gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
_DeLarge
Mitglied

Benutzerbild von _DeLarge

Registrierungsdatum: Oct 2007
Question Batchdatei - Bräuchte dringend Hilfe!!!

Hallo zusammen,

Letztens habe ich den Auftrag von meinem Chef erhalten ein Netzwerk zu verbinden und ein Verzeichnis auf dieses zu kopieren. Nun, leider habe ich keinerlei Ahnung oder Wissen in diesem Gebiet, deshalb wollte ich fragen, ob mir vielleicht irgendjemand weiter helfen kann?! Wie kann ich vorgehen? Auf was müsste ich achten? Um eine baldige Antwort wäre ich sehr froh.

Themen/Inhalt:
Batchdatei
Ziele:
Netzlaufwerk verbinden und ein Verzeichnis auf dieses kopieren.
Ich möchte ein Netzlauferk per Batch Datei verbinden, so das man die Verbindung anschliessend beim Arbeitsplatz sehen kann (Icon). Die Anmeldung in das Netzwerk sollte ganz automatisch verlaufen, das heisst ohne, dass ich den Benutzernamen und das Passwort eingeben muss, sollte ich Zugriff haben.

Ps: In diesem Gebeit bin ich leider noch ziemlich ein Anfänger. Wäre nett, wenn ich keine Doktortitel-Einträge lesen müsste.
Alt 25. 04. 2008, 12:19 _DeLarge is offline Mit Zitat antworten #1
Cypher_99
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006
Re: Batchdatei - Bräuchte dringend Hilfe!!!

Hallo,

Ich würde es so machen:
zuerst Netzlaufwerk verbinden und dann die Files mit xcopy kopieren

Code:
net use S: \\Server\D$ /USER:Benutzername@Domäne Passwort XCOPY "C:\Testordner\*.*" "S:\Testordner" /E /I

Bei /User musst du den Benutzernamen und die Domäne angeben (es gibt natürlich auch andere Varianten)
Beispiel: /USER:root@org.firmenname.at

Habs probiert. Mein Rechner XP(SP2) zu einem Win2k3 Server (engl. SP2). Hat wunderbar geklappt.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig.

mfg cyp
Alt 26. 04. 2008, 10:22 Cypher_99 is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory