gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Dragonknight
Mitglied

Benutzerbild von Dragonknight

Registrierungsdatum: Aug 2004
Technikerkosten von Techniker von telekom zurückverlangen?

Hi,

ende märz hatte ich folgendes problem:
meine internetverbindung trennte sich nach ca 5 sekunden immer wieder selber (syncronleuchte an meiner fritzbox leuchtete). da angeblich telefonisch nichts gemacht werden konnte, schickte mir man einen techniker. dieser fummelte an der telefonleitung rum und hat ein paar drähte anders gestöpselt, was aber letzlich an meiner verbindung nichts änderte. anschließend hat er dann einen line-reset gemacht mit seinem laptop. er sagte mir das es nun wieder gehen würde, da sich nur die leitung aufgehängt hatte.

jetzt sollte ich mit der nächten telefonrechnung um die 70€ servicekosten bezahlen.
daraufhin schrieb ich einen brief nach bonn, da ich ja nichts dafür kann, dass sich deren interetleitung aufhängt.

nun wurde mir eine kostenerstattung verwährt, da das problem angeblich an mir gelegen hätte nach ihrer "prüfung".

was meint ihr? sollte ich nochmal nachhaken?
Alt 27. 04. 2008, 20:12 Dragonknight is offline Mit Zitat antworten #1
gpunkt2000
Sandburgenrenovierer

Registrierungsdatum: Aug 2006
Re: Technikerkosten von Techniker von telekom zurückverlangen?

Es müsste von diesem Vorgang ein Protokoll geben, eine Kurzform sollte mit bei der Rechnung beliegen. Wenn nicht würde ich da bei den Telekomischen mal freundlichst nachfragen.

Wenn Du selber nichts an der Verkabelung in der Dose gemacht hattest, halte ich die Technikerkosten für unangebracht. Wenn Du aber selber vorher an der Verkabelung rum gefummelt hattest, sind die Technikerkosten gerechtfertigt.
Alt 27. 04. 2008, 20:19 gpunkt2000 is offline Mit Zitat antworten #2
Dragonknight
Mitglied
(Threadstarter)

habe die telefonsteckdose nie angepackt und es lief immer 100 prozentig. auf der rechnung steht nur anfahrspauschale und das der so und so lange dawar.

das problem ist einfach, das die mir anner hotline sagen das es keine telefonnummer für die typen, die die rechnungsbeschweren bearbeiten keine telefonnummer haben. und jedes mal da nen brief hinschicken ist ja wohl auch bissl......
Alt 27. 04. 2008, 20:36 Dragonknight is offline Mit Zitat antworten #3
koelnmedia
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Auf der Rechnung der Telekom steht eine 0180er Rufnummer - diese Nummer ist die Service-Hotline für Rechnungsanfragen! Wenn Dir die Damen und Herren nicht weiterhelfen wollen (weil können könnten die schon ...), dann rufst Du bei der Telekom-Hauptverwaltung in Bonn an und lässt Dir das Vorstandsekretariat geben (nicht von der Zentral-Tussi abwimmeln lassen!) - dann geht das eigentlich immer ganz schnell mit dem Bearbeiten!

Oder: Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, direkt zum Anwalt damit! Die freuen sich immer über leicht verdientes Geld ...
Alt 29. 04. 2008, 12:18 koelnmedia is offline Mit Zitat antworten #4
Kafuzke@web
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2000

Zitat:
Zitat von koelnmedia 
Auf der Rechnung der Telekom steht eine 0180er Rufnummer -
Achja?
Die gibt es mal T-Online. Und die wären in diesem Fall nicht der richtige Ansprechpartner.
Alt 29. 04. 2008, 17:48 Kafuzke@web is offline Mit Zitat antworten #5
max-muster222
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

0180? ^^ 0800...wenigstens kostenlos.

Die Rechnung muss nicht beglichen werden da er ja scheinbar den Fehler vor der TAE Dose behoben hat, bzw. sogar per Fernwartung ganz woanders.

Erst wenn der Fehler hinter der TAE gewesen wäre hätte er was nehmen dürfen.

Hier war mal ein Techniker 3,5 Stunden am Gange,...hat meine Verkabelung komplett verdrüsselt...schlussends war der Fehler kurz vor der TAE...Rechnung: 350Euro...

ich musste natürlich NICHT zahlen da der Fehler vor der TAE lag und er da als letztes geschaut hat, ergo: sein Pech!
Alt 29. 04. 2008, 18:51 max-muster222 is offline Mit Zitat antworten #6
david001
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

Das ist halt schon mal der unterschied, zwischen guten providern. Wo du nicht beweisen musst das der fehler bei dir lag

Aber so wie du das erzählst, wüde ich die euronen nicht bezahlen, nur die normle rechnung fertig. Setzt noch ein brief auf mit einschreiben auf, das es an deinem rechner und verkabelung nicht gelegen hat. Und Fertig.

Alles weitere können die dann einklagen, wenn sie geld zuviel haben.

Gruss
Alt 29. 04. 2008, 20:20 david001 is offline Mit Zitat antworten #7
Dragonknight
Mitglied
(Threadstarter)

in bonn direkt habe ich sogar schonmal angerufen und das beschwerdemanagement gefordert, aber selbst die konnten mir nicht helfen.

ich habe jetzt noch mal nen brief verfasst, wo ich ne begründung will, warum das "aufhängen der dsl leitung" denn an mir läge.

sollte dies echt nicht klappen, überlege ich ob ich wirklich das vorstandssekreteriat verlange.

das mit der rechtschutzversicherung ist sone sache. ich regel das im namen meiner eltern und die wollen einerseits da nicht son wind drum machen und andererseits gabs da wohl neulich probleme mit der rechtschutzversicherung, da die den tarif einfach umgestellt haben ohne zustimmung und wir die abbuchung haben zurückgehen lassen
Alt 29. 04. 2008, 21:14 Dragonknight is offline Mit Zitat antworten #8
koelnmedia
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von Dragonknight 
das mit der rechtschutzversicherung ist sone sache. ich regel das im namen meiner eltern und die wollen einerseits da nicht son wind drum machen und andererseits gabs da wohl neulich probleme mit der rechtschutzversicherung, da die den tarif einfach umgestellt haben ohne zustimmung und wir die abbuchung haben zurückgehen lassen

Bzgl. Rechtschutzversicherung: Ein Tarif kann vom Versicherer nicht einfach umgestellt werden! Dazu bedarf es der Unterschrift Deiner Eltern! Sollte diese dem Versicherer für die fragliche Tarifumstellung nicht vorliegen, können sich Deine Eltern an den Ombudsmann für das Versicherungswesen (sitzt m. W. in Berlin) wenden! Kleiner Tipp: Wenn die Abbuchung gegen die Wand gegangen ist (zurückgeholt wurde), wäre es sinnvoll gewesen, den bisherigen Versicherungsbeitrag am gleichen Tag "von Hand" zu überweisen ... damit wäre der Versicherungsschutz nämlich bestehen geblieben!
Alt 30. 04. 2008, 13:57 koelnmedia is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory