gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
bluemax45
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006
Suche Provider ohne DSL-Telefonie

hallo,

ich suche einen provider, der eine dsl flat und eine telefon flat ins festnetz anbietet , aber ohne voip - sprich ,ohne über das internet zu telefonieren, sondern auf dem herkömmlichen weg...

(habe schlechte erfahrungen mit der dsl telefonie gemacht)

bin momentan bei telekom, die wollen aber mein call´n surf paket nicht auf die derzeitigen 39,95 euro senken. sondern verlangen immer noch die 44,95 euro - mehrmalige anfragen brachten nichts.

habe mich schon bei mehreren providern umgesehen, es geht aber nicht immer genau dearaus hervor, ob dsl telefonie oder nicht...

wäre nett. wenn ihr mir ein paar nennen könntet. ( zur not würde ich auch den dsl anschluss bei telekom behalten)

mfg
Alt 26. 04. 2008, 14:10 bluemax45 is offline Mit Zitat antworten #1
Chris91
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: Suche Provider ohne DSL-Telefonie

Hey!
Ich weiss, Unitymedia hat nicht den allerbesten Ruf. Trotzdem bei mir und Bekannten funktioniert es einwandfrei. Hier wird auch über VoIP telefoniert, sprich telefonieren über das Internet. Das ist aber nicht vergleichbar mit z.B. VoIP von 1&1, da bei Unitymedia die volle Bandbreite zur Vefügung steht, was heisst: vollwertiger Telefonanschluss. Auch die Telekom benutzt in ihrem Festnetznetz (was ein Wort ;-) ) VoIP. Also wenn Du in Hessen/NRW wohnst, würde ich mal Unitymedia ausprobieren, oder einen anderen Kabelanbieter, da Du da, auch keinen Telekomanschluss mehr brauchst und in der Regel nur 12 Monate gebunden bist (statt oft 24 Mon.).
Das ist nur mein persönlicher "Tipp", hör Dich doch mal im Bekanntenkreis um, bzw. teste mal, wenn möglich.

Gruß
Chris
Alt 27. 04. 2008, 10:27 Chris91 is offline Mit Zitat antworten #2
rheini1949
Ahnungsloser

Registrierungsdatum: Nov 2003

In der Tat ist Telefonie über Kabel anders und in der Qualität besser als herkömmliches VOIP.

Das typische Nachhallen bei einigen VOIP-Anbietern tritt bei Kabel Phone nicht auf. Im Übrigen wird der Verbindungsaufbau heutzutage auch nicht mit fester Verdrahtung bewerkstelligt, sondern läuft auch bei der Telecom über Server per Hard- und Software-Routing. Somit wurde erreicht, dass man kaum noch auf besetzte Leitungen gerät.

Einen entscheidenden Nachteil hat das Ganze dennoch. Bei einem Stromausfall funktioniert nur die Telecom-Verbindung weiter, da sie über eine autonome Stromversorgung mit Batterie-Pufferung verfügt (60 V Gleichspannung), die auch die Endgeräte mit einschließt, sofern man noch ein solches Telefon in seinem Besitz hat.
Alt 27. 04. 2008, 10:56 rheini1949 is offline Mit Zitat antworten #3
bluemax45
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Nov 2006

wie ist das bei ALICE, läuft da auch die Phone-Flat über Internettelefonie ???
Alt 27. 04. 2008, 19:46 bluemax45 is offline Mit Zitat antworten #4
rheini1949
Ahnungsloser

Registrierungsdatum: Nov 2003

Zitat:
Zitat von bluemax45 
wie ist das bei ALICE, läuft da auch die Phone-Flat über Internettelefonie ???
Ja!
Alt 28. 04. 2008, 09:15 rheini1949 is offline Mit Zitat antworten #5
PicoBot

Hi,

bei Alice ist es von der Region abhängig, ob das Telefon über einen "echten" Festnetzanschluß oder über VoIP realisiert wird. Entweder fragt man direkt an der Alice Hotline nach, wie der Anschluß realisiert würde, oder man guckt, ob man an seinem Standort einen Geschäftskundenanschluß bekommen kann. Die Geschäftskunden- Anschlüsse werden nämlich immer mit einem "echten" Telefonanschluß realisiert, da man sich dort die üblichen VoIP Probleme, wie z.B. Probleme beim Fax, nicht leisten kann.

Wenn es an dem gewünschten Ort keinen Geschäftskundenanschluß gibt, ist es immer ein Zeichen dafür, daß ein echter Telefonanschluß dort nicht möglich ist.

C.U. PicoBot
Alt 28. 04. 2008, 10:08 Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory