gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Rompe3
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008
Freundeskreis - Problem

Hi,
während der letzten Wochen entwickelte sich für mich ein ziemlich großes Problem. Ich würde mich gerne um eine Frau bemühen die in meiner Stufe ist (12) ist, diese wird jedoch gerne und öfters mal mit nicht gerade charmanten Aussagen meiner Kollegen beschimpft. Sie muss in der Vergangenheit wohl mal ziemlich arrogant und schwierig gewesen sein. So erlebe ich sie allerdings jetzt nicht mehr. Jedenfalls wird sie jetzt nicht mehr richtig ernst genommen. Das macht die Sache für mich richtig schwierig, ob ihr das glaubt oder nicht.
Mal ganz davon ab habe ich noch nicht sonderlich viel Erfahrungen mit Frauen. 1-2 Beziehungen in meiner Vergangenheit, die jedoch nicht sonderlich gut verlaufen sind.

Naja auf jeden Fall bin ich relativ Ratlos. Wie soll ich vorgehen ?
Alt 28. 04. 2008, 14:10 Rompe3 is offline Mit Zitat antworten #1
rHamsys
Drei Punkte...

Benutzerbild von rHamsys

Registrierungsdatum: Jan 2000
Lightbulb Re: Freundeskreis - Problem

Zitat:
Zitat von Rompe3 
Naja auf jeden Fall bin ich relativ Ratlos. Wie soll ich vorgehen ?
Text hier ausdrucken und ihr zukommen lassen, ansonsten verabreden und ihr das gleich mündlich erzählen

Grüße
rHamsys
Alt 28. 04. 2008, 14:30 rHamsys is offline Mit Zitat antworten #2
Rompe3
Mitglied
(Threadstarter)

Re: Freundeskreis - Problem

Ha auf die Antwort habe ich gewartet. Aber die ignoriert halt auch nur den kleinen Hacken, den ich so eben beschrieben habe.
Ich weiss echt nicht auf was für einen Ratschlag ich hier warte, aber dann hab ich mich gefragt warum ich noch fragen sollte wenn ich die antwort denn schon wüsste.
Alt 28. 04. 2008, 14:36 Rompe3 is offline Mit Zitat antworten #3
rHamsys
Drei Punkte...

Benutzerbild von rHamsys

Zitat:
Zitat von Rompe3 
Ha auf die Antwort habe ich gewartet. Aber die ignoriert halt auch nur den kleinen Hacken, den ich so eben beschrieben habe.
Ich kann keinen Haken erkennen... Beschreib mal bitte genauer...
Alt 28. 04. 2008, 15:15 rHamsys is offline Mit Zitat antworten #4
Ralph4President
...and none other!

Benutzerbild von Ralph4President

Registrierungsdatum: May 2006

Ich kanns irgendwo nicht verstehn.
Bevor du dir irgendwelche Pläne zusammenkeilst, wäre es viel einfacher und vor Allem >EFFEKTIVER<, wenn du mit ihr redest. So schwer ist es nicht, du musst dir wohl oder übel in den Hintern treten, dann klappts auch
Alt 28. 04. 2008, 15:21 Ralph4President is offline Mit Zitat antworten #5
Rompe3
Mitglied
(Threadstarter)

Der Haken liegt einfach darin, das sie bei all meinen Freunden einfach ziemlich unbeliebt ist. Wahrscheinlich habt ihr trotzdem recht und ich sollte einfach mal mit ihr reden.
Alt 28. 04. 2008, 16:28 Rompe3 is offline Mit Zitat antworten #6
manmanman
bloggin' to death

Registrierungsdatum: Feb 2008

waYne interessieren deine "kollegen"? Bist du an dem Mädchen interessiert, dann scheisst du darauf, was andere über sie sagen. Finde raus, ob an den gerüchten was dran ist, und urteile DANACH.
mfg
Alt 28. 04. 2008, 16:36 manmanman is offline Mit Zitat antworten #7
Rompe3
Mitglied
(Threadstarter)

ich glaub hier liegt nen missverständnis vor ? welche gerüchte ?
Alt 28. 04. 2008, 16:37 Rompe3 is offline Mit Zitat antworten #8
manmanman
bloggin' to death

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
Zitat von Rompe3 
Sie muss in der Vergangenheit wohl mal ziemlich arrogant und schwierig gewesen sein.
Das klang für mich ein bißchen nach Gerücht, wenn es keines ist dann entschuldige ich mich für meinen Post. Es klang für mich nach unbelegten Geschichten. Konnte ich jetzt nicht ganz herauslesen.
mfg
Alt 28. 04. 2008, 16:45 manmanman is offline Mit Zitat antworten #9
Rompe3
Mitglied
(Threadstarter)

du musst dich ja nich direkt entschuldigen. ne davon haben mir einfach meine freunde erzählt. ist also ein fakt.
und naja ... meine freund einfach zu vergessen ist leichter gesagt als getan, wo ich doch eh ein wenig zu schüchtern für meinen geschmack bin xD
Alt 28. 04. 2008, 16:53 Rompe3 is offline Mit Zitat antworten #10
Quotenschlumpf
Mitglied

Benutzerbild von Quotenschlumpf

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von Rompe3 
und naja ... meine freund einfach zu vergessen ist leichter gesagt als getan, wo ich doch eh ein wenig zu schüchtern für meinen geschmack bin xD
Es sagt ja keiner das du deine Freunde "vergessen", ignorieren oder sonstwas sollst, sondern einfach nur auf deren Meinung scheissen!
Es ist schlieslich deine Sache mit wem du eine Beziehung hast und nicht deren! Vielleicht kommen sie dann ja auch drauf, dass sie jetzt nicht mehr so drauf ist und es redet keine mehr schlecht!
Alt 28. 04. 2008, 17:16 Quotenschlumpf is offline Mit Zitat antworten #11
Faxin
Guest

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von Rompe3 
Der Haken liegt einfach darin, das sie bei all meinen Freunden einfach ziemlich unbeliebt ist. Wahrscheinlich habt ihr trotzdem recht und ich sollte einfach mal mit ihr reden.

Überlege Dir mal, wieviele davon Deine Freunde sind.

Vielleicht mögen die Leute sie nicht wirklich, vielleicht kennen sie sie aber auch nicht. Wer den Ruf hat, arrogant zu sein, ist noch kein Serienmörder oder Heiratsschwindler und wenn Du auf sowas stehst, dann würde ich von meinen Freunden erwarten, dass sie sich für mich freuen.

Wer Dein Freund ist, wird Dich auf Deinem Weg begleiten und vielleicht dabei erkennen, dass Du recht hast. Wer Dein Freund ist, wird Dich auf Deinem Weg begleiten und Dir zur Seite stehen, wenn er recht hat. Wer sich abwendet und geht, ist nicht Dein Freund.

Mir scheint, hier geht's um eine Imagefrage, nicht um eine Gefühlsfrage. Was ist wichtiger? Gefühl oder Image? Kommt drauf an, welches Image Du haben möchtest. In meinen Augen hat jemand, der auf sein Image mehr Wert legt als auf seine Gefühle keine Eier in der Hose. In dem Fall besteht auch kein Grund sie anzusprechen. "An die Gruppe angepasst" klingt für mich nicht interessant. Wenn ich mich unterhalten möchte, dann würde mich jemand interessieren, der aus erster Hand sagen kann, wie die Frau ist und nicht jemand aus einer Gruppe, die alle erzählen, wie das Mädchen in der 6. Klasse war.
Alt 28. 04. 2008, 17:43 Faxin is offline Mit Zitat antworten #12
JM01
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Zitat von Rompe3 
ne davon haben mir einfach meine freunde erzählt. ist also ein fakt.
Im allgemeinen kommen solche Sprüche ala arrogant auf, wenn sie mal einem Typen nen Korb gegeben hat und der sein Gesicht nicht verlieren wollte.
Gute Freunde machen sich die Mühe, einem Menschen auch mal zuzugestehen, sich verändert zu haben...
Wenn Du Deinen Freundeskreis über Deine eigenen Gefühle stellst tust Du mir zwar leid, aber hast es dann auch nicht verdient, ein Mädel mit Geschmack kennenzulernen..
Alt 28. 04. 2008, 18:33 JM01 is offline Mit Zitat antworten #13
Rompe3
Mitglied
(Threadstarter)

Erstmal danke für eure Antworten.

Die Imagefrage:
Im Prinzip steckt da sogar Wahrheit drin. Ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen. So etwas wie "sich der Gruppe anpassen" hat sich bei mir nämlich eigentlich noch nie ergeben. Ich gehe sogar sehr gerne meinen eigenen Weg, bin offen für alles. Wenn ich zB meinen Musik oder Filmgeschmack mit denen meiner Freunde vergleiche ist der sogar sehr kontrastierend.

Soweit ich weiss ist die Annahme von JM01, wenn auch logisch falsch. Ich glaube sogar, dass sie vorher noch nie einen Freund hatte.
Ab dem Punkt stellt sich dann eine neue Frage:
Wie stelle ich das mit dem persönlichen Kontakt an. Klingt blöd aber ich bin tatsächlich total ahnungslos.
Bei ihr anklingeln und sagen:"Hey hier bin ich, ich mag dich, was hälst du davon?" klingt für mich sehr falsch.
Alt 28. 04. 2008, 21:39 Rompe3 is offline Mit Zitat antworten #14
rHamsys
Drei Punkte...

Benutzerbild von rHamsys

Zitat:
Zitat von Rompe3 
ich bin tatsächlich total ahnungslos.
Zitat:
Zitat von Rompe3 
Bei ihr anklingeln und sagen:"Hey hier bin ich, ich mag dich, was hälst du davon?" klingt für mich sehr falsch.
Fällt dir was auf?

Zitat:
Zitat von Rompe3 
Wie stelle ich das mit dem persönlichen Kontakt an.
Ansonsten solltest du für Trivialfragen mal die SuFu benutzen...
Alt 28. 04. 2008, 21:53 rHamsys is offline Mit Zitat antworten #15
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von Rompe3 

Soweit ich weiss ist die Annahme von JM01, wenn auch logisch falsch. Ich glaube sogar, dass sie vorher noch nie einen Freund hatte.
Soweit ich JM01 verstanden habe, geht sie auch davon aus, dass das Mädchen noch keine Beziehung mit einem Jungen hatte - aber JM01 meint, das Mädchen könnte mal einem Verehrer eine Abfuhr (Korb) erteilt haben. Vielleicht hatte sich dieser Verehrer zuvor gebrüstet, ich geh jetzt mal dieses Mädchen klar machen und weil er mit seinen Künsten nicht bei ihr gelandet ist, könnte es sein, dass er ihr alles mögliche (u.a. Arroganz) angedichtet hat.
Das würde eigentlich viel mehr über den vermeintlichen Verehrer aussagen - aber wen interessiert das?

Übrigens: Den mutigen gehört die Welt - und die schönsten Mädchen. Früher als die Mädchen noch von Drachen bewacht waren, konnten die Männer all ihre ach so männlichen Attributte einsetzen um das Mädchen zu befreien. (Na ja. Könige hatten auch nicht alle Zeit der Welt und so überliessen den Drachen die Beschützeraufgabe.) Heute beschützen die Eltern die Mädchen (Wo Vater vorhanden dieser und sonst sicher Mutter=umgangssprachlich Hausdrachen genannt )
Wir sind halt einfach im Kommunikationszeitalter angelangt. Also reden ist angesagt.

Gruss jomsn
Alt 29. 04. 2008, 05:32 jomsn is offline Mit Zitat antworten #16
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory