Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    292
    Danksagungen
    33

    Standard Wie bekomme ich die Fotos der Digitalkamera auf den Laptop...?

    Hi Leute
    Im Interesse meines Bruders muss ich Euch mal was zum Thema digitaler Fotobearbeitung fragen....

    Ich weiss noch nicht einmal ob das nun ein Hardware- oder Software-Prob ist....???

    Ausgangslage:
    Es gibt eine kleine Handkamera für Makroaufnahmen. Angeschlossen ist die zZ an einen 650 Mhz-ALDI-Rechner mit TV-Karte, wobei auch der Eingang der TV-Karte benutzt wird...
    Fotos einlesen und bearbeiten klappt soweit auch ganz gut...

    Problemstellung:
    Die Makrokamera leitet Ihre Daten an ein zwischengeschaltetes Rechen- oder Bearbeitungsmodul, wo auch alle Anschlüsse vorzunehmen sind.
    Als Ausgang gibt es dort nur einen mit „Y/C“-gekennzeichneten Anschluss – da steckt ein im Durchmesser ca 6 mm und ca 3 cm langer, runder Stecker drin. Von hier führt ein Kabel mit dem gleichen Stecker am anderen Ende zu der oben erwähnten TV-Karte.

    Möchte man nun die Bilder aber nicht auf dem Desktop-PC einlesen, sondern auf einem 650 MHZ-Laptop (auch PC-Spezie-ALDI) mit WinME git es dort keinen Eingang...???
    Alle bisherigen Recherchen ergaben:
    Es fehlt eine PCIMCIA oder so ähnlich auf dem Laptop... ????
    Entweder sagt man mir, die gibt es gar nicht für den Laptop, oder
    Die kostet ca. 500 DM...!

    Der Laptop hat einen USB-Eingang...
    Gibt es Kabel, das eine Verbindung von dem genannten Y/C-Ausgang zu dem USB-Eingang des Laptops herstellt und das Einlesen der Aufnahmen dann funzt...???

    BITTE UM HILFE:
    Was kann man tun, um die Bilder auf den Laptop zu bekommen...??


    Bin für jede Hilfe dankbar....!!!
    welche Soft-, welche Hardware...???


    ............. THX & Grüsse ...............


    EDIT:
    Y/O berichtigt in Y/C
    Geändert von books (12. 10. 2001 um 01:34 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    739
    Danksagungen
    60

    Standard

    Das kannst du dir so abschminken. Dein Y/C (nicht Y/O) Ausgang ist ein analoger Hosiden oder auch S-VHS-Ausgang. Um das Teil mit deinem Lappi verbinden zu können, müßte dein Lappi diese Y/C Buchse haben. Die gibt es aber für Laptops nicht.
    Tipp: Kauf dir eine Digitalkamera mit USB-Anschluß.

    greetz

  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    292
    Danksagungen
    33

    Standard thx @ hotdog

    schaaade...!!!

    und ich hab gedacht, das bekäme man irgendwie hin...
    ein paar Mark spielen da keine Rolle...

    eine neune Kamera für den geforderten Makrobereich kostet allerdings 2600 Tacken...

    gibt es echt keine Möglichkeit da irgendetwas zwischenzuschalten...????


    ......... bislang war das ja ernüchternd ..........

    Grüsse

  4. #4
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    292
    Danksagungen
    33

    Standard

    von der "Land-WG" bekam ich folgenden Link:
    konnte das so doch funktionieren...???
    den Tech-Infos dort konnte ich nur entnehmen, das die BOX einen S-VHS-Eingang besitzt...!
    Video-Inputs S-Video (Mini-DIN-Buchse)
    FBAS (Cinch-Buchse)

    gibt es doch Chancen...
    was sagt Ihr dazu...???


    Danke & Grüsse

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    739
    Danksagungen
    60

    Standard @ books

    Ich hab auf deinem Link nur was von Video out lesen können. Wenn deine "gepostete Box" einen S-VHS- Video In haben sollte, dann kannst du es verwenden.
    greetz

  6. #6
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    292
    Danksagungen
    33

    Standard

    @ hotdog

    thread must be complete


    hättest nur einmal umblättern müssen...!
    http://www.pinnaclesys.de/de/framese...product_id=285
    unter den TECHNISCHEN DATEN:

    Video-Inputs S-Video (Mini-DIN-Buchse)
    FBAS (Cinch-Buchse) usw....

    der Autor schrieb:
    na klar geht´s

    wenn ich was schreibe ist es fundiert .....


    ....... Grüsse ........

  7.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •