gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
manmanman
bloggin' to death

Registrierungsdatum: Feb 2008
Re: raus aus bester freund-schublade!!! wie anstellen???

So bescheuert wie die idee von stehleuchte klingt, aber da is was wahres dran... Das Problem ist, dass wenn sie dich unterstützt, weil du ihr "guter freund" bist, sie es auch tun würde WENN sie etwas von dir will. Etwa, um nicht aufzufallen, oder eben aus Solidarität. Es kann 1000 Gründe geben, einem Menschen zu helfen, den man liebt, obwohl man selber daran zu Grunde geht. Ich sprech da aus Erfahrung.
Ich bin immernoch der Meinung das ein konkretes Gespräch mehr Klärung bringt. Und wenn man es "vernünftig" anstellt, dann geht auch nicht zuviel dabei kaputt.
mfg
Alt 28. 04. 2008, 21:30 manmanman is offline Mit Zitat antworten #26
1337-1337
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von 1337-1337

Registrierungsdatum: Oct 2006

erstma müsste ich jemanden zum " rummachen" finden und ich bin eigendlich echt nicht der typ der andere mädels naja sagen wir so "ausnutzt" um gewissheit zu bekommen aber da is schon was ahres dran...

ich glaub auch nicht das sie auf arschlocher steht ihr ex war auch keins ....

ich werd einfach versuchen mehr zeit mit ihr zu verbringen und ihr das nicht offentsichtlich zeigen das von meiner seite mehr da ist..

wie oben beschrieben halt das hat eigendlich recht gut gepasst

danke für die ganzen tips aufs gb is verlass

besser jedenfalls als meine eltern zu fragen was mann da macht XD
Alt 28. 04. 2008, 23:05 1337-1337 is offline Mit Zitat antworten #27
Lucky_Skywalker
Freiläufertyp

Benutzerbild von Lucky_Skywalker

Registrierungsdatum: Apr 2002
Wink Re: raus aus bester freund-schublade!!! wie anstellen???

Zitat:
Zitat von manmanman 
Lieber ein Korb als Ungewissheit.
Besser kann man das gar nicht sagen. Und es ist auch richtig.
Und denk daran. Das Risiko ist nicht sehr groß. Und andere Mütter haben auch schöne Töchter. Diese Bemerkung wirst Du gar nicht gut finden, weil Du nun mal auf sie fixiert bist. Aber von der Fixierung wirst Du Dich ganz schnell lösen, wenn Du sie gefragt hast und der worst case eintritt.
Noch eine etwas unschöne und wurstige Analogie. Frauen finden ist in etwa wie Terrorismusbekämpfung. Lege hundert um, um einen richtigen zu treffen. Nur umgekehrt: Triff hundert um eine richtige .... usw. ...
Du siehst selber, daß Du Dich in eine nicht zielkonforme Situation (habe ich da - im Gegensatz zu vorher - nicht schöne Wort gefunden?) gebracht hast. Da ist es häufig richtig auch mal mit dem Kopf durch die Wand zu gehen.

L.
Alt 29. 04. 2008, 00:10 Lucky_Skywalker is offline Mit Zitat antworten #28
Imperator
Expanding Your Reality

Benutzerbild von Imperator

Registrierungsdatum: May 2002

Zitat:
Zitat von 1337-1337 
erstma müsste ich jemanden zum " rummachen" finden und ich bin eigendlich echt nicht der typ der andere mädels naja sagen wir so "ausnutzt" um gewissheit zu bekommen aber da is schon was ahres dran...

erklär mal wie man jemand ausnutzt weil man mit ihm rummacht???

Zitat:
ich glaub auch nicht das sie auf arschlocher steht ihr ex war auch keins ....

ist doch egal. erst sobalt du dich nichtmehr kümmerst auf welches verhalten frauen stehen, legst du die grundlage allgemein für frauen anziehender zu werden.

Zitat:
ich werd einfach versuchen mehr zeit mit ihr zu verbringen und ihr das nicht offentsichtlich zeigen das von meiner seite mehr da ist..

das wirst du nicht schaffen. beschäftige dich mit anderen mädels als der einen eifersüchtig hinterherzudackeln und zu warten...

Zitat:
besser jedenfalls als meine eltern zu fragen was mann da macht

beobachte freunde die erfolgreich mit frauen sind und schau dir deren verhaltensweisen ab.
Alt 29. 04. 2008, 00:13 Imperator is offline Mit Zitat antworten #29
Lucky_Skywalker
Freiläufertyp

Benutzerbild von Lucky_Skywalker

Registrierungsdatum: Apr 2002
Wink Re: raus aus bester freund-schublade!!! wie anstellen???

abgesehen davon das bei @Imperator die Großbuchstaben leider fehlen, kann ich ihm 100%ig zustimmen. Genau so!

L.
Alt 29. 04. 2008, 00:29 Lucky_Skywalker is offline Mit Zitat antworten #30
1337-1337
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Imperator 
erklär mal wie man jemand ausnutzt weil man mit ihm rummacht???

.

na wenn ich nur mit jemand rummache obwohl ich keine gefühle für denjenigen habe und die person sich vilt mehrt verspricht dann nutz ich das doch aus oda nich ?
Alt 29. 04. 2008, 20:51 1337-1337 is offline Mit Zitat antworten #31
Ghandy
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von Ghandy

Registrierungsdatum: Jun 2006

Jau, das mit dem besten Freund kenne ich auch selbst sehr gut. Die Freunde der Frauen sind im Laufe der Monate gekommen und gegangen, ich bin geblieben. Aber okay, ich wollte auch nichts von den meisten, von daher war es für mich total okay.

Du musst einfach entscheiden, wie wichtig dir das ist. Wenn der Schuh so sehr drückt, würde ich was unternehmen. Ansonsten bleib ihr bester Freund.
Alt 29. 04. 2008, 22:42 Ghandy is offline Mit Zitat antworten #32
Imperator
Expanding Your Reality

Benutzerbild von Imperator

Registrierungsdatum: May 2002

Zitat:
Zitat von 1337-1337 
na wenn ich nur mit jemand rummache obwohl ich keine gefühle für denjenigen habe und die person sich vilt mehrt verspricht dann nutz ich das doch aus oda nich ?

na das ist dann das problem der person wenn sie sich mehr erhofft nur weil man rummacht.
vielleicht wenn du mit einer wochenlang schläfst und sie sich mehr erhofft...aber selbst da kann man ehrlich sein und sagen man will nur sex
Alt 29. 04. 2008, 23:24 Imperator is offline Mit Zitat antworten #33
Smasher970
Come with the Beatles!!!

Benutzerbild von Smasher970

Denk immer dran, dass das Risiko besteht sie dadurch zu verlieren!

Ich habe schon mehrfach den Fehler gemacht, mich an Mädels ranzuwerfn, mit denen ich echt eine sehr gute freundschaft hatte.
Das hat auch gut geklappt...Anfangs zumindest. Hinterher stellt man dann fest, dass es doch nicht läuft und dann hat man die morgentliche Bus fahr freundin verloren und kommt sich obendrein sehr dumm vor, wenn man sie sieht.

Wenn du also mehrere von dem typ hast, mach es. Dann bleiben ja noch welche übrig.
Wenns aber deine einzigste ist, würd ich es mir sehr gut überlegen.

Vielleicht kannst du dich ja sogar mit ihr drüber unterhalten?
ALso zu ihr sagen, hey du, ich mag dich sehr...
Dann erstparst du dir hinterher sie zu verlieren!
Alt 30. 04. 2008, 12:56 Smasher970 is offline Mit Zitat antworten #34
bLeed#3
UnderGr0und Spührhund

Registrierungsdatum: Oct 2005

so lieber verzweifelter TS

ich geb dir ma en tipp der tausendmal wertvoller ist wie viele der bereits hier vorgeschlagenen. les dich bei pickup ein und nehm dirs zu herzen.
du bist der typische average frustrated guy, nicht schlimm, war selbst einer und bin durch genau die gleiche situation gegangen wie du. wirklich die gleiche. und ich hab mich getraut einen schritt auf sie zu zu machen weil ich die gewissheit endlich haben wollte.
zu der zeit war ich aber schon viel zu tief in der "freunde-schublade" und du kannst dir vorstelle wies ausging. "lass uns freunde bleiben"....

jetzt, nach nem wandel in meinem verhalten, 3 monate später kommt genau die gleiche frau bei mir angekrochen. sagt alles oder?

also raff dich auf und mach was aus dir. auch ich hab das pickup-gelaber anfangs krass sinnlos gehalten aber je tiefer du reinkommst und praktische erfahrung machst umso erstaunter wirst du was es bewirken kann. du musst nur an dich glauben, sonst hilft alles nichts.

ciao
Alt 30. 04. 2008, 19:53 bLeed#3 is offline Mit Zitat antworten #35
jkiller
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Zitat:
Zitat von d4wn 
Naja, ich habe die Gurken von meinen Augen genommen, und gemerkt, was für ein verlogenes Mädchen sie doch eigentlich ist. (Ich wollte mehrmals was von ihr) Liebe macht bekanntlich blind.
Aus der "Liebe" ist Hass geworden. so ungefähr. Auf jedenfall ist sie mir mittlerweile egal, wir gehen zwar in dieselbe Klasse, ich sitze direkt neben ihr, aber mir ist das mittlerweile egal. Sie behandelt ihre Freunde, so auch mich, wie Dreck. Das hat mir eigentlich aus der Situation geholfen. Also alles in Allem kein glückliches Ende. Aber ich denke, mit ihr wäre ich nie glücklich geworden.

Viel Glück auf jedenfall und lass dich nicht durch mein Beispiel beirren. ^^
Wenn du da mal nicht die Gurken abgenommen und die Tomaten drauf gemacht hast..

Evtl. denkst du jetzt so negativ über sie, um von ihr loszukommen, du redest dir also quasi selber ein das sie scheiße ist? Ist meiner Meinung nach durchaus eine Möglichkeit um sich von einem Menschen zu trennen: Alles von dem Menschen nur noch negativ sehen. Allerdings geht damit auch die Freundschaft kaputt.

@Threadstarter
Fang bloß nicht mit Pick Up an -.-*
Alt 30. 04. 2008, 20:17 jkiller is offline Mit Zitat antworten #36
Ocrana90
I like myself

Benutzerbild von Ocrana90

Registrierungsdatum: Sep 2006

Zitat:
Zitat von jkiller 

@Threadstarter

denk mal es hilft dem TS mehr wenn du ihm auch einen grund nennst anstatt einfach eine aussage in den raum zu werfen
Alt 30. 04. 2008, 20:24 Ocrana90 is offline Mit Zitat antworten #37
jkiller
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Für ihm gibt es evtl. keinen Grund, aber für mich sind Pick Upper einfach zurückgebliebene Trottel, die sich verstellen müssen um eine Freundin zu kriegen(ich weiß dieses "ich verstelle mich nicht für eine frau blablabla" ist nicht gut, aber man sollte zum gewissen großen Teil schon man selber sein und nicht alles von einer solchen Methode benutzen.). Für mich ist halt eine Beziehung mit einer Frau mehr als nur Sex……

Wobei mir jetzt eins einfällt: Es gab doch so eine Lektion in Pook, das man mehrere Frauen gleichzeitig habn sollte blabla. Evtl. könnte dir das helfen, schließlich ist sie dir dann nicht mehr sooo wichtig und evtl. verliebst du dich in jmd anderes.
Alt 30. 04. 2008, 20:28 jkiller is offline Mit Zitat antworten #38
icevampir
Mitglied

Zitat:
Für ihm gibt es evtl. keinen Grund, aber für mich sind Pick Upper einfach zurückgebliebene Trottel, die sich verstellen müssen um eine Freundin zu kriegen

Und wieder einer der sich noch nie mit Pickup befasst hat.

1. Es geht eben NICHT um "..verstellen um eine Freundin zu kriegen".

Es geht darum:

• Selbstbewusstsein aufbauen
  • Kommunikation mit den Mitmenschen extrem verbessern
    - Man lernt z.B. Ansprechängste zu eliminieren. Damit sind nicht nur die Frauen
    gemeint. Mann kann dann praktisch einen beliebigen Menschen oder Menschengruppe in jeglichen beliebiger Situation ansprechen, sich mit denen unterhalten und zwar so dass die Gesprächsbeteiligten es als angenehm empfinden.
    Egal ob Bäcker beim Brötchenkauf, jemanden nach dem Weg oder eine Frau

Man hat stets ne positive Stimmung und steckt damit die Umwelt an.

Man lässt Gruppen miteinander Kommunizieren. z.B. Man kommt in ein Wartezimmer / Sitzt auf der Bushaltestelle / *Selbst Situation einfügen* alle stehen / sitzen wortlos, wie Zombies

Man lernt die Leute innerhalb von paar Minuten miteinader unterhalten lassen.

Da gibt es 10000000001 und eine Million weitere Aspekte.

Der Punkt ist ..Pickup ist nicht einfach so Mal eben aus Jux enstanden, es beruht stark auf NLP (Neurolinguistische Programmierung)
. Pickup ist eigentlich dasselbe. Im Pickup wird zusätzlich auf Männer <> Frauen tiefer eingegangen.

Der Satz :
Zitat:
Modell der zwischenmenschlichen Kommunikation und einer Sammlung unterschiedlicher psychologischer Verfahren und Modelle, die zu einer effizienteren zwischenmenschlichen Kommunikation und Einflussnahme führen.

"Verstellen": Was für verstellen? Wenn Du Dich von Deinen Ängsten / Defiziten befreist , Dein Leben änderst (z,B. durch effizienteres time management mehr Hobby's, mehr allgemein vom Tag haben usw. ) wird das Dein neues Ich. Sehr, sehr , sehr schnell nach den ersten Erfolgen. Es schaukelt sich auch noch dabei hoch, je mehr man sich ändert , destol besser wird das Leben um einen. Und dann glaubt man immer mehr an die Prinzipien / ist geübter. Was wiederum noch mehr Erfolge bringt.

Es ist eine Lebenseinstellung. Punkt.

Frauen: Endlich zu den Frauen. Und nein, es geht nicht um "vertellen, um eine Freundin zu kriegen" Es geht darum die Frauen zu verstehen und die Frauen zu bekommen die man will. Dabei entscheidet man sich selbst was man will. Will man eine feste Freundin? Bitte! Einen One-Night Stand? Wer drauf steht? Bitte! Sex mit 2 Frauen? Bitte!
Es geht darum, für die Frauen/ Mitmenschen attraktiv / interessant zu sein, die man will. So dass die Frauen/Menschen die Beziehung/Begegnung mit einem als bezeichnen.

Ich z.B.Bin schon 5 Jahre super glücklich mit der Frau meines Lebens zusammen und es können die weiteren 800 Jahre kommen ;-)

Hmm...könnte jetzt stundenlang schreiben.. *kopfschüttel*
Alt 30. 04. 2008, 21:59 icevampir is offline Mit Zitat antworten #39
icevampir
Mitglied

Zitat:
Zitat von icevampir 
Und wieder einer der sich noch nie mit Pickup befasst hat.

1. Es geht eben NICHT um "..verstellen um eine Freundin zu kriegen".

Es geht darum:

• Selbstbewusstsein aufbauen
  • Kommunikation mit den Mitmenschen extrem verbessern
    - Man lernt z.B. Ansprechängste zu eliminieren. Damit sind nicht nur die Frauen
    gemeint. Mann kann dann praktisch einen beliebigen Menschen oder Menschengruppe in jeglichen beliebiger Situation ansprechen, sich mit denen unterhalten und zwar so dass die Gesprächsbeteiligten es als angenehm empfinden.
    Egal ob Bäcker beim Brötchenkauf, jemanden nach dem Weg oder eine Frau

Man hat stets ne positive Stimmung und steckt damit die Umwelt an.

Man lässt Gruppen miteinander Kommunizieren. z.B. Man kommt in ein Wartezimmer / Sitzt auf der Bushaltestelle / *Selbst Situation einfügen* alle stehen / sitzen wortlos, wie Zombies

Man lernt die Leute innerhalb von paar Minuten miteinader unterhalten lassen.

Da gibt es 10000000001 und eine Million weitere Aspekte.

Der Punkt ist ..Pickup ist nicht einfach so Mal eben aus Jux enstanden, es beruht stark auf NLP (Neurolinguistische Programmierung)
. Pickup ist eigentlich dasselbe. Im Pickup wird zusätzlich auf Männer <> Frauen tiefer eingegangen.

Der Satz :

"Verstellen": Was für verstellen? Wenn Du Dich von Deinen Ängsten / Defiziten befreist , Dein Leben änderst (z,B. durch effizienteres time management mehr Hobby's, mehr allgemein vom Tag haben usw. ) wird das Dein neues Ich. Sehr, sehr , sehr schnell nach den ersten Erfolgen. Es schaukelt sich auch noch dabei hoch, je mehr man sich ändert , destol besser wird das Leben um einen. Und dann glaubt man immer mehr an die Prinzipien / ist geübter. Was wiederum noch mehr Erfolge bringt.

Es ist eine Lebenseinstellung. Punkt.

Frauen: Endlich zu den Frauen. Und nein, es geht nicht um "vertellen, um eine Freundin zu kriegen" Es geht darum die Frauen zu verstehen und die Frauen zu bekommen die man will. Dabei entscheidet man sich selbst was man will. Will man eine feste Freundin? Bitte! Einen One-Night Stand? Wer drauf steht? Bitte! Sex mit 2 Frauen? Bitte!
Es geht darum, für die Frauen/ Mitmenschen attraktiv / interessant zu sein, die man will. So dass die Frauen/Menschen die Beziehung/Begegnung mit einem als bezeichnen.

Ich z.B.Bin schon 5 Jahre super glücklich mit der Frau meines Lebens zusammen und es können die weiteren 800 Jahre kommen ;-)

Hmm...könnte jetzt stundenlang schreiben.. *kopfschüttel*

PS: Ich rate gerne JEDEM Threadersteller in "zwischenmenschlichem" Forum sich z.B. die kompletten I-TV Videos(YouTube) anzuschauen
Alt 30. 04. 2008, 22:30 icevampir is offline Mit Zitat antworten #40
1337-1337
Mitglied
(Threadstarter)

"es ist leichter aus alcatraz zu fliehen als aus der schublade wieder raus zukomm"

ich glaub ich werd nix starten und die freundschaft nicht riskieren und mich nach jemand neues umschauen....
ich glaub ist das beste eh die freundschaft darunter leidet

1337-1337
Alt 10. 05. 2008, 11:59 1337-1337 is offline Mit Zitat antworten #41
Ocrana90
I like myself

Benutzerbild von Ocrana90

Registrierungsdatum: Sep 2006

du hats die freundschaft damit riskiert indem du überhaupt solceh gedanken hast.

du wirst ihr nie wieder so gegenüber treten können wie es mal war. Du wirst immer dran denken.

Also tret der in Arsch - Ganz oder gar nicht- in deinem Falle ist freundschaft nur nen mittelweg aber wird auch nicht lange halten, da du immer zwischem deinem Kopf und deinem herz hin und her schwanken wirst
Alt 10. 05. 2008, 12:20 Ocrana90 is offline Mit Zitat antworten #42
Big-Trigger
Mitglied

Benutzerbild von Big-Trigger

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von jkiller 
Wenn du da mal nicht die Gurken abgenommen und die Tomaten drauf gemacht hast..

Evtl. denkst du jetzt so negativ über sie, um von ihr loszukommen, du redest dir also quasi selber ein das sie scheiße ist? Ist meiner Meinung nach durchaus eine Möglichkeit um sich von einem Menschen zu trennen: Alles von dem Menschen nur noch negativ sehen. Allerdings geht damit auch die Freundschaft kaputt.

@Threadstarter

Genau, bleib lieber weiterhin der Nice Guy, der Frauen in den Arsch kriegt und iwann mal durch Zufall ein Mädel kennenlernt...

Pick Up sollte man auch als Persönlichkeitsentwicklung ansehen, was auch in weiteren Bereichen hilft und nicht nur als Routinensammlung mit tausenden von Sprüchen und Techniken. Denn wenn du mit einer schüchternen Haltung einer Frau gegenüberstehst, ihr nicht einmal in die Augen schauen kannst, dann nützt dir auch der beste Spruch gar nichts.
Alt 10. 05. 2008, 16:16 Big-Trigger is offline Mit Zitat antworten #43
-$michi-$
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

weil ichs grad les, pick up ist soweit ichs richtig gelsen hab ja nichts anderes, als dass was eig. die meisten männer jeden tag machen^^ mit selbstbewusstsein ne frau ansprechen, und sich ned unterwürfig fühlen, das ganze wurde nur für die ganzen nerds mit irgendwelchen englischen "Fachausdrücken" gespickt und nach Levels aufgebaut WoW fürs Reallife^^
naja mfg michi
Alt 10. 05. 2008, 16:22 -$michi-$ is offline Mit Zitat antworten #44
lionhead
Feel that!

Benutzerbild von lionhead

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Zitat von Ocrana90 
du wirst ihr nie wieder so gegenüber treten können wie es mal war. Du wirst immer dran denken.

Ach ich denke, er hat ganz gute Chancen sie wieder als nur-Freundin zu haben. Er muß sich ja nur in das nächste Mädel verlieben.. dann kann er mit der jetzigen wieder nur-freund sein. Zwar anders als vorher, aber eben doch.

Aber.. @Threadstarter.. wie schätzt Du die Chancen ein, dass Du beim nächsten Mädel wieder alles genauso machst und wieder in der "bester-Freund" Schublade landest, hmm ?

cu - lionHead
Alt 10. 05. 2008, 20:50 lionhead is offline Mit Zitat antworten #45
-TheTrooper-
Mitglied

Benutzerbild von -TheTrooper-

Registrierungsdatum: Dec 2007

mein lieber threadersteller, ich will dir mal was sagen.

ich hatte mal eine freundin. die hat sich ziemlich oft mit nem kerl getroffen, ich fragte, wer er ist. sie sagte: das ist mein bester freund!

irgendwann ist sie von mir weg und die zwei waren zusammen
Alt 11. 05. 2008, 01:36 -TheTrooper- is offline Mit Zitat antworten #46
1337-1337
Mitglied
(Threadstarter)

ja ich blick optimistisch der zukumft entgegen jetzt ist bald wieder sommerzeit mit allem drum und dran und da lerntz man ja auch viele menschen kennen...
wie gestern z.b beim karneval der kulturen soviele hübsche mädels und typen hatten ihren spaß und ich auch..

mein problem ist denke ich das ich was frauen ansprechen betrifft zuviel schiss habe den ersten schritt zu machen ins gespräche kommen und co ist keen ding bei mir...

ich werd mir auf jedenfall die ein oder anderen ratschläge hier zu herzen nehme um nicht ,wenn ich ma jemand nettes treffen sollte, in die schublade wieder zu landen....

ich glaub auch man muss nur bissle mehr männlichkeit zeigen das heist anspielungen komlimente und so dann merkt die frau auch das man mehr sein will als "nur" freundschaft

danke euch allen . . .
Alt 12. 05. 2008, 15:05 1337-1337 is offline Mit Zitat antworten #47
shafire
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:

Und wie schafft man das?
Alt 12. 05. 2008, 15:13 shafire is offline Mit Zitat antworten #48
Rainn
Puppet Master

Registrierungsdatum: May 2008

Ich habe zwar nix gelesen nur schnell 3sek auf dem monitor geguckt vll hilfst.
Eine beste freunde beziehung zwischen ein junge und mädchn ist immer schwer.
Also meine erfahrung ist es ihr zu sagen weil sonst lügst du sie an, egal ob ihr euch danach nicht versteht. Sie weiß das dich etwas bedrückt egal wie gut du es versteckts, es ist immer ne 50%-50% Chance. Du soltes keine angst haben es bedrückt eure beziehung nur wen du ihr es nicht sagst. Dan hast du Auch kein Happy End. besser du sagts es ihr und eine kaputte beziehung statt beide sellisch kaputt zumachen.

PS: war auf dem weg ins Xbox 360 Forum
Alt 12. 05. 2008, 17:48 Rainn is offline Mit Zitat antworten #49