gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
themudd
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007
Urlaub in Irland bis zu 300€?

Hallo,
ich wusste nicht genau wohin mit dem Thread, deswegen denke ich, dass er hier ganz gut aufgehoben ist.

Die Sommerferien stehen bald an und mein Vater hat auch Geburtstag. Ich möchte mit ihm als Geschenk nach Irland fliegen und dort einige Tage bleiben (müssen nicht mehr als 5 sein).

Nun habe ich aber keine Ahnung, wie viel mich der Spaß kosten wird. Ich möchte so wenig wie möglich ausgeben. Ich bestehe auch nicht auf ein Hotel, so ne Art Jugendherberge reicht vollkommen. Weiß jemand, wie viel mich so eine Reise kosten würde? Ich habe absolut keine Ahnung, wie teuer sowas sein kann, aber geht da was unter 300€? Wie gesagt, muss kein Luxus sein dadrüben. Wenn es abhängig vom Zielort ist, muss ich nochmal schauen, aber kann man das nicht ein wenig pauschalisieren?

Gruß
Alt 27. 04. 2008, 23:31 themudd is offline Mit Zitat antworten #1
Kiwi87
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006
Re: Urlaub in Irland bis zu 300€?

für 2 personen unter 300€ wenn ich das jetzt richtig verstehe?

ich glaub dass kannst du vergessen wenn du nicht zu fuß gehst und im zelt schläfst.
da wird dich der flug schon mehr kosten als 300€
Alt 28. 04. 2008, 06:53 Kiwi87 is offline Mit Zitat antworten #2
themudd
Mitglied
(Threadstarter)

Achja? Was ist mit Ryan Air und and anderen Billigfliegern? Ich denke Hin- und Rückflug für beide ist unter 100€ machbar.
Alt 28. 04. 2008, 07:50 themudd is offline Mit Zitat antworten #3
KannibaleInZivi
Just another freak...

Benutzerbild von KannibaleInZivi

Registrierungsdatum: May 2007

Naja fast... das billigste was ich gefunden habe als ich auch mal nach Irlandfliegen gesucht habe warn 20€ + 30€ Steuern pro Person und Flug.

Also müssteste mit 200€ für 2 Personen für Hin- und Rückflug rechnen. Und du musst bedenken, dass Irland selbst sehr teuer (teurer als bei uns) ist.

Wenn du außerhalb von Dublin (ganz wichtig!!! da ist alles noch mal extrateuer) campen würdest, dann würdest du vielleicht sogar hinkommen. Aber nur mit Glück.

Also 300€ iss schon sehr knapp kalkuliert
Alt 28. 04. 2008, 09:20 KannibaleInZivi is offline Mit Zitat antworten #4
cucumis.
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Mit Billigflug und Billighostel(hostelbookers.com)/Zelten dürften ca. 200€-300€/Person realistisch sein. Sommer ist schließlich Hochsaison und daher die Flüge etc. eine ganze Ecke teurer. Bedenke, dass du auch noch zum Flughafen kommen musst usw.
Anfang April bin ich beispielsweise noch für 80€ nach Prag gekommen (Flug, 5 ÜN/Frühstück).
Alt 28. 04. 2008, 09:26 cucumis. is offline Mit Zitat antworten #5
delila
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

300€ jetzt nur für fliegen und Unterkunft? Oder für alles zam essen, sachen anschauen?

war vor 2 Jahren in Dublin. Weiß nichtmehr genau was der Ryanair Flug gekostet hat, aber bei den Billigfliegern musst du auch früh genug buchen um einen günstigen Flug zu bekommen.
Wir haben in einer Jugendherberge im Tempelbar Bezirk gewohnt das is halt mitten drinnen für ein 4 Bettzimmer haben wir ca 30€ gezahlt.
kannst ja mal schauen unter www.hostelword.com da buch ich immer Juhen.
Aber essen gehen und dort was anschauen ist halt recht teuer. Alleine bei Guiness zahlt man ca 20€ Eintritt.
Alt 28. 04. 2008, 09:31 delila is offline Mit Zitat antworten #6
MSX
Retro-Nerd-Hippie

Benutzerbild von MSX

Registrierungsdatum: Sep 2005

Mit Billigfliegern kenne ich mich nicht aus. Da müßtest Du selber schauen. Allerdings kann ich auch Dir nur raten, mal nach "Bed and Breakfast" in Irland zu googlen. Das sind privat vermietete Zimmer mit Frühstück zu einem äußerst guten Preis. Ansonsten ist Irland aber verdammt teuer kann ich Dir sagen.
Alt 28. 04. 2008, 11:17 MSX is offline Mit Zitat antworten #7
themudd
Mitglied
(Threadstarter)

Danke für eure bisherigen Antworten. Ja an Bed and Breakfast habe ich auch gedacht, da ein Hotel unbezahlbar ist (für mich).

Also insgesamt stehen mir etwa 350-360€ zu Verfügung, das muss dann für alles reichen, Flug, Unterkunft und Versorgung. Es wird kein(!!) teurer Urlaub, wir möchten ein wenig Sightseeing machen und hauptsächliche die Natur bewundern, also nicht teuer essen gehen abends, wir werden uns vom Nötigsten ernähren.

Sind die Flüge echt so teuer? Ich dachte Billigflieger sind inkl. Steuern unter 100 bzw 150 € zu haben. Ich werde am besten mal im Reisebüro nachfragen, oder was meint ihr?

MfG
themudd
Alt 29. 04. 2008, 10:10 themudd is offline Mit Zitat antworten #8
delila
Mitglied

von wo fliegst du und wann genau willst du fliegen dann kann ich mal nachschauen was die flüge kosten würden.

also ich hab jetzt mal ne test suchanfrage gemacht ab münchen nach dublin vom 22.5-25.5 du hast ja gemeint demnächst sollte die reise sein. für 2 Personen kostet der hin und rückflug + taxen 572€!

von berlin wärs billiger 268€
Alt 29. 04. 2008, 10:12 delila is offline Mit Zitat antworten #9
themudd
Mitglied
(Threadstarter)

Von Frankfurt fliegen wir. Mein Gehalt bekomme ich Ende Mai und In Irland wollen wir in dem Zeitraum sein: 23.06. - 01.08.

Also noch ein wenig Zeit!

572€? Was ist denn das für eine Fluggesellschaft?
Alt 29. 04. 2008, 12:08 themudd is offline Mit Zitat antworten #10
delila
Mitglied

Ich würd schnell buchen hab grad ein Angebot gefunden
Frankfurt-Dublin mit Aer Lingus 195€ für 2 Personen. Aber so Flüge sind schnell weg.

Hab das letztes Jahr gemerkt wir sind zu 3 nach Amsterdam geflogen ein Freund von mir hat noch den Flug um 60€ bekommen und wir 2 ander nur noch einen teurern haben aber ca nur 5 min nach ihm gebucht.

Du meinst in der Zeit von 23.6-1.8 (sind ja 5 wochen oder so) da wollt ihr 4-5 Tage hinfliegen oder?
Alt 29. 04. 2008, 12:50 delila is offline Mit Zitat antworten #11
themudd
Mitglied
(Threadstarter)

Ja in dem Zeitraum wollen wir 5-7 Tage weg, ich kann erst ab Ende Mai buchen, weil ich vorher kein Geld hab :/
Alt 29. 04. 2008, 14:08 themudd is offline Mit Zitat antworten #12
delila
Mitglied

Hast du ne Kreditkarte? Sonst kannst du eh nicht buchen. Und Kreditkarte wird ja nicht gleich abgebucht. Hab mal gesucht von Frankfurt für ende Mai also in 3 Wochen ca da zahlst schon 325€ für 2 Personen. Also wäre dein ganzes Budget für die Flüge weg.

Hab grad nochmal nachgeschaut also wenn du den günstigen Flug um 198€ bekommst und das billigste Hostel nimmst (11€ die Nacht) wären das für 4 Tage 283€. Bleiben dir 77€ für essen, sachen anschauen. Das sind am Tag pro Person 9,60€. Wird aber sehr knapp. Willst du nicht lieber noch etwas sparen bis du sagen wir 600€ übrig hast. Wenn ich halt im Urlaub bin will ich mir nicht ständig gedanken machen kann ich jetzt ein Bier trinken oder nicht oder was essen oder is das zu teuer.
Alt 29. 04. 2008, 14:16 delila is offline Mit Zitat antworten #13
themudd
Mitglied
(Threadstarter)

Dann wäre es kein Geburtstagsgeschenk

Ich kann leider nur in der genannten Zeitspanne, da ich als Schüler nebenbei noch ein Langzeitpraktikum führe und nicht mal eben freinehmen kann.

Ich werd morgen mal in nem Reisebüro nachfragen, wird ja wohl was von Ryanair für wenig Geld geben :X
Alt 29. 04. 2008, 22:06 themudd is offline Mit Zitat antworten #14
delila
Mitglied

Ich glaub nicht das, dass Reisebüro so billige Flüge alla Raynair verkauft weils ja so gedacht ist das man das selber macht. wieso schaust du nicht einfach auf www.ryanair.com und schaust nach. außerdem wenn du übers Reisebüro buchst kommen nochmal Kosten dazu weil das Reisebüro macht das nicht aus nächsten Liebe.

hab grad nachgeschaut von 26-30.6 105€ für 2 Personen günstiger wirds glaub ich nichtmehr. Schnell zuschlagen.
Alt 30. 04. 2008, 07:41 delila is offline Mit Zitat antworten #15
themudd
Mitglied
(Threadstarter)

Ryanair.com:

Hinflug:

SPECIAL OFFER

Abflug:
Frankfurt (Hahn) 06:40

Ankunft:
Dublin 07:40
2 x Adult 0,00 EUR

Tarif: 0,00 EUR
Steuern / Gebühren: 19,98 EUR
Gesamtpreis: 19,98 EUR

Rückflug:
SPECIAL OFFER

Abflug:
Dublin 08:05

Ankunft:
Frankfurt (Hahn) 10:55
2 x Adult 0,00 EUR

Tarif: 0,00 EUR
Steuern / Gebühren: 19,98 EUR

---

Kommt da noch was dazu? Oder sind das die finalen Preise?
Alt 30. 04. 2008, 10:00 themudd is offline Mit Zitat antworten #16
delila
Mitglied

ja müsste alles sein

is das für 1 person?

ziemlich günstig
Alt 30. 04. 2008, 10:08 delila is offline Mit Zitat antworten #17
themudd
Mitglied
(Threadstarter)

Bei der Suche hab ich 2x Adult angegeben, also älter als 16 Jahre. Also wenn das nur 40€ sind krieg ich die grad noch zusammen und buche heute abend.

Achja, danke für deine Hilfe
Alt 30. 04. 2008, 10:12 themudd is offline Mit Zitat antworten #18
carlowatz
Mitglied

Benutzerbild von carlowatz

Registrierungsdatum: Apr 2006

hey, war jetzt einige male in dublin und denke damit kommst du nicht aus. der flug ab lübeck (2 mon. vorher gebucht) für hin und rück incl. gebühren ca. 100 euro. unter kunft im ***hotel ca. 100 euro pro nacht, im hostel/ bb rechne 30 - 40 euro. es sei den du nimmst einen schlafsaal bis 12 personen dann kostet es ca. 20 euro pro pers. achte darauf das du nicht zu weit draussen wohnst denn dann kommen buskosten hinzu. zum essen brauchst du mindestens 30 euro am tag und das ist mehr oder weniger fastfood.
wenn du dann noch etwas besichtigen willst zb. guinness brauerei sind es 10 euro pro person. fahrt zum airport mit dem taxi (800- 2000 uhr) ca 17 euro und die restliche zeit
(premium tarif) ca. 30 euro. der bus ist natürlich billiger. also lieber etwas sparen und dann dublin geniessen. viel spass

carlowatz
Alt 16. 06. 2008, 11:32 carlowatz is offline Mit Zitat antworten #19
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory