gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Basia22
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008
Angry Kündigung von Call & Surf Comfort

Hallo,

ich brauche dringend einen Rat. Habe da ein Problemchen mit der T-Com. Wir haben im November 2007 den Tarif von Call & Surf Comfort geändert bekommen. Nun sind wir in ein Ort umgezogen ( 200 km weiter), wo mir die T-Com kein DSL zur Verfügung stellen kann. Daraufhin habe ich nach Rücksprache mit einem T-Com Mitarbeiter und einen anderen Anbieter, über den wir jetzt ein Anschluss haben, den Anschluss mit Sonderkündigungsrecht gekündigt. Daraufhin bekam ich eine Antwort, dass der Vertrag erst ende 2009 gekündigt werden kann.

Meine Frage: Komm ich aus dem Vertrag irgendwie raus ?

Ich hätte das Packet ja an unseren neuen Wohnort mitgenommen, aber hier bekomme ich kein DSL. Die T-Com wollte nochmal (und das schon seit 3 Wochen) prüfen ob hier DSL zur Verfügung steht und bis dahin läuft noch der alte Anschluss für den ich noch weiter zahlen muss. Jedes mal wenn ich dort anrufe und nach dem Stand der Dinge frage, werde ich vertröstet und man würde mich zurückrufen.

Ich weiss nun wirklich nicht was ich tun soll, der alte Anschluss läuft noch obwohl in der alten Wohnung schon neue Mieter drin sind.

Danke für eure Antwort.

LG

Basia22
Alt 25. 04. 2008, 21:58 Basia22 is offline Mit Zitat antworten #1
ImperatorXenu
secured.su

Benutzerbild von ImperatorXenu

Registrierungsdatum: Feb 2008
Re: Kündigung von Call & Surf Comfort

Muss dich enttäuschen, Umzug ist afaik kein Sonderkündigungsgrund.
Alt 25. 04. 2008, 22:55 ImperatorXenu is offline Mit Zitat antworten #2
wolfkid
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Aber natürlich. Zumindest, wenn der Vertrag nicht weiter ausgeführt werden kann.
Und da ist die Teledoof erstens selbst schuld und zweitens in der Pflicht.
Alt 25. 04. 2008, 23:11 wolfkid is offline Mit Zitat antworten #3
Kikki21
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

Die 24 Monatsverträge sind doch sowieso ein mieser Witz. Das gehört in meinen Augen schon länger reguliert und ist zudem absolut nicht zeitgemäß. Viele Leute wechseln den Wohnort innerhalb von zwei Jahren und wenn es auch nicht immer so drastisch läuft, dass man überhaupt kein DSL bekommt, dann ist es schon ärgerlich für 16Mb zu bezahlen und 0,768Mb zu bekommen
Alt 26. 04. 2008, 00:16 Kikki21 is offline Mit Zitat antworten #4
thinkz
Operator

Registrierungsdatum: May 2005

Sonderkündigungsrecht ist dies, solch Kunden kündigen wir(BackOffice T -Com) immer wenn am neuen Standort kein Dsl verfügbar ist.
Bzw würden ein Downgrade auf ein normalen Telefonanschluss machen, wie der Kunde es möchte eben.

Ruf da nochmal an....oder schick ein brief.

mit den 24monaten dies wird der Telekom von der Regulierungsbehörde so vorgeschrieben, selbst die Paket mit deren Inhalt und Preise müssen immer mit der Behörde abgeglichen werden.
Alt 27. 04. 2008, 00:13 thinkz is offline Mit Zitat antworten #5
koelnmedia
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Umzug in eine andere Stadt, wo kein ISDN bzw. DSL verfügbar ist, ist IMMER ein Kündigungsgrund! Eine Bekannte von mir ist in der selben Stadt (!) nur vier Straßen weiter gezogen ... kein DSL, weil Entfernung zum Schaltkasten zu weit - Kündigung ohne Problem möglich!

Wenn Du Probleme damit hast, dass die T-Com Dir den Vertrag nicht freigibt, mail mir die Daten ... ich kümmere mich darum!
Alt 27. 04. 2008, 12:24 koelnmedia is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory