|
|
|
|
|
|
c16 +4
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Re: Tokio Hotel, Grönemeyer etc.: Musikschaffende bitten Merkel um Beistand
Lol... also ich meine selbst schuld! wäre ich Tokio Hotel Fan, dann würde ich auch die Alben illegal Downloaden, denn es wäre mir viel zu peinlich die Cd´s im Laden zu kaufen!
|
25. 04. 2008, 21:07
|
|
|
|
Anstatt an Sympathien zu gewinnen,sind m.e solche Aktionen eher schädlich.
Wollen Sie doch mit Ihrer Gier das Unrechtsbewusstsein hervorrufen in jedem einzelnen.Die Zeit spricht aber eine andere sprache,wie Bohlen andeutet.
Gema Gez usw. sind die grössten Mafiaorganisationen die es Legitim geschafft haben,das Geld anderer aus der Tasche zu ziehen.
Während diese Fettbäuche mit Porsche und Co. rumfahren,soll ich mein letztes Hemd dazugeben?
Und was machen die mit dem Geld!?Koksen und auf hohem Niveau leben.Es gibt wenn überhaupt nur Handvoll Musiker,die sich für hungernde und benachteiligte einsetzen würden.Und damit sind nicht die Lutscheraktionen im Fernsehen gemeint,wo man nebenbei für sich selbst Werbung macht!
Und wenn,dann nicht aus dem ersparten,sondern aus dem nächsten Wohltätigkeitskonzert.Wer Geld hat,wird immer gieriger.
Alex aus DSDS:
Früher hab ich gesaugt,jetzt nicht mehr!?
Überhaupt scheinheilige Mentalität in der Musikbranche
Sei ein Gangsterrapper,aber verscheuche nicht deine Idioten an Fans,wenn du ein Album rausbringen willst,oder eine Rede bei Bravo TV halten musst.Nach aussen konservativ und bürgerlich,sonst nichts.
Die einzige Chance die die Musikindustrie hat ist,das 21.Jahrhundert hinzunehmen mit WWW,und auch gewisse Kompromisse einzugehen.Vielleicht öffnen sich andere Türen.
Was Alben kosten ist Wahnsinn
In einer Zeit wo nur Mist kommt "Du hast den geilsten Arsch der Welt"-"Schnappi" etc. regts einen auf bei den Preisen.
Und die anderen.Tja
Wer wirklich gut ist,und nicht nur ein Titel hat im Album dass einigermassen gut ist,wird auch überleben.
Nur meine Meinung.Ich mag Promi Mentalität nicht
|
25. 04. 2008, 21:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Leute, es wird nur Mainstream Kacke abgemahnt. Nicht die gute Musik! (Oder wird seit neuestem z.B. auch Depeche Mode abgemahnt?)
|
25. 04. 2008, 21:18
|
|
|
|
Der Grundtenor ist doch deutlich: Es geht um die bessere Durchsetzung des Urheberrechts. Das ist legitim und foerderlich, denn niemand moechte, dass seine Anstrengungen mit Fuessen getreten werden. Es spielt ausserdem keine Rolle, wer auf der Liste steht, es geht um die grundsaetzliche Forderung nach besserem Schutz vor Urheberrechtsverletzungen.
Allerdings wehre ich mich als Kunde, fuer ein Kunstwerk so viel Geld zu bezahlen. Es sollte sich aehnlich wie mit bildlicher Kunst verhalten, die nur so viel wert sind, wie viel der Kaeufer bereit ist, dafuer zu bezahlen.
Das muss nicht heißen, dass jeder die Preise selbst bestimmt, aber die Kunden verlangen doch nach allgemein guenstiger Musik. Nur weil die Musikindustrie meint, Standards setzen zu muessen, sollte man als Kunde nicht akzeptieren, dass die Verkaufspreise so unverhaeltnismaessig hoch sind.
Man koennte es Boykott oder Rebellion nennen; aber es still zu akzeptieren, halte ich fuer falsch.
|
25. 04. 2008, 21:54
|
|
|
beißwütig und stur
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Meine Kids wollen trotzdem weiterhin Mainstream für ihren MP3-Player.
Daher nutze ich - wie vor 30 Jahren - die Möglichkeit, (noch) legal aus dem Radio mitzuschneiden:
ClipInc
|
25. 04. 2008, 21:59
|
|
|
Widerständler
Registrierungsdatum: May 2005
|
Ich stelle fest: Scooter hat unterschrieben. Die Folge: Die Platten der Band sind aussortiert und werde ich als DJ nicht mehr spielen. Bei einigen Namen muss ich noch gucken, ob sich ebenfalls DJs oder Bands elektronischer Musik dahinter verbergen, welche ich bislang aufgelegt habe.
Klingt sicher albern, aber ich setze meinen persönlichen Boykott fort. Scheiben, welche direkt von den großen Labels kommen kaufe ich ja wie öfters bereits erwähnt nicht und bekomme sowas höchstens, wenn ich mal ein Vinylpacket von einem DJ-Kollegen oder von eBay kaufe.
Edit: DJ Shaun Baker war damals der erste Kandidat.
|
25. 04. 2008, 23:10
|
|
|
Kernenergie ROCKT!
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Hat jemand ne ahnung ob sich hinter einem der namen etwas aus der düstereren region verbirgt? Also black, death, gothic oder vikingmetal. Oder dark wave, ebm, elektro, noise oder ähnliches?
Ich hätte ja gerne ne komplette aufschlüsselung, welche "projekte" sich hinter den namen verbergen....
|
25. 04. 2008, 23:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Komme gerade von einer Geburtstagsparty,
das Thema was hier behandelt wird (offener Brief), wurde natürlich auch diskutiert!!
Am Ende wurde wie folgt über die Mucke-Industrie gewettert!!
-Kinder die runterladen als kriminelle darzustellen und diese zu verfolgen ist völlig daneben!!
-Wenn es Gute Musik oder Filme gibt, zahle ich auch!!!
- fast alle waren sich einig das man die "künstlerischen Produkte" der Unterzeichner nicht mehr kauft.
Ich lebe in einem kleinen Dorf! Multipliziert das mal Bundesweit, herzlichen Glückwunsch Musikindustrie!!
Bei sowas kann man echt was verdienen!! Ach ja, bezüglich der Kundenbindung müssen wir noch daran arbeiten, oder hat euch der hochbezahlte Berater etwas anderes erzählt!!!!!!
|
25. 04. 2008, 23:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Und so ein dreckiger Heuchler wie Grönemeyer ist natürlich dabei. Lebt seit Jahren im Ausland, bezahlt dort seine Steuern, wenn überhaupt, und mokiert sich dann mit dieser widerwärtigen Aktion darüber, das die Raubmordkopierer ihnen die Lebensgrundlage rauben.
Macht einfach mal wieder gute Musik, dann kauft die Scheisse auch jemand.
Ansonsten ist es echt faszinierend, wie Filesharer mittlerweile kriminalisiert werden. Bald werden die ersten Vergewaltiger wahrscheinlich noch schnell ein Spiel oder eine CD saugen, am besten währenddessen, dann brauchen sie sich nur wegen Filesharing zu verantworten. Die andere Sache fällt dann unter ferner liefen.
Zum Glück hab ich meine 800 Metal CDs zuhause. Die sind zwar zu großen Teilen über 10 Jahre alt, aber egal. Ich hab immer genug Musik zum Hören da.
|
26. 04. 2008, 00:03
|
|
|
gde.space-pioneers.net
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Theojin
Und so ein dreckiger Heuchler wie Grönemeyer ist natürlich dabei. Lebt seit Jahren im Ausland, bezahlt dort seine Steuern, wenn überhaupt, und mokiert sich dann mit dieser widerwärtigen Aktion darüber, das die Raubmordkopierer ihnen die Lebensgrundlage rauben.
Macht einfach mal wieder gute Musik, dann kauft die Scheisse auch jemand.
Ansonsten ist es echt faszinierend, wie Filesharer mittlerweile kriminalisiert werden. Bald werden die ersten Vergewaltiger wahrscheinlich noch schnell ein Spiel oder eine CD saugen, am besten währenddessen, dann brauchen sie sich nur wegen Filesharing zu verantworten. Die andere Sache fällt dann unter ferner liefen.
Zum Glück hab ich meine 800 Metal CDs zuhause. Die sind zwar zu großen Teilen über 10 Jahre alt, aber egal. Ich hab immer genug Musik zum Hören da.
|
Faszinierend Wieviel scheisse man labern Kann
|
26. 04. 2008, 00:47
|
|
|
=========
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
ich finde man sollte unbedingt zwei sachen differenzieren. nämlich die musikindustrie, die maschinerie, die an dem ganzen müll verdient und die künstler selbst.
dass die musikindustrie am rumheulen ist, ist absolut verständlich. sie hatten sich eine nische in einem bereich geschaffen, wo sie eine menge kohle machten. natürlich soll das so weitergehen, also wird gekämpft.
warum die künstler nun auf die barrikaden gehen ist mir ein rätsel, oder ich finde es eher extremst unverschämt. ich dachte es sei kunst? wird man seit neuesten NUR wegen dem geld künstlerisch tätig? warum macht ihr musik, wenn ihr nicht 'genug' geld dafür bekommt. wo liegt euer scheiss problem? ihr habt eure 'kunst' auf den markt geschmissen und werdet immer noch damit beehrt, dass euer name dran stehenbleibt.
Zitat:
|
Faszinierend Wieviel scheisse man labern Kann
|
ps. dein thread ist länger und sinnloser.
|
26. 04. 2008, 01:01
|
|
|
Spam_BoT
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Wär ja mal schön wenn die Promis so einen Brief aufsetzten wenn wieder ein Kinderschänder zu frü aus dem Knast kommt und sich ein Opfer sucht.
Ach verdammt ganz vergessen, da gibt es ja nichts zu verdienen
|
26. 04. 2008, 01:10
|
|
|
Brandsatzliebe
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Die Künstler lernen es NIE!
Schaut euch doch nur mal an was Metallica damals mit Napster losgetreten hat. Eine Hasswelle, die seinesgleichen sucht.
|
26. 04. 2008, 01:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Jeder Student lernt in den ersten Semestern, dass Umwelt/Märkte sich zunehmend schneller verändern und Unternehmen sich daran anpassen müssen, um überlebensfähig zu bleiben u.s.w.
Aber was macht die Musikindustrie?! Sie produziert für einen Markt, der nicht mehr existiert wie damals in den 80ern.
Die (angenommene) Gruppe der 14-29 Jährigen kauft die Musik nicht mehr, Ende! Egal ob sie sie zunehmend ignoriert oder illegal tauscht: der Markt als solcher existiert so nicht mehr!
Es ist unternehmerisch völliger Blödsinn, sich den Markt irgendwie wieder hinbiegen zu wollen, die Möglichkeit der Einflussnahme auf die Umwelt ist viel zu begrenzt.
Es ist vielmehr ein Lernprozess notwendig, der hier Unternehmensziele grundsätzlich in Frage stellt.
Der Ansatz dazu kann nicht in (t.w. dubiosen) rechtlichen Fragen liegen.
Man könnte dabei auch auf die Idee kommen, dass zwischen Charts und Volksmusik eine Kundengruppe existieren könnte, die Geld hat, das auszugeben gewillt ist, keinen Bock hat, sich durch irgendwelche Filesharingprogramme und Foren zu wühlen und bis auf ein bischen "Best of 80's"-Schrott überhaupt nicht umworben wird.
Nur mal als Ansatz aus ökonomischer Sicht.
|
26. 04. 2008, 04:05
|
|
|
Keeper of the Secret Chao
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Hier gibt es die Möglichkeit Bern Neumann "persönlich" per kontaktformular zu kontaktieren.
(Die IP adresse wird mitgeloggt. )
Ich würde sagen wir nutzten diese möglichkeit und schauen ob jemand von uns eine antwort bekommt...oder vielleicht alle die gleiche...
|
26. 04. 2008, 08:33
|
|
|
Mitglied
|
Ich will nur mal sagen, dass ich dank Internet viele Sachen kennengelernt habe (ja, auch durch Filesharing), was heute legal (da Original) in meinen Schränken steht. Ohne Internet wäre ich niemals Fan von diesem und jenem geworden (Musik, Filme und Serien) und hätte die DVDs, CDs etc. auch nicht gekauft.
Ich gebe heutzutage auch noch unmengen an Geld aus für DVDs. Da hat sich gar nichts geändert. Aber ich warte, bis die DVDs einen vernünftigen Preis haben und das ist meist 1/2 Jahr nach Verkaufsstart. Ich würde viel mehr DVDs kaufen, wenn nicht schon eine 2 Disc Scheibe 25 oder sogar mehr Euro kosten würde, sondern sagen wir 19,95 Euro, was völlig ausreichen würde, für eine DVD mit dem Film und eine Bonus Disc.
|
26. 04. 2008, 08:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
|
26. 04. 2008, 09:05
|
|
|
Mitglied
|
Hatten wir schon, und ich stimme mal mit dem Stern 100 % überein.
Und dass der Bohlen angeblich gegen die Verfolgung von Filesharern ist... nun ja, Songs von Modern Talking werden auch abgemahnt. Denkt mal darüber nach.
|
26. 04. 2008, 09:07
|
|
|
...
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Destiny666
Und dass der Bohlen angeblich gegen die Verfolgung von Filesharern ist... nun ja, Songs von Modern Talking werden auch abgemahnt. Denkt mal darüber nach.
|
Vielleicht ist Thomas Anders geldgeil und Dieter Bohlen natürlich nicht
|
26. 04. 2008, 10:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
....und hier ist "quasi" die Antwort von Frau Merkel.
http://www.bundesregierung.de/nn_126...o-podcast.html
Was man dafür bloß von der Lobby bekommt?? ...n großen Fernseher hat Frau Merkel doch bestimmt schon!
|
26. 04. 2008, 11:06
|
|
|
Mitglied
|
|
26. 04. 2008, 11:23
|
|
|
Goo
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Bundesmerkel
Das Herunterladen von Computern ist eine Sache, die nationale Grenzen nicht schützen können
|
 ist klar (ca 2:35)
|
26. 04. 2008, 12:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Womit haben wir sowas verdient? Eine Kanzlerin, die die Lügen der Industrie schnüffelt, schluckt und sich wahrscheinlich auch rektal einführt. Da die Frau aus der tiefsten DDR kommt, darf uns das nicht wundern, dass sie solche Methoden gutheisst.
Und bevor hier einer anfängt, ich bin auch Ossi. Ich darf das sagen.
|
26. 04. 2008, 12:37
|
|
|
Mitglied
|
Immer diese Jammer-Ossis
Bin auch Ossi
Übrigens, so lange die Musikindustrie es sich leisten kann, Stars wie Madonna oder Robbie Williams 2stellige Millionenbeträge für 2 oder 3 Alben in den Rachen zu werfen, solange gehts der Musikindustrie noch viel zu gut.
Und gute Musik wird sich auch weiterhin gut verkaufen. Bestes Beispiel hierfür ist das Album "Mensch" vom Herbert. Wurde schon vor der Veröffentlichung ausgezeichnet weil schon so viele Vorbestellungen vorlagen.
Um geistiges Eigentum geht es in dieser Disskusion doch schon lange net mehr. Nur wie man dem dummen Michel die Kohle aus der Tasche zieht, und zwar aus beiden Taschen.
Gibt es eigentlich auch ein geistloses Eigentum? Beispiele dafür gäbs ja genug. Dieter Bohlen wäre dafür geeignet.
Gruß
Jason
|
26. 04. 2008, 12:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
das runterladen von computern?