| gulli / » gulli:board / » Kommunikation / » FTP / » Backup auf FTP Server |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Backup auf FTP Server
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Zum Problem. Suche nach einer Lösung. wie ich Backups von mehreren Rechnern übers Internet machen kann. Alle Rechner heben einen DSL Anschluss und laufen immer. Die Backups sollen von einem Zentralen Rechner automatisch (nachts) gestartet werten und auch da gespeichert werden. Auf den entfernten Rechnern soll so wenig wie möglich extra Software laufen. |
|
|
|
|
the phunk!
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Re: Backup auf FTP Server
mit true image kann man tasks planen. wenn du einen windows server hast, was ich nicht glaube^^
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Hallo ich habe ein NAS von http://cgi.ebay.de/NEU-NAS-Server-3-... cmdZViewItem
Ist leider ein No-Name Produkt. Habe den Verkäufer schon angeschriebn, aber dieser antwortet nicht! Ich suche ein update um die Sprache auf deutsch umzustellen!!! Leider finde ich keins, da es keine Hersteller Infos gibt!!! Bitte schreibt zurück!! |
|
|
|
|
Der Pillefatz
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
überleg ma, welcher Datenwust auf dich zukommt:
Ein True Image eines frisch installierten XP ohne Eigene Dateien und so n Plunder mit Office 2003 und einer Hand voll Tools sind 6GB, schieb die mal als Upload bei ner 2MBit Line mit ~40kB upload hoch, das dauert mal locker nicht nur einen Tag. Backups durchs Netz würd ich wenn überhaupt nur differenziert machen, wobei dann nur die Änderungen aktualisiert werden und nicht jedes Mal die o.g. 6GB geschoben werden. Das ErstBackup kannste ja auf ner kleinen 2,5 ext HDD eintüten und daheim syncen. |
|
|
|
|
.::on the fly::.
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Ich habe da vor kurzer Zeit ein extra Tool für einen Kunden geschrieben, hier werden daten gezippt und auf einen ftp hochgeladen.
Wahlweise kann auch nur ein Deltaabgleich gemacht werden der dann hochgeladen wird. Das ganze Script läuft als Batch und hat keine GUI. |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|