Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 104 von 104
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Merkel gegen das Herunterladen von Computern: Nachlese zum Welttag der geistigen Einfalt

In ihrem eigenen Videopodcast sprach sich Kanzlerin Merkel kürzlich im Zuge des Welttags des geistigen Eigentums gegen das Herunterladen von Computern aus. Das wäre eine Sache, vor der nationale Grenzen nicht schützen würden. Sich erst informieren und dann sprechen hätte zumindest vor der Offenbahrung ihrer Unwissenheit schützen können. Auch der Bericht der Kinderreporter im Frühstücksfernsehen der ARD brachte erschreckende Erkenntnisse zutage. Zahlreiche führende Politiker in Berlin waren nicht in der Lage die einfachsten Fragen der Kleinkinder zu beantworten. Frau Zypries gab zunächst an, sie würde im Internet nicht rumspielen. Auf die Frage, welche Browser es gibt, wusste Frau Zypries aber keine Antwort. Zumindest die Piraten in Hessen und die Berliner Musikerin Barbara Clear haben ein paar Antworten in Hinblick auf das geistige Eigentum parat.

Frau Merkel bloggte jüngst auf ihrem Videopodcast zum Thema Urheberrecht:
    "Deshalb müssen wir dies (die Bekämpfung der Raubkopien) im internationalen Rahmen machen, denn das Herunterladen von Computern ist eine Sache, vor der nationale Grenzen nicht schützen können."
    Was unsere technikaffine Republiksleiterin damit gemeint haben könnte, bleibt allerdings nebulös, wahrscheinlich aber setzt sie sich für einen europaweiten Schutz vor der Verbreitung weiterer Raubmordkopien ein. Nach Browsern gefragt, hatte Bundesjustizministerin Brigitte Zypries nur Fragezeichen als Antwort parat. Sie war nicht in der Lage den Kinderreportern vom Morgenmagazin zu erklären, welche Browser es gibt.

weiterlesen

Mitglied Avatar von faithless62

Standard Re: Merkel gegen das Herunterladen von Computern: Nachlese zum Welttag der geistigen

Was hier an Mist verzapft wird.

Zum einen: Interessant, wie ihr Frau Merkel sämtliche Kompetenz absprecht, nur weil sie einen gewissen Versprecher leistet. Natürlich hätte sie sich korrigieren können und müsste Ahnung haben und bla - also meine Mutter ist ähnliches Kaliber, weshalb sollte nicht auch Angela Merkel technisch unbegabt sein und mit zwei Fingern auf der Tastatur rumhacken, wie es ein Großteil der 'älteren' Generation tut? Meine Mutter könnte auch keinen Browser aufzählen, obwohl sie jeden Tag mit einem arbeitet - zum einen, weil sie spontan nicht wüsste, was ein Browser ist und zum anderen, weil sie wohl nicht darauf achtet und außer dem 'Schließen'-Kreuz wohl nicht viel außer der Website selbst wahrnimmt. Das ist die Realität.
    Euer Opa, der noch mit 90 die NASA-Server lahmlegt ist es nicht.

Irgendeiner hier meinte auch 'Wer bei so was keine Ahnung hat, soll auch nicht Entscheidungen treffen' - als Bundeskanzler unterstehen einem praktisch sämtliche Ressorts und man muss für jedes Ressort zumindest eine Grundkenntnis aufbringen, welche vermutlich insb. bei Angela Merkel nicht allzusehr in die Tiefe gehen kann (Zeit) und auch nicht muss (Vertretungen, Sachverständige, Minister). Wer sich in Bereichen wie Finanz-, Wirtschafts-, Sozial-, Einwanderungs-, Wissenschafts-, Bildungs- und Umweltpolitik betätigen (oder zumindest gesprächssicher bewegen) muss, kann zwangsläufig wohl nicht in jedem Ressort die selbe Kenntnis besitzen, wie es ein typischer gulli-User bzgl. Raubkopien und Internettechnologie besitzt.

Dafür gehe ich mal davon aus, dass die meisten hier in den anderen Bereichen vollkommen inkompetent sind und Bruttoinlandprodukt und Bruttonationalprodukt nicht unterscheiden könnten. Wenn ihr darüber referieren würdet, würdet ihr sicherlich aus irgendeinem Wirtschaftswissenschaftler-Internetforum für einen verbalen Fehltritt ähnliche Lacher kassieren wie es nun Angela Merkel hier tut.
    Oder könntet ihr in irgendwelchen Reden die Begriffe 'Polity', 'Policy' und 'Politics' (die drei Dimensionen der Politik) immer korrekt aussprechen und zuordnen? Angela Merkel kann dies zumindest.

Während Schnitzer wie die von Edmund Stoiber oder George W. Bush teilweise noch eine gewisse Komik besitzen, fand ich das hier eigentlich lächerlich und nicht erwähnenswert und in etwa so dramatisch wie das Falschschreiben von 'Offenbarung' im eigentlichen Nachrichtentext (weshalb macht man sich darüber nicht über vier Seiten hinweg mit immer den selben Witzen lustig?).

Von daher halte ich das Sich-Aufgeilen an einer einzelnen Aussage, die, wäre sie nicht von einem findigen Journalisten bemerkt worden, wie tausend andere Verbalschnitzer aus Politikkreisen im Nirvana der Bedeutungslosigkeit verschwunden wäre. Und genau das ist die Meldung in einem halben Jahr auch. Wenn einer von euch mehr als die gulli-news lesen würde (z.B. Zeitungen), würde man sicherlich noch wesentlichere Kritikpunkte der momentanen Regierungstätigkeit finden, die vielleicht sogar mal euren Interessenhorizont (kostenlose Kinofilme, Musik, Spiele) übersteigen.

Weiterhin erstaunlich, wie hier Angela Merkel zum Urbösen personifiziert wird, obwohl sie praktisch lediglich die Gallionsfigur eines großen parlamentarischen Apparates (und hunderter Experten-/Arbeitsgruppen) und nicht alleiniger Entscheidungsträger ist.

Aber nach dem achtzigsten (ungemein lustigen und kreativen) Beitrag àla 'LOL WO KANN ICH MIR EINEN GAMING-PC RUNTERLADEN HAHAHAHA LOL SO EINE DUMME FRAU' liest meinen Beitrag hier wohl eh keiner mehr.

Boardhocker Avatar von Chrigo

Standard Re: Merkel gegen das Herunterladen von Computern: Nachlese zum Welttag der geistigen

also am besten find ich die 9-11 jährige die Hompages programmieren kann!

Die letzten ihrer Art Avatar von D3rFuc45

Standard Re: Merkel gegen das Herunterladen von Computern: Nachlese zum Welttag der geistigen Einfalt

lol die is so behämmert

Karteileiche Avatar von Cemper93

Standard Re: Merkel gegen das Herunterladen von Computern: Nachlese zum Welttag der geistigen Einfalt

Ich hab mal 1 GB RAM geuppt
    Müsst ihr halt nur mit passender Software öffnen

Link: http://ram.worldwidewarez.6x.to/kingston

mfg,
    Cemper

6.  

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456