|
|
|
|
|
|
Scherzkeks
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
m4p_2_mp3
Moin,
vieleicht 'ne was triviale Frage, aber ich hab grad ein armes Kind hier sitzen, dessen Mutter auf'nen Mac besteht... und ich bin, wie all seine Freund, größtenteils WinDoofler.
Apple benutz ich nur auf dem Arbeitsplatz.
Er hat also scheinbar so ein Account bei ITunes und kann scheinbar grad mal M4P runterladen.
Was so einem gemeinen Kiddie natürlich nix bringt.
Das sollte an sich schon MP3 sein.
Es gibt wohl scheinbar Shareware zum konvertieren für MAC, aber da müßte er ja das was er will, bzw. schon hat noch mal runter laden, also doppelt zahlen um es beim Download zu konvertieren!? Ich versteh das eben auch nicht so ganz!?
Beim PC würd ich auch sagen, alles aufnehemen was über die Soundkarte geht, da gibts Tools genug, aber so 'ne MAC-Mama, die will dass alles nicht auf dem Rechner und ich wüßte auch keine treffsichere Software auf Anhieb.
Nun hab ich nach Convertern gesucht, bei Google usw. aber nix dolles gefunden, oder hab mich im MAC-Bereich dumm angestelt.
Gibts sowas für MAC, Freeware oder Suchbegriff hier im Forum...
Also M4P zu MP3, für alle...
|
25. 04. 2008, 21:20
|
|
|
DER AUSERWÄHLTE
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Re: m4p_2_mp3
Das einfachste wäre es, die gekauften Lieder zu brennen und wieder zu importieren.
THEONENEO
|
25. 04. 2008, 21:26
|
|
|
Scherzkeks
(Threadstarter)
|
Aber wer oder was spielt denn auf der Welt M4P-Dateien?
Oder besser nimmt das beim MAC gleich 1:1 auf?
Mir fiele wie gesagt noch abspielen ein und direkt aufnehmen, oder wie.
Beim PC kein Ding.
Sorry hört sich vielleicht blöd an, aber bei MAC starte ich grad mal die Branchenüblichen Programme, mehr tu ich sonst auf der Arbeit damit nicht.
|
25. 04. 2008, 21:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Die m4p-Dateien sind aac-Dateien. Die kauft man sich im iTunes Store und kann sie mit nem iPod abspielen. Einfachste Möglichkeit zum Brennen ist sich in iTunes eine Wiedergabeliste zu erstellen und dort die Songs reinzuziehen. Die Wiedergabeliste dann als Audio-CD brennen (rechte Maustaste auf Wiedergabeliste und "Wiedergabeliste auf Medium brennen" auswählen.
Nun kannst Du nach dem Brennen die Audio-CD ganz normal in MP3 rippen. Wenn es denn in MP3 soll.
Geht am einfachsten auch mit iTunes.
In den Einstellungen von iTunes auf Erweitert/Importieren gehen und dort auswählen
"Importieren mit: MP3 -Codierer" Kannst dann noch die Bitrate auswählen. Die gebrannte Audio-CD einlegen und importieren. Fertig
Geht auch schneller als sich ein Programm zu nehmen und sich den Song über die Soundausgabe aufzunehmen.
|
25. 04. 2008, 22:26
|
|
|
Scherzkeks
(Threadstarter)
|
Das teste ich gern!
Beziehungsweise, bei dieser klaren Anleitung bin ich überzeugt das es klappt wie du beshrieben hast.
Ohne jetzt einen ewigen Glaubenskrieg heraufbeschwören zu wollen/tun, findet ein MAC-User es für einen Jugendlichen (12-13) es nicht auch besser einen PC zu haben!?
Ich will mal dazu sagen!!! - seit OSX 10.x, die MAC-Rechner brechen, selbst bei grafischen Arbeiten ständig zusammen, da hab ich bei PC mehr Programme offen/an. Ich bin weder FAN des einen noch des anderen Systems.
Nur, es gab mal Zeiten, da hab ich MACs bevorzugt.
Ich lebe mit diesen Eigenarten (zumal seit INTEL in MAC), wenn der abk....ckt, dann drück ich RESET, aber ich hab den Eindruck für ein Kiddie ist ein PC besser geeignet (siehe Datenaustausch usw.).
Ich hoffe man versteht mich richtig...
PS.: Im übrigen wäre ja acc-Format ein bei MAC-Format, spätestens seit Media-Monkey auf PC abspielbar. Ich glaube Media Monkey ist ja vor allem ein Apple-Player, oder verwechsel ich da jetzt was!?
|
25. 04. 2008, 22:51
|
|
|
iMod
Registrierungsdatum: Jan 2002
|
http://www.apple.com/de/support schau dich da ein bisschen um und liess dir die anleitungen zu itunes und ipod durch. und nein, ich wuerde niemandem einen pc empfehlen, bootcamp sei dank laufen ja auch windows spiele problemlos auf den neusten macs.
p.s. itunes konvertier problemlos ins mp3 format, nur warum wenn die aac dateien besser klingen?
|
25. 04. 2008, 23:09
|
|
|
Nerd
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Zitat:
|
Zitat von makofatt
Ohne jetzt einen ewigen Glaubenskrieg heraufbeschwören zu wollen/tun, findet ein MAC-User es für einen Jugendlichen (12-13) es nicht auch besser einen PC zu haben!?
|
Meine alte Antwort: Ein Mac ist mit einem PC vergleichbar, während Mac OS X mit Windows zu vergleichen ist. Alles andere wäre ein Birnen- und Äpfelvergleich. Es kommt sehr darauf an, was man mit dem Rechner anfangen will, global kann man meiner Ansicht nach weder Mac OS X, noch Windows, noch irgend ein anderes Betriebssystem ausschliessen. Wenn man spielen will, wird man mit Windows definitiv am besten beraten sein, ebenso, wenn man auf Windows-Software angewiesen ist. Ich selbst könnte mich nie mehr an Windows gewöhnen, dafür ist es mir für den Desktop eigentlich egal, ob ich gerade Mac OS X oder GNU/Linux verwende.
Um auf deine Frage zurückzukommen: Nein, es muss meiner Meinung nach definitiv nicht zwingend Windows sein.
Zitat:
|
Zitat von makofatt
PS.: Im übrigen wäre ja acc-Format ein bei MAC-Format, spätestens seit Media-Monkey auf PC abspielbar.
|
Falsch, AAC (`Advanced Audio Coding`) ist keineswegs ein `Mac-Format`, sondern Teil der offiziellen MPEG-4 (Part 10) - Spezifikation. Das Problem wird nicht das Format sein, sondern das DRM (`Digital Restrictions/Rights Management`), das zum Einsatz kommt.
|
25. 04. 2008, 23:13
|
|
|
Scherzkeks
(Threadstarter)
|
Ok, ich informier mich diesbezüglich dann/jetzt erst mal genauer!
Danke
(...auch das man mich net direkt steinigt, denn ich arbeite mit beidem gern, kenn mich mit dem anderen nur net so gut aus.)
Übrigens: Linux, ...bin ich grad dabei, wenn dann (spätestens) jetzt!
|
25. 04. 2008, 23:33
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.
|
|