|
|
|
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Re: Mountainbike bis 500€
Ja, BAR-ENDS sind "Hörnchen".
Sag uns doch mal, wie viel Geld Du nun wirklich ausgeben möchtest.
Erst dann kann man Dir wirklich konstruktive Vorschläge machen!
mfg
Cheater1478
|
07. 05. 2008, 20:46
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
800-max 900 ist wirklich die Schmerzgrenze. Danke für die bereits geleistete Hilfe
|
07. 05. 2008, 21:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
|
08. 05. 2008, 19:47
|
|
|
* * * * *
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Die Gabel kannste bei beiden vergessen, Schaltung ist auch gleichwertig (XT-Werk beim Hawk ist besser), Bremsen naja... nimmt sich letztendlich beides nüscht
Preis/ Leistung ist in der 500 € Klasse ok, manch einer packt schon die RS Dart 3 dazu. Ich würde eher zum CUBE greifen. Einmal CUBE immer CUBE
Allerdings gibt es für AB 200 € mehr schon was gutes für`s Geld - zwar immernoch lowbudget aber schon "brauchbar".
Was willste mit dem Rad machen/ fahren und wieviel Geld kannst du ausgeben?
Ansonsten auch hier der TIPP 21
Geändert von Cheater1478 (08. 05. 2008 um 20:48 Uhr).
Grund: Zitat entfernt.
|
08. 05. 2008, 20:20
|
|
|
Mitglied
|
Ist net für mich, für meinen Freund.. wieviel ausgeben.. ist noch net festgelegt.. also könnte.. kA.. mehr, er schaut sich grad das Cube Ltd Comp an.. also 800..
Soll gefahren werden.. Hauptsächlich Stadt, bissl Schotter und Wald.. keine sehr anspruchsvollen Strecken..
|
08. 05. 2008, 20:31
|
|
|
Der nette Mann
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Was mir noch eingefallen ist wie wäre es mit KTM? (nicht die Motorräder)
hier
|
09. 05. 2008, 21:35
|
|
|
A tue huansen
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Also ich kann dir nur raten etwas mehr Geld auszugeben. Für 700 Euro bekommst du schon einiges mehr und musst nur 200 € mehr bezahlen.
Ausserdem: Suche dir einen Händler in deiner Umgebung. Viele Neueröffnungen bieten dann Räder sehr, sehr günstig an. Ich habe damals mein Ghost für 1100 € in einer einwöchigen Sonderaktion wegen Neueröffnung bekommen. Das billigste Angebot damals im Internet für das Rad war knapp 1400 €.
Und der Service lohnt sich bei solchen Sachen dann doch, da dir einfach normalerweise das Werkzeug und das Knowledge fehlt.
Warte ein paar Wochen und schau dir immer wieder die Prospekte durch, so habs ich damals auch gemacht und bin immernoch sehr zufrieden.
|
10. 05. 2008, 22:38
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
da dir einfach normalerweise das Werkzeug und das Knowledge fehlt.
|
Wie soll man etwas können, was man noch nie - wahrscheinlich - gemacht hat?
Wieso sollte man *dafür* dann auch schon das passende Werkzeug besitzen?
Ich habe mir auch erst nach und nach einen Montageständer und einen ordentlichen Werkzeugkasten gegönnt. Beides hat sich schon ausbezahlt und ist heute noch im tadellosen Zustand. Also einmal in die Zukunft investiert...
@alkohohler
Dann wäre das Stoker I für Dich wohl interessant. Wenn Dir die Bremse nicht zusagt - was eventuell nachvollziehbar wäre - kannst Du ganz einfach einen Wunsch äußern. Wie gesagt, die Bikes werden erst auf Bestellung und nicht vorab gebaut.
Eventuell statt der Conti's, schöne Schwalbe Racing Ralph (Faltreifen, 2,1" reicht"), da diese einen deutlich geringeren Rollwiderstand besitzen.
mfg
Cheater1478
|
11. 05. 2008, 09:46
|
|
|
Mitglied
|
Mein Freund hat sich jetzt das Cube Ltd. Comp geholt.. Ihm haben die HS33 besser gefallen, als die Scheibenbremsen vom Pro.. Jetzt will ich auch ein neues.. werd mal sehen, was es gibt..
|
16. 05. 2008, 15:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Wie sieht es eigentlich mit der SE-Reihe von Ghost aus? sind die bikes gut oder schlecht weil ich hba auch keine ahnung hab auch so ein total billiges bike un würde mir gerne ein neues kaufen
|
29. 05. 2008, 13:01
|
|
|
Mitglied
|
Kommt noch drauf an, welches aus der Reihe
|
29. 05. 2008, 14:57
|
|
|
Mitglied
|
Meinte die SE-Reihe! wer lesen kann ist klar im Vorteil!^^^nja spass beiseite. wie siehts denn mit denen räder da aus oder auch mit dem Cube LTD. comp?
Edit: wohl eher die bikes in der Preisklasse: 400€ bis 700 bzw 800€!
also glaub von se 2000 incl. 2002 bis zu 4000!
|
29. 05. 2008, 19:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Eh Leute, macht euch doch nicht so einen Stress! Wenn der gute Mann ein Bike sucht, das er länger fahren möchte, als zur Kaufhalle und zurück, denn empfehlt ihm bitte nicht sone Scheiße! Schau dir mal lieber das Bike von ROSE an (999€) mit der Bezeichnung RED BULL AL-200. Es ist zwar "etwas" teurer als die Preisvorgabe, kommt aber von einem deutschen Qualitätshersteller, hat nur super geile Teile (gemessen am Preis) kein Schimano-Rotz und fährt sich einfach geil, ganz zu schweigen vom technischen Support! Viel Spaß beim weiteren Diskutieren ;-)
|
29. 05. 2008, 19:53
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von ZaRtEr
Meinte die SE-Reihe! wer lesen kann ist klar im Vorteil!^^^nja spass beiseite. wie siehts denn mit denen räder da aus oder auch mit dem Cube LTD. comp?
|
Und du bist der Schlauste oder was? Die Preisrange der SE Reihe liegt zwischen 400 und 1000 Euro... Davon kannst du einen Teil in die Tonne kloppen und manche sind bestimmt gut.. Darum ja auch die Frage.. welches aus der Reihe.. Wer lesen kann...
DAs Cube Ltd. Comp ist ein gutes Rad..
|
29. 05. 2008, 19:55
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von ZaRtEr
Edit: wohl eher die bikes in der Preisklasse: 400€ bis 700 bzw 800€!
also glaub von se 2000 incl. 2002 bis zu 4000!
|
o.O
|
29. 05. 2008, 20:06
|
|
|
Mitglied
|
Der tolle Edit kam leider erst, als ich schon geschrieben hab..
|
29. 05. 2008, 20:14
|
|
|
Mitglied
|
was ist jetz mit den bikes se 2000 bis se 4000?
|
29. 05. 2008, 20:18
|
|
|
\o
|
Dieses Gerede "Jedes Bike unter 1000€ ist Schrott" ist Schrott! Ich habe seit 8!!! Jahren ein Hardtail für damals 800 DM und es fährt immer noch! Gut, wenn ich den örtlichen "Downhill" runterballer reißt es mir fast die Arme aus, aber das Teil hält! Weiterhin soll es ja auch Leute geben, die einfach nur von A nach B fahren, wozu sollten die so viel Geld ausgeben? Echt nur Schmarm sowas..
|
29. 05. 2008, 20:18
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von PeterAnus
Dieses Gerede "Jedes Bike unter 1000€ ist Schrott" ist Schrott! Ich habe seit 8!!! Jahren ein Hardteil für damals 800 DM und es fährt immer noch! Gut, wenn ich den örtlichen "Downhill" runterballer reißt es mir fast die Arme aus, aber das Teil hält! Weiterhin soll es ja auch Leute geben, die einfach nur von A nach B fahren, wozu sollten die so viel Geld ausgeben? Echt nur Schmarm sowas..
|
Stimmt auch.. DAs alte Giant von meinem Freund hat im Angebot 220 Euro oder so gekostet.. hat gehalten.. aber das Fahrgefühl ist einfach ein ganz anderes.. muss jeder selbst wissen, ob es ihm das Wert ist.. den meisten Bikern schon.. denen die nur von A nach B kommen wollen vielleicht nicht..
@Zarter
Kenn die RST GAbeln nicht, kann also nichts zu sagen.. von den Bauteilen ist das 2000er okay.. die anderen natürlich besser.. aber wie schon oben geschrieben, musst du wissen, obs dir das wert ist..
|
29. 05. 2008, 20:22
|
|
|
Mitglied
|
ich kenn mich ja nich aus und weis nich obs das bike auch wert is deswegen frag ich ja! hab im moment en baumarktrad
|
29. 05. 2008, 20:25
|
|
|
\o
|
Zitat:
|
Zitat von fuzz1234
Stimmt auch.. DAs alte Giant von meinem Freund hat im Angebot 220 Euro oder so gekostet.. hat gehalten.. aber das Fahrgefühl ist einfach ein ganz anderes.. muss jeder selbst wissen, ob es ihm das Wert ist.. den meisten Bikern schon.. denen die nur von A nach B kommen wollen vielleicht nicht..
..
|
Ich fahre mit meinem Bike täglich und halt auch steilere Trails runter. Sicher hätte ich gerne ein Canyon Nerve, habe aber einfach nicht das Geld! Trotzdem komme ich mit meinem Rad klar, auch wenn es zich Nachteile hat. Wenn jemand nach einem 500€-Bike fragt muss man doch net mit dieser ewig dämlichen "Unter 1000€ geht nix"-Masche kommen. Auch mit günstigen Rädern kann man fahren, was haben die Leute in den 80ern nur gemacht, als es keine Hightech-Fullys gab?
|
29. 05. 2008, 20:28
|
|
|
Mustang, nothing else!
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Cheater1478
Außerdem kostet eine Inspektion (z.B. die Erste) beim örtlichen Bikeladen selten mehr als 30Euro...und die muss man auch löhnen, wenn man das Bike direkt bei ihm gekauft hat - i.d.R.!
|
Sorry das ich nun nichts zum Thema beitrage aber ich wollte dazu mal einen Komentar abgeben.
Ich fahre seit einigen Jahren RR, dort wo ich mein RR in Einzelteilen gekauft habe und dann selber aufgebaut etc. fahr ich alle 6 Monate hin also zum Frühling und zum Winterhin, zahl 5 Euro für die Kaffekasse und bekomme alles eingestellt sogar die Klickies werden justiert für meinen Schuh. Auch wenn ich das alles selber könnte. Wollte nur mal loswerden das es auch ein wenig darauf ankommt wo man kauft....
corsab
|
29. 05. 2008, 20:29
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von PeterAnus
Ich fahre mit meinem Bike täglich und halt auch steilere Trails runter. Sicher hätte ich gerne ein Canyon Nerve, habe aber einfach nicht das Geld! Und trotzdem komme ich mit meinem Rad klar, auch wenn es zich Nachteile hat. Wenn jemand nach einem 500€-Bike fragt muss man doch net mit dieser ewig dämlichen "Unter 1000€ geht nix"-Masche kommen. Auch mit günstigen Rädern kann man fahren, was haben die Leute in den 80ern nur gemacht, als es keine Hightech-Fullys gab? 
|
Lächerlich wirds dann.. wenn man statt LX eine XT Ausstattung reinhaut, weil die leichter ist, damit das Rad 200g leichter wird.. dafür 200 Euro zahlt und dann erzählt.. ja klar.. das mekr ich total.. dass das leichter ist..
Manchen isses das halt wert..
@Zarter
Ja, aber verstehst nicht.. die Teile sind teurer, also das Rad auch.. mal abgesehen davon, dass ich die Preise von Ghost nicht kenne.. aber ob du mehr zahlen willst, um die besseren Teile zu haben, musst du wissen..
Das Ghost 2000 ist schon okay, aber ich weiss uach net, was du damit vorhast..
Besser als Baumarkt isses allemal...
|
29. 05. 2008, 20:31
|
|
|
Mitglied
|
Ja ich fahr halt gerne auf der Straße ma ne runde oder auch längere Touren aber die meiste ZEit fahre ich mit meim freund rund um unser kleines kaff die ganzen feldwege un Wege ab die auch schon ma ziemlich anstrengend sein können! un mein bike wiegt 20 kg das i schon heftig überhaupt die berge reuf zu kommen aber wenn man dann runterfährt wird man mit dem rausch der geschwindigkeit belohnt...
Also berg rauf un berg ab sollte schon gut gehen xD
|
29. 05. 2008, 20:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von PeterAnus
Ich fahre mit meinem Bike täglich und halt auch steilere Trails runter. Sicher hätte ich gerne ein Canyon Nerve, habe aber einfach nicht das Geld! Trotzdem komme ich mit meinem Rad klar, auch wenn es zich Nachteile hat. Wenn jemand nach einem 500€-Bike fragt muss man doch net mit dieser ewig dämlichen "Unter 1000€ geht nix"-Masche kommen. Auch mit günstigen Rädern kann man fahren, was haben die Leute in den 80ern nur gemacht, als es keine Hightech-Fullys gab? 
|
Du kriegst auch für 1000€ kein "Hightech-Fully", sondern ein solides Einsteiger HT! Selbst die alten Räder aus den 80er können mehr als der meiste 08/15 Baumarktschrott.
Aber es kommt halt ganz darauf an, was man von dem Bike erwartet. Soll es Touren/Trails tauglich sein, oder einfach nur ein Rad mit dem man Spazierenfahren kann.
Die Ratschläge sind denk ich auch nur gut gemeint, vor Allem mit den Transalpbike um 800€, was denk ich nicht zu weit über der Schmerzgrenze liegt.
Über den Gewichtsfetishismus Mancher lässt sich streiten, aber der Unterschiede zwischen LX und XT, gerade bei den Bremsen ist wie Tag und Nacht!
BTW Canyon würd ich als Einsteiger meiden. Wenn du Sachen wie Schaltungeinstellen etc nicht selber machen kannst biste bei nem Bikeshop gleich mal 20-30€ los, was sich auf die Dauer summiert. Außerdem sind die Bikes in Läden nicht gerade gerne gesehen und es kann sein, dass de dann doch mal ein bisschen länger warten musst
Übrigends von A nach B komm ich auch mit meinem rosa Damenrad, das ich kostenlos ausm Sperrmüll gefischt hab. Also wieso 800DM ausgeben?!
|
29. 05. 2008, 20:44
|
|
|
|