| gulli / » gulli:board / » Informationen / » gulli:news / » Bundesregierung will Filesharern das Internet sperren |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Re: Bundesregierung will Filesharern das Internet sperren
Immer mehr ist alles Anti-Mensch !
Jeder fordert sein Recht ein den Menschen nach strich und faden auszunehmen ! Und die Politiker halten sich an jedem strohhalm fest den es nur gibt. Als ob unsere "Künstler" das Land vor einer Krise bewahren können. Deutschland ist ein Schwein das sich so vollgefressen hat das es beim nächsten Bissen platzt! Schulhoftausch kommt bald wieder in Mode! Und wer da erwischt wird darf nicht mehr zur schule ! |
|
|
|
|
100% Deutschland
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
Kann mir aber nicht vorstellen, dass dieses Vorhaben je umgesetzt werden wird. Falls doch, sind wir wieder einen Schritt näher am Polizeistaat (siehe Vorratsdatenspeicherung, Bundestrojaner, etc.). Das Internet hat heutzutage als Informationsquelle denselben Stellenwert wie Radio, Fernsehen und Printmedien. Glaube sogar, das Art.5 GG (Meinungs- und Informationsfreiheit; Abs.1: "Jeder hat das Recht [...] sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten") den Zugang zum Internet auf jeden Fall mit einschließt. Spätestens das BVerfG wird den Hohlköpfen der Musikmafia Musikindustrie und den Politikern einen Riegel vorschieben. Achja, die Provider werden sich sowas natürlich auch nicht gefallen lassen, denn die würden sich sicher auch nicht bares Geld einfach so durch die Lappen gehen lassen. |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Warum regt ihr euch so auf. Das Recht auf geistiges Eigentum und die Bekämpfung von Urheberrechtsverletzungen ist legitim. Oder lasst ihr euch so einfach alles, was euch gehört, klauen. Das ist die eine Seite. Die andere ist doch die, dass es die Rechteverwerter bisher nicht geschafft haben Alternativen zu entwickeln, die das Filesharing eindämmen. Der billigste Weg ist der, der zur Zeit gegangen wird. Kriminalisieren, Anzeigen, Verklagen, Internet sperren. Das zeigt doch nur, die Hilflosigkeit. Von Nachdenken keine Spur. Wenn die Millionen, die für Werbespots gegen das Filesharing und für Gerichte ausgegeben werden, dafür genutzt würden, dass die Preise gesenkt werden, wäre das der bessere Weg. Ich kann nur immer wieder sagen, betreibt Konsumverzicht. Nur dann, wenn keiner mehr Filme oder CD´s kauft, werden die merken, dass sie uns als Kunden brauchen. Es ist lächerlich, ein Lied für 1 Euro oder 1,20 Euro zum legalen download anzubieten, ohne wirkliche Kosten zu haben. Wer hört denn noch einen Grölemeier. Ralp Sigel macht die Filesharer dafür verantwortlich, dass er keinen Erfolg hat. Sein einziger Erfolg und Geistesblitz liegt schon 27 Jahre zurück. Das war der Titel "Ein bisschen Frieden" von der Nicole. Er lebe weiterhin in Frieden.
Musik kaufe ich mir erst dann, wenn sie als Sonderangebot in der Ramschkiste liegt. Genauso mache ich es mit Filmen. Viele Ausgaben habe ich mir aber später deshalb gekauft, weil ich sie mir vorher kostenlos angehört und angesehen habe. Auf diese Weise habe ich viel Geld gespart, weil ich so den überwiegenden Schrott aussortieren konnte. An dem Tage, an dem das Internet komplett abgeschaltet wird (wir sind ja alle illegale Filesharer) wird die Musk- und Filmindustrie merken, dass der Umsatz noch weiter sinken wird. Hütet euch davor in Zukunft Zitate zu verwenden. Die sind geistiges Eigentum. Ihr könntet wegen illegaler Nutzung verklagt werden. Torreuno |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Aus Merkels Podcastrede:
Zitat:
Welcher Redenschreiberling hat das verzapft? Also ich stell mir gerade Merkel vor, wie sie mit ihren Regierungskumpels so dasitzt und Computer herunterzuladen versucht ... Scottie beam me a notebook! Den von Dell oder HP - och ist ja umsonst, nehm ich doch nen IBM oder das neue schicke von Apple?!!
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Spielt doch sowieso keien Rolle, selbst wenn sie so ein Gesetz machen hat das doch sowieso keine Chance, der erste der dagegen klagt wird Gewinnen und schon ist der nächste geistige Schmiergeldmüll der Regierung wieder vom Tisch. Scheinbar ist die eiinzige nicht korrupte und noch vernünftige Stelle in Deutschland der BVG ...
Das ein paar Unterschriften von irgendwelchen Versagern der Musikbranche soviel Gewicht haben zeigt doch nur wie traurig es um die Deutsche Politik steht, entweder wurde hier kräftig geschmiert oder es ist Lobbyismus auf dem Höhepunkt. mfg |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Das ist klar das da der wandelnde Hosenanzug namens Merkel sich persönlich drum kümmern wird. Springen bestimmt wieder ein paar Milliönchen von der Musikmafia dabei raus. Hat sich schon jemand die Liste von den Musikern angesehen, die fordern das man strenger gegen "pöse Raubmordkopierer vorgehen soll? Fast nur Gruppen die in den Charts sind. Die die sowieso genug verdienen. Warum kommt eigentlich keiner auf die Idee die GEMA abzuschaffen?
|
|
|
|
|
das schönste auf der welt
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
also das wird ja langsam lustig
die hältfe der beands die auf der liste stehn sin erst durch netz berühmt geworden würde es das netz nicht geben würde die keine sau kennen also sollen die blos die fresse halten im übrigen wenn die das mit dem Internet abschalten druchziehn dann is deutschland in 0 komma nix lehrgefegt die tuhn alle auswandern ^^ und genau so das netz in deutschland... ich ahne schlimmes die provider verlieren fast alle kunden und machen pleite alle mehr schlechten als rechten musikstücke sind immernoch völlig überteuert und die regierung in deutschland wird sich mit ner mille an steuergeldern rumschlagen ^^ ja ich weiß das das noch nicht mal reicht um alle diese nutzlosen idioten zu bezahlen... da gibts nur eine lösung die rksslp zu gründen (raubkopierer sind schöne leute partei)
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Mal von Grundgesetz abgesehen gibt es immer noch ein Riesenproblem.
Internet ist eine Dienstleistung. Jedenfalls ich zahle jeden Monat Geld dafür, wohl wie die Masse der Leute auch. Und wenn die einem den Zugang sperren dann bekommen die auch kein Geld dafür. Denn ich habe keinen Zugang, also brauche ich auch nichts zu bezahlen. Und was ist mit den Leuten die Voip und Fernsehen über Internet haben, wird das auch gesperrt? Oder wird die MI uns allen in Zukunft das Internet bezahlen? Dann mag es angehen, aber so ist das ein kompletter Schwachsinn. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Besser ist Hausverbot 100 Meter im Umkreis von der eigenen Wohnung, wegen WLAN
Man kann solange im Hotel ohne Internetzugang oder unter einer freien Brücke pennen
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
Nimmt die jemand ernst, seit wann sagt die überhaupt was? Die hat doch damals beim Kohl auch indirekt "Filesharing" betrieben, wiekommeichmitarschkriechenandiespitze.mp3 gruß |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Mal eine "dumme" Frage:
Wer erklärt sich freiwillig bereit, den Gehirnamputierten Politikern beizubringen, dass es auch rechtskonforme Filesharing-Angebote (wie z. B. Linux-Distributionen etc.) gibt? Man kann nicht einfach alle Filesharer über einen Kamm scheren (nennt man übrigens "Kammscherer" ... demnächst bestimmt auch strafbar), nur weil das Merkel und der rollende Möchtegern-Alleswisser keine Ahnung von der Materie haben ...
|
|
|
|
|
Staatsmann
Registrierungsdatum: May 2006
|
Lasst uns Dieben die Hände abschlagen!
Menschen die Benutzung der größten Informationsquelle zu untersagen ist unter aller Sau. Es macht mich einfach nur wütend und traurig, das solche Leute überhaupt irgendwas zu sagen haben. Vielleicht überlegen sich jetzt mal die Leute wen sie wählen. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
No Comment -_-
|
|
|
|
|
/
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
Zitat:
Diese ganze Schmiergeld-Diskussion.... Ich bin es echt langsam Leid. Zitat:
|
|||
|
|
|
|
Where´d You Go?
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Kein Wunder, Politiker juckt das Geld nicht was sie für scheiß CD´s / Filme ausgeben.
Irgendwie koche ich mit jeder News etwas mehr, in letzter Zeit wird es wirklich schlimm. Es kann so einfach nicht weitergehen, aber was dagegen tun?
|
|
|
|
|
Pädagogisch wertvoll!
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
Der stille Mitleser
|
200 sogenannte Künstler unterschreiben irgendeinen Wisch und
schon sieht sich unsere Frau Kanzlerin in der Pflicht, etwas gegen diese fiesen terroristenuntersützenden Raubkopierer zu unternehmen. Und wenn sich zig-tausende über die Verratsdatenspeicherung beschweren und diese verhindern wollen, wirds ignoriert oder vllt. belächelt. Wo sind wir denn hier ? Ich glaube, wenn es so weiter geht, ist der Iran schon bald demokratischer als Deutschland ![]() Zitat:
Lächerlich. Meinst du wirklich, dass die freiwillig auch nur einen Filesharing User aussperren werden ? Auch wenn Sie Musicload betreiben. Musicload ist ein kleines Zubrot im Verhältnis zu T-Online ! |
|
|
|
|
|
L'homme naturel.
Registrierungsdatum: May 2006
|
und so ein gehirnloser, inkompetenter müllhaufen wird auch noch gewählt.. ich kann es nicht fassen!
|
|
|
|
|
fEELIN' fROGGIE
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Der stille Mitleser
|
Zitat:
Störerhaftung ?
|
|
|
|
|
|
das schönste auf der welt
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
ich kann mich noch erinnern was man mia über das wort republik beigebracht hat:
republik ist das lat. wort für Freistaat und Freistaat bedeutet das die Staatsgewahlt vom Volk ausgeht außerdem ist jeder gleichberechtigt... aber bei so einer entwicklung sieht man das es doch so nicht ganz stimmt denn die Leute die Reicher sind, sind offenbar mehr wehrt als das gemeine gesindel das sich das Volk nennt das was ich persönlich nicht verstehe ist wieso diese idiotischen arsc*gesichert die sich politker schimpfen nicht gleich Deutschland umbennennen in "Bundes Polizeistaat Deutschland" und außerdem können sie dann noch mit dem Satz "Wenn du Geld hast hast du was zu sagen und wenn nicht wirst du verhaftet" machen oder was auch noch ein schöner name wäre "Ich weiß wo du Wohnst also gib mir all dein Geld oder ich man n Gesetz gegen dich weil mir deine fresse nicht passt .... ehm Staat"
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Wie sieht es eigentlich mit den Künstlern aus, die diesen Wisch unterkrakelt haben? Zahlen die hier eigentlich alle brav ihre Steuern? Oder haben die ihre Kohle doch im Ausland angelegt und auch gleich ihren Wohnsitz? Falls ja, warum macht die olle Merkel dann Politik für Ausländische Staatsbürger gegen ihr eigenes Volk?
|
|
|
|
|
Reporter
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Zitat:
Das bestreitet auch niemand. Es geht vielmehr um die Verhältnismäßigkeiten und die Methoden. Zitat:
Es fing schon damit an, dass bei Hausdurchsuchungen Vetreter der MI/CI von den Strafverfolgungsbehörden als Sachverständige eingesetzt wurden. Nicht nur das, nein sie wurden mit dem beschlagnahmten Beweismaterial alleine gelassen. Die MI/CI ruft und die Politik schein einfach durchzuwinken. Es ist fachlich unumstritten, dass weder Logs noch ScreenShots Beweise sind. Selbst Gerichte wie in Hamburg sehen dies langsam ein. Das BVG - unser höchstes Gericht in Deutschland - stellt fest, dass die Daten die gesammelt werden ausschließlich für schwere Straftaten ausgewertet werden dürfen. Die Politik winkt aber nun durch, dass die MI/CI, mit "Richtervorbehalt", trotzdem an die Daten im Fakll von Urheberrechtsverletzungen heran darf. Private Unternehmen dürfen, ohne Beweise zu haben, Mitbürger unter staatliche Hilfe unter Druck setzen. Wohlgemerkt sind die Abmahnschreiben ohne jegliche juristiscge Konsequenz. Nur hat Otto-Normal-Bürger oftmals nicht die Mittel sich sowohl finanziell, als auch fachlich zu wehren. Oft genug wird vorbehaltlos gezahlt. Fehler kommen aber oft genug vor. Soetwas nenne ich moderne Erpressung. Denn für andere Straftaten, wie z.B. Diebstahl, müssen Beweise vorlegen. Die Straftaten wurden seitens der Staatsanwaltschaften nicht nur wgeen Geringfügigkeit eingestellt, nein auch mangels verwertbarer Beweise. Denn es gibt keine. Wie auch? Beispiel Familie: Dort kann im Zweifel maximal - wenn wirklich eine Urheberrechtsverletzung stattgefunden haben sollte und sich die Familienmitglieder nicht gegenseitig verraten - eine Störerhaftung vorliegen. Denn eine Urheberrechtsverletzung muss einer Person nachgewiesen werden. Vor Zivilgerichten, die langsam hinzulernen, gilt es "nur" den Richter zu überzeugen. Dumm nur, dass selbst die Zivilgerichte langsam die Masche durchschauen. Kommen wir dazu, was ich zu Anfang im Thread geschrieben habe. Warum regiert Frau Merkel plötzlich bei einem offenen Brief von 200 Künstlern, erklärt den Sachverhalt zur Cheffsache, aber offentsichliche Grundrechtsverletzungen, bei den 10.000e Bürger vor das Verfassungsgereicht ziehen, lässt sie einfach durchgehen. Man regt sich darrüber auf, dass Politiker immer öfters nur eine Seitem sprich die Industrie zur Worte kommen lassen, nein die Argumente der Bürger nicht ernst nehmen bzw. ignorieren, obwohl sie offentsichlich oftmals Recht haben. Aber es kommt noch besser: Wenn die Gerichte dieses Recht bestätigen wird sich nicht entschuldigt, nein - dann ändert man einfach die Gesetze bishin zum GG bis es passt und wem gerecht wird? Richtig, der Industrie... |
||
|
|
|
|
Dein schlechtes Gewissen
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
Mädelz, ich muss mich korrigieren ! In diesen Landen ist alles verloren. Man, wenn ich das nötige Geld hätte, wäre ich schon lääängst ausgewandert. Kommt mir jetzt nicht mit Synonymen wie "Vaterlandsliebe" oder "hau doch ab!" Ich habe dieses Land entgültig aufgegeben. Für mich spielt es auch keine Rolle mehr, ob die Merkel ihre Lobby-Ideen umgesetzt bekommt. Allein schon ihr Gedankengut ist zum kotzen ! Managergehälter hier, Bestechungsaffären da. Totale Überwachung, Raubkopierer, Gravenreuth, Rasch, Promedia. Ich kann's nicht mehr hören. Echt ! Ich kann's nicht mehr hören. |
|
|
|
|
|
/
|
Zitat:
|
|