|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Touchscreen reagiert nicht in Programmen
Hi,
seit der Deinstallation von HW Pen (hab's deinstalliert, weil ich vermutet hab, daß es daran liegt, daß mein Ipod keine Großbuchstaben mehr schreiben wollte), reagiert der Touchscreen nicht mehr, sobald ich ein Programm gestartet habe. Auf dem Springboard funktioniert alles bestens, ich kann ganz normal hin- und herscrollen und Programme durch anklicken starten, aber sobald ein Programm dann offen ist, reagiert der Touchscreen überhaupt nicht mehr. Wenn ich danach wieder aufs Springboard wechsel, geht's wieder. Scheint irgendwie so, als würde sich der Touchscreen abschalten, sobald ein Programm geöffnet ist...
Jemand ne Idee, wie ich das wieder beheben könnte? Oder wird mir nichts anderes übrig bleiben als zu restoren? Hab momentan 1.1.4 drauf.
Zum restoren: Was geht beim Restore alles verloren? Muss ich alle meine Applikationen erneut installieren (nicht soo schlimm) und alle meine Kontaktdaten und Termine neu eingeben??
Gruß,
Don
|
24. 04. 2008, 13:00
|
|
|
ist abwesend
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Re: Touchscreen reagiert nicht in Programmen
1. Ja, beim wiederherstellen geht ALLES verloren!
2. Nach dem Wiederherstellen spiel nicht das iTunes Backup ein
3. Syncronisier vorher alles mit deinem PC/Mac, Termine etc. solltest du auf deinem Rechner UND dem iPhone haben
4. Mir ist kein deratiger Fehler bekannt. Stell einfach wieder her und syncronisier anschliessend wieder alles aufs iPhone.
|
24. 04. 2008, 13:11
|
|
|
hinter den Ohren
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
ich hatte aber auch nichts als ärger mit dem prog. ich konnte keine umlaute mehr schreiben, mein tastaturlayout war verschoben und im safari konnte ich im querformat nur noch teile der tastatur sehen. --> hab den mist vorerst wieder runter gemacht. Gott sei dank ohne deine beschriebenen probleme.
@topic mach das was lordimac dir geraten hat.
|
24. 04. 2008, 13:15
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
|
Zitat von lordimac
2. Nach dem Wiederherstellen spiel nicht das iTunes Backup ein
|
Aus einem bestimmten Grund?
Weil ich so neugierig bin, habe ich es dennoch mal gemacht (notfalls hätte ich ja auf ein Neues wiederherstellen können). Jetzt hab ich alle meine Kontakte + Termine (ohne sie vorher synchronisiert zu haben), Media-Files, Weltzeiteinstellungen, Wetterdaten, E-Mail-Accounts und WiFi-Einstellungen wieder drin. Und der Touchscreen geht auch wieder. Das iTunes-Backup scheint doch eine gute Sache gewesen zu sein. Jetzt muss ich nur noch wieder die alten Apps aufspielen.
Gruß und danke
Don
|
24. 04. 2008, 15:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Hatte es nach ner Wiederherstellung auf 1.1.4 (vor einiger Zeit noch mit meinem 8GB Phone) aus Unwissenheit auch gemacht - gab keine Probleme.
|
24. 04. 2008, 16:31
|
|
|
ist abwesend
|
Wenns funktioniert ist ja gut, jedoch gibt es manchmal Probleme beim syncronisieren von E-Mail bzw. geht dieses manchmal garnicht auf sowie andere kleine diverse Probleme, aber kann gut sein das diese inzwischen fixed worden sind. Hab mein iPhone lange nicht mehr wiederherstellen müssen.
|
24. 04. 2008, 16:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Hallo,
habe im Moment genau das gleiche Problem wie der Thread-Ersteller. Sobald irgendwelche Apps gestartet sind reagiert der Touchsreen nicht...da für mich restoren nur im wirklich allerletzten Notfall in Frage kommt, wollt ich mal fragen ob evtl noch jemandem ne andere Lösung in Frage komme.
Habe vorher eigentlich nichts groaßrtiges gemacht. Hatte was über Installer installiert, dann weiter im Installer geguckt als Akku leer ging, dann ans Dock geklemmt und seitdem iss das so.
Kanns das evtl daran liegen ich ne App installiert habe und dann bevor ich aufs Springboard zurück bin der akku leer war? weil normaerweise aktualisiert sich das Springboard ja erstmal noch
|
28. 05. 2008, 18:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
neustart und respring bringt auch alle nichts oder?? und hast du mal safari oder musik probiert?? gehen die zu öffnen und dann der Ts??
|
28. 05. 2008, 19:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Neustart hat nichts gebracht, Respring hab ich nicht drauf udn bei den SMBprefs kann ichs nicht anwählen.
Ist bei allen Programmen so...IPOD, Safari, Mail, Einstellunge...egal was, geht gar nichts...man kann nichts anwählen, nicht scrollen, gar nichts...Touchsreen ist komplett tot wenn nen Programm auf ist...
Das einzige was noch funktioniert ist der Intelliscreen auf dem Lockscreen, wo man Mails, SMS etc. durchblättern kann.
Und gerade ist mir noch aufgefallen, dass wenn ich den Standby-Knopf drücke bzw. das Phone nach 2 Minuten automatisch in Stanby geht, dann geht zwar die Hintergrundbeleuchtung aus, die Anzeige auf dem Touchscreen ist aber noch sichtbar...!?!? sehr merkwürdig das Ganze
edit: telefonieren geht auch nicht, so nen Scheiss...
|
28. 05. 2008, 19:30
|
|
|
ist abwesend
|
Stell dein iPhone wieder her und gut ist (vielleicht).
|
28. 05. 2008, 19:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
also ich habe das selbe problem wie einige hier. Bei mir kam das ganze nach dem ich intelliscreen von intelliborn installiert hatte. Nach der installation und einem anschließenden neustart, muss ich ja mein iphone wieder entspressen (Pincode eingeben) sobald ich das getan habe reagierten eben die ganzen programme usw nicht mehr. Nach einem erneuten neustart wurde mir natürlich wieder die meldung"ihr iphone ist gesperrt" oder so änlich angezeigt. Da habe ich es dann nicht entsperrt sondern einfach auf ok gedrückt da ich versuchen wollte ob alles wieder geht und siehe da es geht wieder ...
Auf gut deutsch ich hab mein handy gesperrt gelassen und erst entsperrt als ich telefonieren musste also nicht gleich nach dem anschalten sondern später erst und seit dem ist alles wieder in ordnung. Kann zufalls sein oder auch ein fehler ich weiß es nicht, könnt es ja mal ausprobieren.
mfg
|
29. 05. 2008, 13:08
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.
|
|