gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
ogi89
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007
Vierliebt in die beste Freundin!!?

Hallo ihr Gullianer:P

hab n ziemlch fettes prob :S
Ich will keinen namen nenne auf grund der Privatsfäre... sorry

Kurzversion (für die faulen leser unter euch) :

also ich (17) habe vor gut 2.5 jahren ein mädchen kennengelernt (14) naja ich hab mich sofort verkanllt... aus uns wurde nix. wir sind jetzt aber beste freunde... wirklich beste freunde... ich stelle sie immer über meine freundin und sie mich über ihren freund... wenn ich/sie ein/e hatt

Im mom sind mir beide singel und ich weiss das sie an mir interesse hat... das aus uns was werden könnte.
ABER... was soll ich machen soll ich mit ihr zusammenkommen? was würdet ihr?
was wenn wir n paar monate/jahre zusemmen sind und danach streit haben?
wenn ich sie betrüge oder sie mich?
wir sind beste kollegen und ich will das auf keinen fall reskieren!
eure meinung? tipps?

Komplettversion(für die Interessierten leser):

Ich(17) habe ein mädchen(14) kennengelernt... ich habe mich damals für sie interessiert... sie sich aber für mich nicht
naja aus us ist nichts geworden... wir hatten danach ziemlich lange streit (ca 2 monate)
danach haben wir uns aber wider versöhnt...
sie ist adoptiert und kommt mit ihren eltern nich gerade gut klar...
auf grund einer vergewaltigung mit 13jahren ist sie jetzt in der psychiatrie
ich besuche sie heufig dort. (im gegensatz zu ihren eltern).
naja sie hat mich immer über ihre Freunde (wenn sie den hatte) gestellt. und umgekert war es genau so! wir sind beste kollegen und unternehmen so viel wie möglich mit ein andern (shoppen, kino, Fotoshootings, essen) alles mögliche eben.
wir telefonieren jede woche sicher 3 - 5 mal... und treffen uns normalerweise 2 - 3 mal!
manchmal bei mir... naja wir gucken DVDs usw... und körperkontackt ist auch da (sowas wie eine arm und den andern legen usw)
sie ist meine beste kollegin und wir reden über alles miteinadner...
und ich bin (wie auch ihre psychologen sagen) eine der wichtigsten bezugspersonen in ihrem leben...

Naja wir sind jetzt beide singel und ich bin irgendwie in sie verliebt...
und man kann nicht übersehen das sie anders fühlt...
aber angenommen wir kommen zusammen... irgendwann werden wir uns streiten.. und auseinanderkommen (ich oder sie betrügt den jeweils anderen... oder was auch immer...)
naja ich hätte sie dann warscheinlich als kollegin verloren... und das will ich einfach nicht... was würdet ihr machen!?
ich muss mich bei jeder umarmung zurückhalten sie nicht zu küssen... und ihr gehts genau so.

also tipps/ideen?
Alt 27. 04. 2008, 22:39 ogi89 is offline Mit Zitat antworten #1
-Apocalypse-
apokalyptisch

Benutzerbild von -Apocalypse-

Registrierungsdatum: May 2006
Re: Vierliebt in die beste Freundin!!?

Servus,

Also erst einmal: Ich dachte Mädchen, die vor kurzem eine Vergewaltigung erlebt haben, würden wohl keine Männer mehr sehen? Wie auch immer.

Wenn du dir jetzt schon Gedanken über die Zukunft machst, das gar nicht existiert, kann das nichts mehr werden. Mach dir keine Sorge was aus euch wird, guck einfach nach vorne ohne nachzudenken. Mach aber auch kein Druck und dränge sie nicht in die Ecke, ob sie dich auch liebt bzw. eine Beziehung mit dir eingehen will. Da kannst du nur verlieren.

Also einfach ohne Gedanken die Sache erleben. Der Rest kommt von allein.

Viel Glück!
Alt 27. 04. 2008, 22:47 -Apocalypse- is offline Mit Zitat antworten #2
Volker_Putt
der Eisen-Mann!

Benutzerbild von Volker_Putt

Registrierungsdatum: Nov 2007

Ich denke, das musst du selbst mit dir ausmachen..

Ich meine: Ist es dir das wert? Ihr könntet einerseits jetzt zusammenkommen, euch irgendwann streiten und am Ende trennen, andererseits könntet ihr auch nichts machen und einfach nur beste Freunde bleiben...

Kannst du das verantworten oder wirst du es dir dann ewig vorhalten, diese Chance "verpasst" zu haben?

€dit: D'oh, sollte ich eventuell nochmal überdenken, hab nur die Kurzversion gelesen..
Alt 27. 04. 2008, 22:50 Volker_Putt is offline Mit Zitat antworten #3
Club3D
John Bello

Benutzerbild von Club3D

Registrierungsdatum: Apr 2007

Jede Beziehung geht mal zu Ende, gerade in eurem Alter. Ist einfach so. Ich kenne niemanden der mit 14 seine große Liebe des Lebens gefunden hat.

Du musst halt wissen was dir wichtiger ist. Beziehung oder Freundschaft? Hier und da mal küssen kann man sich auch ohne eine Beziehung zu führen. Wenn die Beziehung scheitert ist sicherlich keine Freundschaft wie vorher mehr da. In ihrem Zustand ist es sicherlich nicht das allerbeste. Gerade wenn du eine wichtige Bezugsperson für sie bist.

Aber am Ende liegt es an dir. Du musst wissen was du machst. Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
Alt 27. 04. 2008, 23:01 Club3D is offline Mit Zitat antworten #4
Faxin
Guest

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von ogi89
auf grund einer vergewaltigung mit 13jahren ist sie jetzt in der psychiatrie
ich besuche sie heufig dort. (im gegensatz zu ihren eltern).
naja wir gucken DVDs usw... und körperkontackt ist auch da (sowas wie eine arm und den andern legen usw)
sie ist meine beste kollegin und wir reden über alles miteinadner...
und ich bin (wie auch ihre psychologen sagen) eine der wichtigsten bezugspersonen in ihrem leben...

Naja wir sind jetzt beide singel und ich bin irgendwie in sie verliebt...
und man kann nicht übersehen das sie anders fühlt...
aber angenommen wir kommen zusammen... irgendwann werden wir uns streiten.. naja ich hätte sie dann warscheinlich als kollegin verloren... und das will ich einfach nicht... was würdet ihr machen!?
Ich lese hier zwei Dinge: Ihr mögt euch, also geht das Risiko ein, dass ihr euch irgendwann nicht mehr mögt. Vielleicht mögt ihr euch auch bis an euer Lebensende.
Aaaaber: Nicht jetzt. Sie ist 14, sie hat ein Trauma hinter sich. Tut mir leid, aber Du nimmst Dich eines kranken/verletzten Menschens an - was ungeheuer löblich ist - aber auch eine große Verantwortung bedeutet. Du bist Teil ihrer Genesung, das heißt, dass Du sehr gut überlegen muss, was Du tust, denn einerseits kann Deine Freundschaft und Liebe ihr sehr weiterhelfen, andererseits kannst Du ihr einen weiteren Schicksalsschlag verpassen.
Mal locker eben fremdgehen geht nicht. Mal eben poppen geht auch nicht. In dem Fall liegt es wirklich an Dir Geduld mitzubringen, nichts zu fordern und zu beschützen.
Wenn Du Gefühle hast, die so stark sind, dass Du Dir soweit Du es sein kannst sicher bist, dass Du Dich über Jahre, vielleicht Jahrzehnte, zurückstellen kannst, um diesem Mädchen zu helfen und es zu lieben und vielleicht auch zu akzeptieren, dass sie 14 ist und sich vielleicht irgendwann bemerkt, dass Du auf Dauer nicht ihr Liebes-Partner sein kannst, dann denke ich, kannst Du es wagen.
Deine Liebe muss so stark sein, dass sie alles ertragen kann - eben auch, dass Du ihr hilfst und sie dann geht. Gleichzeitig bist Du in der Verantwortung ihr ein eigenes Leben zu ermöglichen, sie dazu anzuhalten, zu ermutigen nicht aus Dankbarkeit Dir gegenüber Dinge zu tun, die Du vielleicht gerne hättest, die sie Dir vielleicht aus Dankbarkeit auch geben möchte, weil Du sie gerne hättest, die aber eventuell für sie nicht richtig sind.
Etwas fordern kannst Du erst, wenn sie gesund ist und bis dahin wird das ein Drahtseilakt.

Lässt Du Dich drauf ein, solltest Du Dir auch Hilfe für Dich suchen, jemand, der die Sache von außen betrachtet, Dir Ratschläge erteilen kann und Dir somit etwas die Last der Verantwortung vereinfacht.
Wenn Du sie so begleitest, dann habt ihr in jedem Fall ein gutes Fundament für eine innige Beziehung nachdem ihre Wunden geheilt sind.
Alt 27. 04. 2008, 23:03 Faxin is offline Mit Zitat antworten #5
ogi89
Mitglied
(Threadstarter)

wow... einige sehr geistreiche beträge...
was aus mir wird ist mir nicht so wichtig... ich will einfahc das sie nach der psychiatrie ein nomales leben führen kann... nochmal schule machen usw...

naja ich denke ich lass einfach mal alles auf mich zukommen... was mir gerade einfällt... wiso zum teufel red ich eitenlich nicht mit ihr darüber :S

wens was neues giebt meld ich mich :P

mfg ^^
Alt 27. 04. 2008, 23:13 ogi89 is offline Mit Zitat antworten #6
Missy681
wartet auf Gummibärchen

Benutzerbild von Missy681

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von -Apocalypse-
Also erst einmal: Ich dachte Mädchen, die vor kurzem eine Vergewaltigung erlebt haben, würden wohl keine Männer mehr sehen? Wie auch immer.

Bei manchen ist es umgekehrt, ich kenne ein junges Mädchen, das wurde früher von ihrem Vater missbraucht. Sie vögelt sich seit Jahren im ganzen Ort durch!

Zum Thema: Du kannst nur rausfinden, ob es klappt, wenn ihr es versucht. Manchmal muss man im Leben etwsa riskieren, um glücklich zu werden. Aber ob sie zu diesem Zeitpunkt in der Lage ist bzw Interesse hat, das weiß eben nur sie selbst. Wie du selbst schon sagtest, du musst mit ihr selbst reden.
Ich finde es jedenfalls super, dass du so für sie da bist!
Alt 28. 04. 2008, 11:21 Missy681 is offline Mit Zitat antworten #7
Scorpicon
blue boy

Registrierungsdatum: Mar 2007

Ich denke aus Sicht ihrer psychischen Gesundheit wär's besser, es nicht zu tun. Wenn, dann aber bitte richtig. Wenn du dir nicht sicher bist, dass du ihr treu sein könntest, bleib ihr Kumpel. Das Letzte was sie braucht, ist von ihrer letzten Stütze auch noch verarscht zu werden.
Alt 28. 04. 2008, 11:58 Scorpicon is offline Mit Zitat antworten #8
-Apocalypse-
apokalyptisch

Zitat:
Von Missy681
Bei manchen ist es umgekehrt, ich kenne ein junges Mädchen, das wurde früher von ihrem Vater missbraucht. Sie vögelt sich seit Jahren im ganzen Ort durch!

Okay. Das ist aber etwas komisch für ein Mädchen, die vergewaltigt wurde. Anscheinend hat sie nicht genug davon bekommen.
Alt 28. 04. 2008, 12:11 -Apocalypse- is offline Mit Zitat antworten #9
lionhead
feel that!

Benutzerbild von lionhead

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Zitat von -Apocalypse-
Okay. Das ist aber etwas komisch für ein Mädchen, die vergewaltigt wurde. Anscheinend hat sie nicht genug davon bekommen.

bitte mach dich mal schlau über so was, bevor Du _so_ ein Kommentar losläßt
Alt 28. 04. 2008, 12:29 lionhead is offline Mit Zitat antworten #10
jackwest
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Du solltest nicht bereits vor einer Beziehung an das mögliche Ende derselben denken. Sowas blockiert.

Dennoch, kommst Du jetzt mit ihr zusammen, sehe ich da auch keine dauerhafte Zukunft. Wie ein Vorposter bereits erwähnte, Du hast als Teil ihrer Genesung / Therapie eine unglaubliche Verantwortung. Nutzt Du jetzt diesen Zugang zu ihr (aus) um mit ihr zusammenzukommen, hält die Beziehung sicherlich eine kurze Zeit, wird dann mMn aber in die Brüche gehen. Dafür spricht Euer (junges) Alter und ihre angespannte psychische Situation.
Es kann aber durchaus sein, dass ihr nach der Beziehung wieder gut Freunde werdet (und mit "nach" meine ich Jahre nach der Beziehung).

Wartet mit einem Beziehungsversuch mindestens so lang, bis ihr stationärer Psychartrieaufenthelt vorbei ist und ihr Euch unter alltäglichen Bedingungen begegnet.
Alt 28. 04. 2008, 13:00 jackwest is offline Mit Zitat antworten #11
rHamsys
Drei Punkte...

Benutzerbild von rHamsys

Registrierungsdatum: Jan 2000
Lightbulb Re: Vierliebt in die beste Freundin!!?

Zitat:
Zitat von ogi89
was aus mir wird ist mir nicht so wichtig
Ist das jetzt einfach nur dahingelabert oder meinst du das tatsächlich so? Wenn du wirklich so eine innere Einstellung pflegst, dann bist du deiner Freundin auf Dauer keine echte Hilfe. Was gibts du da für ein Beispiel ab hinsichtlich einer selbst-bewußten Lebensgestaltung?

Zitat:
Zitat von ogi89
wiso zum teufel red ich eitenlich nicht mit ihr darüber
Ja, wieso eigentlich? Wenn sie tatsächlich diesen Stellenwert in deinem Leben einnimmt, ist das ein ABSOLUTES MUSS, mit ihr auch darüber zu reden. Sonst klammerst du die kribbeligen oder risikohaften Bereiche aus eurem Leben aus. Keine gute Basis für eine starke Liebe.

@Faxin
sehr guter Beitrag. Empfinde ich auch so...

Zitat:
Zitat von ogi89
irgendwann werden wir uns streiten...
Ich hoffe, dass passiert BALD... wenn sie wieder soweit stabil genug ist dazu. Nur zu lachen und nur Spaß zu haben deutet darauf hin (wie du auch bereits geschrieben hast - s.o.), dass ihr die Streitthemen ausklammert. Und da du hier schreibst: Du klammerst die aus indem dir dein Leben nicht wichtig erscheint.

Zitat:
Zitat von ogi89
aber angenommen wir kommen zusammen... irgendwann werden wir uns streiten.. und auseinanderkommen (ich oder sie betrügt den jeweils anderen... oder was auch immer...)
naja ich hätte sie dann warscheinlich als kollegin verloren
Es ist fruchtlos, über Annahmen zu diskutieren. Was wäre wenn? Damit machst du dich nur fertig. Wie gesagt, das Leben ist nicht immer nur toll und schön und innig und voller Liebe. Die anderen Seiten gehören auch dazu und sind sogar immens wichtig: Lieblosigkeit, Langeweile, Wut, sexuelles Desiinteresse... Wie ich schon mehrfach sagte: Ohne die Täler sind die Gipfel keine Gipfel. Ein Leben auf dem Gipfel ist irgendwann öde, weil die Herausforderung fehlt und schliesslich dein Leben verkümmert.

Zitat:
Zitat von ogi89
ich muss mich bei jeder umarmung zurückhalten sie nicht zu küssen... und ihr gehts genau so.
Nee... oder? Was machtn ihr da? Aus Angst, zusammenzukommen, eure schönsten Jahre verschwenden?

*KOPFSCHÜTTEL*

Ansonsten ist dein Engagement für Sie in der Zeit der psychatrischen Behandlung sehr lobenswert, wie oben bereits von anderen erwähnt. Aber vergiss dich nicht bei der ganzen Hilfsbereitschaft!

Liebe Grüße von
rHamsys
Alt 28. 04. 2008, 13:09 rHamsys is offline Mit Zitat antworten #12
-Apocalypse-
apokalyptisch

Zitat:
Von lionhead
bitte mach dich mal schlau über so was, bevor Du _so_ ein Kommentar losläßt

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich sowas für richtig halte bzw. als Wahrheit ansehe? Tut mir leid für dich

Außerdem wenn du schon hier rein postest, dann füge etwas zu diesem Thema bei.
Alt 28. 04. 2008, 13:38 -Apocalypse- is offline Mit Zitat antworten #13
lionhead
feel that!

Benutzerbild von lionhead

Registrierungsdatum: Jan 2008

diese Zeile verstehe ich nicht:
Zitat:
Zitat von -Apocalypse-
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich sowas für richtig halte bzw. als Wahrheit ansehe? Tut mir leid für dich

Aber damit hast Du recht:
Zitat:
Zitat von -Apocalypse-
Außerdem wenn du schon hier rein postest, dann füge etwas zu diesem Thema bei.

Vergewaltigung ist eine Machtdemonstration. Das Opfer wird dabei rein auf seine Rolle als Geschlecht reduziert und jegliche Form von Persönlichkeit oder Selbstbestimmung durch Gewalt übergangen und ausradiert.
In der Folge ist (unter anderem) das Selbstwertgefühl des Opfers stark 'beschädigt' - womit jetzt wirklich das wörtliche "sich selbst wertvoll fühlen" gemeint ist.

Somit fühlen sich viele der Opfer dannach nicht mehr liebenswert und nicht mehr begehrenswert.

Ok, wie kann die kaputte Seele einer vergewaltigten Frau nun damit umgehen? Eine Möglichkeit ist, dass sie sich unbewußt in eine Kompensationshandlung flüchtet.. dh. etwas zu tun, dass ihr das Gefühl gibt wieder wertvoll zu sein.
Und was erzeugt so ein Gefühl? zB Begierde, die sich auf sie richtet.

Somit ist es tatsächlich eine mögliche Folge von Vergewaltigung, dass Frau aufgestylt und vor charm sprühend durch die Straßen zieht nur um Männerblicke zu sammeln. Oder eben einen Mann nach dem anderen aufreißt, um sich darüber Selbstbestätigung zu holen. Jemanden sexuell zu erregen gibt das Gefühl von "begehrenswert sein" und ist somit dass was für eine kurze Zeit das geschundene Selbstwertgefühl wieder auffüllt.

Besonders für Menschen, die durch die Vergewaltigung die Liebe zu sich selbst verlieren, und somit über kurz oder lang die Fähigkeit verlieren, es wahrzunehmen wenn sie geliebt werden.
Eine solche Frau findet dann vielleicht einen Mann der sie liebt, kann aber die Liebe nicht bis ins Letzte "spüren", nicht "wahrnehmen", glaubt nicht dass der Mann sie liebt.. - was sie aber sehr wohl spüren und sehen kann, ist es begehrt zu werden.
Den nächsten Mann aufzureißen ist wie der nächste Kick.. wie eine Droge, die sie vergessen läßt was wirklich ihr Problem ist. Tja.. und wenn ein ganzes Dorf zu Verfügung steht.. dann kann das schon mal länger dauern.

Im Rahmen dessen ist ein Satz wie "die hat wohl nicht genug bekommen" falsch am Platz. Sorry dass ich so unfreundlich war, ich hätt' es gleich erklären sollen, wie ich das meinte.

lg - lionhead
Alt 28. 04. 2008, 14:59 lionhead is offline Mit Zitat antworten #14

Benutzerbild von Ville

Registrierungsdatum: Apr 2008

Jo, ich mach mich auch immer an Vergewaltigungsopfer ran, wenn sie noch frisch sind.
Sowas geht einfach gar nicht[PUNKT]

Wenn sie sowieso nur 14 ist, kannst du, unter Berücksichtigung der Vergewaltigung, das alles getrost vergessen. Sowas kann nicht gut gehen.
Alt 28. 04. 2008, 15:08 Ville is online now Mit Zitat antworten #15
ogi89
Mitglied
(Threadstarter)

meine beiträge werden hier ja richtig analysiert... :P
ThX

Ich bin noch nicht dazu gekommen mit ihr darüber zu reden... aber ich konnte für mich leider noch keine entscheidung treffen...
Wenn aus der beziehung nix wird ist unsere zukunft als freunde (so wie ich das hier mitbekommen habe) im arsch :P

und ich glaube das kann ich einfach nicht reskieren...

Und öhm bin ich eigentlich echt so nett xD
alle loben mich hier? ich halte das für sälstverständlich... sie hat ja nichma richtige eltern zum reden... und den psychologen will sie auch nix sagen... ich denke ich hab schon ne wichtigere rolle als ein "Freund/Partner" in ihrem leben eingenommen...
Alt 28. 04. 2008, 21:02 ogi89 is offline Mit Zitat antworten #16
p0wl0r
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Und eben dass könnte dir wie gesagt zum verhängnis werden. Wenn ihr euch trennt, verliert sie diese Bezugsperson. Ich denke, dass das ein sehr schwerer Schlag sein wird.

Allerdings ist nicht klar, wie ihre psychische situation ist, ich bin weiß Gott kein experte auf dem gebiet, aber so wie du es beschreibst, scheint sie relativ gut mit ihrer Situation klarzukommen.
Dass sie nicht mit ihren Eltern und dem Psychologen redet, ist, denk ich mal, eine Frage des Alters. In der Pubertät sind erwachsene Menschen nunmal nicht die bevorzugte Gruppe. Wenn sie kein Vertrauen zu dem Psychologen hat, wird deine Rolle aber noch wichtiger.

Desweiteren kann ich Faxin nur zustimmen. Jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt. Erst muss sie Vertrauen zu ihren Eltern und (eventuell) dem Psychologen fassen. Sonst steht sie nachher allein da. Wie schon geschrieben wurde, keine Beziehung in dem Alter hält ewig.

Ich hoffe wir machen dir die Entscheidung nicht zu schwer, ich möchte nicht an deiner Stelle sein. Denn selbst wenn du dich gegen eine Beziehung entscheidest, wer weiß was die Liebe mit dir anstellt. Viel Glück!
Alt 28. 04. 2008, 21:16 p0wl0r is online now Mit Zitat antworten #17
ogi89
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von p0wl0r

Allerdings ist nicht klar, wie ihre psychische situation ist, ich bin weiß Gott kein experte auf dem gebiet, aber so wie du es beschreibst, scheint sie relativ gut mit ihrer Situation klarzukommen.

naja... sie ganz unterschiedlich... also ihre launen... machnmal total happy und manchmal extrem depresiev... ich denke das happy sein kommt von den Anti Depresieva...

sie hatte schon 2 suicidversuche hinter sich... ist aber schon ne weile her... vom rizzen kommt sie auch langsam weg...

ich muss mal mit ihr darüber reden...
was haltet ihr davon wenn wir nicht zusammen sind aber trozdem das "Freund/Freundin" zeugs machen... (küssen, kuscheln... und was weis ich)
meint ihr das das ne gute idee ist oder is das dumm?
Alt 28. 04. 2008, 21:37 ogi89 is offline Mit Zitat antworten #18
rHamsys
Drei Punkte...

Benutzerbild von rHamsys

Registrierungsdatum: Jan 2000
Lightbulb Re: Vierliebt in die beste Freundin!!?

Zitat:
Zitat von ogi89
was haltet ihr davon wenn wir nicht zusammen sind aber trozdem das "Freund/Freundin" zeugs machen... (küssen, kuscheln... und was weis ich)
Was hältst du davon wenn wir zusammen Himbeeren essen und allen sagen es waren Kartoffeln? Echt tolle Strategie...
Alt 28. 04. 2008, 21:48 rHamsys is offline Mit Zitat antworten #19
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory