gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
randy221
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008
Re: Bundesregierung will Filesharern das Internet sperren

Zitat:
Zitat von Gravenreuth 
Wenn damit dann 95% der Filesharer weg sind.

Hallo PC- und Mac-User,

ist das der noch nicht rechtskräftig verurteilte aber bald (dann kriminelle) Anwalt. Der ist ja noch schlimmer als der ebenfalls noch nicht vom richtigen Gericht verurteilte Dr Kohl und der anscheinend meiner zurück gehaltenen Meinung nach vermutlich "am Kopf-verletzte" Innenminister (muß wohl noch einmal untersucht werden).

Hallo Gravenreuth (CSU),
wohl sonst nichts mehr zu tun? Suche doch noch schnell ein paar "Tina´s" damit Deine Mäuse wieder tanzen. Aber halte Dich aus dem Meinungsaustausch demokratisch gesinnter, nicht krimineller, Leute raus.

Hast Du schon Nachricht von der Münchner Anwaltskanzlei?

An Alle:
Ich warne vor diesem, wenn in Deutschland noch Recht gesprochen wird, Noch-"Rechts"-Anwalt, der sicher auf der Suche nach neuen Opfern ist. Hier im gulli:board kann er sicher Eure Identität herausfinden und dann seine alte Masche durchziehen. Googelt mal ein wenig unter "Freiherr von Gravenreuth"
Was hat der Kerl hier zu suchen? Ich kann es nicht fassen.

Wenn wir alle uns hier als Mäuse betrachten würden, wäre er die zum Schein "schnurrende" Katze. Ich werde besser keine Maus sein, solange diese Katze hier herum "schnurrt" und die Mäuse wegfängt, ohne Prüfung der Tatsachen, wer hier gerechter Weise zum Frasse zur Verfügung steht.
Alt 28. 04. 2008, 13:11 randy221 is offline Mit Zitat antworten #101
herr-k

Zitat:
Zitat von Provokateur 
Wir wollen doch hier nicht etwas verquasseln oder?
Ich bin davon überzeugt das 99% all der lieben Kids GENAU wissen das es nicht erlaubt ist geschützte Musik herunterzuladen. Oder?

Sowenig wie eine offene Haustür dazu berechtigt eine Wohnung auszuräumen sowenig berechtigt dies die Verfügbarkeit einer Technologie.

Ein Nachdenkprozess schaden den "Unbelehrbaren" absolut nicht.
In meinen Augen wäre es schon i.O. einem Arschloch das Haus auszuräumen. Das ist zwar nicht gesetzeskonform und ich persönlich würde es natürlich auch nie machen, freuen würde ich mich darüber insgeheim aber schon
Und was an unserem Nachwuchs vergeigt wurde, steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Erst macht man Computerspiele für die Verrohung, dann File-sharing für das fehlende Rechtsbewusstsein verantwortlich ... . Das Privatfernsehen kommt bei diesen Schuldzuschreibungen bisher immer noch verdammt gut weg. Die stellen allerdings auch den wirtschaftlichen Motor dar, womit wir wieder bei der Arbeitswut wären ...

Sicher, das Gesetz ist vor allen gleich, nur vor manchen gleicher. Und wo kein Kläger, da auch kein Richter.
Alt 28. 04. 2008, 13:21 Mit Zitat antworten #102
SPMan
Reporter

Benutzerbild von SPMan

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
Zitat von Provokateur 
Ich bin davon überzeugt das 99% all der lieben Kids GENAU wissen das es nicht erlaubt ist geschützte Musik herunterzuladen. Oder?

Wovon Du überzeugt bist oder nicht tut nichts zur Sache. Defacto sind alle Beschuldigten bis ihre Schuld bewiesen sind unschuldig. Da die Staatsanwaltschaft aber 99% aller vermeintlichen Verletzungen nicht weiter verfolgt sind diese Menschen im Auge der Strafverfolgung unschuldig.
Kommen wir zu den gewollten Zivilprozessen der Verwertungsindustrie.
Oh...moment...ich entschuldige meine vorschnelle Vorgehensweise. In der Regel möchte die Privatindustrie gar keine Prozesse...fragt sich nur warum? Herzensgüte?
Warum möchte die Industrie, dass der Staat selbst nicht den Sachverhalt weiter verfolgt?
Warum möchte die Industrie in der Regel nicht einmal Zivilprozesse, obwohl dort oftmals die besseren Karten haben? Geht es ihnen gar nicht darum die vermeintliche Wahrheit herauszufinden oder wollen sie nur an das schnelle Geld derjenigen, die Anstandslos zahlen?
Jetzt könnte man argumentieren, dass diejenigen ja schuldig sind, gerade weil sie bezahlen. Man sollte aber auch betrachten, dass noch immer - obwohl sich das schon ändert - ein Großteil der Zivilgerichte pro Industrie eingestellt sind. Soll heißen vielen Gerichten reicht eine Log-Datei oder ein Screenshot, über die jeder Experte nur lachen würde. Zivilprozesse kosten nicht nur die o.g. Unternehmen Geld, sondern auch den vermeintlich Beschuldigten. Die Verdächtigen, aber im Normalfall weder finanzielle, technische noch fachliche Mittel sich zu wehren. Mal abgesehen von Geld und Nerven.
Wenn man das Vorgehen, denn die Abmhanschreiben sind zweifelsfrei so formuliert das man unter Druck gerät, ja sogar mit Falschaussagen und Fehlern bespickt, wie o.g. betrachtet, könnte man der Industrie auch andere Interessen über das Aufrechterhalten des Mahnwesens unterstellen.
Fakt ist, dass sicherlich - anders als die Musik-/Contenindustrie behauptet - nicht jede illegal heruntergelade Datei eine verlorende Einnahmequelle impliziert. Im Umkehrschluss eher eine neue Einnahmequelle?

Zitat:
Sowenig wie eine offene Haustür dazu berechtigt eine Wohnung auszuräumen sowenig berechtigt dies die Verfügbarkeit einer Technologie.

Du solltest Dich darüüber kundig machen, was Urheberechtsschutz bedeutet. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Es geht laut Strafgesetz mit nichten um Diebstahl.
Zitat:

Die Nachdenkprozess schadet aber auch nicht den Politikern (und leider oftmals auch die Presse), die der Lobby nach dem Mund reden und ohne wenn und aber neue Einnahmequellen bescheren, die auf eine Art legale Erpressung beruhen. Wie schon mehrfach erwähnt erkennen langsam aber sicher sowohl Staatsanwaltschaften als auch Gerichte das Geschäftmodell. So und nicht anders würde ich das Ganze bezeichnen wollen.
Die "Unbelehrbaren" sind für mich im Moment einige Politiker, die nach den Mund der Lobby reden, aber selbst nicht denken. Dies kann und darf man aber nicht allein den Politiker vorhalten, sondern auch manchen Teilnehmern diverser Foren.
Alt 28. 04. 2008, 13:22 SPMan is offline Mit Zitat antworten #103
Backmischung
Schokoladenkuchen

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Zitat von Provokateur 
Das mag schon sein, aber was wäre wenn du anfangen müsstest horrende Summen für das atmen der Luft bezahlen zu müssen, würdest du dafür auch zahlen?
Ich sage nicht das die Artisten keinerlei Vergütung bekommen sollten, sie sollte allerdings einen Bezug zur Realität besitzen.

Der Grund für all das herunterladen von Dateien die geschützt sind ist doch einfach, das die Leistung die erbracht wird in keiner Relation zu dem gerforderten Preis steht. Die Musikindustrie versucht die Menschen von vorne bis hinten über den Tisch zu ziehen, aber wenn der Schuss nach Hinten losgeht, ist das gejammer groß.
Alt 28. 04. 2008, 13:23 Backmischung is offline Mit Zitat antworten #104
SPMan
Reporter

Benutzerbild von SPMan

Zitat:
Zitat von randy221 
An Alle:
Ich warne vor diesem, wenn in Deutschland noch Recht gesprochen wird, Noch-"Rechts"-Anwalt, der sicher auf der Suche nach neuen Opfern ist. Hier im gulli:board kann er sicher Eure Identität herausfinden und dann seine alte Masche durchziehen. Googelt mal ein wenig unter "Freiherr von Gravenreuth"
Was hat der Kerl hier zu suchen? Ich kann es nicht fassen.

Oh man, wie Dir hioer viele Dankbar sein werden. Danke, dass Du uns die Augen geöffnet hast. Wenn Du nicht währst...
Alt 28. 04. 2008, 13:25 SPMan is offline Mit Zitat antworten #105
Typ47
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

Zitat:
Zitat von Provokateur 

Na, ich glaube sogar, das wissen ganze 100%. Nur sie scheissen drauf!

Zitat:

Ich konnte mit meiner Tauschbörsensoftware leider noch keine Wohnung ausräumen. Aber trotzdem, ein sehr treffender Vergleich.

Zitat:

Und wer von denen dann immer noch nicht gelernt hat, was fast kostenfrei reproduzierbare Daten wert sind, bei dem kann man ja demnächst eine einstweilige Erschiessung erwirken. Da klappt dann auch dir endlich der Spaten auf.
Alt 28. 04. 2008, 13:26 Typ47 is offline Mit Zitat antworten #106
SPMan
Reporter

Benutzerbild von SPMan

Gutachten: Netzsperren greifen in Grundrechte ein
Quelle: heise.de - 28.01.2008

Wenn man also wegen Filesharingdelikten den gesamten Zugang einer Person sperren möchte, greift man in dessen Grundrechte ein.
BTW: Nicht einmal Stalkern wird Telefonverbot erteilt!
Alt 28. 04. 2008, 19:11 SPMan is offline Mit Zitat antworten #107
Charlie_muc
Against all Rules

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Zitat von Todde 
dieser staat wird immer lächerlicher...wird zeit dem ein ende zu bereiten!
Damit ist alles gesagt geschrieben!
Alt 28. 04. 2008, 19:14 Charlie_muc is offline Mit Zitat antworten #108
Tele81
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Bekämpft man hier Illegalitaet mit Illegalitaet ??

Datenschutz Gesetz sinnlos?
Alt 28. 04. 2008, 21:35 Tele81 is offline Mit Zitat antworten #109
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory