gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Koschel
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007
Exclamation Suche Vermittler/Autohäuser die im Verdacht des Betruges stehen

Hallo,

ist vielleicht eine etwas ungewöhnliche Anfrage,

aber kennt hier jemand Internetseiten und Foren wo das Thema Autobetrug behandelt wird?
Konkret suche ich nach Autohäusern oder Vermittlern die in Verdacht/Zusammenhang mit Betrug stehen.
Im Fokus sind auch Händler die "Mietkauf" oder "Werbeverträge" anbieten.
Am idealsten wäre es natürlich wenn Listen oder anderweitige Zusammenstellungen zu finden wäre.
Das Forum SankeCity habe ich z.B. gefunden wo konkret über eine Masche berichtet/gesprochen wird.

Ich brauche die Infos aus beruflichen Gründen, und ich bin einer von den Guten ^^

Wäre toll wenn mir jemand gute Quellen zeigen könnte!

thx in advance
Alt 24. 04. 2008, 11:57 Koschel is online now Mit Zitat antworten #1
elace
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006
Re: Suche Vermittler/Autohäuser die im Verdacht des Betruges stehen

snakecity ist so eine sache. ich würde diesem forum nicht trauen

Dieses Forum ist Rechstwidrieg, darauf möchte ich hinweisen.
jeder sollte darauf achten was er postet mit begriffen wie abzocker oder betrüger kann man manchmal zu voreilig sein.
vielleicht ist es einfach nur mal dumm gelaufen, oder man hat pech gehabt dies kann bei einkäufen leider mal passieren.
bei angenommen 100 verkäufen am tag hat man auch schnell 5-10 unzufriedene dabei die solcxhe threads hier am leben erhalten.
jedoch einen vielleicht rechtschaffenden händler kaputt machen können.

gründe für rechtswidirgigkeit dieses forums
- keine Impesumsangaben, (verein in gründung, 4jahre dauert sow as ???)
oder sonstige kontaktmöglichkeiten
- snakcity.org ist unter einer fakeadresse gemeldet, http://www.snakecity-forum.com mit einer adresse in toronto wohl auch.
aus diesem grund wurde auch die snakecity.de domain gekündigt, anders wie hier im forum erklärt. mit recherchen im internet leicht herauszufinden.
-letzte mir bekannte admin tätigkeit anfang 2007, letzte moderatoren tätigkeit mitte 2007.
- jeder ebay händler könnte hier seine konkurenz ungehindert fertig machen.

- wie hier http://www.snakecity-forum.com/board...9622#post69622 nachzulesen hat der betreiber anscheinend spendengelder unterschlagen

daher ist nach deutschem recht schon eine verlinkung auf dieses forum rechtswidrig.

dies ist keine rerchtsbelehrung, da ich selber juristischer laie bin
Alt 30. 04. 2008, 18:46 elace is offline Mit Zitat antworten #2
jaybeeone
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Nachdem der Thread im Snakecity - Forum (ECZ usw.) schon bekannt ist, würde ich empfehlen einmal nach MultiCar - System zu googlen. Hier werden Leichtgläubige mit einem wirtschaftlich nicht machbaren Mietsystem geködert, bei dem vorab Anzahlungen und Gebühren zu bezahlen sind.
Alt 30. 04. 2008, 21:53 jaybeeone is offline Mit Zitat antworten #3
Koschel
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von elace
snakecity ist so eine sache. ich würde diesem forum nicht trauen

Dieses Forum ist Rechstwidrieg, darauf möchte ich hinweisen.
jeder sollte darauf achten was er postet mit begriffen wie abzocker oder betrüger kann man manchmal zu voreilig sein.
vielleicht ist es einfach nur mal dumm gelaufen, oder man hat pech gehabt dies kann bei einkäufen leider mal passieren.
bei angenommen 100 verkäufen am tag hat man auch schnell 5-10 unzufriedene dabei die solcxhe threads hier am leben erhalten.
jedoch einen vielleicht rechtschaffenden händler kaputt machen können.

gründe für rechtswidirgigkeit dieses forums
- keine Impesumsangaben, (verein in gründung, 4jahre dauert sow as ???)
oder sonstige kontaktmöglichkeiten
- snakcity.org ist unter einer fakeadresse gemeldet, http://www.snakecity-forum.com mit einer adresse in toronto wohl auch.
aus diesem grund wurde auch die snakecity.de domain gekündigt, anders wie hier im forum erklärt. mit recherchen im internet leicht herauszufinden.
-letzte mir bekannte admin tätigkeit anfang 2007, letzte moderatoren tätigkeit mitte 2007.
- jeder ebay händler könnte hier seine konkurenz ungehindert fertig machen.

- wie hier http://www.snakecity-forum.com/board...9622#post69622 nachzulesen hat der betreiber anscheinend spendengelder unterschlagen

daher ist nach deutschem recht schon eine verlinkung auf dieses forum rechtswidrig.

dies ist keine rerchtsbelehrung, da ich selber juristischer laie bin

vielen Dank
dass wusste ich alles noch gar nicht!
Alt 03. 05. 2008, 13:10 Koschel is online now Mit Zitat antworten #4
Koschel
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von jaybeeone
Nachdem der Thread im Snakecity - Forum (ECZ usw.) schon bekannt ist, würde ich empfehlen einmal nach MultiCar - System zu googlen. Hier werden Leichtgläubige mit einem wirtschaftlich nicht machbaren Mietsystem geködert, bei dem vorab Anzahlungen und Gebühren zu bezahlen sind.

gute Idee werd ich mal machen, Danke!
Alt 03. 05. 2008, 13:11 Koschel is online now Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory