|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Bundesregierung will Filesharern das Internet sperren
Zum vorgestrigen "Tag des Geistigen Eigentums" hat Kanzlerin Merkel Künstlern ihre Unterstützung im Kampf gegen Raubkopien zugesichert. Und Bernd Neumann, Staatsminister für Kultur und Medien, weiß auch schon wie: Internetsperren für Filesharer sollen Abhilfe schaffen.
"Unerlässliche Voraussetzung dafür ist eine wirksame Bekämpfung der Internet-Piraterie. Über die gesetzlichen Möglichkeiten hinaus sollten daher Initiativen unterstützt werden, die zu freiwilligen Vereinbarungen zwischen Providern und Rechteinhabern führen mit dem Ziel, Urheberrechtsverletzungen zu bekämpfen. Dies ist ein Thema, welches der vom französischen Staatspräsidenten Sarkozy initiierte Olivennes-Prozess aufgreift und welches auch von der Europäischen Kommission bereits angesprochen wurde," spricht Neumann französische Pläne an, Internetsperren gegen Filesharer zu verhängen. Und missachtet dabei das eindeutige Votum des Europäischen Parlaments gegen den Einsatz dieses Mittels. Die Abgeordneten hatten damit auf Pläne verschiedener europäischer Länder reagiert und ihnen eine klare Absage erteilt. Freie kulturelle Entfaltung, Zugang zu Wissen und demokratischer Teilnahme seien wichtigere Werte als das Urheberrecht.
weiterlesen
|
27. 04. 2008, 13:15
|
|
|
Behold di Blessing
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Re: Bundesregierung will Filesharern das Internet sperren
Lächerlich, da werden die provider aber sicherlich zu 95% ihrer kunden verlieren
greetz
TorrO
|
27. 04. 2008, 13:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Hach ja, unsrer Regierung liegt die Verfassung ja auch nicht wirklich am Herzen, warum sollte man dann auch das europäische Parlament hören?
Aber mal sehen, wie man das realisieren will.. Man kann ja nicht standardmäßig jedem das Internet sperren, der Filesharing-Clients benutzt, auch wenn er damit nichts illegales macht..
Und ich glaube auch nicht, dass die Provider da wirklich mitziehen werden.
|
27. 04. 2008, 13:26
|
|
|
Leuchtet im dunkeln
Registrierungsdatum: Mar 2003
|
dieser staat wird immer lächerlicher...wird zeit dem ein ende zu bereiten!
|
27. 04. 2008, 13:35
|
|
|
P2P Addict
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Aber wen wählen, die ganzen Parteien kannst in die Tonne kloppen.
CDU: Nicht nach den Aktionen in den letzten Jahren
SPD: Dasselbe
FDP: Na klar 
Grüne: In hundert Jahren nicht.
Linke: Höchstens als Abschreckung kann man die wählen, aber eigentlich auch nicht.
Unsere Piraten-Partei besteht auch zu 90% aus geeks.
|
27. 04. 2008, 13:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Und jeder der mal ein anderes Verbrechen (Körperverletzung,Diebstahl,...) begangen hat dem wird der der Zugang zum Fussgängerweg und den öffentlichen Strassen versperrt ?
|
27. 04. 2008, 13:45
|
|
|
no way man
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Das gleiche gibt es doch schon in England.
1. Mal Erwischt: Verwarnung
2. Mal Erwischt: Zeitlich befristete Internetsprerre
3. Mal Erwischt: Kein Internet mehr bis man auswandert
Ich hoffe mal, dass die das hier nicht einführen -.-' Aber zutrauen würde ich es unserer Regierung auf alle Fälle...
|
27. 04. 2008, 13:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Und wenn ein Kind was ladet bekommen die Eltern stress. Omg, es gibt nichts positivies in letzter Zeit zu berichten, immer nur negatives.
|
27. 04. 2008, 13:50
|
|
|
Befehl: net user ***** *
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
jaja nur lächerlich. schreiben und reden is gut aber handeln tun sie nicht.
und das soll so bleiben !
MFG Till
|
27. 04. 2008, 13:53
|
|
|
(Thraedstarter)
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
|
27. 04. 2008, 13:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
also an Unis ist das schon einegtreten. Am Anfang wird man mit einer Woche Sperre bestraft, bei nochmaligem Auftreten mit zwei, dann drei und dann ist Schluss. Ob das rechtlich vertretbar ist, ist eine andere Frage- es müsste ja erst einer klagen. Aber das Thema wird sehr gepusht. Der Zugang wird ja erst NACH bekanntwerden und Verurteilung gesperrt. (und da hat man, glaub ich, dann andere Probleme) Die sperren nicht jeden der über den Torrent-Port saugt. Da würden die ISPs nie mitmachen- auch die haben eine Lobby!
|
27. 04. 2008, 13:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Diebstahl = Hand ab.
Vergewaltigung = Schwanz ab.
Raubkopieren = Internet ab.
...So einfach ist das, das steht sogar schon in der Bibel. Warum sind wir nur je davon abgekommen?
...hat wer "Menschenrechte" gesagt?
|
27. 04. 2008, 13:58
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Man wird euch noch allen die blanken Ärsche versohlen.
Öffentlich!
|
27. 04. 2008, 13:59
|
|
|
kampagne.de
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Ich denke mal, wir sollten endlich mal unsere eigene Lobbyarbeit im Bundestag und Co. aufnehmen. Mit ein bisschen Schmiergeld sollte es bei eingen doch gut flutschen.
Die aktuelle Regierung beweißt doch auf eindrucksvolle Weise, wie Politik wirklich gemacht wird.
|
27. 04. 2008, 14:01
|
|
|
Reporter
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Es reichen 200 Unterschriften von sehr gut verdienenen Künstlern und unsere Regierungschefin Frau Merkel erklärt es als Chefsache.
Gegen die Vorratsdatenspeicherung mussten mehr als 20.000 Bundesbürger
unterschreiben und vor das BVG ziehen. Lobbyarbeit, nach dem Motto "Musik-/Contentindustrie befiehlt - wir folgen" at its best!
|
27. 04. 2008, 14:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Hoi,
die Politiker selber sind die grössten Verbrecher.
Kohle ohne Ende und nur scheisse labern.
MFG: Ronaldo1984
|
27. 04. 2008, 14:11
|
|
|
Reporter
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
OT:
Ehrlich gesagt kann ich der Argumentation bzgl. der hohen Diäten einiger Politiker nicht folgen, sie hätten ja auch in die freie Wirtschaft gehen und dort viel mehr verdienen können. Ich persönlich halte entsprechende Damen und Herren nicht auf. Wenn man sich vermeintlich in den Dienst des Volkes stellt sollte man nicht den großen Geld hinterherjammern, was man evtl. hätte verdienen können. Auch eine normale Verrentung wäre mehr als angemessen.
|
27. 04. 2008, 14:16
|
|
|
Terraner
|
Zitat:
|
Zitat von SPMan
OT:
Ehrlich gesagt kann ich der Argumentation bzgl. der hohen Diäten einiger Politiker nicht folgen, sie hätten ja auch in die freie Wirtschaft gehen und dort viel mehr verdienen können. Ich persönlich halte entsprechende Damen und Herren nicht auf. Wenn man sich vermeintlich in den Dienst des Volkes stellt sollte man nicht den großen Geld hinterherjammern, was man evtl. hätte verdienen können. Auch eine normale Verrentung wäre mehr als angemessen.
|
Ich vermute einfach mal, die meisten dieser Politiker haben einfach nichts drauf und würden in der freien Wirtschaft einfach untergehen. (Hartz 4)
Daher mussten sie in die Politik gehen.
Wobei mittlerweile diese Art Politiker überwiegt und diejenigen, die wirklich was bewegen wollen, nur noch eine sehr kleine Gruppe ist.
@tfk: Verfassungswidrige Forderung gestellt = Zunge ab.
|
27. 04. 2008, 14:30
|
|
|
Mitglied
|
Hi,
Also ich muss dazu jetzt auch mal was sagen.
Es ist nicht hinnehmbar das eine Industrie die sich kaum bewegt in Sachen Vermarktung Kundenfreundliche Modelle etc, so geholfen wird.
Ich finde man kann das mit einem Totalitären Staat vergleichen, wenn der Versucht die Menschen mit Gewalt zu binden, dann wird der Staat auseinander brechen!
Die Angebote die die Musikindustrie liefert sind ja lächerlich. Ich zahle doch nicht 1€ für einen Digitalen Song, wenn man da die Preise auf 10 bis 50 cent je nach Neuheit senken würde, dann würde sich das ganze schon positiver entwickeln.
Dann frage ich mich generell wieso Künstler unbedingt Millionäre werden sollen? Können die nicht auch eine Ausbildung machen? Und die Musik als Hobby neben bei machen? Das würde zwar die Qualität senken, aber ich wenn ich sehe wie die Künstler in den USA ganz stolz ihre Villen zeigen und dann über die Downloader schimpfen die ja so böse sind kann ich das einfahc nicht nachvollziehen.
Ich finde es ja auch lustig wie die Industrie mit Kunden umgeht. Wenn es nur eine kleine masse wäre die illegal runter läd, dann könnte ich dieses Vorgehen nachvollziehen, aber es sind ja Millionen Menschen die auch mal ne CD kaufen. Wie die Industrie dann so hart gegen ihren Kundenkreis, vorgehen kann kann ich einfach nicht nachvollziehen!
Ich mache es übrigens nur noch so:
Ich höre nur Musik von Künstlern die bei Independent Label sind und kaufe mir dort auch meistens die Alben wenn ich sie mir NACH dem Download angehört habe. Von einem Major Label würde ich mir nie mehr eine CD kaufen, aber ich höre dann auch keine Musik von deren Musikern!
mfg
brabbelj
|
27. 04. 2008, 14:52
|
|
|
Kernenergie Rockt!
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Schön so. Es wirrrd zeit das in deutschland wiederrrr zucht und orrrrdnung herrrrscht!
|
27. 04. 2008, 15:10
|
|
|
Leuchtet im dunkeln
Registrierungsdatum: Mar 2003
|
bevor ein musiker aus seiner idee reich geworden ist sind da erstmal 10 andere vorher dran. der musiker selber bekommt nur einen bruchteil des erlöses aus ner verkauften cd...wären ca 2€ soweit ich informiert bin.
bin für ein boykott von grönemeyer und konsorten...drum werd ich nacher die drei cd's die ich ehrlich erworben hab in flammen aufgehen lassen und das bei youtube hochladen..kein song will ich mehr hören von diesem geldgeier grönemeyer!
seinen eignen fans ans bein pinkeln...wie blöde muss man sein
|
27. 04. 2008, 15:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Und wie soll das überhaupt umgesetzt werden? In dem die MI "zuruft", dass dieser oder jener Anschlussinhaber Filesharing betreibt, welches Urheberrecht verletzt?
Also die MI behauptet erstmal was, und die Provider müssen hüpfen?
Ganz ohne Prüfung?
Wenn solche Massnahmen getroffen werden, wäre das im rechtsstaatlichen Sinne nur möglich, wenn in einem Gerichtsverfahren eindeutig nachgewiesen wird, daß die betreffende Person des bezichtigten Verstoßes schuldig ist. Dann, und nur dann, könnte man überhaupt über Sanktionen nachdenken.
Loddafnir
|
27. 04. 2008, 15:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Wie kommen die auf solche eine Scheiße. Dann geh ich in die Uni oder irgendwo zur Schule, lad mir ein paar Gigs (ich mein 100gig sollten es schon sein) und dann haben die keine PC´s mehr + kein Internet  Das nenn ich mal dick und doof. So ein schmarn.
|
27. 04. 2008, 15:21
|
|
|
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Die haben eine ganz einfache Rechung: jetzt können die Vorratsdaten wenigstens zu irgendwas verwendet werden. Die Industrie hat ja Zugriff, oder soll solchen bekommen. Die gehen kurz durch, suchen nach der IP von Trackern wie Piratebay, oder so, jedenfalls nach bekannten Server IPs, oder sie denken sich was aus, und rumpsibumsdi weg das Netz. Ist eh geschäftsschädigend.
|
27. 04. 2008, 15:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Find ich gut
... aber nur wenn Kinderschändern der Zugang zur Öffentlichkeit verwehrt wird. Wenn Autorasern der Zugang zu öffentlichen Strassen verboten wird. Wenn Steuerhinterziehern und geschmierten Beamten/Politikern der Zugang zu allen Geldinstituten verwehrt wird.
|
27. 04. 2008, 15:38
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.
|
|