gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
blahblah
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007
Re: Bundesregierung will Filesharern das Internet sperren

"Ich weiß, dass wir eine öffentliche Diskussion brauchen, die deutlich macht: Raubkopien sind kein Kavaliersdelikt,"

Genau. Mordkopien sind kein Kavaliersdelikt. Genau wie RAUBMORDFALSCHPARKEN!

Naja.. die CDU hätte ich auch vorher schon nicht gewählt.
Die großen 4 Parteien kann man leider alle in die Tonne hauen.
Alt 28. 04. 2008, 01:13 blahblah is offline Mit Zitat antworten #76
weinachtsman22
Mitglied

Benutzerbild von weinachtsman22

Registrierungsdatum: Feb 2008
Lightbulb Re: Bundesregierung will Filesharern das Internet sperren

aha...
Und wenn ich morgen in ein Einkaufsladen gehe und etwas klaue kriege ich dann eine Woche Stubenarest??
Wenn schon dann gerecht für alle Spaten

Manmanman wer hat denen gezeigt das man außer das "Internet Auszudrucken" auch andere Sachen gibt

Mal neben bei:
Wann spricht man eigentlich vom "Gefähder"??
Wenn ich mir jetzt ein Album von Tokio Hotel runterlade gefährde ich doch den Job der amen allein erziehenden Mutter die bei Sony für 1,40€/stu den Aufkleber auf die neue (Erfunden!) Tokio Hotel - Bravo super Special CD mit 2 neuen Liedern für 25,95€ klebt.
Dann gefährde ich doch eine menschen & mein PC darf dann mit dem Super "Nicht bemerkbaren - restlos löschbaren" "Remote Forensic Software" (ehemals Bundestrojaner) durchsucht werden?!?!?
Nur mal ein kleiner Auszug aus der wahrscheinlichen Denkweise eines Politikers!?!
Alt 28. 04. 2008, 04:26 weinachtsman22 is offline Mit Zitat antworten #77
Backmischung
Schokoladenkuchen

Da Raubkopierer ja in der Regel sowieso Terroristen, Mörder oder Sexualstraftäter sind, wie man ja inzwischen auch wissen muss, ist es doch ein toller Schritt, so gibt man nicht nur erfolglosen Künstlern ein kleines Erfolgserlebnis, nein! Man bekämpft gleichzeitig das Böse in seiner Reinform.
Alt 28. 04. 2008, 07:22 Backmischung is offline Mit Zitat antworten #78
Chillaholic
Tetrahydrocannabinol

Benutzerbild von Chillaholic

Registrierungsdatum: Oct 2007

Zitat:
Zitat von Schattenlos 
Find ich gut

... aber nur wenn Kinderschändern der Zugang zur Öffentlichkeit verwehrt wird. Wenn Autorasern der Zugang zu öffentlichen Strassen verboten wird. Wenn Steuerhinterziehern und geschmierten Beamten/Politikern der Zugang zu allen Geldinstituten verwehrt wird.

ymmd!
Alt 28. 04. 2008, 08:06 Chillaholic is offline Mit Zitat antworten #79
Provokateur
ex-Moderator

Benutzerbild von Provokateur

Registrierungsdatum: Aug 2003

Mein Gott wie sich die Warez Kiddies hier aufplustern.
Euch Dieben sollte man Internetenzug auf Lebenszeit geben, zusätzlich ab ins Altersheim mit euch damit ihr mal wisst was Arbeit ist.

Es gibt kein Recht auf Diebstahl - kaptio?!
Alt 28. 04. 2008, 08:46 Provokateur is offline Mit Zitat antworten #80
Backmischung
Schokoladenkuchen

Zitat:
Zitat von Provokateur 
Aber ein Recht auf Ausbeutung?
Alt 28. 04. 2008, 08:58 Backmischung is offline Mit Zitat antworten #81
Provokateur
ex-Moderator

Zitat:
Zitat von Backmischung 
Aber ein Recht auf Ausbeutung?

Wenn das ein Argument für Diebstahl sein soll dann bitte klaue ALLE Waren auch die PUMA oder NIKE Schuhe weil die ja stets auf Ausbeutung beruhen. Auch die Milch bei ALDI schließlich werden die Deutschen Bauern ausgebeutet. Am besten nicht in die Schule gehen denn dort gibt es verdammte Ausbeuter, Lehrer, dich euch etwas beibringen wollen. Alles verdammte Ausbeuter!

Du bist auch so ein dreckiger Ausbeuter, schließlich willst du einen Künstler ausbeuten!
Alt 28. 04. 2008, 09:14 Provokateur is offline Mit Zitat antworten #82
kaulquappchen
Promedia-Hater

Benutzerbild von kaulquappchen

Registrierungsdatum: Dec 2007

Eine Internetsperre bedeutet trotzdem nicht unbedingt Mehreinnahmen, der Vorschlag ist schwachsinnig. Man bedient sich dann halt alternativer Beschaffungsquellen und Austauschmöglichkeiten.
Alt 28. 04. 2008, 09:48 kaulquappchen is offline Mit Zitat antworten #83
Provokateur
ex-Moderator

Zitat:
Zitat von kaulquappchen 
Eine Internetsperre bedeutet trotzdem nicht unbedingt Mehreinnahmen, der Vorschlag ist schwachsinnig. Man bedient sich dann halt alternativer Beschaffungsquellen und Austauschmöglichkeiten.

Wie wäre es einfach mit: Bezahlen? Scheinbar ist das aus der Mode gekommen und ihr verplempert eure Engerie mit den aberwitzigsten Begründungen warum Klauen moralischer als Bezahlen ist. Gute Nacht Deutschland!
Alt 28. 04. 2008, 10:05 Provokateur is offline Mit Zitat antworten #84
wolfkid
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
Genau! Und ein Unrecht durch ein Anderes rechtfertigen, das kanns einfach nicht sein.
Ob dabei diese "Raubkopien" wirklich Unrecht sind oder nicht, ist dabei nicht die Frage.

Zitat:
Eine Internetsperre bedeutet trotzdem nicht unbedingt Mehreinnahmen, der Vorschlag ist schwachsinnig.
Stimmt auffallend. Aber erzähl das mal den Medienfuzzis oder unseren Politikern.

Zitat:
Zitat von die Tagespresse 
"Ich weiß nur, dass es so Leute gibt, die da so ein Programm entwickelt haben, womit man mit einzelnen Fundwörtern dann was finden kann, aber ich mach das nie."

Hans-Christian Ströbele, grüner Abgeordneter im Bundestag, beweist mit seinen Kenntnissen über Suchmaschinen, dass noch lange nicht alle Deutschen online sind.

Nein, das ist falsch! Er beweist damit nur, dass Leute über Gesetze und Vorschriften entscheiden, bei Sachen, von denen sie absolut keine Ahnung haben!
Alt 28. 04. 2008, 10:05 wolfkid is online now Mit Zitat antworten #85
dan999992
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
Angry Re: Bundesregierung will Filesharern das Internet sperren

Zitat:
Zitat von Provokateur 
Mein Gott wie sich die Warez Kiddies hier aufplustern.
Euch Dieben sollte man Internetenzug auf Lebenszeit geben, zusätzlich ab ins Altersheim mit euch damit ihr mal wisst was Arbeit ist.

Du bist nicht nur Dumm sondern auch noch ignorant ,Diebstahl ist die einzige Möglichkeit
der Musikindustrie Druck zu machen ,Radiohead haben es vorgemacht ,wie man Geld,sehr viel Geld ,mit einem Album verdient obwohl man es sich legal umsonst downloaden konnte. Wir wollen alle (ok fast alle) Geld für Musik bezahlen aber nicht 20 € pro Cd wenn dir diese Preise gefallen ist es ok ,aber geh uns nicht mit deinem schwachsinnigen Geschwätz auf die Nerven , nur mal angenommen das Filesharing verschwindet hat die Musikindustrie wieder völliges Oberwasser was bedeutet die Preise für Cds steigen ,das Filesharing sorgt für ein gewisses Gleichgewicht, desto höher die Preise desto mehr wird gezogen desto geringer desto weniger .

Mehr zum Thema http://kloake.npage.de/musikindustrie_45577431.html
Alt 28. 04. 2008, 10:08 dan999992 is offline Mit Zitat antworten #86
Gravenreuth
Mitglied

Benutzerbild von Gravenreuth

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von ulli3000 
Mal von Grundgesetz abgesehen gibt es immer noch ein Riesenproblem.
Internet ist eine Dienstleistung.

Stimmt - im Rahmen des geltenden Rechts. Man sollte als Telefonunternehmen z.B. auch nicht die Dienstleistung "Die Fahne hoch ...." als MP3-File zum "Anhören und Mitsingen" erbringen. Könnte Stress geben.

Zitat:
Jedenfalls ich zahle jeden Monat Geld dafür, wohl wie die Masse der Leute auch.

Und wenn die einem den Zugang sperren dann bekommen die auch kein Geld dafür.

Denn ich habe keinen Zugang, also brauche ich auch nichts zu bezahlen.

Das betrifft die vertragliche Beziehung zum Provider, die bei solchen Kunden dann wohl ein ausserordentliches Kündigungsrecht haben.
Alt 28. 04. 2008, 10:09 Gravenreuth is offline Mit Zitat antworten #87
herr-k

Zitat:
Zitat von Provokateur 
... Euch Dieben sollte man Internetenzug auf Lebenszeit geben, zusätzlich ab ins Altersheim mit euch damit ihr mal wisst was Arbeit ist. ...
Jawohl! Ab ins Arbeitslager! Die Lösung für dieses, und sehr viele anderer unserer Probleme Was der lustige Anwalts-Clown jetzt wieder schreibt, kann ich dank Ignorliste nicht lesen.

Nur um die Rahmenbedingungen noch mal ins Gedächtnis zu rufen: Eine CD kostet in der Herstellung maximal 1,-€. Wir haben es hier mit Gewinnmargen zu tun, welche es ansonsten nur in illegalen Brachen gibt. Der Löwenanteil dieser Gewinne, geht an die Industrievertreter und nicht an die Künstler. Sofern es sich überhaupt noch um Künstler handelt und nicht nur um bessere Dekorateure. Aber das nur am Rande.

Unsere Kanzlerin sagt sie wolle sich für die Belange der Musiker einsetzen. Sie sagt Musiker, meint aber Majors.

Doch wenn es nur uns Geld ginge. Es geht sich im Wesentlichen um den Kontrollverlust. Wer das nicht erkennt, erkennt auch nicht was für eine suggestive Kraft Film und Musik faktisch bereitstellt.

In dem Punkt hätte ich gerne wieder Umstände wie in den Endsechzigern. Da konnte (fast) jeder eine Platte, mit noch so verrückter Musik machen und damit auch noch Erfolg haben. Viel Mühe und Kosten verursachte es der MI (mit der Disco-Welle) seinerzeit, diese Kultur zu stoppen. Seitdem schunkeln wir alle wieder hübsch im Takt, zahlen mehr als ordentlich dafür und die Meisten verlangen auch noch Nachschlag.
Alt 28. 04. 2008, 10:14 Mit Zitat antworten #88
Backmischung
Schokoladenkuchen

Wie hier irgendwo bereits schonmal gesagt: Solange die Künster durch den verkauf ihrer Stücke im Durschnitt soviel verdienen, wei ein Angesteller, sehe ich nirgends ein Problem welches gerechtgertig wäre.

Es übersteigt meine Vorstellungskraft wieso Musiker / Songwriter etc. denken, sie hätten das Recht Geld zu drucken wenn sie ein gutes Stück produzieren, das an zeitlichen Aufwand, Fleiß und Qualität der Arbeit gleichzusetzen ist, welche millionenfach täglich in Büros geleistet wird.
Alt 28. 04. 2008, 10:24 Backmischung is offline Mit Zitat antworten #89
kaulquappchen
Promedia-Hater

Benutzerbild von kaulquappchen

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von Provokateur 
Wie wäre es einfach mit: Bezahlen?
Warum sollte ich, wenn das Medium Radio + TV + Computer /Computer mit TV-Karte Musik mir "kostenfrei" (von GEZ mal abgesehen) ins Haus liefert - und das wohlbemerkt völlig legal? Ein Mangel an Internet führt nicht zwangsläufig zum Kauf einer CD.
Alt 28. 04. 2008, 10:30 kaulquappchen is offline Mit Zitat antworten #90
dagod
ist zu geil

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von Backmischung 
Wie hier irgendwo bereits schonmal gesagt: Solange die Künster durch den verkauf ihrer Stücke im Durschnitt soviel verdienen, wei ein Angesteller, sehe ich nirgends ein Problem welches gerechtgertig wäre.

Es übersteigt meine Vorstellungskraft wieso Musiker / Songwriter etc. denken, sie hätten das Recht Geld zu drucken wenn sie ein gutes Stück produzieren, das an zeitlichen Aufwand, Fleiß und Qualität der Arbeit gleichzusetzen ist, welche millionenfach täglich in Büros geleistet wird.
Wir leben nicht im Kommunismus....

back2topic: Ich verstehe nicht wie das juristisch haltbar sein soll, soweit ich weis, wurde entschieden, dass ein Anschlussinhaber nicht dafür verantwortlich zu machen ist, was andere über seinen Anschluss "tun".
Beispiel: Familie mit Vater, Mutter, Kind. Kind lädt sich etwas illegal und der Anschluss des Vaters wird gesperrt.
Zugriff auf das Internet ist wiegt höher als Urheberrecht (Entscheidung des EU Parlaments) und jetzt soll einer unschuldigen Person das Internet gesperrt werden??
Alt 28. 04. 2008, 11:17 dagod is offline Mit Zitat antworten #91
min2max
Musica Electronica

Benutzerbild von min2max

Registrierungsdatum: Jan 2007

Das ist erst der Anfang...

Der nächste Gesetzesentwurf sieht vor, mindestens 1 Album pro Monat von Tokyo Hotel zu kaufen, um die Arbeitslosigkeit von Jugendlichen zu präventieren.

Auch Abmahnanwälte müssen dann zahlen
Alt 28. 04. 2008, 11:30 min2max is offline Mit Zitat antworten #92
Provokateur
ex-Moderator

Zitat:
Zitat von dagod 
Wir leben nicht im Kommunismus....
Beispiel: Familie mit Vater, Mutter, Kind. Kind lädt sich etwas illegal und der Anschluss des Vaters wird gesperrt.
Zugriff auf das Internet ist wiegt höher als Urheberrecht (Entscheidung des EU Parlaments) und jetzt soll einer unschuldigen Person das Internet gesperrt werden??

Als Eltern hat man Pflichten - diese sind klar in Gesetze gegossen, dazu gehört auch das man sich um Kinder kümmert und sie nicht mit einer Flat versorgt und dann aus allen Wolken fällt wenn die Polizei Hausdurchsuchung macht.

So wie ich dafür Sorge zu tragen habe das der Filius nicht mein Auto auf der Strasse bewegt genauso muss ich mich auch um den Familieninternetanschluss kümmern.

An besten ist allerding man bringt den Kindern frühzeitig bei zwischen MEIN und DEIN zu unterscheiden. Daran krankt es am häufigsten. Alles andere sind lediglich infantile Entschuldigungsversuche: "Böze Plattenlevels", "Schrott", "Würde ich nie kaufen", "Ausbeuter", "Geldrucken" etc.

Und richtig: Geht arbeiten und statt Knast und liebevolle Streicheleinheiten: "Du du" wäre eine Schweißtreibende Zangsarbeit angebracht damit ihr Gauner mal versteht warum andere ihren Hintern bewegen um was auf die Beine zu stellen und sich nicht als Parasiten der Gesellschaft verstehen.
Alt 28. 04. 2008, 11:36 Provokateur is offline Mit Zitat antworten #93
MSX
Retro-Nerd-Hippie

Benutzerbild von MSX

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von Gravenreuth 
Stimmt - im Rahmen des geltenden Rechts. Man sollte als Telefonunternehmen z.B. auch nicht die Dienstleistung "Die Fahne hoch ...." als MP3-File zum "Anhören und Mitsingen" erbringen. Könnte Stress geben.
Sorry, aber den Vergleich kann ich nicht recht nachvollziehen. Die Provider bieten einem ja nicht absichtlich den direkten Zugang zu Warez an, sondern generell zum Internet. Was sich da draußen alles tummelt und was man dort alles machen kann, das ist ja nicht denen ihr Problem. Die Dienstleistung ansich ist also keinesfalls illegal, sonst müßte man auch Autos verbieten, weil man damit nach einem Banküberfall abhauen könnte. Oder auf was wollten Sie raus?
Alt 28. 04. 2008, 12:04 MSX is offline Mit Zitat antworten #94
SPMan
Reporter

Benutzerbild von SPMan

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
Zitat von Provokateur 
Als Eltern hat man Pflichten - diese sind klar in Gesetze gegossen, dazu gehört auch das man sich um Kinder kümmert und sie nicht mit einer Flat versorgt und dann aus allen Wolken fällt wenn die Polizei Hausdurchsuchung macht.

Mehrere Gerichte haben entschieden, dass man die Aufsichtspflicht nicht verletzt hat, wenn man die Kinder aufgeklärt hat, dass man kein urheberrechtsgeschütztes Material herunterladen darf (früher ging es ja "nur" um den upload).
Es ist nicht zu verlangen, sowie nicht praktikabel Kinder rund um die Uhr zu überwachen.
Alt 28. 04. 2008, 12:07 SPMan is offline Mit Zitat antworten #95
randy221
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Zitat von Ronaldo1984 
Hoi,
die Politiker selber sind die grössten Verbrecher.
Kohle ohne Ende und nur scheisse labern.
MFG: Ronaldo1984

Hi Ronaldo1984,

"Verbrecher" darfst Du nicht sagen, es sind nur kleine verbrecherische Leistungen zu erkennen.
Aber Schmarotzer sind sie fast oder beinahe alle. Die einfachste Art ist bereits die Parteien-Finanzierung und hier sollte man einsteigen. Entweder zuschlagen oder selber eine Partei gründen, die dann von diesem Asi-Staat (leider sind wir das im Endeffekt) zu 99,5% finanziert wird. Ich war Mitglied in einer dieser korrupten Parteien und weiss, wieviel ich bereits als einfacher Steuerzahler absetzen durfte (50% !), unter Spenden. Hinzu kommt für die Parteien pro Stimme bei der nächsten Wahl je ein Festbetrag, der dann noch einmal hochgerechnet und aufgerundet wird.
(Hier wundere ich mich immer wieder, warum sich die Parteien mit Nichtwähler von bis zu 58% zufrieden geben und nicht auf eine höhere Wahlbeteiligung hin arbeiten, da muß doch noch irgend wo anders etwas mehr zu holen sein! )
Weitere Zuschüsse sind von der Fraktionsstärke imParlament abhängig usw. Wenn man Kohl heißt (Dr. Kohl bitte, wenn man es ihm auch nicht ansieht) hat man noch mehr Privilegien, auch Narrenfreiheit weil sich keiner an ihn herantraut.

Ich höre jetzt auf, ich glaube da "hört" einer mit... Ach ja, hätten wir nur den Mut der Franzosen, die blockieren schnell mal etwas und der Innenminister, wenn er auch kein geistiger Krüppel ist, wird ausgebremst.

Au weia.
Alt 28. 04. 2008, 12:12 randy221 is offline Mit Zitat antworten #96
money
das schönste auf der welt

Benutzerbild von money

Registrierungsdatum: Jun 2006

Zitat:
Zitat von Chris_Freak 
Also ich weiss nit ganz sollt mann jetzt noch laden?

kp mia is es eh schnuppe weil ich kann mia sowieso nix von dem überteuerten zeug da leisten also werd ich wohl oder übel weiterladen ^^
Alt 28. 04. 2008, 12:14 money is offline Mit Zitat antworten #97
herr-k

Zitat:
Zitat von Provokateur 
... Und richtig: Geht arbeiten und statt Knast und liebevolle Streicheleinheiten: "Du du" wäre eine Schweißtreibende Zangsarbeit angebracht damit ihr Gauner mal versteht warum andere ihren Hintern bewegen um was auf die Beine zu stellen und sich nicht als Parasiten der Gesellschaft verstehen.
Es ehrt dich ja in meinen Augen, dass du dem Konsumluschen-Nachwuchs hier den Preis der Marktwirtschaft nahe bringst, aber tragen sie die Schuld an dieser Entwicklung? Und wie kann man dem mit Arbeitswut begegnen? Ist das dein Ernst? Unter anderem nicht besonders gut für die CO2-Bilanz
Eltern hier in eine Bringschuld über eine Technik zu bewegen, mit der sie sich meistens gar nicht auskennen, sollte meines Erachtens, juristisch auch nicht unbedingt durchsetzbar sein.
Sicher, ein Künstler sollte innerhalb eines vernünftigem Rahmens gut verdienen dürfen. Ich weiß aber auch, wie vielen Bossen und sogenannten Produzenten ich ungewollt schon zu einem feinen Leben verholfen habe. Entschuldigung, aber die Frage nach dem Parasiten beantwortet sich für mich komplett anders.
Alt 28. 04. 2008, 12:16 Mit Zitat antworten #98
obiwan2

Zitat:
Zitat von Todde 
dieser staat wird immer lächerlicher...wird zeit dem ein ende zu bereiten!

DAS verdient meine vollste Zustimmung....es wird endlich Zeit für eine Revolution !!
Spätestens dann, wenn es "uns" so geht wie den armen Schweinen auf Tahiti, sollte man "unsere Volksvertreter" auf die Reise Richtung Pluto schicken !!! Aber bitte MIT One-Way-Ticket !!!
Alt 28. 04. 2008, 12:25 Mit Zitat antworten #99
Provokateur
ex-Moderator

Zitat:
Zitat von herr-k 
Entschuldigung, aber die Frage nach dem Parasiten beantwortet sich für mich komplett anders.
Wir wollen doch hier nicht etwas verquasseln oder?
Ich bin davon überzeugt das 99% all der lieben Kids GENAU wissen das es nicht erlaubt ist geschützte Musik herunterzuladen. Oder?

Sowenig wie eine offene Haustür dazu berechtigt eine Wohnung auszuräumen sowenig berechtigt dies die Verfügbarkeit einer Technologie.

Ein Nachdenkprozess schaden den "Unbelehrbaren" absolut nicht.
Alt 28. 04. 2008, 12:44 Provokateur is offline Mit Zitat antworten #100
Themen-Optionen Antwort