|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Kaufberatung Camcorder
Hallo, da meiner einer endlich mal in Urlaub fährt soll ein gescheiter Camcorder her.
Die Videoaufnahmen sollte man nachher "schnell" bearbeiten können also kommt da ja eigentlich nur einer mit Hdd in Frage, oder was meint ihr dazu?
In mom habe ich hier im Haus ein Panasonic SDR-h40, so eigentlich ganz gut, nur wenns dunkel ist, bringt der Nachtmodus auch nichts mehr, zu schwacher Prozessor oder was auch immer (hot)
Was könnt ihr mir da Empfehlen Geldausgabe maxi 600€
Ach und sollte so 40 Fach Optischen Zoom haben 8)
Leider hat die Chipbestenliste da relativ wenig brauchbares dabei (540kpix ist doch relativ schlechte Auflösung)
die ich jetzt habe hat 0,8
Ich las mich mal von euren Erfahrungen leiten, wie die Bildqualität nachher auf TV ist etc
|
26. 04. 2008, 10:06
|
|
|
FoTTo|MoD
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Re: Kaufberatung Camcorder
Wenn es unbedingt viel Auflösung sein muss, dann nimm doch gleich einen HD-Camcorder, den gibts auch schon für 600Euro: http://www.idealo.de/preisvergleich/...-hc5-sony.html
Auf den 40fach Zoom müsstest du dann allerdings verzichten.
Zitat:
|
Die Videoaufnahmen sollte man nachher "schnell" bearbeiten können also kommt da ja eigentlich nur einer mit Hdd in Frage, oder was meint ihr dazu?
|
Schnell geht nur das Überspielen, falls du eine richtige Videoberabeitung machen willst, kann es sogar länger dauern, das hochkomprimiertes Material wesentlich mehr Rechenleistung beansprucht.
s.a.: http://forum.slashcam.de/viewtopic.php?t=60104
Zitat:
|
In mom habe ich hier im Haus ein Panasonic SDR-h40, so eigentlich ganz gut, nur wenns dunkel ist, bringt der Nachtmodus auch nichts mehr, zu schwacher Prozessor oder was auch immer (hot)
|
Das ist bei den günstigeren Modellen durchaus üblich.
obscura
|
26. 04. 2008, 11:40
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
mhh niederschmetternd
Hdd ist eigentlich so relativ einfach, bei Cams mit dvd habe ich irgendwie scheu, weil das auf dauer wird.
Kassette muss ich ja erst überspielen? Wie geht das genau, wird Bild und Ton Digital übertragen (Ich kenn es nur mit Video Kabeln und da ist es ja analog?!)
diese 0,8Mpixel reicht aber eigentlich zu wenn man kein HDTV Gerät hat oder?
Was gibts für Modelle wo der Nachtmodus besser geht, also nciht zu rucklich, bi 0,8mpixel und >40Fach Opti Zoom?
kenn mich da relativ gar nicht aus
|
26. 04. 2008, 15:51
|
|
|
FoTTo|MoD
|
DVD ist ja noch schlimmer, und eigentlich auch komplett von abzuraten, da eine Disk erst formatiert werden muss und am Ende auch noch finalisiert und das braucht schon einige Zeit.
Zitat:
|
Kassette muss ich ja erst überspielen? Wie geht das genau, wird Bild und Ton Digital übertragen (Ich kenn es nur mit Video Kabeln und da ist es ja analog?!)
|
Nix analog, digital über Firewire. Damit lässt sich die Kamera auch komplett vom Rechner aus 'fernsteuern'.
Aufnahmen bei wenig Licht sind eher im oberen Preissegment angesiedelt: http://forum.slashcam.de/viewtopic.php?t=59142
http://www.hennek-homepage.de/video/...-camcorder.htm
Wozu brauchst du übrigens 40fach Zoom? Das kann man doch eh nur verwackeln!?
obscura
|
26. 04. 2008, 18:55
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Weil ich mich die Kurze Zeit wo ich es zum Teste habe sehr sehr gut gefällt
Mir fällt eine Meine Schwester hat eine Cam mit DV, zwar 3 Jahre alt, aber ich Erinnere mich da ich es NIE hinbekommen habe Ton und Bild gleichzeitig zu übertragen, Ton musste ich analog aufzeichnen
Du würdest also zu Camcorder mit Dv-Kasetten raten?
Ich versuch heute noch mein Vid was ich gefilmt habe aufen Lappi zu übertragen und schau wie lange es dauert
je nachdem ob es Länger/gleich dauert nehme ich eine mit hdd oder DV-Kassetten
|
26. 04. 2008, 19:24
|
|
|
FoTTo|MoD
|
Zitat:
|
Mir fällt eine Meine Schwester hat eine Cam mit DV, zwar 3 Jahre alt, aber ich Erinnere mich da ich es NIE hinbekommen habe Ton und Bild gleichzeitig zu übertragen, Ton musste ich analog aufzeichnen
|
Dann nimmst du auch einen extremen Qualitaetsverlust in Kauf, wenn du kein Firewire benutzt (und nein, USB geht nicht!  )
Zitat:
|
Ich versuch heute noch mein Vid was ich gefilmt habe aufen Lappi zu übertragen und schau wie lange es dauert
|
DV über Firewire dauert genauso lange wie die Aufnahme halt, oder was meinste?
obscura
|
26. 04. 2008, 19:33
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
wie gesagt das war 2005, über Firewire ging es nicht war dann stumm film, aber ok
Was ich meinte, ich habe von nen Freund übers Wochenende seine Panasonic SGR 40 geborgt bekommen, war heute mit draußen und habe gefilmt, jetzt kommts auf PC, da wollte ich gucken wie lange es dauert.
habe gerade das gelesen ist zwar auch von 2005 aber sehr interessant
http://archiv.chip.de/artikel/Grundl...1=33105&tid2=0
zu 42 Zoom, habe ein Blatt auf Baum gefilmt der gute 70-100m weg war, es hat nicht gewackelt, liegt wohl an den erweiterten Bildstabilisator....
Achja laut den Artikel sollte man 3 fachen CCD drinnen haben, statt nur einen
EDIT
habs getestet, Software die bei ist schmiert ab, manuellen übertragen geht mit16kb/s
viel zu lahm, ca 10stunden für 700mb
also doch lieber dv band(sofern es kein fehler ist von meinerseits weilzu lahm)
Kann mir net vorstellen das es normal ist das es soooo lahmt
EDIT 2
Was haltet ihr von dieser? Kann man Erweitern und Beschreibung klingt gut?
|
26. 04. 2008, 20:05
|
|
|
a.k.a CellShok™
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
zu 42 Zoom, habe ein Blatt auf Baum gefilmt der gute 70-100m weg war, es hat nicht gewackelt, liegt wohl an den erweiterten Bildstabilisator....
|
 nie nimmer nicht! Allein bei ca 30x Zoom brauchst du ein Stativ um IRGENTWAS erkennen zu können.
Bildstabilisatoren können nicht alles ausgleichen, im Wesentlichen nur kleine Ruckler, aber 42x is schon Telebereich jenseits von Gut und Böse.
mfG maniaQ
|
12. 05. 2008, 22:59
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
habe nun die NV GS 90 gekauft hat 42 und ich wackle nicht, es geht Problemlos, wenn ich mal Zeit habe stelle ich kurzes Beispiel rein
|
17. 05. 2008, 18:55
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.
|
|