gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
codec Spender
ohne Glied

Benutzerbild von codec

Registrierungsdatum: Aug 2004
KTM 250 EXC mit Strassenzulassung?

Hallo,
ich möchte jetzt nen Motorradführerschein machen und mit fürn Anfang eine KTM 250 EXC holen. Dieses Modell gefällt mir irgendwie. Nun meine Frage. Gibts die auch mit Strassenzulassung?
Und wenn ja. Wird die da viel gedrosselt?
Danke schonmal
Alt 25. 04. 2008, 23:35 codec is offline Mit Zitat antworten #1
Bonser
Mitglied

Benutzerbild von Bonser

Registrierungsdatum: Sep 2005
Re: KTM 250 EXC mit Strassenzulassung?

Hallo, du darfst halt nur mit bis zu 25 kW (33.99 PS) fahren. Und ob es die mit Straßenzulassung gibt, kann ich dir so pauschal nicht sagen. Wenn dann bräuchtest du auf jeden Fall erstmal Spiegel und ich denke auch ein Sondergutachten für den Endtopf.
Hier noch was zum Führerschein:
http://www.schule-begleitet-fahren.d...lasse_a_b.html
Alt 26. 04. 2008, 08:14 Bonser is offline Mit Zitat antworten #2
dRiFt-X
WTF_?!

Benutzerbild von dRiFt-X

Registrierungsdatum: Jan 2005

Ja die gibts mit Strassenzulassung. (heisst eigentlich 250 EGS - falls nicht, bitte bescheid geben) - hat Spiegel, Tacho, Kabelbaum alles drinnen.

Gedrosselt dürfts die geben, da wirst du ca auf 12 PS kommen - am Besten den Händler oder Vorbesitzer (im Falle von Gebrauchtkauf) fragen.
Alt 30. 04. 2008, 09:46 dRiFt-X is offline Mit Zitat antworten #3
codec Spender
ohne Glied
(Threadstarter)

Benutzerbild von codec

danke euch zweien.
hatte noch bissl im netz gestöbert und gelesen das die eigentlich 29 kW / 40 PS hat.
muss die da so extrem gedrosselt werden. mist sowas.

aber das problem. es gibt net sooo viele maschinen die so aussehen aber für die strasse zulässig. suche halt was in der richtung. aber nur für strasse. aber zu lahm sollte sie auch net sein.
Alt 30. 04. 2008, 10:10 codec is offline Mit Zitat antworten #4
dRiFt-X
WTF_?!

Benutzerbild von dRiFt-X

willst du eine SuperMoto draus machen, oder geht es dir nur rein um die Strassenzulassung?
Alt 30. 04. 2008, 11:06 dRiFt-X is offline Mit Zitat antworten #5
codec Spender
ohne Glied
(Threadstarter)

Benutzerbild von codec

es geht mir nur um ne strassenzulassung. aber die maschine sollte trotzdem aussehen wie ne cross/supermoto.
also die ktm 250 und die ktm 450 hatten mir halt sehr gefallen und noch die yamaha WR250F. bei der stande zumindestens auf der yamaha hp, das die ne strassenzulassung hat. aber nur 3 monate garantie????
oder kann mir jemand ein vergleichbares modell empfehlen. also ich will nur bissl auf der strasse rumdaudeln :-)
würde auch nie autobahn fahren. ich mit meinen 50 kg wehts da von der maschine
also schneller wie 130, brauch die auch net zu sein.
aber glaube mit ner 125 ccm komme ich da net hin.
Alt 30. 04. 2008, 13:34 codec is offline Mit Zitat antworten #6
dRiFt-X
WTF_?!

Benutzerbild von dRiFt-X

also die 250er die du willst (is ja eine "enduro / cross"), wird dir auf der strasse mit den stollenreifen nix bringen und auch keinen spaß machen.

Du kannst dir ne 450 EXC nehmen, und die Pirelli MT60 mit 17" Felgen raufmachen.
Sind Supermoto Reifen mit leichten Stollen, dh du hast auf der Strasse und am Gelände Spaß. Fürn Anfang echt gut!
Optional könntest du leichte Stollenreifen mit den 21" Felgen lassen, also Endurobereifung.

Dazu ist die 450 mit gedrosselter Leistung Vorstufentauglich.
Mit Strassenzulassugn dürft es keine Probs geben, da ja Licht, Spiegel usw vorhanden sind.

Lass dich vom Freundlichen aufklären.
Alt 30. 04. 2008, 14:29 dRiFt-X is offline Mit Zitat antworten #7
Raboe
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Die kleine EXC ist ne Wettbewerbszweitakter.. Damit wirste im Alltag keine Freude haben. Kurze Serviceintervalle, hoher Verschleiß und nur beschränkt zulassungsfähig...
Es ist korrekt, dass die Maschine zum Zulassen auf ein paar PS gedrosselt wird. Der Grund für die Extreme Drosselung sind Abgas- und Geräuschvorschriften.

Wenn du auf der Straße mit dem Mopped unterwegs sein willst, würde ich eher zur LC4 tendieren. Die ist doch zumindest etwas standhafter...
Alt 30. 04. 2008, 20:55 Raboe is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory