| gulli / » gulli:board / » Kommunikation / » Telefonie / » analoges telefon und "DECT standard": was nun? |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
analoges telefon und "DECT standard": was nun?
hi,
folgendes telefon interessiert mich: http://cgi.ebay.de/Hagenuk-Classico-...QQcmdZViewItem da steht, daß das system analog ist (also nicht die üble DECT strahlung)! aber weiter unten steht: DECT standard! was heißt das? mir geht es rein um die strahlung. ich möchte auch keine diskussionen über sinn oder unsinn von DECT führen. mich interessiert einfach, ob bei analogen system auch IMMER analoges signal gefunkt wird wenn DECT standard dabei steht. THX McM |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Re: analoges telefon und "DECT standard": was nun?
Das ist ein analoges DECT Telefon. Willst Du eins ohne DECT, dann geht nur ein schnurgebundenes Telefon, oder ein WLAN Telefon, aber damit fange lieber nicht an, wenn Du nicht mal weisst, was DECT ist.
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
sorry, aber viel mehr ahnung scheinst du auch nicht zu haben. es gibt noch den alten CT1+ standard, der ist schnurlos...
|
|
|
|
|
Herr seiner Sinne
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
... und leider bald nicht mehr nutzbar, da er ab 09 nicht mehr in Betrieb genommen werden darf (die Frequenzen, die ct1+ betreibt wurden anderweitig vergeben).
Also, das einzige, was dir übrig bleibt, wäre wohl ne lange Leitung, oder du müsstest dich mit dect begnügen. Wie das mit den WLAN-Telefonen ist, ob es da schon router gibt, die die auf ne normale Leitung legen können weiß ich nicht. Aber wenn du dich schon vor einer tödlichen DECT-verstrahlung fürchtest, dann ist ein hochfrequentes WLAN auch nichts für dich. Ach, von wegen Ahnung: Du weißt schon was ein analoger Anschluss ist? |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ah da kommt die erklärung: es geht um nen analogen anschluss, nicht um ein analoges signal! THX
![]() gibt ja seit ganz kurzem neue strahlungsarme DECT´s, vorher rausgefunden. denke mal, so eins wirds dann... |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
noch ne frage: stimmt es, daß die DECT teile nur dann strahlen, wenn das mobilteil nicht aufgelegt auf der station ist? oder anders herum: strahlt das teil nicht, wenn ich das mobilteil immer auf der station liegen habe?
|
|
|
|
|
VIP
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
kommt drauf an. manche stationen haben einen schalter, der die verbindung abschaltet , ueber kontakte neben den ladekontakten auch beim telefon.
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
und wie kann ich das beim online kauf herausbekommen? hat der schalter nen bestimmten namen?
|
|
|
|
|
VIP
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|