gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
t4gg4rt
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007
FTP Server mit Kabel Deutschland

Hey Leute ich weiß es wurde schon des öfteren im Forum besprochen, leider brachte das mir kein Ergebnis...Ich möchte einen FTP Server aus meinem Rechner machen....d.h. Daten meines PC's im Netz für Freunde zugänglich machen...

Ich nutze das Programm CesarFTP. Alle notwendigen ports sind im Router freigegeben, sowie in der Firewall.
Ich kann von den PC's in meinem Netzwerk (Internet) auf den Server zugreifen, jedoch kommt bei Freunden "von außerhalb" die Meldung " dass die verbindung zu lange dauert bzw keine Verbinung hergestellt werden kann".

Ich weiß dass es als Lösungsmöglichkeit "DynDns" gibt, jedoch stellen sich mir erstmal ein paar Fragen.

1. Ich kann dank Kabel Deutschland keinen Router Reconnect und somit auch keine Änderung meiner Ip adresse herbeiführen...brauche ich da überhaupt "DynDns"?
und
2. Ich habe schon das Programm No-Ip...könnte ich dieses als Alternative zu dem Angebot von "DynDns" nutzen?

Sry Leute kenn mich in Sachen Ip adressen usw net 100 Prozentig aus...Hab viel gelesen aber die wenigsten sind bei Kabel Deutschland.Ich glaube da gibts Unterschiede.
Aber belehrt mich eines besseren ;-) Hoffe auf schnelle Antwort.Gruß.
Alt 24. 04. 2008, 20:51 t4gg4rt is offline Mit Zitat antworten #1
del
the phunk!

Benutzerbild von del

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: FTP Server mit Kabel Deutschland

"in meinem netzwerk(internet)" ? du bist also der eigentümer des internets?
du meinst wohl eher in deinem lokalen netzwerk
also wenn du wirklich ne feste ip adresse hast, kannst du dir dyndns oder no-ip sparen, ja. es wird ja nur bei immer wechselnden ip-adressen gebraucht. der grund is wohl klar.
und ja no-ip is genau dasselbe. ich nutze es auch.
Alt 25. 04. 2008, 00:41 del is offline Mit Zitat antworten #2
t4gg4rt
Mitglied
(Threadstarter)

Jaaa ok ich meinte halt das mit dem Internet, dass die PC's hier ja denselben Internetanschluss haben und somit dieselbe IP.... :-D

Hm ich muss also nur no-ip starten?
Muss ich bei CesarFTP noch was einstellen?
Alt 25. 04. 2008, 07:05 t4gg4rt is offline Mit Zitat antworten #3
chiligreen
rebe@suse-client:~>

Benutzerbild von chiligreen

Registrierungsdatum: Aug 2007

Du Brauchst so etwas wie NoIP oder DynDNS nicht.

Du hast eine fixe IP Adresse von Kabel Deutschland. Was du brauchst ist die IP Adresse die du vom Kabel Betreiber bekommen hast. Schau einfach auf www.whatismyip.com und diese IP gibst du dann dienen Freunden und Bekannten die auf dem FTP Zugriff haben.

Das einzige was du noch machen musst, ist das Port am Router forwarden. Ich nehme an, dass du einen Router hast, da du ja meherer PC's im Netzwerk zu haben scheinst. Du musst also im Router das Port 21 auf das Port 21 des FTP-Server PC's weiterleiten und dann muesste es eigentlich funktionieren.

mfg chiligreen
Alt 25. 04. 2008, 11:01 chiligreen is offline Mit Zitat antworten #4
del
the phunk!

Benutzerbild von del

Registrierungsdatum: Aug 2004

das setzt aber voraus dass er port 21 für seinen ftp server gewählt hat. und davon rate ich ab.
denn der port wird am meisten gepingt von irgendwelchen fxp scannerkiddies.
Alt 26. 04. 2008, 09:25 del is offline Mit Zitat antworten #5
t4gg4rt
Mitglied
(Threadstarter)

Hm jo das mit der fixen IP hab ich mir schon gedacht...Ports sind freigegeben...oder meinst du mit weiterleiten was anderes?

Die IP hatte ich schon freunden gegeben (also die fixe), ging aber auch nicht...
Alt 27. 04. 2008, 12:53 t4gg4rt is offline Mit Zitat antworten #6
chiligreen
rebe@suse-client:~>

Benutzerbild von chiligreen

Registrierungsdatum: Aug 2007

Zitat:
Zitat von t4gg4rt
Hm jo das mit der fixen IP hab ich mir schon gedacht...Ports sind freigegeben...oder meinst du mit weiterleiten was anderes?

Ich muss meinem Router sagen, dass die Daten vom (z. B.) Port 21 von extern, also vom Internet, ueber den Router auf das interne Port, also am Computer, weitergeleitet werden. Ich weiss nicht, ob es bei jedem Routern so ist. Ich hatte erst zwei, aber bei denen musste ich das Port weiterleiten.

mfg chiligreen
Alt 27. 04. 2008, 16:38 chiligreen is offline Mit Zitat antworten #7
t4gg4rt
Mitglied
(Threadstarter)

Ok ich hab schlichtweg die Ports jetz mal aktiviert...(hatte das vorher nicht) und jetzt wird der Server von Freunden gefunden... d.h. ein Einloggfenster erscheint.
Wenn man nun die Userdaten richtig eingibt, wird auch weitergeleitet...jedoch lädt der Explorer sehr lange und sagt dann:" Netzwerk-Zeitüberschreitung" ...Woran könnte das liegen? Firewall usw hab ich auch schon ausgeschaltet...es geht trotzdem nicht...noch jmd nen tip?
Würde mich freuen!!
Liebe Grüße!
Alt 27. 04. 2008, 18:09 t4gg4rt is offline Mit Zitat antworten #8
dOnArIO
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005
Unhappy Re: FTP Server mit Kabel Deutschland

Hi!

Ich habe fast das gleiche Problem.

Bin auch mit Kabel Deutschland im Internet, habe dsa Deluxe Paket, also 30MBit DL und 2MBit UL.

Wenn ich einen FTP-Server mit Filezilla erstelle und Port 21 nutze, dann finde ich im LAN den Server und auch über die feste IP übers Internet.
Problem hab ich allerdings beim Upload bzw Download.
Das heißt, wenn ich versuche zu dem Server zu connecten, dann kann ich weder Downloaden noch Uploaden.

An den Rechten für den Account liegts nicht!

Der Down- bzw Upload startet für ca 2 Sekunden, wird dann aber langsam und bleibt bei 0,00 kBytes/s stehen.

Die Datei die vom Server Downloade oder auf den Server uploaden hat dann trotzdem immer eine Größe von 0kByte wenn ich mir im Explorer die Datei angucken will, auch nachdem ich den DL geschlossen habe.
Normalerweise müßte die Datei dann ja mal eine Größe haben, da ja laut FTP-Prog (FlashFXP) ja ein Transfer stattgefunden hat, wenn auch nur für ca 2 Sekunden.

Dachte mir, dass evtl Port 21 von Kabel Deutschland gesperrt wird und hab alle möglichen Ports versucht. sowohl 666, sowie 9485 oder 1337, 22319 und noch jede Menge anderer Kombinationen.
Aber dann kann ich übers Interent nicht mehr auf den Server zugreifen.
(Und JA, ich hab die neuen Ports auch im Router weitergeleitet).
Gefunden wird der Server, aber sobald ich einen anderen Port als 21 verwende, bleibt FlashFXP beim Login des Namens stehen und bekommt keine weiter Verbindung mehr.

Hat vllt noch jemand dieses Problem gehabt und hat es irgendwie gelöst?

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte!

Gruß!

dOn
Alt 16. 05. 2008, 20:25 dOnArIO is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort

ANZEIGE

Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net
Message Boards and Forums Directory