| gulli / » gulli:board / » Webmaster / » Serveradministration / » Suche vServer mit mehreren IP-Adressen |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Suche vServer mit mehreren IP-Adressen
Ich suche einen Anbieter der mir mehrere IP-Adressen zur verfügung stell, so mindestens 4 sollten es sein.
Server4You gibt bis zu 4 IP-Adressen für die RootDS Server. Allerdings traue ich mich nicht bei denen einen Server zu mieten, wenn man sich mal die ganzen Horror Stories einiger Kunden durchliest. Wobei der Preis schon unschlagbar günstig ist und genau meinen Anforderungen reichen würde. Kenn sonst noch jemand einen Anbieter der mehr als eine IP vergibt und empfehlenswert ist? Preislich sollte es die €40 Marke nicht überschreiten, hohe Anforderungen habe ich auch nicht bis auf mind. 4 IP Adressen. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Re: Suche vServer mit mehreren IP-Adressen
mal bei netcup geschaut ?
|
|
|
|
|
Der aus der Zukunft
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Hmmm für was brauchst du so viele ip-adressen wenn ich fragen darf?
Soooo viele Anwendungszenarien gibts glaube ich gar nicht für multi-ip .. .jedenfalls nich für so viele ;D |
|
|
|
|
quassel-irc.org User
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Die Frage ist, wie du die IP-Adressen nutzen willst.
Bei 1&1 und Strato kannst du zu deinem Server so viele IP-Adressen bestellen wie du willst. Kosten glaube 1 Euro pro IP/Monat. MFG Datafreak |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Der Springserver von https://ssl.euserv.de/produkte/speci...server2008.php ist mit 6 IP-Adressen und der Hardware für 45 Euro im Monat noch recht günstig.
Wenn es für Rapidshare nutzen willst, so ist Server4you besser geeignet. Zitat:
Ansonsten teile uns mit, wofür der Server eingesetzt werden soll. Wenn z.B. keine gute Hardware benötigt wird, so bekommt man Server (ala 1 ghz, 512 mb ram und so) auch schon ab 25 Euro pro Monat. |
|
|
|
|
|
[G:C]Gullianer Clan
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Junge! Benutze bitte einen Spoiler!
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Danke für die Antworte, ich werde mir mal die Anbieter anschauen.
Also rapidshare downloads oder so ein zeugs will ich nicht mit dem server machen. Ich habe nix illegales oder dubioses vor. Es sollen zunächst eine webseite über eine eigene IP erreichbar sein, später vielleicht eine zweite. Dann sollen die restlichen IPs für VPN Zugänge dienen. Ich will den server mit ein paar Kumpels mieten damit wir uns z.B. unterwegs von öffentlichen WLAN hotspots per VPN verschlüsselt ins Internet einwählen können. Muss ja nicht jeder sniffer unsere Mails und sonstiges lesen können ![]() Also viel power verlange ich nicht vom server. Jetzt habe ich aber noch eine ganz andere Frage.... habe grade das erste mal was von diesen RIPE Richtlinien zur Vergabe von IP Adressen gelesen. Um mehr als eine IP Adresse zu bekommen muss man einen guten Grund dafür haben. Hat jemand Erfahrung damit? Was wäre ein guter Grund? Zählt dazu ein VPN Server mit mehreren IP Adressen? |
|
|
|
|
Der aus der Zukunft
|
Du beziehst die IP`s nicht direkt von RIPE ... die Richtlinien sind für die ISP`s
![]() Eine Webseite wird normal über NameBased VHosts aufgerufen .... da reicht 1x IP für hunderte Webseiten ... außer die Seite soll wirklich direkt über eine IP aufgerufen werden.Auch VPN-Server können mehrere Benutzer haben... bzw. können auf verschiedenen Ports liegen..... für alles was du machen willst würde eine ip reichen. mehrere ssl-Zertifikate wäre ein Grund ja. Hm ob du das Wissen hast um einen Server im Weltweiten Internet zu betreiben ......
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
Ahem, woher nimmst du die Annahme das mir das nötige Wissen fehlt? Habe nur von diesem RIPE IP vergabe gedöns null Plan. Und wenn die Richtlinien für die ISPs gelten, der Kunde muss doch trotzdem dem ISP einen Grund nennen wozu er die zusätzliche IP Adresse braucht. Auch wenn du sagst, mir würde eine IP Adresse reichen, ich will 4 haben. Ob dus glaubst oder nicht, ich habe einen guten Grund dafür. Und wenn die Anbieter mehrere IPs mit ihren vservern anbieten, wieso dann nicht? |
|
|
|
|
|
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Zitat:
Klar, ich begründe der Bedienung an der Wursttheke auch immer wieso ich gerade diese Wurstsorte haben will. Noch stressiger ist es beim Bäcker, wo ich immer Formulare mit 3 Durchschlägen einreichen muss, damit ich ein Brötchen bekommen. Aber bei Webhostern ist das einfach. Du sagst, du möchtest Produkt A haben, legst denen Geld auf den Tisch und bekommst die Ware. |
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
Inkl. 1 IP-Adresse, bis zu X möglich* Wenn man dann zum kleingedruckten scrollt steht da zum sternchen: *Die Vergabe der IP-Adressen richtet sich nach RIPE Richtlinien (http://www.ripe.net) und kann nur erfolgen, wenn der Bedarf der IP-Adressen vom Kunden nachgewiesen werden kann. Ich seh ja jetzt auch ein wieso das so ist. Der freie IPv4 Adressbereich ist ja schon sehr knapp und man kann nicht einfach so mit IP Adressen umherwerfen. Trotzdem hätte ich gerne 4 IP Adressen. Kennst du bzw. jemand anderes hier einen Webhoster der keine Fragen stellt und einfach nur Geld sehen will? |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
vmk du verkennst den markt, in deutschland wollen sie (fast)alle ne ordentliche ripetaugliche begründung haben. In amiland schmeissen sie dir von haus aus schon die ip adressen nach, obwohl sie da angeblich auch ne begründung wollen laut agb
|
|
|
|
|
quassel-irc.org User
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Also bei 1&1 brauchst du keine Begründung, kannst aber nur 8 bestellen:
Zitat:
Bei Strato brauchst ne Begründung: Zitat:
MFG Datafreak |
||
|
|
|
|
|
Mein alter Hoster, wo ich nicht mehr hingehen beschreibt das sehr einfach auf vc-server
Hosteurope schreibt z.B.: Zitat:
Denk dir einen "üblichen" Grund aus und gib den bei der Begründung an. Es wird sowieso niemand das im Detail prüfen können. Ich kenne das nur "intern", wenn man sagt. Man sagt man braucht /3, bekommt aber dann /5 oder so zugeteilt weil eh ja noch so viel frei ist. |
|
|
|
|
|
Der aus der Zukunft
|
Habe bei Strato ne 2. Bestellt vor ner weile ... die haben mich nach 0,nix gefragt ....
|
|
|
|
|
[G:C]Gullianer Clan
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Ich muss mal eine Frage mit anhängen! Kann man einem Browser eine bestimmte IP zuweisen?
Wenn man im Besitz von min. 2 IP's ist, dann möchte man vielleicht auch mal die andere nutzen. Mit diversen Einstellungen per Proxy habe ich keine Veränderungen geschaffen. Bei Opera sagt er mir bereits am Anfang die 2te IP, jedoch wird keine Seite geladen. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Bei der RIPE steht das IPs an sich kein Geld kosten dürfen aber ein technischer Grund für diese vorliegen muss. SEO etc. zählt nicht dazu.
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|