|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
1und1-kuendigen???!? wie mach ich das? und was mache ich danach!?
moin moin,
in diesem bereich des forums bin ich richtig neu also bitte ich um verzeihung falls es so ein thema schonmal gab etc.
ich bin langjähriger kunde von 1und1 und war eigtl immer richtig zufrieden mit den leistungen. anfang des jahres hab ich meinen 2.000er deutschland-flat tarif auf den
3dsl tarif gewechselt. ich bekam per post eine zusicherung, dass die überprüfung ergab dass eine 16.000er leitung für meinen anschluss verfügbar sei. nicht nur das
1und1 es versäumte mir meine fritzbox zu schicken, weshalb ich eine woche keinen internet hatte, bekam ich auch nur die 10.000er leitung.. ist ja auch nicht schlimm gewesen, ich wäre damit zufrieden gewesen. ungefähr eine woche lief die leitung tadellos und einwandfrei und aufeinmal war sie futtsch.. tagelange pppoe fehler und kein netz . nach einigen anrufen in der coldline und enormen telefonkosten wurde ein techniker rausgeschickt. dieser meinte dass es nicht an mir läge, sondern der verteiler nur eine 6.000er zuliesse. ok... ich wäre damit zufrieden gewesen, aber auch dieser anschluss funktionierte nur 2wochen und die gleiche prozedur wiederholte sich. jetzt habe ich eine 3.000er leitung, die jetzt wie erwartet nach knapp 7 wochen wieder anfangt zu "spinnen".
ich hab es richtig satt ständig bei 1und1 anrufen zu müssen, weil die es einfach nicht hinkriegen mir eine ordentliche beständige leitung zu liefern..
jetzt überlege ich mir iwie den vertrag zu kündigen und stelle mir die frage, ob dies so einfach geht, da ich ja immerhin nen 24monats-vertrag da abgeschlossen hatte.
falls es möglich ist fristlos zu kündigen, wie kann ich das bewerkstelligen?
und zu welchem provider sollte ich wechseln, oder haben alle solche problem?
wegen 1und1 kriege ich schon langsam graue haare....
es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet
|
27. 04. 2008, 14:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Re: 1und1-kuendigen???!? wie mach ich das? und was mache ich danach!?
Zitat:
|
Zitat von thequilla
moin moin,
in diesem bereich des forums bin ich richtig neu also bitte ich um verzeihung falls es so ein thema schonmal gab etc.
ich bin langjähriger kunde von 1und1 und war eigtl immer richtig zufrieden mit den leistungen. anfang des jahres hab ich meinen 2.000er deutschland-flat tarif auf den
3dsl tarif gewechselt. ich bekam per post eine zusicherung, dass die überprüfung ergab dass eine 16.000er leitung für meinen anschluss verfügbar sei. nicht nur das
1und1 es versäumte mir meine fritzbox zu schicken, weshalb ich eine woche keinen internet hatte, bekam ich auch nur die 10.000er leitung.. ist ja auch nicht schlimm gewesen, ich wäre damit zufrieden gewesen. ungefähr eine woche lief die leitung tadellos und einwandfrei und aufeinmal war sie futtsch.. tagelange pppoe fehler und kein netz . nach einigen anrufen in der coldline und enormen telefonkosten wurde ein techniker rausgeschickt. dieser meinte dass es nicht an mir läge, sondern der verteiler nur eine 6.000er zuliesse. ok... ich wäre damit zufrieden gewesen, aber auch dieser anschluss funktionierte nur 2wochen und die gleiche prozedur wiederholte sich. jetzt habe ich eine 3.000er leitung, die jetzt wie erwartet nach knapp 7 wochen wieder anfangt zu "spinnen".
ich hab es richtig satt ständig bei 1und1 anrufen zu müssen, weil die es einfach nicht hinkriegen mir eine ordentliche beständige leitung zu liefern..
jetzt überlege ich mir iwie den vertrag zu kündigen und stelle mir die frage, ob dies so einfach geht, da ich ja immerhin nen 24monats-vertrag da abgeschlossen hatte.
falls es möglich ist fristlos zu kündigen, wie kann ich das bewerkstelligen?
und zu welchem provider sollte ich wechseln, oder haben alle solche problem?
wegen 1und1 kriege ich schon langsam graue haare....
es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet
|
Ich habe genau das geliche Problem habe 1Woche her gekündigt ,weil mir der Service überhaupt nciht gefällt immer wieder PPPOE Fehlöer und vieles mehr.Mein vertrag endet am 28.6.08 hatte auch 2 Jahre lang aber so weit Ich weiß geht das nciht bevor die 2 jahre abgelaufen sind
|
27. 04. 2008, 14:32
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
die sache is doch die, dass 1und1 nicht die leistung erbringt die sie eigtl hätten tun sollen, quasi halten die sich nicht an die vertragsbedingungen...
|
27. 04. 2008, 14:34
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Frist für die vereinbarte Leistung setzen und bei Nichterfüllung fristlos kündigen.
|
27. 04. 2008, 14:36
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von thequilla
die sache is doch die, dass 1und1 nicht die leistung erbringt die sie eigtl hätten tun sollen, quasi halten die sich nicht an die vertragsbedingungen...
|
Ja ich war auch eine zeit lang zufrieden doch dann wenn jeden Monat die Telefonie nciht funktioniert oder Iternet nciht mehr geht.Ich habe gehört das Telecom diese probleme nciht hätte!!Ich will jetzt auch bei Vertragsende zu Telecom gehn.
|
27. 04. 2008, 14:36
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von LARSIANER
Frist für die vereinbarte Leistung setzen und bei Nichterfüllung fristlos kündigen.
|
schreibe ich denen, einen brief mit diesem inhalt? was wenn die darauf nicht anspringen? für einen anwalt habe ich wirklich kein geld!
der 2te schritt ist ja noch viel intressanter... ist die telekom wirklich soviel sicherer? und wie kann ich letztendlich sicher gehen dass ich tatsächlich irgendwo anders eine schnellere bzw stabilere leitung kriege?
|
27. 04. 2008, 14:40
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von thequilla
schreibe ich denen, einen brief mit diesem inhalt? was wenn die darauf nicht anspringen? für einen anwalt habe ich wirklich kein geld!
der 2te schritt ist ja noch viel intressanter... ist die telekom wirklich soviel sicherer? und wie kann ich letztendlich sicher gehen dass ich tatsächlich irgendwo anders eine schnellere bzw stabilere leitung kriege?
|
Naja ich habe viele Freunde die schon lange Telecom benutzen und die meinten da kommen selten fehler auf und wenn dann werden sie schnell behoben!!
|
27. 04. 2008, 14:42
|
|
|
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
thequilla, wieso postest du das in Netzwelt? Das ist das falsche Forum für so was.
Ich verschiebe das mal in ein passendes Forum.
|
27. 04. 2008, 16:12
|
|
|
quassel-irc.org User
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
@thequilla
1. Schreib deinem Provider eine E-Mail und erläutere deine Probleme.
2. Sollte es nach einer Woche nicht funktionieren, solltest du einen Brief/Fax an deinen Provider schreiben und Ihnen eine 14 Tägige Frist geben das Problem zu lösen.
3. Sollte es dann immer noch nicht Funktionieren, kannst du ohne Probleme Kündigen und dich auf dein Schreiben beziehen.
4. Ruf niemals die Hotline an, du hast eigentlich keine Beweise was du da gesagt hast.
MFG
Datafreak
|
27. 04. 2008, 16:59
|
|
|
CryptUp-Dev
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
soweit ich weiß gibts da leider einen eintrag in den AGB von 1&1, der eben besagt, dass du unter umständen, wenn es technisch nicht möglich ist, nicht die volle im vertrag vestgehaltene geschwindigkeit kriegst => nix mit kündigung von wegen nicht erbrachter leistung.
|
27. 04. 2008, 18:29
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
als erstes : sry ich dachte das gehörte in netzwelt rein... entschuldigung...
als zweites... danke für die bisherige hilfe... ich werd das mal in angriff nehmen
|
28. 04. 2008, 11:08
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von t-master
soweit ich weiß gibts da leider einen eintrag in den AGB von 1&1, der eben besagt, dass du unter umständen, wenn es technisch nicht möglich ist, nicht die volle im vertrag vestgehaltene geschwindigkeit kriegst => nix mit kündigung von wegen nicht erbrachter leistung.
|
Wenn er aber eine SCHRIFTLICHE Bestätigung hat, dass er DSL mit 16.000 kBit bekommt, sieht die Sache schon gaaaanz anders aus!
Bestellung und bestätigter Auftrag entsprechen dann nicht der gelieferten Leistung = Mangel! Also, wie oben von Datafreak beschrieben vorgehen. Und solltest Du einen guten Anwalt brauchen, der die Sache durchbringt, schick mir ne PN ... ich kenne da jemanden, der macht das bestimmt gerne!
|
29. 04. 2008, 12:26
|
|
|
CryptUp-Dev
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von koelnmedia
Wenn er aber eine SCHRIFTLICHE Bestätigung hat, dass er DSL mit 16.000 kBit bekommt, sieht die Sache schon gaaaanz anders aus!
Bestellung und bestätigter Auftrag entsprechen dann nicht der gelieferten Leistung = Mangel! Also, wie oben von Datafreak beschrieben vorgehen. Und solltest Du einen guten Anwalt brauchen, der die Sache durchbringt, schick mir ne PN ... ich kenne da jemanden, der macht das bestimmt gerne!
|
ok, da muss ich dir rechtgeben
|
29. 04. 2008, 12:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Ivh bin auch am überlegen ob ich bei 1 und 1 kündigen soll, Service ist echt fürn Ar... Bloß zu wem wechseln? Das Angebot ist ja relativ groß heutzutage, hab schonmal n bischen rumgeguckt im Netz, am billigsten wird wohl Alice was? Hat sonst jmd. noch n Tip?
|
29. 04. 2008, 13:19
|
|
|
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Tip: Aktuelle c't lesen
|
29. 04. 2008, 13:24
|
|
|
<3 the new design
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
kann den lokalen anbieter teleos nur empfehlen, natürlich ist das einzugsgebiet relativ klein, also nur etwas für leute die hier in der nähe wohnen
|
29. 04. 2008, 13:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Ich habe grade gekündigt, wenn du dich im Control Center einlogst kannst du sehen wie lange dein Vertrag noch läuft und dann kannst du rechtzeitig kündigen, wenn du vorher raus willst aus dem Vertrag musst du schon gute Gründe haben, z.B. wenn 1&1 dir nicht das bietet was im Vertrag steht oder so. Ist hallt nicht so leicht.
|
29. 04. 2008, 16:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
|
Zitat von koelnmedia
Wenn er aber eine SCHRIFTLICHE Bestätigung hat, dass er DSL mit 16.000 kBit bekommt
|
Da wird sicher "bis zu" stehen und somit kein Kündigungsgrund!
|
29. 04. 2008, 17:43
|
|
|
Arschloch der Herzen
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
|
Zitat von bulldog17
Ivh bin auch am überlegen ob ich bei 1 und 1 kündigen soll, Service ist echt fürn Ar... Bloß zu wem wechseln? Das Angebot ist ja relativ groß heutzutage, hab schonmal n bischen rumgeguckt im Netz, am billigsten wird wohl Alice was? Hat sonst jmd. noch n Tip?
|
Ich kann nur zu Alice raten!
Ich hab mich jetzt auch 2 1/2 Jahre mit diesem Saftladen 1&1 rumgeärgert, aber jetzt ist definitiv Schluss! (Gottseidank endet mein Vertrag ohnehin im Juli!) Der "Service" für Bestandskunden ist nämlich echt unterirdisch!
Alice ist billig (~30 EUR für DSL 16.000 Flat und Telefonflat ins DE Festnetz - ohne Telekom, wohlgemerkt!) und hat den enormen Vorteil, dass man monatlich kündigen kann!
|
29. 04. 2008, 19:11
|
|
|
PGA-Tour-Gewinner
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Das hier könnte überaus interessant für dich sein:
Ct magazin 2008-05-03: 1und1 und das Bandbreiten Maerchen
Ich drück dir die Daumen
E:\ Fazit von C't soweit ich das verstanden hab - kann man nix dran machen.
|
21. 05. 2008, 12:43
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.
|
|