|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Traumdeutung - Wadenkrampf
Hallo,
letzte Nacht hatte ich einen sehr merkwürdigen Traum. Es war wie als ob ich mich selbst von oben im Bett liegen sehen würde und plötzlich mein Bein bzw. die Wade reflexartig anspannte und dadurch ein starker Krampf entstand. (So meine Erinnerung)
Tatsächlich bin ich also schmerzverzehrt mitten in der Nacht aufgeschreckt und hatte einen starken Krampf in der Wade der einige Minuten anhielt. Noch immer tut meine Wade weh, einige Stunden nach dem Aufstehen...
Ich frage mich wie soetwas passieren kann? So nur durch einen Reflex? Vielleicht ist jemanden schonmal etwas ähnliches passiert und kann darüber berichten
|
26. 04. 2008, 11:32
|
|
|
hu-ha-mama
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Re: Traumdeutung - Wadenkrampf
jo passiert mir auch ab und zu mal 
den schmerz wirste noch nen paar stunden länger haben
ich glaub aber weniger, dass das was mit dem traum zu tun hat, sondern eher ne reaktion auf mangelerscheinungen ist. entweder calcium oder magnesium sollte da helfen. (weiss gerade nicht mehr, was das richtige war)
vielleicht hast du auch einfach nur scheiße gelegen
|
26. 04. 2008, 11:47
|
|
|
*Arsch mit Ohren*
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Sei froh, dass im Traum net auf dem Klo warst ^^
Ne, im Ernst : Hatte auch mal nen Wadenkrampf in der Nacht, war ganz übel, weil ich für ca. ne halbe Stunde net mal aufstehen konnte und sofort einsackte ...
Bisher nie mehr passiert ...
|
26. 04. 2008, 11:52
|
|
|
Erbsengehirn
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Zitat:
|
Zitat von jonnyf
entweder calcium oder magnesium sollte da helfen. (weiss gerade nicht mehr, was das richtige war)
|
Magnesium
|
26. 04. 2008, 11:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Jup.Kann schon mal passieren.Auch wenn man blöd liegt oder so.Die Schmerzen danach sind auch normal.Ist halt nen Muskelkater.Aber wer weiß.Vieleicht kannste ja in die Zukunft sehen.Zwar nur ein paar Sekunden.Aber ist doch auch was.Hehe.
|
26. 04. 2008, 12:01
|
|
|
Mietglid
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Ich glaub nicht das das Hauptanliegen der Wadenkrampf war-sondern eher der Traum...und DAS ist wirklich seltsam
|
26. 04. 2008, 12:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
na so seltsam auch wieder nicht... der traum war wahrscheinlich nur eine reaktion des gehirns auf den krampf...
|
26. 04. 2008, 12:15
|
|
|
... frisch gezapft
Registrierungsdatum: May 2006
|
Sehe ich genauso wie azard.
Er bekam nachts einen Krampf, sein Gehirn hat das registriert und den Befehl zum Aufwachen gegeben.
Aquanori hat die Gedanken über den Krampf dann noch kurz vor dem Aufwachen in seine Traumphase eingebaut.
Wenn man plötzlich aufwacht kann man sich eh noch am besten an seine Träume erinnern, normalerweise weiß man nämlich kaum noch mehr etwas über die Träume der letzten Nacht.
|
26. 04. 2008, 12:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
ich denke es ist ganz normal, dass man tatsächliche Sinneseindrücke in einen Traum einbaut.
Mir ist es auch schon des öfteren passiert, dass ich im Traum Musik gehört hatte und selig weiterschlief.
Dummerweise war es der Radiowecker, der angegangen war und den ich in meinen Traum eingebaut hatte.
|
26. 04. 2008, 12:31
|
|
|
in deinem Kopf **********
Registrierungsdatum: May 2007
|
hab vor paar tagen genau die selbe scheisse gehabt... nur dass ich mich an den traum nich erinnern kann! träume, in denen man sich selbst sieht? da fällt mir jetzt nur einer ein... jo magnesiummangel ist es! würd mir da nich so gedanken machen!
|
26. 04. 2008, 12:33
|
|
|
Verworren
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
ja wadenkrämpfe im schlaf sind ziemlich eklig. hatt ich auch 2-3 mal, wobei ich mich frage, wieso die grad nachts kommen, wo man sich ja nich viel bewegt ...
naja und zu dem traum, ich weiß nich, aber wenn ich mich richtig entsinne, wars bei mir auch so, dass der krampf "im traum" begonnen hat. würde auch denken, dass das halt durch den übergang von schlaf zu wachphase kommt, da der krampf ja während des schlafens passiert und man nich direkt aufwacht.
|
26. 04. 2008, 20:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Können Wadenkrämpfe eigentlich auch durch Alkohol hervorgerufen werden? Fällt mir nur gerade ein, hatte vielleicht in meinem ganzen Leben maximal fünf davon im Schlaf, und jedes mal war es nach einer ziemlich hochprozentigen Nacht
|
26. 04. 2008, 22:11
|
|
|
...never walks alone
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Ja,
Wadenkrämpfe können sowohl bei Alkoholintoxikation als auch im Entzug auftreten.
|
26. 04. 2008, 22:14
|
|
|
disclamer
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Afaik setzt Alkohol die Grenze, ab der man einen Krapf bekommt, runter. Man bekommt also leichter welche.
mfg
|
26. 04. 2008, 22:27
|
|
|
...never walks alone
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Guru42
Afaik setzt Alkohol die Grenze, ab der man einen Krampf bekommt, runter. Man bekommt also leichter welche.
|
Wir reden von Muskelkrämpfen, nicht von Krampfanfällen.
Richtig ist aber, dass Alkohol die Krampfschwelle senkt und
damit die Wahrscheinlichkeit für einen Krampfanfall erhöht ist.
Muskelkrämpfe entstehen dabei eher durch die Stoffwechsellage mit oder halt ohne Alkohol.
|
26. 04. 2008, 22:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
bei mir wars mal das ich mir im traum den daumen gebrochen hab^^ und dann aufgewacht bin und der daumen geschmerzt hat. er hat sogar den ganzen nächsten tag lang weh getan.
und gebrochen war er nicht
seltsam ...
|
26. 04. 2008, 23:55
|
|
|
Sometimes.
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Herrlich, was gibts geileres als mitten in der Nacht ins Kopfkissen zu beissen, weil man nicht schreien will
Aber zum Vergleich, hatte das auch schon 5 - 6x und jedes mal unter Alkoholeinfluss
|
27. 04. 2008, 02:13
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.
|
|