. Beachte aber, dass historische Dateisysteme wie FAT32 eine Beschränkung darstellen können. In FAT32 können Dateien zumindest maximal 2 GiB groß werden.

mousefan, natürlich spielt auch der auf dem Server bereitgestellte Speicherplatz unter gewissen Umständen eine Rolle. Aber eigentlich nur dann, wenn man die Mails dort nie löscht, etwa weil man IMAP nutzt; weil man beim POP3-Abruf explizit das Löschen deaktiviert oder stark verzögert hat oder weil man ewig seine Mails nicht abruft und doch sich daher auf dem Server aufstauen. Hier geht es aber offensichtlich um die Fähigkeiten von Thunderbird mit großen Mailbox-Dateien umzugehen.
Alt 24. 04. 2008, 15:44 aNtiCHrist is online now Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory